neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welpen

Vom 07.09.2009 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilalieschen Tellerwäscher

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
ist für anfänger ein welpe geeignet oder lieber ein ausgewachsener Hund?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.09.2009 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut  Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2009
1.278 Beiträge (ø1,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo...

Nimm lieber einen ausgewachsenen Hund....

Hundeerziehung ist schwieriger als man denkt... Lächeln

Und du brauchst gaaanz viel Zeit und Geduld...
LG Sanne

Vom 07.09.2009 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
18.982 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo Lilalieschen!

Du bist 15, will sich Deine ganze Familie einen Hund anschaffen?

LG renimo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nie genießt wird ungenießbar... \"\"

Vom 07.09.2009 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
.....jetzt hab ich grad mal Deine andern "Hunde-Fragen-Threads" gelesen......meinst Du die Sache it dem Hund wirklich ernst? Bist Du Allergiker? Will Deine Familie den Hund oder DU?

LG renimo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vom 07.09.2009 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
naja eigentlich ich aber meine familie ist damit einverstanden.
wir haben auch schon drüber geredet und nun suche ich (wir) einen geeigneten züchter.

Vom 07.09.2009 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Also mit nem Welpen musst du ständig raus auch nachts teilweise noch....

Auch machen so kleine Hunde gerne einiges kaputt...ich würd mir lieber einen erwachsenen Hund anschaffen...
Aus dem Tierheim...

Yvonne

Vom 07.09.2009 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
gute idee aber da weiß ich nich so genau wegen allergie

Vom 07.09.2009 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
obwohl man das da sicher auch gut testen kann

Vom 07.09.2009 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.528 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin, moin !

Wie wäre es denn mal damit, mit einem Züchter zu sprechen ?! Der kann Euch sicherlich sagen was für den Welpen sinnvoll ist, was man machen muss, was man machen kann und was nicht notwendig ist. Ggf. kann er sogar mit Informationen zu erwachsenen Hunden dienen.
Jedoch zu sagen, daß ein Welpe mehr Arbeit macht als ein erwachsener Hund, kann ich meiner Meinung nach nicht so einfach bestätigen. Wer dafür einen kleinen Beweis möchte Welt zusammengebrochen der darf sich unseren Neuzugang "gerne" mal so für 2-3 Tage ausleihen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und Madame ist schon 17 Monate alt !

LG

wiesel (neu mit 3x4 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Vom 07.09.2009 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Naja ein Hund der vorher nix gelernt hat ist ja wie ein Welpe...

Lächeln

Vom 07.09.2009 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
Ooooooch... "nix" würd´ ich nicht sagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen bisher haperte es wohl "nur" an der Konsequenz Verdammt nochmal - bin stocksauer Und da werde ich zur "wilden 13".

LG

Vom 07.09.2009 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Irlandtraum Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.09.2008
1.087 Beiträge (ø0,8/Tag)
oh je traurig

Vom 07.09.2009 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
Pfeil nach rechts oh je traurig Pfeil nach links

Das habe ich auch mehrfach dieses Wochenende gesagt .... aber wer dieser Maus einmal in die Augen geschaut hat und sieht, wie lernwillig sie ist, der hat schon verloren!
In sofern sind erwachsene Hunde doch manchmal wie Welpen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gute N8 @all!

Vom 08.09.2009 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nupi Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
510 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo wiesel,
ich guck schon immer in Dein Fotoalbum,ob da nicht Fotos von Deinem Neuzugang drin sind,bislang nicht,schaaaade...

LG
Kristine

Vom 08.09.2009 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
hat jemand ne ahnung wo ich einen Havaneserwelpe herbekomme.
Weiß zufällig jemand wo es havaneserzüchter gibt.
ach ja und bei google hab ich übrigens schon geschaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ... ... ...

Vom 08.09.2009 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
@Lilalieschen: Du hast jetzt 3 Threads zum Thema laufen, musst DU Dich denn allein um den Kauf Eures Hundes kümmern, oder kümmern sich Deine Eltern auch gleichzeitig?

LG renimo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vom 08.09.2009 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
Meine ganze Familie kümmert sich drum.
Aber ich bin als einzige in diesem Forum angemeldet!

Vom 08.09.2009 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
ich habe so viele threads geöffnet weil ich (wir) einfach keine Havaneserzüchter finden. Die sind wie ausgestorben!!!!!!!!! zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen

Vom 08.09.2009 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
kennt ihr die Wanda.
Das kann ja ni war sein die schließt einfach mein thread und da kann ich gar nichts machen. Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
Die is doch ni sowas wie der chef oder????????????? Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Vom 08.09.2009 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Also wenn ich das bei Google eingebe finde ich einige..

und wenn man eine Bestimmte Rasse will von einem guten Züchter muss man auch weiter fahren ..

Ich kenn genug Leute die dafür durch halb Deutschland tingeln um genau ihren Rassehund oder Rassekatze zu kaufen...

Yvonne

Vom 08.09.2009 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.943 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Glaubst du, wenn du mehrere Threads aufmachst, werden es dadurch mehr Züchter? Übrigens gibt es auch noch Zeitschriften, also Hundezeitschriften, in denen man Inserate finden kannst.

Und die Admina Wanda kenne ich. Die sortiert das schon richtig.

Gruß
Kyri

Grad noch schwitzt ihr wie verrückt,
doch in Kürze steht beglückt
ihr schon unterm Weihnachtsbaum.
Tja, das glaubt ihr heut wohl kaum

Kyri Becker 01.07.09

Vom 08.09.2009 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.904 Beiträge (ø7,1/Tag)
Hallo,

10 Pfeil nach rechts Havaneser-Züchter Pfeil nach links werden bei
Google angezeigt, und dann noch jede Menge Kleinanzeigen Na! .

LG Anneliese

Vom 08.09.2009 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
954 Beiträge (ø0,85/Tag)
hallo,

... jetzt seh ich erst ... und verstehe ...
willst du einen hund weil du einen hund willst oder suchst du nach einer bestimmten rasse?
ich verstehe das nicht, als anfänger gleich einen welpen???
wende dich doch mal an den tierschutz in deiner stadt. ich habe damit nur gute erfahrungen gemacht.

lg katja

Vom 08.09.2009 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,92/Tag)
Doch Wanda ist einer der Chef hier YES MAN

Vom 08.09.2009 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
also ich möchte einen hund weil ich halt hunde mag und sehr tierlieb bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab zwar ne Tierhaarallergie aber das muss nich gleich heißen dass ich auf alles was fell hat allergisch reagiere!!!!!!!!!!!!!!! Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 08.09.2009 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.904 Beiträge (ø7,1/Tag)
...und warum soooooooooo viele
Ausrufungszeichen BOOOIINNNGG.... ?

Vom 08.09.2009 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
um ein Hund halten zu können braucht es leider mehr als nur Tierliebe

Vom 08.09.2009 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.540 Beiträge (ø5,43/Tag)
*platzhalter für ein Hallo*

wenn du eine Tierhaarallergie hast, wie soll das gehen mit dem Hund? meine Hunde und katzen haben jedenfalls Haare, auch wenn der Dackel mal seinen Sommerschnitt erhält.

*Platzhalter für einen Gruss*

Vom 08.09.2009 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
954 Beiträge (ø0,85/Tag)
elanda - genau das meinte ich ...
ich weiß gar nicht wie viele modehündchen es in der letzten zeit gab - nur wo sind die heute alle?

wenn mann eine tierhaarallergie hat sollte man sich das sehr gut überlegen. auch bei tieren die angeblich keine haare verlieren.

lg katja

Vom 08.09.2009 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ich_1982 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.08.2009
59 Beiträge (ø0,06/Tag)
@angelika2603 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.09.2009 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Hier hast Du auch schon geschrieben Lilalieschen (unten)

Wie willst Du das denn nun machen, mit Deiner Allergie? Hast Du es schon abgeklärt? Was machst Du, wenn Ihr Euch einen Hund kauft (womöglich einen Welpen), und es stellt sich dann raus, dass Du auf SEINE Haare allergisch reagierst? Was macht Ihr dann mit dem Hund? Tierheim?? Das hat was mit Verantwortung zu tun, das kann man nicht mal "so ausprobieren". Ein Hund ist ein Lebewesen und hat es verdient, dass man es achtet! Und wenn Du Tiere so liebst, dann willst Du es einem kleinen Hund sicher nicht antun, in der Gegend rumgereicht zu werden.

LG renimo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vom 09.09.2009 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hier Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Das meine ich.

Ihr hört das Wort allergie und dann sagt ihr gleich : ,,oh das tut mir aber leid . Du hast ne allergie also vergiss es!!!!!!!!!!" Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Immer das selbe ! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Natürlich weiß ich das an der sache was wares dran is aber es muss auch andere Lösungen geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf den Hund meiner freundin war ich schließlich auch ni allergisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Ich werd das schon testen !

Ich weiß ja noch ni wie das mit der allergie klappt.Vielleicht bin ich ja garni allergisch vielleicht doch.

Aber immer diese vorurteile.,, mach dies ni mach das ni" Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 09.09.2009 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
manche wisen gar ni was das überhaupt bedeutet eine allergie zu haben und die sind aber komischer weise immer die die was dagegen haben.

Die müssen sich ma in die lage reinversetzen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Ich bin sauer! Ich bin sauer! Ich bin sauer! Ich bin sauer! Ich bin sauer! HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 09.09.2009 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
954 Beiträge (ø0,85/Tag)
wir haben uns sorgen um das tier gemacht.
wo kommt es hin, wenn du doch allergisch bist? in tierheim?
und das ist kein vorurteil, denn hunderte tiere landen jählich wegen allergien in tierheimen.

viel glück für dich.

Vom 09.09.2009 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pfeil nach rechts Ich werd das schon testen ! Pfeil nach links

Und wie??

LG renimo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vom 09.09.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nupi Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
510 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,
sorry aber langsam kommen mir Zweifel ob ein Tier überhaupt das richtige für Dich ist,Du scheinst (meiner Ansicht nach),noch ein wenig,ich sag mal,unreif zu sein.
....Ich teste einfach mal,ihr werdets schon sehen.....
Neenee,meiner Meinung nach solltest Du noch ein bischen warten was ein Haustier betrifft,zumal es sich hierbei ja um einen Hund handeln soll.
Das ist kein Spielzeug!
Herrje,jetzt bekomm ich echt dicke Mandeln GRRRRRR
Kristine

Vom 09.09.2009 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
warum warten was macht das für einen unterschied!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vielleicht kam das ein bissel blöd rüber mit ich werds testen.

aber pudel sind doch Hunde die von allergikern gut vertragen werden!!

Ich werde auf jeden fall einen rast test machen wo man die haare des jeweiligen hundes nimmt und sich testen lässt.

Vom 09.09.2009 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.540 Beiträge (ø5,43/Tag)
hängt deine ! Taste?

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
Nr. 151 im Club der bleibenden User
Nr. 14 im Club der Soßen Junkies

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 09.09.2009 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
Moin, moin !
Sorry, wenn ich Dich enttäuschen muss aber lies mal bitte folgendes hier:
Pfeil nach rechts Doch Fachleute winken ab. Bisher ist
nicht belegt, dass so etwas wie eine hypoallergene
Hunderasse überhaupt existiert. Nach wissenschaftlich fundierten Studien, die
einen „Schutz vor Allergien“ untermauern, sucht man vergebens. Pfeil nach links Es kommt aus der Diskussion um den "Obama"-Hund und ist hier zu finden: www.spanischer-wasserhund.de/309_Zucht_Wasserhund.pdf

LG

Vom 14.09.2009 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDDDDDDDLLLLLLLLLLLLLLLIIIIIIIIIcccchhh!!
am 11 . 09 . 09 haben wir einen toypudelwelpen bekommen und bis jetzt läuft alles super!!!!!!!!!!!

Vom 14.09.2009 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Igorowitsch Tellerwäscher

Mitglied seit 05.05.2008
473 Beiträge (ø0,32/Tag)
Na dann, muss ja ein äußert seriöse Züchter sein, der dir ratzfatz nen Welpen besorgt hat. Und? Wie günstig war er? Na wenn das mal stimmt!?

Vom 14.09.2009 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Sicher nicht!

Vom 18.09.2009 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo?

gehts ma nen bischen freundlicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GRRRRRR

Ich hab durch zufall einen seriösen züchter gefunden der noch einen welpen übrig hatte und er hat 500 gekostet!

Und nun zufrieden? Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 18.09.2009 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,94/Tag)
500 Euro klingt nicht nach einem serioesen Zuechter. Wie ist denn den Zwingername?

Und du bist ja nun auch nicht gerade die Freundlichkeit in Person, also mach mal halblang.

LG

Mela

Vom 18.09.2009 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
Moin, moin !

Toypudel mit FCI-Papieren scheinen deutschlandweit so um 700-800 € zu liegen ....

Aber was soll´s, wir wollen ja nicht darauf rumhacken! Sicherlich ein gesunder kleiner Kerl ! Aus liebevoller Familienaufzucht ... mit EU-Impfpass ...

LG
wiesel und das Hunderudel

Vom 19.09.2009 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ja wenn ihr euch immer gleich ein Vorurteil bildet obwohl ihr euchs nur zur hälfte angehört habt!!!!!!!! zum Heulen
ausserdem liegt vielleicht der züchterin der welpe am herzen und sie will damit halt ni nur kohle machen.
er ist total gesund wir durften die mama sehen er hat einen pass einen impfausweiß er is für fast alles geimpft entwurmt gechipt is er auch noch sie hat uns sogar neue chipkennnummern mitgegeben und sie hatte einen tierschutzvertrag zum unterschreiben.
Sie würde den Hund sogar zurücknehmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na? Und jetz zufrieden??????????? Ich bin sauer!

PS.: wisst ihr warum ich so bin ???????????
weil alle gegen die sind die nach eurer meinung alles falsch machen und ihr schreibt ja auch ni grad freundliche sachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also dann,
bis irgendwann! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.09.2009 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,94/Tag)
Pfeil nach rechts Aber was soll´s, wir wollen ja nicht darauf rumhacken! Sicherlich ein gesunder kleiner Kerl ! Aus liebevoller Familienaufzucht ... mit EU-Impfpass ... Pfeil nach links
Ja genau na dann...

Lilalieschen, spar mal ein wenig an den Ausrufezeichen, dann kann man dich auch ernst nehmen.
Pfeil nach rechts Ja wenn ihr euch immer gleich ein Vorurteil bildet obwohl ihr euchs nur zur hälfte angehört habt!!!!!!!! Pfeil nach links
Du erzählst ja auch immer nur Bruchstücke, wie kann man sich da ein richtiges Urteil bilden?

Ich hoffe, die Elterntiere sind auf alle Erbkrankheiten getestet und zur Zucht zugelassen.
Und ob ein Welpe "total gesund" ist, kann ein Laie mit Anschauen ganz sicher nicht herausfinden.

Aber sei's drum, das Kind (bzw. der Hund) ist ja nun schon in den Brunnen gefallen.
Hoffe nur, die Allergie kommt nicht wieder durch YES MAN

Vom 20.09.2009 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
naja, auf jeden fall is der welpe gesund und das is das wichtigste .
glaub ma ni das die allergie durchkommt.

Sicher nicht!

Vom 20.09.2009 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Na dann hoffe ich auch, dass ihr euch gut um den Kleinen kümmert, jeden Tag mit ihm spazieren geht, Hundeschule, regelmässig Tierarzt etc... Immerhin ist er jetzt ein neues Familienmitglied und sollte auch so gut behandelt werden Na! .

Es gibt übrigens gute Bücher, hatten wir auch damals angeschafft.

Vom 20.09.2009 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
ich kümmer mich gut um ihn!

Vom 20.09.2009 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
und deine Mutter / Eltern?

Vom 26.09.2009 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
sie stehn voll hinter mir!
was cool ist meine mutter war am anfang gar nicht begeistert traurig
Aber Achtung / Wichtig
Jetzt kuschelt sie mit ihm nimmt ihn hoch! super Lachen

meine geschwister helfen auch mit!

Vom 26.09.2009 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Ich hoffe sie gehen auch dann noch mit ihm spazieren wenn du in der Schule bist Achtung / Wichtig

Liebe Grüsse elanda \"\"

Vom 27.09.2009 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
Natürlich, meine Mutter ist doch immer da Achtung / Wichtig

Vom 19.12.2009 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
Tom ist jetzt 5 Monate alt und macht schon richtige Fortschritte! YES MAN

Vom 19.02.2010 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
naja ...

mittlerweile is tom 7 Monate alt und trotzdem sowas von süß ...
wie am ersten tag als er zu uns kam!!!!

lilalieschen

Vom 19.02.2010 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
Moin !

Wie sieht's denn in der Hundeschule so aus ??

LG
wiesel

Vom 19.02.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barones Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hihi! Echt lustig zu lesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hoffe dem Kleinen gehts gut bei dir. Wie heißt er denn?

Wie es euch in der Hundeschule geht, würd mich auch interessieren!

Barones

Vom 20.02.2010 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!

Also der kleine heißt Tom.

In der Hundeschule läuft es super. Am Anfang hat er sich immer versteckt
bei den Hundebesitzern aber später wurde er immer zutraulicher zu den Hunden.

Naja aber übel nehmen kann man es ihm nicht da dort ganz schön große
Hunde gegenüber Tom sind.

Das letzte mal waren wir nicht dort weil Tom operiert wurde.

LG Lilalieschen

Vom 20.02.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.05.2008
473 Beiträge (ø0,32/Tag)
Warum wurde er denn operiert? Ich hoffe er wurde nicht im Alter von 7 Monaten schon kastriert!!! Na wenn das mal stimmt!?

Vom 21.02.2010 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo.

Er wurde operiert, weil bei ihm oben noch 3 Milchzähne drinwaren,
die nicht von allein rausgingen.

Und um auf deine Frage zu kommen: Ja, ist richtig!

Er wurde kastriert.

Klingt bestimmt total gemein und unmenschlich nen Welpen zu kastrieren.
Habe ich mir am Anfang auch überlegt.

Aber wenn wir ihn nicht kastriert hätten, dann würde er liebeskummer
bekommen und junge hunde stecken das viel besser weg.

Er ist super drauf und glei nach der op war er wie vorher.

Derr nebeneffekt ist, dass er warscheinlich verspielt bleibt und viele
Hunde werden dann richtig eingebildet und wollen sich nich so mit jungen
hunden dann verstehen und knurren dann.

Vorallendingen bei pudeln is das ja immer so.

außerdem könnte er mit zunehmendem alter einen Tumor oder
sowas bekommen!

Lilalieschen

Vom 22.02.2010 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
Moin, moin !

Pfeil nach rechts Derr nebeneffekt ist, dass er warscheinlich verspielt bleibt und viele
Hunde werden dann richtig eingebildet und wollen sich nich so mit jungen
hunden dann verstehen und knurren dann.Vorallendingen bei pudeln is das ja immer so. Pfeil nach links

Es ist doch unglaublich, dass es immer noch Tierärtze gibt, die ihren Kunden solchen Unsinn verkaufen Verdammt nochmal - bin stocksauer sorry !
Wir selber haben vor Jahren bei unserer Lotte eine Frühkastration vor der ersten Läufigkeit vornehmen lassen ... man hatte uns ähnlich beraten. Die beschriebenen Effekte treffen (zumindest bei uns) in keinster Weise zu Achtung / Wichtig Der Hund behält sicherlich sein Junghundfell aber er bleibt NICHT verspielt, NICHT generell freundlich, NICHT uneingebildet, NICHT .....
Der Hund "weiss" auch nicht, ob er nun Rüde oder Hündin ist ... Jajaja, was auch immer! kann durchaus ein Vorteil sein oder aber auch nicht ! Eine Frühkastration würde ich niemals mehr empfehlen, wenn es sich auch nur irgendwie vermeiden läßt!
Bei einem so jungen Hund gehört es "eigentlich" verboten...hier sollte mal jemand dem TA mächtig auf die Füsse treten ... Verdammt nochmal - bin stocksauer ... mir fällt noch soviel Unfreundlichens zu diesem Thema ein...lassen wir das, es ist leider nicht mehr zu ändern.

Hat der Züchter von Tom etwas zu der OP dazugetan, weil ja die Milchzähne nicht rauskamen ??

Dann wünschen wir Euch noch sehr viel Spaß mit Eurem Tom!

wiesel
und sein Hunderudel

Vom 22.02.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.642 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo,

da hat Wiesel aber mächtig Dampf abgelassen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Allerdings zu Recht! Ich kann solche Aussagen von Seiten der TÄ auch nicht verstehen und würde wahrscheinlich genau in dem Moment den TA wechseln.

Verständnislose Grüße

charmin2004

Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius)

Vom 22.02.2010 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.05.2008
473 Beiträge (ø0,32/Tag)
Danke, Wieselchen! Küsschen Du sprichst mir aus der Seele. Sicher nicht!

Unfassbar, echt! Der Tierarzt gehört geschlagen.

Pfeil nach rechts Aber wenn wir ihn nicht kastriert hätten, dann würde er liebeskummer
bekommen und junge hunde stecken das viel besser weg.
Pfeil nach links

Blödsinn, auch kastrierte Rüden "leiden" manchmal bei heißen Hündinnen.

Pfeil nach rechts außerdem könnte er mit zunehmendem alter einen Tumor oder
sowas bekommen Pfeil nach links

Aha! Du kannst auch Gebährmutterhalskrebs oder Eierstockkrebs kriegen, warum läßt du dir nicht jetzt schon alles rausnehmen? Nicht, das die Hormone die da produziert werden irgendwie wichtig wären für dein Wachstum, deine Entwicklung... Vielleicht hättest du wissen sollen, das ein Rüde (je nach Rasse) zwischen 2 und 3 Jahren braucht, bis er körperlich ausgewachsen ist. Aber macht ja nix, dann haste halt immer einen süßen, kelien Welpen... Na wenn das mal stimmt!? Vielleicht wär ne Puppe oder ein Steifftier besser gewesen.

Pfeil nach rechts Derr nebeneffekt ist, dass er warscheinlich verspielt bleibt und viele
Hunde werden dann richtig eingebildet Pfeil nach links

Hunde werden "eingebildet". Klar, Hunde sind ja auch so menschlich. Also ich will keinen Hund, der 10 oder mehr Jahre sich wie ein Welpe benimmt.

Vom 22.02.2010 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
Also wenn ich das gewusst hätte Verdammt nochmal - bin stocksauer

ihr verstehts einfach ni!

ok ich bin nen teeni und tschuldigung wenn ich mich in der ausdrucksweise
nicht korrekt verhalte... aber...

mit junge hunde stecken das besser weg... damit meinte ich die narkose!

Und du bist sicherlich kein tierarzt und könntest darüber urteilen!

und ma erlich du hast das thema ganz schön verfehlt!

Meinetwegen kann ich bei mir auf alles verzichten denn ich will gar keine kinder.
davon ma abgesehen!

und außerdem wenn tom gar nicht erst in die versuchung kommt, dann ist dass
für ihn viel einfacher und er wurde ja nicht damit konfrontiert!

wie heißt es doch so schön: "Was er nicht weiß macht ihn nicht heiß !"

du hast sicherlich nicht tiermedizin studiert und kannst darüber gar kein urteil fällen!

und es war ja eben nur der "NEBENeffekt" also was nebenbei zu vorteil sein kann !

da sagst dass so, als wenn wir ihn kastriert lassen haben, damit er niedlich bleibt.

Das war nur der NEBENeffekt!

Außerdem wachsen nur sehr große hunde noch bis zum 2-3 Lebensjahr

tom wächst vielleicht noch HÖCHSTENS bis er ein jahr alt ist.
und soll ich dir auch sagen warum?
ja genau, weil er ein TOYPUDEL ist!!!!!!

bitte regt euch weiter auf ICH halte euch bestimmt nicht davon ab!

unverständliche grüße zurück!

lilalieschen

Vom 22.02.2010 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
und unser tierarzt würde bestimmt NIE UND NIE UND NIE UND NIMMER

zu ungunsten von tom urteilen. damit das ma klar ist !

Sie weiß schon was sie macht!

im gegensatz zu anderen Menschen Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 22.02.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.05.2008
473 Beiträge (ø0,32/Tag)
AMEN YES MAN

Vom 22.02.2010 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2009
160 Beiträge (ø0,14/Tag)
SEHR SCHÖN, DANN WÄRE DIE SACHE JA GEKLÄRT Achtung / Wichtig

Vom 22.02.2010 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.684 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

.... gut ... da ja alles klar ist - mach ich hier zu!

Grüssle Wanda

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: