neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kastrierter Kater kackt seit Umzug ueberall.. ausser ins Klo

Vom 05.09.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ich hoffe wirklich, ihr koennt mir helfen, denn ich bin mit meinem latein am ende.

ich bin im februar mit meinen zwei kastrierten katern umgezogen. maxi ist ein russisch blau, u schon immer etwas 'anders'.

die ersten wochen hat alles wunderbar geklappt u dann hat er ploetzlich beschlossen sein grosses geschaeft nicht mehr im klo zu machen, sondern einfach irgendwo auf dem boden u seit neuestem am liebsten im bett BOOOIINNNGG.... , manchmal auch auf dem teppich oder auf dem sofa.

ich hab dann vom TA die tel.nr. von nem katzenverhaltenstherapeuten bekommen u klar: ich mache den termin u die katze kackt wieder ins klo. das hat ca 6 wochen funktioniert, dann hat er wieder ab u zu irgendwo hin gemacht u jetzt geht er wieder nur noch zum pieseln aufs klo.

maxi mag keine fremden menschen u ne zeitlang hat er es immer nur gemacht, wenn besuch da war. vielleicht ne art protest. aber jetzt macht er es einfach IMMER!

was mir sonst noch aufgefallen ist, ist dass er sich sehr oft putzt: seine hinterbeine. er zuckt auch ganz oft damit, als waere er ins wasser getreten oder so.

hat jemand ne idee was mit ihm los ist?

ich waer euch wirklich sehr dankbar.

LG a'dam
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.09.2009 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Mh vielleicht passt ihm der Platz des neuen Klos nicht??

Krankheiten wurden schon abgescheckt??

Yvonne

Vom 05.09.2009 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ja, beim TA waren wir schon. er meint, er ist gesund. ok, wir haben kein blutbild gemacht, das waere der naechste schritt, meint ihr, das ist noetig?

also ich hab jetzt sogar 3 klo's, in der alten wohnung hatte ich 2, und das eine wurde NIE benutzt. jetzt hab ich ein klo ins SZ gestellt, aber er kackt trotzdem ins bett. im WZ hatte er mehrmals auf die gleiche stelle gemacht, dort hab ich ein klo hingestellt, das benutzt er nie.

er hat auch schon 2x vor meinen augen sein geschaeft gemacht und einmal als ich im bett lag, wurde ich vom DUFT geweckt *graus*

LG a'dam

Vom 05.09.2009 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Mh

schonmal sein Häufchen dann ins Katzenklo gepackt und ihn dann reingesetzt damit er riecht wo es hingehört?

Hat er sein Verhalten denn sonst irgendwie geändert??

Blutbild ist nie schlecht aber wenn der Tierarzt den kater gecheckt hat denke ich nicht unbedingt nötig um das Problem zu finden

Yvonne

Vom 05.09.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homedragon Smutje

Mitglied seit 14.11.2004
506 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi

vielleicht tut ihm das Geschäft verichten weh und er bringt es mit dem Katzenklo in Verbindung.
Oder er mag das Streu nicht mehr, hast du mal was anderes Probiert?
Normalerweise wenn Katzen Protestieren pieseln die überall hin, aber vom
großen Geschäft hab ich das noch nicht gehört.
Lg
Mel

Vom 05.09.2009 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Die meisten Katzen protestieren durch das Große Geschäft...nun muss man nur herausfinden warum der Racker das macht...

Weil ins bett machen ist ja echt ihh

Yvonne

Vom 05.09.2009 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
nein, das ist ne gute idee, werd ich mal probieren.

das einzige was mir auffaellt, ist das er extrem zuckig ist u sich immer total hyperaktiv die hinterpfoten putzt. hat er sonst nie gemacht. u ab u zu rennt er dann los wie von der tarantel gestochen.

so einen feliway stecker hatte ich auch mal, nun muss ich zugeben, dass ich nicht weiss, ob der geholfen hat. irgendwann war er leer.. die katze hat ins klo gemacht u ich hab das ding vergessen. hab jetzt seit letzter woche einen neuen, vielleicht hilfts ja doch. bisher kackt er allerdings weiter aufs bett.

Vom 05.09.2009 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Mh...also das Katzen einfach mal losrennen etc ist eigentlich normal..aber wenn er vorher ruhiger war....grübel...

Vielleicht fühlt er sich noch nicht so sicher in der neuen Wohnung und bevorzugt deshalb Stellen die gut zu überblicken sind für sein Geschäft

Yvonne

Vom 05.09.2009 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
aber wenn der das streu nicht moegen wuerde, wuerd er da doch auch nciht reinpieseln, oder?

ich hab nur mal zwischen biocat mit u ohne duft gewechselt.

ja das ins bett machen, find ich auch am schlimmsten. er kackt ja immer UNTER die decke. jetzt hab ich die decken weggeraeumt, da ist er zum kacken unters kissen gekrochen, was ja fast unmoeglich ist. jetzt raeum ich alles weg, da kackt er einfach in die mitte.. fertig

Vom 05.09.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ja das stimmt. mit dem losrennen, das macht er oefters. aber geputzt hat er sich frueher nie. ich guck schon immer, das da keine kahlen stellen werden.. weil er sooft rumschleckt

in der neuen wohnung kommt jetzt auch oefter besuch als frueher.. u er hasst fremde leute. dann versteckt er sich sofort.

Vom 05.09.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo aamsterdamm,

das ist ne rine Protestaktion, und wenn es daran liegt, daß es dem Tier in den neuen Räumlichkeiten

nicht so gut gefällt, wie in den Alten. Du weißt doch selbst alte Bäume verpflanzt man auch nicht!

L.G. Die Kochkeule

Vom 05.09.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ja und was mache ich dann kochkeule?

u warum hat es schon zweimal ca 6 wochen gut funktioniert?

Vom 05.09.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Also es soll helfen Alufolie da hin zu legen wo Katze hinmacht...Ich würd das Bett auch mit ner Folie abdecken...

Du wäscht ja sonst ständig...

Vielleicht ist es echt der Stress mit den Besuchen...hat er denn genug Möglichkeiten sich dann zu verkrümeln??

Dieses hektische Putzen ist ne Übersprungshandlung, das machen Katzen wenn sie unsicher sind..

Yvonne

Vom 05.09.2009 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ok, alufolie.. werd dann gleich mal paar rollen holen GRRRRRR

die alte wohnung war ein reihenhaus, wo er wenn besuch unten im wz war, sich auf den oberen etagen verkruemeln konnte.

die neue wohnung ist auf einer etage.. die schlafzimmer sind gleich neben der eingangstuer rechts u links. sprich: wenn katze im wz - besuch kommt - katze schafft es nicht mehr bis ins sz, weil besuch ist schon im gang - katze 'gefangen' .. katze gestresst!

aaaaaaaaaaah

Vom 05.09.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ich bin schon am suchen nach ner kuschelhoehle.. aber die muss gross sein, in diese iglu's passen meine katzen gar nicht rein.

oder ich bau ne kuschelversteckhoehle mit ner decke u nem grossen karton Wichtige Frage

Vom 05.09.2009 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
so.. ich hab jetzt mal nur den rand des bettes mit alufolie ausgelegt. geguckt hat er komisch, drauf gesprungen ist er noch nicht.

Vom 05.09.2009 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Vielleicht kann man ihn auch bevor der Besuch kommt ins Schlafzimmer locken...

Dann kommt er gar nicht in die Situation gefangen zu sein...

Kartoons sind immer super....

Vom 05.09.2009 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
wenn ihr vorher in nem Haus gewohnt habt,durfte er da raus??

Vom 05.09.2009 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ja, das mach ich auch manchmal. u wenn handwerker kommen,, sperr ich sie schon vorher ein. aber er kackt ja auch rum, wenn gar keiner da ist..

raus durfte er noch nie, beide nicht.

er ist grad ueber die folie gehuepft, ich hatte nich genug um alles auszulegen.. der is ja auch clever.. aber gleich geh ich welche kaufen. ich hab jetzt damit geraschelt u weg war er.. scheint ihm wirklich nicht zu gefallenllll

Vom 05.09.2009 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Ich find deine Beschreibung von dem Zucken und diesen merkwürdigen Verhaltensweisen schon so, dass da doch was sein könnte. Und Durchchecken ist immer so eine Sache, wenn man nicht weiß, in welcher Richtung man sucht.

Gruß
Kyri

Grad noch schwitzt ihr wie verrückt,
doch in Kürze steht beglückt
ihr schon unterm Weihnachtsbaum.
Tja, das glaubt ihr heut wohl kaum

Kyri Becker 01.07.09

Vom 05.09.2009 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ja und was wuerdest du mir dann raten kyri?

Vom 05.09.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Ich würd mal alle "Eigenheiten" möglichst genau beschreiben, am besten zu Hause, weil einem in der Praxis meist wieder was nicht einfällt, und dann noch mal hin. Ich hab keine Ahnung, was das sein könnte, Nervengeschichte oder was, aber vielleicht fällt dem Arzt bei gesammelter Symptomatik was auf.

Vom 05.09.2009 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
habe ich schon gemacht. ich fuehre auch ein kack-tagebuch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.09.2009 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
1.870 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

woher hast du deinen Kater? Wenn du den Kater vom Züchter direkt hast, könntest du dort mal anrufen. Viele Eigenheiten und auch Krankheiten sind typisch für bestimmte Rassen. Vielleicht bekommst du einen hilfreichen Tipp. Es könnte aber auch nach hinten los gehen. Einige Züchter sind leider mehr als angepisst, wenn sie auf kranke Tiere angesprochen werden.

LG K-lorie

Vom 05.09.2009 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny9295 Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2006
972 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

ich kenne mich nicht soooo super mit Katzen aus.... die Zeit wo ich selbst 2 Karthäuser hatte ist schon ziemlich lange her. Ich kenne dieses Verhalten und auch sonstiges Verhalten was ich hier teils so lese überhaupt nicht Jajaja, was auch immer! gottseidank - scheinbar hatte ich 2 besonders einfach gestrickte und ruhige Charaktere.

Aber ich würde ihn definitiv NICHT mehr ins Schlafzimmer lassen. Das ist ja echt ekelhaft! Und falls er woanders hinmacht als ins Klo, dann dort Folie auslegen. Möglicherweise hilft auch ein besonders abschreckendes Spray (für die Katze abschreckend meine ich natürlich)?

Und falls es dem Kater nicht gefällt in der neuen Behausung..... umziehen kannst du ja schlecht oder?!

LG
Sunny

Vom 05.09.2009 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ich habe mit der zuechterin schon gesprochen. wir haben noch sehr guten kontakt. sie meint, ich soll ihn in ein zimmer sperren mit dem klo u erst rauslassen, wenn er aufs klo gemacht hat. das find ich aber keine gute idee.

und nein sunny, natuerlich werd ich nicht der katze zuliebe umziehen Sicher nicht!

das schlafzimmer ist sein versteck, wenn fremde leute im haus sind, wenn ich ihn dort noch raussperre, dreht er vollkommen durch. ich decke aber jetzt das bett mit silberfolie ab, vielleicht hilft das ja.

Vom 05.09.2009 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ich hab uebrigens keinen Karthäuser

Vom 05.09.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

ich kenne dieses Verhalten auch nicht, aber ich denke das ist der Stress und er fühlt sich nicht wohl. Ich würde versuchen der Sache auf den Grund zu gehen. Hast du im Net schon gesucht? Vielleicht findet man was unter den Stresssymptomen die dein Kater hat... Ich geh auch mal gucken ob ich was Schlaues finde...

Liebe Grüsse elanda \"\"

Vom 05.09.2009 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ja elanda, ich hab schon oefters geguckt, u auch mit der verhaltenstherapeuten gesprochen.. nur am telefon.. das ist ein komischer fall na dann...

Vom 05.09.2009 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Lies das durch, vorallem der letzte Absatz: http://www.catplus.de/probleme-mit-katzen/stress-bei-katzen/

Vom 05.09.2009 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny9295 Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2006
972 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo nochmal,

ich dachte auch nicht, daß du Karthäuser hast. Mir ging nur durch den Kopf, daß es vielleicht auch einen Unterschied in den jeweiligen Rassen und dessen Verhalten oder "Spinnereien" gibt.

Wenn das Schlafzimmer sein Versteck ist, wenn fremde Leute kommen, könntest du versuchen ihm ein anderes Versteck anzubieten. So wie du es schon schriebst mit einer Höhle oder einem Karton. So wie du schreibst kackt er ja auch rum wenn keiner da ist, also wäre ein Karton doch prima. Den kann man ohne großen Aufwand entsorgen und einen neuen besorgen falls er da reinmacht.

Ich finde den Vorschlag der Züchterin ziemlich gut.... ich würde es so machen.
Er muß es ja mal kapieren und ich persönlich hätte längst die Nase voll vom Bettwäschewaschen oder MEIN Zuhause (denn es ist ja nicht nur das Zuhause deines Katers) mit Alufolie auszulegen. Irgendwo möchte man ja vielleicht auch noch treten können, ohne dass es knistert na dann...

LG
Sunny

Vom 05.09.2009 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Stellt sich noch die Frage was für Katzenklos du hast?? mit haube oder ohne??

wenn nur eine Sorte würde ich noch ne andere dazu stellen...

Yvonne

Vom 06.09.2009 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
also ich hab ja drei u ich hab dann eins ohne haube, eins ohne tuer u eins mit haube u tuer hingestellt. das macht gar keinen unterschied, die haube stoert ihn nicht.

u warum soll ihn die haube beim kacken stoeren u beim pieseln nicht?

das problem mit dem anderen versteck ist, das ich den karton ins wz stellen muesste u das wird ihm sicher auch nicht gefallen. dann ist er zu nah bei den fremden leuten. aber ich werd es mal probieren.

ich hab den artikel gelesen, also panik hat er nicht.

so.. jetzt werd ich die silberfolie einrollen u ins bett gehen. morgen ist wichtig.. da muss er garantiert wieder.

lg adam

Vom 06.09.2009 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli Smutje

Mitglied seit 27.08.2009
1.563 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo

Also wenn er ins Klo pieselt liegts definitiv nicht am Streu oder Ort des Klos.

Ich glaube da eher an eine Protestreaktion,vor allem weil du auch schriebst

das er das auch in deiner Gegenwart mal gemacht hat und weil den Bett eigentlich

für ihn dein "Allerheiligstes " ist.Sagen kann er Dir ja leider nicht was ihn stört,

deshalb denk doch noch mal genau nach,was hattet ihr außer dem Umzug vielleicht

für "Differenzen"?

lg Heike

Vom 06.09.2009 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo aamsterdamm,

tut mir leid daß, ich erst jetzt antworten kann. Katze nehmen ,mit der Schnauze(Nase) in´s Geschäft drücken und im

Anschluss aufs Katzenklo setzen, so hat´s bei uns funktioniert.

L.G.Die
Kochkeule

Vom 06.09.2009 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Tz ins Geschäft drücken das ist ne Erziehungsmassnahme die schon längst verboten gehört..

sorry davon halte ich gar nix..

Also meine Katzen hängen wenn sie ihr großes Geschäft machen manchmal halb aus dem Klo...aber da du alle Möglichkeiten anbietest....mh

Wenn nix hilft würd ich nochmal zum Tierarzt vielleicht zu nem anderen

Yvonne

Vom 06.09.2009 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hallo

Ich dachte mir nee,schreibst nix, schreibst doch, nee doch lieber nicht, aber als ich Kochkeule gelesen habe konnte ich nicht anders.

@Kochkeule, das ist mitunter das letzte was Du einem Tier antun kannst.
Das Tier versteht ueberhaupt nicht warum Du das machst und Du verstoerst er nur noch mehr.

Einen Rat habe ich nicht, nur vielleicht den kleinen Wunsch dass man vielleicht ein anderes Wort als K.ck..n benutzen kann.
Ich finde ein solcher Wortgebrauch nicht gerade gut aber in der Tierecke scheint man das nicht so genau zu nehmen.

Tink

Vom 06.09.2009 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
also ich find K..... kein schlimmes wort na dann...

letzte nacht hat er jetzt sein geschaeft wieder auf den teppich gemacht Welt zusammengebrochen (leider hab ich vergessen ihm das zeugs ins klo zu legen) . wenn ich den teppich jetzt mit folie auslege, wird er aufs sofa gehen.. ich weiss nicht so recht.. ich kann ja nciht die ganze wohnung damit auslegen..

wenns beim bett funktioniert, bin ich schon mal sehr zufrieden; glaub ich ruf die therapeutin mal an u mach doch nen termin

an andere differenzen kann ich mich nicht erinnern. nur das in der neuen wohnung viel mehr fremde menschen sind als vorher. er mag das gar nicht. vor allem maenner hasst er u anfangs waren hier halt immer sehr viele, laut sprechende, trampelnde bauarbeiter, da war er total verstoert.

bachblueten werd ich auch mal probieren

lg a'dam

Vom 08.09.2009 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
lege jetzt jeden tag nach dem aufstehen das bett mit alufolie aus. auf dem teppich im wohnzimmer lass ich sie liegen.

wenn ich mich nicht taeusche, hat der miezekater letzte nacht seit langem mal wieder sein geschaeft auf den topf gemacht Lachen

er buddelt es naemlich nicht ein, der andere schon... also geh ich mal davon aus, es war von ihm.

Vom 08.09.2009 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Super ...

das wäre ja klasse wenn sowas einfaches hilft..

Yvonne

Vom 10.09.2009 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
das waere wirklich toll! gestern hat er glaub ich auch ein klein bissl ins katzenklo gemacht. ich beobachte weiter.

mir ist noch was anderes eingefallen: ne freundin hat mir erzaehlt, sie benutzt kein biokat, sondern catsan, weil ihre katze das biokat nicht mag, weils so an den pfoten haengen bleibt u krabbelt u die katze wuerde sich dann immer wie wild schuetteln.

in meiner alten wohnung lag vor dem katzenklo auslegware (auf der ganzen etage).. wo die katze die kruemel schnell verliert. jetzt hab ich ueberall fussbodenfliessen, wodurch die biokatkruemel vielleicht nicht so einfach abfallen u schuettelt er sich vielleicht deswegen so????

oder findet ihr das einen unlogischen gedankengang?

lg a'dam

Vom 10.09.2009 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, das der Kater auf der "Flucht" vom WZ ins SZ in Deckung gehen kann? Vielleicht einen Tunnel aus Pappkartons, wo er dannn durchlaufen kann, wenn Gefahr besteht? ODer einen erhöhten Platz schaffen, wo er sich in Sicherheit bringen kann?
LG Youtas

Vom 10.09.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
hallo youtas,

nein, ich werd ihn keinen meterlangen tunnel aus kartons bei mir im flur bauen, da verbau ich auch saemtliche badezimmer, wc u schranktueren.

er hatte frueher einen deckenspanner, aber er verkriecht sich; er wuerde nie in die hoehe ausweichen.

Vom 10.09.2009 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffyx Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2006
1.072 Beiträge (ø0,47/Tag)
Das mit den Streukrümmel kann gut sein, das mögen meine auch nicht.

Probier doch einfach mal aus ob es besser geht wenn du einen Teppichrest alternativ ein altes Handtuch vor das Klo legst.

LG

Vom 10.09.2009 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
er hat heute wieder sein geschaeft aufs klo gemacht .. HURRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

aber ich habe ihm trotzdem ein handtuch hingelegt, vielleicht gefaellt ihm das besser.

wie lange muss ich die silberfolie jetzt noch liegen lassen?

Vom 10.09.2009 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
generalprobe kommt allerdings schon morgen: mein bruder kommt uebers we, u miezekater hasst fremde u insbesondre maenner na dann...

Vom 10.09.2009 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Ich würds über das Wochenende dann noch lassen und danach mal ohne probieren

Yvonne

Vom 10.09.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
ich weiss zwar nicht obs hilft, aber meine Katze lobe ich immer sehr wenn sie was Gutes machen. Ich habe neuerdings ein zusätzliches Kratzbrett auf den Schrank geschraubt (meine Stühle sind verkratzt na dann... ). Wenn sie dann dort kratzen, lob ich sie und manchmal verteile ich Leckerlis... Wie bei meinem früherem Hund miau, ruuuuuup!

Vom 11.09.2009 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.303 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallöle,

so nen Kater habe ich auch. Das einzige was bei ihm hilft ist, wenn ich ihn erwische, dass er vor dem Klo auf den Fliesen kratzt oder sich niederläßt, dass ich ihn dann gleich ins Klo setze. DANN macht er seinen Haufen rein. Dumm ist nur, dass ich nun mal nicht ständig nebendran stehen kann.... Welt zusammengebrochen

Bei mir helfen weder 2 Toiletten noch Streuwechsel noch sonstwas. Es klappt nur, wenn ich ihn erwische und reinsetze und mein Kater ist pumperlgsund!

Drück dir mal die Daumen!

Und auch ich finde kacken kein unanständiges Wort, seit mal nicht ganz so verkniffen! Bei schei*en hätte ich mir das eingehen lassen oder sprecht ihr zu Hause nur von Stuhlgang und Geschäft verrichten?

LG
Knöderl

Vom 14.09.2009 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
soooooo ich hab gelobt usw usw.. mein bruder war da u dessen gaestebett hab ich aus faulheit tagsueber auch nicht in alufolie gehuellt.. alles wunderbar.

komm heut von der arbeit heim, nehme die folie vom bett.. gehe 1 std spaeter zufaellig ins sz... u da lag wieder ein haufen auf dem bett Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

gut.. ich decke weiter ein. habe jetzt diese decken aus dem verbandskasten, da reicht eine fuers ganze bett; geht morgens wesentlich schneller.

aber ich moechte nicht fuer immer eindecken. grummel

Vom 23.09.2009 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
hallo,

wollt ihr mal lachen?

der kater liegt mittlerweile gern auf der silberfolie u kriecht gern auch mal drunter Jajaja, was auch immer!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

tja..1:0 fuer ihn

LG a'dam

Vom 23.09.2009 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny9295 Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2006
972 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hi

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen gibt´s doch gar nicht! Jajaja, was auch immer! Na, solange er nicht darunter k..ckt! Das wär´s dann noch!

Weiterhin viel Erfolg wünscht

Sunny

Vom 24.09.2009 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Genau macht er denn dadrunter???

Yvonne

Vom 24.09.2009 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
nein, er macht nicht drunter. ich koennt mich weglachen, gestern ist er in den riessen stapel folie gekrochen, den ich in die ecke gelegt hatte, u darin hatte er dann riesigen spass Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.09.2009 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
na das ist doch super Na!

Vom 24.09.2009 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grete12 Küchenjunge

Mitglied seit 04.04.2007
107 Beiträge (ø0,06/Tag)
hi aamsterdam,

das zucken,putzen etc. der hinterpfoten, kann auch ein hinweis auf milben sein.

das überall hinkacken Na! ist ein zeichen, für pappe satt sein, er wurde aus seiner alten umgebung gerissen und rächt sich somit.........
es gibt ein altes hausmittel für katzen, da wo sie hingekäckert haben, mußt du es mit essig weg wischen, denn dann gehen sie zu 100% nicht mehr dahin.

lg grete12 ...

Vom 24.09.2009 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
aber ich kann doch das bett u den teppich nicht mit essig abwischen BOOOIINNNGG....

woher weiss ich denn, ob die katze milben hat? sitzen die nicht am kopf u auf den ohren? oder kann er die auch NUR an den hinterbeinen haben?

lg a'dam

Vom 28.09.2009 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
samstag war besuch da u samstag nacht hat er dann wieder sein geschaeft auf den teppich gemacht Welt zusammengebrochen

Vom 28.09.2009 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi64  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2006
1.653 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi Lachen , sorry beim lesen musste ich mal eben herzhaft lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd* . Ich hatte mit meinem Kater am ersten Tag/Nacht auch Probleme., er hatte sein Geschäft gemütlich auf einem Sofa, unter der Decke versteckt. Dabei hatte ich alles schön vorbereitet...eine Toilette mit Deckel. Nun irgendwie hatte ich ein Gefühl, das der Platz nicht gut war uuuund der Schwing-Deckel störte....also ab damit Jajaja, was auch immer! und siehe da, es funzte. Lachen
Das ganze hatten wir auch , bei unsere Katzenklappe Welt zusammengebrochen ...am Anfang...aber ist ein anderes Thema.
Wenn mein Kater ins Bett kacken würde (sorry für dieses Fäkalwort)...würde er definitiv dort nicht mehr rein dürfen...bis es wieder o.k ist. Na wenn das mal stimmt!?
Ich glaube wirklich, das er das aus Protest macht... sei es durch den Umzug, oder wenn ihr Besuch habt.
Was wirklich hilft -denke ich- wenn du es mitbekommst.....loben wenn er sein Geschäft im Clo gemacht hat.

\"\"LG Chrissi

Vom 28.09.2009 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ja klar, lach mich ruhig aus Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich will ihn nicht komplett aus dem sz aussperren, weil das sein rueckzugsort ist. seitdem er keine angst mehr vor der folie hat, schlaeft er jetzt auch tagsueber im bett u hat mir auch keine ueberraschunge mehr hinterlassen.

die wc klappen hatte ich auch schon mal ab, hat nix geholfen. aber was meinste wie ich abgaloppier, wenn ich jemandem im clo hoer. immer sofort gucken, ob er was gemacht hat u dann verhaetscheln Lachen

ich hoffe der besuch hat jetzt nicht wieder alles durcheinander gebracht, ansonsten wird das bett komplett in folie eingepackt. er hat sich die letzte woche auch nicht so gejuckt mein ich. aber jetzt zappelt er wieder. komisch .

Vom 01.10.2009 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
@Grete

Dein Essiggedöns läßt meinen Kater übrigens kalt! Ich habs probiert, nen Tag später lags wieder auf den Fliesen. Ich glaube, meiner ist ein Harter. Na!

LG
Knöderl

Vom 01.10.2009 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
jaja ich lern nich aus meinen fehlern. ich dachte die teppichaktion waere vielleicht einmalig, also durfte er weiterhin mit ins bett. gestern morgen.. ich wuschel im sz rum u zieh mich an.. kater liegt brav auf dem bett u guckt... ich geh raus.. er rennt ins wz.. ich zurueck ins sz u siehe da: ein warmer grosser haufen auf der bettdecke.

danach hab ich ihn nicht mehr gesehen, denn er weiss ganz genau, dass es da mecker gibt.

jetzt pack ich wieder schoen mit folie ein. allerdings war gestern in beiden katzenclo's was drin, hm.. ich bin mir etwas unsicher von wem na dann...

Vom 01.10.2009 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
@knoederl: ich wuenschte, meiner wuerde es wieder auf die fliessen machen.. aber nee.. er bevorzugt jetzt weiche unterlagen Welt zusammengebrochen

Vom 02.10.2009 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Ja, ist aber genauso Mist.

Wer will denn als Gast in eine Toilette kommen und da liegt Ka*ke auf dem Boden? Ganz davon abgesehen, dass ich es auch nicht witzig finde, da ständig zu putzen wie ne Doofe....

LG
Knöderl

Vom 02.10.2009 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
was? deine katze geht NEBEN die toilette? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

dann bist du doch schon fast am ziel, du musst ihr nur noch erklaeren, dass sie AUF die toilette gehen soll hechel...

Vom 02.10.2009 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Ja,

das versuche ich seit 2 Jahren. Er hätte quasi 3 Klo´s zur Auswahl, wenn er das normale Klo schafft, kein Thema! 11.11.11:11

Aber mir würde es schon reichen, wenn er in eins seiner beiden machen würde....

LG
Knöderl

Vom 09.10.2009 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
so .. bett jetzt immer schoen in folie verpackt... alles wunderbar.. katze geht aufs clo.... kommt ne freundin auf besuch... katze kackt in der nacht wieder auf den teppich... Jajaja, was auch immer!

naja.. er mag wohl keine leute ausser mir u meinem freund ...

gestern u heute hab ich das bett nicht eingepackt, sah aber auch aus als waere er gar nicht drin gewesen... mal sehen.

naechste woche is urlaub angesagt u ganz fremde leute die die katze fuettern... auweiaaaaa BOOOIINNNGG....

Vom 21.10.2009 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
hurraaaaaaaaaa... es klappt u klappt u klappt... sogar im urlaub, als mein wildfremder nachbar fuettern war, hat es super geklappt.. ich staune!

das bett hatte ich allerdings waehrend des urlaubs in folie eingepackt!

Vom 21.10.2009 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Das ist ja ein schöner Zwischenerfolg...

LG

Yvonne

Vom 21.10.2009 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ja genau. seitdem ich wieder da bin(samstag), pack ich das bett nicht mehr in folie ein, bisher klappts prima.

lg a'dam

Vom 19.12.2009 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
leider hat der erfolg nur ein paar wochen angehalten. erst dachte ich, es liegt daran, das mein feliway zerstaeuber leer ist, aber nee... er kackt auch mit neuem zerstaueber wieder ueberall hin.

alufolie ist sein liebstes spielzeug. wenn ich das bett damit einpacke, kratzt er sich ein loch u kriecht drunter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ; den teppich decke ich nicht mehr mit folie ein, ich will lieber, das er auf denn (billigen ikea) teppich kackt, als ins bett.

letzte woche hab ich die kappe vom katzenklo genommen.. dann hat es 4 tage geklappt (oder er hatte verstopfung?) , aber jetzt macht er mir wieder jeden tag auf den teppich.

mir bleibt wohl nur noch der tierpsychologe, aber dann erst im neuen jahr. na dann...

lg a'dam, die fuer tipps sehr dankbar ist

Vom 19.12.2009 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
was mir immer noch auffaellt, ist das er sich echt extatisch putzt, u dabei immer mit den hinterbeinchen schuettelt, als waeren sie nass geworden.

allerdings habe ich dazu im netz absolut gar nix finden koennen.

im januar muss er sowieso zur jaehrlichen kontrolluntersuchung beim TA, bin gespannt, ob der noch was weiss.

uebrigens raet mein TA an, bei katzen ab 9 jahre ein grosses blutbild machen zu lassen... um moeglichen (alters)krankheiten schneller auf die spur zu kommen. weiss gar nicht, ob das unter narkose passiert oder nicht, wuerdet ihr das machen lassen?

LG a'dam

Vom 19.12.2009 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Hi,

ich würd so ein Blutbild machen lassen...dazu muss der Kleine nicht in Narkose wenn er beim Tierarzt ein lieber Kater ist Na!

Da wird nur nen bissl Fell geschoren am Vorderbeinchen und ein wenig Blut genommen...

Schade das der Zustand nun wieder da ist....

LG

Yvonne

Vom 19.12.2009 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
hallo yvonne,

ok, dann lass ich das machen. ich hatte angst, er muss da unter narkose, das wollte ich nochmal beim TA nachfragen. naja.. lieb ist er nicht, aber vor angst gelaehmt, da wird er schon still halten.

danke!

LG adam

Vom 19.12.2009 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.031 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo zusammen
ich find das Wort "kacken" auch nicht wirklich schlimm - dennoch würde ich darum bitten zu bedenken, dass der CK ein Kochforum ist. Man denkt an Essen - und liest "Kacken" in der Überschrift. Wäre nett, wenn man zumindest die Überschrift etwas rücksichtsvoller formulieren könnte. Danke.
Gruß
Limo

Vom 20.12.2009 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Meiner ist da echt ein Zuckerstückchen..

der läßt alles mit sich machen...

Letztens beim Augencheck sogar Papierstreifen ins untere Lid packen..

Wenn er still hält ist das kein großer Akt..

LG

Yvonne

Vom 11.01.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
hallo,

habs leider noch nicht bis zum TA geschafft bei dem winterwetter.

in der zwischenzeit hab ich noch paar schlaue buecher gelesen, die mir leider alle nicht weiter geholfen haben.

vor ca 2 wochen hab ich jetzt den teppich, welchen er immer mit dem klo verwechselt, schoen sauber gemacht u die naepfe draufgestellt. man sagt ja, katzen sind da sehr pingelig u gehen nicht in der naehe vom napf ihr geschaeft machen.

das bett pack ich tagsueber wieder in folie ein.

hat jetzt auch 1-2 wochen super funktioniert. bis heute. da lag der haufen direkt vorm futternapf BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

ne ne ne.. da faellt mir nix mehr zu ein

lg a'dam

Vom 14.08.2010 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Superadrian Tellerwäscher

Mitglied seit 13.08.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Amsterdam!

Wenn du deinen Kater dabei siehst Einen immer gleichen Ton und ihn sofort nassmachen!
So kann man das immer machen und wenn er was gut gemacht hat ein Leckerlie!

Adrian

Vom 15.08.2010 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
1.324 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallooo Amsterdamm,
hast Dich seit dem 11.01. nicht mehr gemeldet - wie geht´s Dir und Deinen Katzen???

liebe grüsse
chris, die fee

Vom 15.08.2010 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Oh man Adrian,...wo hast du denn so nen Blödsinn her...

Am besten noch Kitten mit der nase reinstubsen Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Vom 15.08.2010 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
nee es klappt immer noch nicht. mal geht er paar wochen aufs klo u dann macht er wieder auf den teppich oder das sofa oder das bett.

letztens habe ich ihm paar tage schmerztabletten gegeben, FALLS ihm was weh tut... aber er hat trotzdem ueberall hingemacht.

er macht sein grosses geschaeft aller 2 tage, aber jetzt war ich zweimal ne woche weg... u dachte schon: oh je, da hat der nachbar aber arbeit... aber da hat er jede woche nur 1x ausserhalb des klo's gemacht... auch komisch.. ich versteh's nicht.

weiss auch nciht, was ich jetzt noch machen soll. das bett packe ich jetzt tagsueber in folie ein u auf dem sofa verteile ich decken u kissen, da geht er auch nicht drauf.

den teppich hatte ich jetzt auch immer mit silberfolie ausgelegt, da hat er hinter die bodenlangen gardinen im schlafzimmer gemacht, auch nicht toll. ich kann ja nicht das ganze haus mit folie auslegen Jajaja, was auch immer!

ich weiss da echt nicht weiter.

LG a'dam

Vom 15.08.2010 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

powerpommes Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2010
22 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
wenn die Katze weder krank noch psychisch gestört ist, würde ich sie auch nassspritzen, wenn ich sie dabei erwischen würde, wenn sie irgendwo hin kackt. Hatte bei unseren Katzen die beste Wirkung bei unerwünschtem Verhalten. Das schadet ihr nicht und wirkt sofort.
Liebe Grüße
Marina

Vom 15.08.2010 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
hallo,

na ich kann es ja mal probieren, nur erwisch ich ihn ja (fast) nie. er macht das immer tagsueber wenn ich weg bin oder eben nachts wenn ich schlafe na dann...

LG a.

Vom 15.08.2010 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75 Smutje

Mitglied seit 26.07.2007
1.013 Beiträge (ø0,57/Tag)
Huhu!

Der Tipp von Adrian ist richtig.
@13: selber Jajaja, was auch immer! doppelt Jajaja, was auch immer!
Unser Kater hat auch überall hingepinkelt. Das mit dem Nassspritzen hat geholfen.
Natürlich hätten wir auch mehrere hundert euro zum Tierarzt schleppen können.
Aber du magst es ja immer ziemlich kompliziert und teilst gerne aus.

LG Silvia

Vom 15.08.2010 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006 Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2009
3.546 Beiträge (ø3,74/Tag)
probiers mal mit Feliway. kannst du mal googeln- bekommst du beim Tierarzt und habe schon selbst gute Erfahrungen gemacht

Vom 15.08.2010 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
habe ich schon probiert, hilft nicht

Vom 15.08.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
Mhh, hab mal alles durchgelesen und - wenn du im Urlaub bist, klappt es fast immer.... Könnte es sein, dass deine Katze dich nicht mag? Ich weiß, dass tut weh!! Nur sone Idee

Gruß heresbach

Vom 15.08.2010 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
kann sein. aber da muessen wir dan nbeide durch.

Vom 15.08.2010 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
obwohl.. so stimmt das ja auch nicht... manchmal mag er mich wochen o gar monatelang Jajaja, was auch immer!

Vom 16.08.2010 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

also ich würde nicht sagen, dass dein Kater dich nicht mag. Er ist nur aus irgend einem Grund (neue Wohnung, Besucher) stinkesauer auf dich und will dir das auch zeigen. Und wenn du im Urlaub bist kriegt er ja keine Reaktion von dir und daher klappt auch alles prima.

Du schriebst ja, dass du ihn schimpfst wenn er irgendwo hin macht. Und dann weiß er genau, dass er sein Ziel erreicht und dich geärgert hat.

Ich würde mal versuchen, die stinkigen Hinterlassenschaften schweigend und kommentarlos zu entfernen und den Kater dabei zu ignorieren, als hätte er garnix damit zu tun. Vielleicht hilft das, weil er dann auf seine Aktionen keine Bestätigung bekommt. Kann aber dauern...

LG Azraela

Vom 16.08.2010 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
Hallooo Azraela Na!
Du könntest recht haben... vor Jahren - ich hatte auch da Katzen und mein damaliger war der Meinung, er müsse einen Hund haben, um den ich mich kümmern musste - er hatte einfach keine Zeit! Kurze Zeit kam er mit einem zweiten Hund an, dieser machte immer wieder eine Pfütze in der Wohnung, teils gleich nach dem er mit dem Hund draussen war und natürlich, schimpfte er mit dem Hund, von Mal zu Mal auch immer mehr (schimpfen)... der Hund wirkte schon ganz verschüchtert und er wurde immer böser. Ich sagte ihm in etwa das gleiche und brummend und mir andeutend, ich spinne... Na! bemühte er sich, die Pfützen ohne Komentar zu beseitigen und den Hund zu loben Na! wenn er mit Hund unterwegs war und dieser sein Geschäft draussen erledigte. Innerhalb von 1/2 Wochen war der Hund sauber und längst nicht mehr so ängstlich ihm gegenüber.

liebe grüsse
chris, die fee

Vom 16.08.2010 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
Hallooo... bitte nicht falsch verstehen, es dauerte schon 1 - 2 Wochen Na! nicht 1/2 Woche Na!

liebe grüsse
chris, die fee

Vom 27.08.2010 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
also ich hab jetzt nicht mehr gemeckert u was passiert: letzte u vorletzte nacht hat er mir nachts auf die bettdecke gemacht!!!!!!!!! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

tagsueber decke ich das bett ja mit folie ab u jetzt ist er halt clever u macht es nachts Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

jetzt wird es langsam richtig eklig. ok, ich kann den katzen jetzt sz verbot erteilen; aber dann werd ich wochenlang von ihrem gejammer nicht schlafen koennen.

ich weiss nicht mehr weiter. die situation so ist aber unertraeglich. na dann...

lg adam

Vom 27.08.2010 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
Adam,

das tut mir echt Leid das die Situation so schlimm ist! Aber ich denke, das war auf eine Art schon ein Erfolg - der Kater hat gemerkt, dass seine üblichen Methoden nicht ziehen und hat noch eins draufgesetzt. Ich hoffe, du hast dir das Meckern auch da verkneifen können...

Ich drück dir die Daumen dass du die Situation in den Griff kriegst!

LG Azraela

Vom 27.08.2010 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ich hab nicht gemeckert. auch nicht als er mir heut morgen nach dem aufstehen nochmal schnell einen haufen drauf gesetzt hat; ich decke das bett immer erst ab, bevor ich auf die arbeit gehe u nicht SOFORT nach dem aufstehen.

jetzt kann ich erstmal alles wieder in die reinigung bringen.

ich ueberlege jetzt, ob ich ihn nachts in den wintergarten sperre. aber da tut er mir wieder so leid. andererseits bringt er mich an den rand des wahnsinns.

ansonsten ist er total kuschelig. ich habe irgendwie immer noch das vermuten, ihm fehlt irgendwas.. also koerperlich... aber da die schmerztabl nicht geholfen haben... ist das wohl auszuschliessen.

u was mir immer wieder auffaellt, ist das er an den tagen wo er nicht aufs klo geht immer mit den hinterbeinen schuettelt/schlaegt u die exzessiv leckt. man koennte denken der hat floehe oder so.. irgendwas mit der haut.. hat er aber nicht laut TA. na dann...

lg adam

Vom 27.08.2010 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
Pfeil nach rechts ich hab nicht gemeckert. auch nicht als er mir heut morgen nach dem aufstehen nochmal schnell einen haufen drauf gesetzt hat Pfeil nach links

Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Selbstbeherrschung, das ist dir bestimmt nicht leicht gefallen!

Hast du denn deine Vermutung, dass es ein gesundheitliches Problem sein sollte, schonmal in einem Katzen-Forum gepostet? Dort gibt es wirklich bei fast jedem Problem Leute, die damit schon Erfahrungen gemacht haben.

Schau doch z. B. mal bei katzenforum.net rein, vielleicht wird dir da geholfen...

Drück dir die Daumen!

LG Azraela

Vom 27.08.2010 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
eingestellt hab ich es noch nicht. nur ueberall rumgelesen, was helfen koennte usw. bei mir hilft das alles nicht o es trifft nicht zu. ich hab mittlerweile ne ganze bibliothek mit katzenbuechern... es passt einfach alles nicht.

das mit dem forum werd ich am we mal probieren.

er macht das ja seitdem ich letztes jahr umgezogen bin. nun will ich aber in den naechsten monaten oder sagen wir mal anfang naechsten jahres mit meinem freund zusammenziehen; das bedeutet wieder umzug... u garantiert auch aerger. mein freund wird das nie tolerieren u ich kann das auch irgendwie verstehen.

ich ueberlege schon seit ewigkeiten wie ich das hindrehen soll... zb haus mit garten u einem katzenzimmer. aber ich kann die katzen doch nicht den ganzen tag in den garten sperren? die haben ihr ganzes leben drinnen gewohnt? der garten muesste dann auch so abgesichert werden, das sie nicht raus koennen.

aber ich moechte auch nicht ewig alleine wohnen bleiben, nur weil ich so einen kleinen scheisser im haus hab.

hilfe

ich hab grad gelesen, katzen koennen nicht ..... wo feliway gesprueht ist. soll ich mein bett mal damit einspruehen? oder das ganze haus???

lg adam

Vom 27.08.2010 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
Feliway ist sicher nen Versuch wert, persönlich hab ich noch keine Erfahrungen damit gemacht.

LG Azraela

Vom 27.08.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
den stecker hatte ich schon 2x, das hat nicht geholfen. das spray kannte ich nicht, mal gucken ob der TA das hat

Vom 30.08.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
laut katzenverhaltenstherapeutin funktioniert das mit dem spray wohl nicht. ich habe jetzt nochmal den stecker gekauft. u ich hab von allen klo's wieder die deckel abgemacht u in eins diese holz streu gemacht. (die find ich selber auch praktisch, weil sie die ja nicht durch die wohnung verschleppen koennen Lachen )

der TA hat mir zu einem urintest geraten, frag mich bloss noch wie ich das machen soll... mal schauen.

Zylkene wurde mir auch angeraten, hat damit jemand erfahrungen?

lg adam

Vom 30.08.2010 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines_kaeuzchen Kaltmamsell

Mitglied seit 11.03.2010
1.073 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hi,

vielleicht mal bei anderen Tierärzten nachfragen? Vielleicht hatte ja ein anderer Tierarzt in deinem Umkreis schonmla so einen Fall?

LG
kleines_kaeuzchen

Vom 30.08.2010 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
Hi,

Pfeil nach rechts der TA hat mir zu einem urintest geraten, frag mich bloss noch wie ich das machen soll... mal schauen Pfeil nach links

Am besten versuchst du mal, ihm beim Pieseln ein Schälchen unterzuhalten. Oder ist er bei dir auch so scheu? Nicht dass er vor lauter Schreck auch noch anfängt überall zu Pieseln na dann...

Zylkene sagt mir leider nix...

LG Azraela

Vom 30.08.2010 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sorry, welche Katze lässt sich DAS gefallen?

Es gibt doch so Hundeexperten wie den Martin Rütter. Gibt's denn keine Katzenexperten?
Im ernst, ich bin wahnsinnig tierlieb, aber ich wäre schon längst verrückt geworden, hätte ich ständig Kackhaufen in der Bude und dann noch im Bett Was denn nun? .

Wende dich an jemanden, der sich damit auskennt, so wird das nichts.

Vom 30.08.2010 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
toller tipp strubbelchen. *ironie aus* ich war nun schon in kontakt mit 3 TA, dem zuechter u zwei verhaltenstherapeuten; u habe selber mehrere buecher gewaelzt. es bleibt ein ausnahmefall.

der tipp vom weltberuehmten therapeuten war uebrigens: wenn nix hilft: abgeben o einschlaefern lassen HAR HAR HAR

Vom 02.09.2010 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
nachdem er mir heut nacht wieder aufs bett gemacht hat, duerfen sie jetzt halt nicht mehr im bett schlafen.

das tut mir zwar total leid, weil ich schlaf auch selber gerne mit meinen kuschelkatern.. aber es geht eben nicht anders.

im katzenforum konnten sie mir auch nicht wirklich weiterhelfen

traurig(((((((

Vom 02.09.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quitschie Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.01.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo.

Ich verstehe das so, dass der Kater sauer ist, dass ihr umgezogen seid.

Wenn wir im Urlaub waren hat meine Mieze auch schon ins Wohnzimmer gepinkelt und auf die Treppe gekotzt..
sie war halt stinkig dass wir sie allein gelassen haben.

Lg
Quitschie

Vom 03.09.2010 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
und quitschie, soll ich mir jetzt fuer immer haus/bett usw vollkoten lassen?

ich kann mir wirklich im traum nicht vorstellen, die katze abzugeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aber auf die dauer (u da sprech ich von jahren) ist das doch zustand! traurig

Vom 03.09.2010 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Aamsterdamm,

es gibt ein bestimmtes Katzenstreu, nennt sich Catrine Streu, damit kannst du das Katzenklo ausstatten und so bekommst du eine Urinprobe von deinem Problemkater.
Zu dem Thema Koten kann ich dir nicht viel sagen.
Habt ihr eventuell schon mal überprüfen lassen ob er Schwierigkeiten hat teilweise zu spüren wann er koten muß? Es gibt auch bei Katzen Nervenerkrankungen die diesen Reflex unterdrücken und der Kater spürt vielleicht gar nicht das er Kot verliert. Das würde ich eventuell falls nicht schon geschehen überprüfen lassen.

\"\"

Vom 03.09.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
hallo danni,

das streu hab ich, aber da muesste ich ihn einsperren u dann ist er noch gestresster. ich hab ja zwei katzen u weiss nicht, welcher da gepieselt hat.

wie wird so ne nervenerkrankung untersucht?

danke dir!

lg adam

Vom 03.09.2010 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
Genau weiß ich es nicht, aber ich meine mal gehört zu haben das sie es mit einer Röntgenuntersuchung mit Kontrastmittel feststellen können.
Es gibt manigfach Erkrankungen durch die ein Tier nicht mehr bzw. erst sehr spät merkt das er Kot absetzen muß. Abklären lassen würde ich es auf jedenfall.
Denn dieses Verhalten kann man nicht mehr als normal oder Protest oder so bezeichnen. Deswegen würde ich von einer Erkrankung ausgehen.

\"\"

Vom 03.09.2010 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
danni, das klingt sehr einleuchtend. ich hab auch schon mal in die richtung gedacht.

finde es nur komisch, das er erst pinkeln geht u dann zum koten ins bett oder aufs sofa geht.

ich hab irgendwie angst, er ist krank, u wir bekommen nicht raus, was er hat. ich kann ja auch nicht jede woche was anderes untersuchen lassen, das kann ich mir leider nicht leisten. bisher sind das ja alles nur spekulationen.

manchmal laeuft er auch rum.. da kann ich schon sehen er muss. (also auch WIRKLICH SEHEN BOOOIINNNGG.... ). u frag mich, warum er dann nicht geht... entweder er merkt es nicht.. oder es bereitet ihm schmerzen (aber das hatten wir ja gemeint mit den schmerztabletten auszuschliessen).

ich muss da nochmal bissl drueber nachdenken.

Vom 03.09.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
Manche Katzen gehen ja bei Blasenentzündung nicht mehr aufs Katzenklo zum pieseln. Vielleicht verbindet er das Kotabsetzen im Katzenklo mit Schmerzen, da helfen dann auch die Tabletten nichts.
Klar es ist teuer und man muß sich das auch alles erstmal leisten können. Hach wenn unsere "Viecher" doch nur sprechen könnten und uns erzählen könnten das ihnen was wehtut, ihnen was nicht passt oder sonstiges.

\"\"

Vom 03.09.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
1.527 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,

aber wenn er Schmerzen beim Koten hat und das dann negativ mit dem Katzenklo verbindet, dann müsste er ja auch Schmerzen auf dem Bett haben und dann das Bett meiden. Und wenn er nicht merken würde, wann er muß, dann lägen seine Haufen ja überall und nicht immer an speziell ausgesuchten Orten Sicher nicht! . Nee nee - das ist ne Protestaktion. Weiter oben wurde geschrieben, dass jemand Erfolg mit einer Gegenprotestaktion gehabt hat: Nämlich seine Katze mit der Nase hinein gestuckt hat. Und jemand anderes schrieb, dass so etwas verboten gehört. Na ja - für mich entscheident ist, dass ein dauerhafter Erfolg damit erzielt wurde und, dass man vorher lange, lange etwas anderes, humaneres versucht hat. Unser Dackel löste sich immer am allerliebsten an Orten, wo es schön sauber war. So in Hauseingängen zum Beispiel, oder vor Gartenpforten. Und gingen wir den Wanderweg entlag, dann am Liebsten in der Mitte (doch nicht an die Kante, wo Gras an den Po puschelt oder es gar etwas feucht ist!). Ich bin nachher immer mit einem Fuß auf dem Randstreifen gegangen und hatte den Arm steif abgespreizt, damit die Hündin an die Kante machen MUSSTE! Irgendwann war es mir echt zu doof. Ich habe sie ganze 3 mal geschnappt und in ihren Haufen gedrückt und einmal ihre Wurst mit einem Stock über sie weg in die Büsche geschossen GRRRRRR . Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie NICHT weiß, worum es mir ging Na wenn das mal stimmt!? ......
Jedenfalls hat sie danach immer schön an die Kante gemacht - nie wieder in einen Hauseingang!

Ich denke nur, dass du noch nicht sauer genug bist, um das deiner Katze (natürlich heimlich) "anzutun". Ich weiß nicht, was daran schlimmer sein soll, als dauernd aus Protest das Bett vollgekackt zu bekommen - wenn ich noch drin liege GRRRRRR , aber nicht das du noch verhaftet wirst.

Liebe Grüße sendet Nic

Vom 03.09.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
@Nic O. W.

\"\"

Vom 03.09.2010 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
Hallo,

@Danni: Öhm - was ist denn mit O.W. gemeint BOOOIINNNGG.... ?

LG Nic

Vom 04.09.2010 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
@Nic O. W. heißt Ohne Worte!!!! Diese Erziehungsmethoden mit Nase in die Hinterlassenschaften stupsen/drücken sind sowas von überholt und bringen meiner Meinung nach außer Angst für das Tier gar nichts. Das ist für mich dasselbe als wenn ich mein Kind was beim spielen vergessen hat aufs Klo zu gehen obwohl es schon seit längerem trocken ist, die dreckige Unterbux ins Gesicht schmeißen würde, als Lerneffekt sozusagen. Mmmmhhhhh neeee das darf ich ja nicht, das ist ja Kindesmißhandlung. Es gibt effektivere Methoden.
Das mit dem Waldweg, damit sie am Rand machen und nicht genau da wo man läuft da kann ich mich mit anfreunden, aber nicht das man die Nase irgendwo reinstösst.
Auch Tiere kennen Gefühle wie Freude, Angst etc. Vielleicht nicht im Umfang wie "die Krone der Schöpfung" aber da sind sie.

\"\"

Vom 04.09.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
also ich muss sagen, die nase reinstups methode hat bei ner freundin von mir geholfen.

Vom 04.09.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
Es ist deine Entscheidung ob du das machst, aber ganz ehrlich das wäre für mich unter meiner Würde jemandem und sei es ein Tier so eine Geschichte anzutun. Stell dir doch nur mal vor man würde das mit dir machen. Außerdem könntest du gewährleisten das du dies Zeitnah machen kannst? Eine Stunde später bringt dir nicht mehr viel.

Ansonsten: hast du Haubenklos? Manche Katzen mögen fürs große Geschäft diese Art von Klo nicht.
Passt ihm vielleicht das Katzenstreu nicht? Hast du schon mal ausprobiert ihm das Futter aufs Bett zu stellen. Eigentlich verrichten Katzen ihr Geschäft nicht dort wo das Futter steht. Wenn er es doch macht würde ich wirklich sagen es ist irgendwie krankhaft.
Könnte er eventuell an einer Demenzerkrankung leiden. Hat er noch andere Symptome z. B. das er machmal nicht genau weiß wo der Futternapf steht?

\"\"

Vom 04.09.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
Hallo Danni,

also wenn du das SO krass siehst, dann musst du deinen Vergleich auch zuende führen. Wir reden also dann in dem Fall von einem 10jährigen Kind, dass dir jeden Tag in dein Bett kotet, während du noch drin liegst BOOOIINNNGG.... Jajaja, was auch immer! ????
Und dann interessieren dich ausschließlich die Gefühle (wie Angst ect) des Tieres und der Halter hat keine Gefühle (wie Unsicherheit etwas falsch gemacht zu haben, Angst, dass das Tier krank ist, Ärger, Ekel ect)???
Also wenn mein 10jähriges Kind mir jeden Tag aus reinem Protest (wohl gemerkt - nicht aus Krankheit ect) in mein Bett macht, könnte es wohl sein, dass ich vielleicht mal mit einer Unterhose nach ihm werfe...

Also manchmal glaube ich an nichts mehr Jajaja, was auch immer! .

@aamsterdamm: Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Weg findest. Viel Glück dabei und alles Gute!

Liebe Grüße sendet Nic

ß

Vom 04.09.2010 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
Ach Danni,

was ich noch anmerken wollte ist, dass unser Dackel keine Angst bekam und weder durch meine Maßnahme verstört, noch verschüchtert wurde. Sie fand die Aktion einfach nur ätzend - und genau so ätzend fand ich ihr Komfortkoten auch (kleines Beispiel: Haustür auf, alle Hunde toben nach draußen. Es regnet. Also ging der Dackel wieder ins Haus und löste sich auf dem Badezimmervorleger. Nett oder?).

Sie ist jetzt 5 Jahre alt und ich habe mir wirklich viele Methoden ausgedacht und es lange mit ignorieren und loben geduldig versucht. Jetzt hat dieses Verhalten für sie anscheinend mehr Nach- als Vorteile und ich braute es danach nie wieder zu machen. Vorher hat sie übrigens immer nachts in einer schönen, aber trotzdem mit einer Gittertür verriegelten, Box genächtigt, denn sie ging schon immer morgens um 4°° in unserer Stube mit sich selber Gassi Na wenn das mal stimmt!? . In ihr eigenes Bett machen, wollte sie sich jedoch nicht. War die Tür zu, konnte sie warten, und gegebenenfalls auch Bescheid sagen, was sie bei offener Gittertür nicht nötig hatte.
Jetzt ist sie immer noch ein fröhlicher kleiner Hund (der gerne kläfft, Löcher buddelt, ect...) und unser Verhältnis hat sich unglaublich verbessert, weil ich nicht mehr völlig genervt von dieser Kackerei bin.

Ich empfinde den Menschen nicht als Sahnehäubchen der Schöpfung - oh nein - aber auf einer Stufe mit meiner Katze stehen, darf ich mir schon erlauben, ohne dass gleich von einer Diskriminierung des Tieres gesprochen werden muss?

LG Nic

Vom 04.09.2010 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
@Nic ich glaube halt hier nicht an eine "einfache" Protestaktion. Deswegen auch meine weiteren Nachfragen ob feststeht das die Katze nicht an irgendeiner Krankheit leidet. Jeder kann sein Tier erziehen wie er möchte, für mich kommt das mit der Nase hineinstupsen halt nicht in Frage.
Mein Schwager hatte früher einen Dobermann. Leider wurde er mit zunehmendem Alter inkontinent und kotete ins Haus. Mit kleinen Kindern ist das natürlich super prima. Der damalige TA sagte auch, mit der Nase hineinstupsen das hilft. Ende vom Lied, der Hund hat den Kot wieder aufgefressen aus lauter Angst über die folgende Bestrafung.
Von daher ist meine Meinung da sehr zwiegespalten.
Das Problem bei Tieren ist halt das sie uns nicht sagen können was ihnen fehlt, nicht passt oder ähnliches. Ein 10 jähriges Kind kann das aber schon (falls der Deutschen Sprache mächtig, mit Fremdsprachen außer Englisch hätte ich sonst ein Problem) Dieses Kind würde ich von Pontius nach Pilatus schleppen. Die Unterbux würde es nicht ins Gesicht bekommen.

\"\"

Vom 05.09.2010 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchokoBritta Küchenjunge

Mitglied seit 05.08.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
@hasidanni:
alle deine fragen wurden schon mehrmals im thread beantwortet. adam rennt mit dem kater bereits von "pontius nach pilatus" und noch viel weiter.

respekt an adam an dieser stelle, dass du so ueberaus geduldig bist mit deinem tier. immerhin hast du den thread schon vor einem jahr veroeffentlicht und das problem an sich besteht ja schon laenger. ich finde deine katze aber auch extrem hartnaeckig. wenn es wirklich an dem umzug gelegen haben sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich immer noch nicht damit arrangiert hat. was es aber sein koennte ist eifersucht. du schriebst selbst mal, dass du mehr besuch hast in der neuen wohnung als in der alten. und wann hast du deinen freund kennengelernt? hattest du den kater schon, als dein freund in dein leben trat? wenn jat, ist er vielleicht krankhaft eifersuechtig auf deinen partner? wie geht dein freund mit der katze um, mag er sie, also den kater und mag der kater deinen freund? wie sehen denn deine aktuellen umzugsplaene aus? ein weiterer umzug waere vielleicht ganz hilfreich. hattest du beide katzen gleichzeitig adoptiert, oder war eine der beiden schon eher da? vielleicht besteht zwischen den beiden ja auch rivalitaet im "kampf" um deine aufmerksamkeit.

jedoch bin ich nur ein durchschnittsmensch und kein tiertherapeut. wenn es sowas in diese richtung sein sollte, sollte ja eigentlich einer der therapeuten drauf gekommen sein.

ich fand allerdings auch den gedanken mit der nervenschwaeche beim abkoten von dannihasi nachvollziehbar. das wuerde doch auch mit den zuckenden hinterbeinen zusammenpassen. die katze liegt aufm bett und schlaeft und muss dann "ploetzlich" ihr geschaeft verrichten und schafft es nicht mehr auf die toilette, weil die nerven es nicht weiterleiten. gibt es "tierneurologen" fuer solche angelegenheiten???
ich hab da leider keine ahnung.

ich druecke dir aber die daumen, dass du bald etwas zur besserung oder gar loesung des problems findest.

Vom 05.09.2010 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
erstmal bin ich euch fuer eure vielen antworten dankbar. wenn ich auf manche ideen/tipps nicht reagiere, dann hab ich das wohl schon ausprobiert u hat es nicht funktioniert.

ich hab beide katzen seit 9 jahren.. wobei scheisserle schon paar monate eher da war als der zweite kater. da ich shcon ewigkeiten den gleichen freund hab; kann ihn daran nix stoeren. er ist auch viel schmussiger.. u deshalb bekommt er von selber mehr aufmerksamkeit.. mein anderer kater haelt nicht so viel von kuscheln usw.

falls den kater jetzt stoert, das mehr besuch kommt, dann hat er pech.. ich werd nicht mein privatleben einschraenken, damit er sein klo wieder findet.

heute hat er uebrigens auf die fliessen vor dem klo gemacht... naja.. immerhin in der naehe u auf einfach zu reinigendem boden ... das ist doch schon mal was.

ich gebe jetzt mal jeden tag zylkene.. mal sehen ob er sich davon entspannt.

ach uebrigens: frueher hat er oft aufn teppich gemacht.. da hab ich dann den futternapf auf den platz gestellt u er hat trotzdem neben den napf aufn teppich gemacht.

demenz hab ich noch nicht feststellen koennen, denn er geht ja meistens erst aufs klo pinkeln u kommt dann zum koten aufs sofa/bett/teppich

ich werde jetzt naechste woche mal das futter umstellen.

lg adam

Vom 10.09.2010 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ich habe jetzt mal wieder meinen TA angerufen u ihn gefragt, ob er sich jetzt mal nen kopp machen will, was wir als naechstes untersuchen.

bla bla wie wollen wir das denn machen, da suchen wir die nadel im heuhaufen... usw usw

naja ich hab dann gesagt, das wir die nadel aber irgendwie finden muessen u sie jetzt einen plan machen sollen. ich musste sie wirklich betteln, das sie das macht.

u da keiner weiss wie o was verlass ich mich jetzt auf meine intuition u die sagt schon seit monaten, es ist kein stress... er ist krank.

Vom 10.09.2010 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
Könntest du denn eventuell den TA wechseln? Das da mal noch einer einen Blick drauf wirft. Oder hast du eine Tierklinik in deiner Nähe in die du mal fahren könntest?
Ich freu mich auf jedenfall das du nicht aufgibst.

\"\"

Vom 10.09.2010 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ich hatte schon mehrere TA u der war bisher am besten. das ist ne tierklinik. allerdings hab ich nebenan auch ne tierklinik, aber die wuerden halt wieder ganz neu anfangen, da sie die katze usw nicht kennen.

ich warte jetzt erstmal ab was mein TA vorschlaegt. dann kann ich ja imemr noch entscheiden, was ich nun mache.

ich haette die olle assistentin am liebsten durchs tel gezogen. ich hatte sie gefragt, warum sie nicht mal urin o kot untersuchen; u sie meinte es gaebe dafuer ja keinen grund. Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 10.09.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ps: ich hab auch schon mit verschiedenen TA telefoniert, u die sagen alle: schwieriger fall.. wissen wir auch nicht

Vom 10.09.2010 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
Das ist ja genauso als wenn ich zum Arzt gehe und der fragt mich was ich wohl meinen würde was ich hätte.......
Na ja ich drücke auf jedenfall die Daumen das die Ursache mal gefunden wird und deinem Kater und damit ja auch dir geholfen werden kann.

\"\"

Vom 10.09.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Ich überleg ja hin und her, was sein könnte. Vielleicht kommen da nämlich auch verschiedene Sachen zusammen. Es gibt z. B. unregelmäßig auftretende Nervengeschichten, das kombiniert mit seiner seelischen Verstörtheit, die er ja offenbar nunmal hat, mit der er bisher halbwegs zurechtkam, jetzt aber durch die Veränderungen eben offenbar nicht mehr ... wie soll man das auseinanderpflücken.

Dann fällt mir noch ein: Schlaganfall. Die gibt es in ganz verschiedener Ausprägung, so dass man sie oft nicht mal wirklich bemerkt. Dann bleiben eben winzige Defekte im Gehirn zurück, die auch nicht immer stark zum Tragen kommen. Auch menschliche Schlafanfallpatienten haben ja gute und schlechte Tage.

Wie gesagt, dies in Kombination mit seelischen Dingen, vielleicht auch noch irgendeine leichte Allergie ...

Vom 10.09.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nise0806 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.09.2010
40 Beiträge (ø0,06/Tag)
das ist ja echt krass...
also meine Katze hat als ich neulich im Urlaub war auch für ihr großes geschäft nicht ihr Klo benutzt aber nur in der zeit...hat mich wohl vermisst oder so
aber dein problem ist ja mal sowas von ausgereift und glaub echt schwer aus einer Katze rauszubekommen das geht ja nun schon ein Jahr lang...?!
Langweilig kann es ihn ja eigentlich nicht sein wen er noch ein spielgefährten/in hat...und das Leben in der Natur ja gar nicht kennt...
Wobei ich dir vorschlagen würde ein Katzengeschirr mit einen mindestens 5m langen Rollleine zu besorgen und mal in ein wald oder feldweg spatzieren zu gehen (das bringt abwechslung in sein leben) und Tiere mögen es düfte in der Natur riechen zu können.
Dir sollte natürlich auch klar sein das dann dein KAter mit dir spazieren geht und nicht du mit ihm.
Das würde ich zwei mal die woche um eine bestimmte zeit machen (so für ne halbe stunde) und schauen ob sich dann etwas an dem Problem ändert. Klar ist auch das du ihn erst an das geschirr gewöhnen solltest, denn wenn er das nicht kennt wird er anfangs eher versuchen es los zu werden anstatt die natur zu genießen. Also am besten 1 bis 2 wochen an den tagen und der uhrzeit an der du mit ihm raus gehen wirst das geschirr für ne halbe stunde bis stunde anlegen.

Du solltest auch auf die Situation gefasst sein das dir bei deiner naturrunde ein hund über den weg läuft da solltest du dir im klaren sein wie du reagierst. Und nicht vergessen das Katzen auf bäume klettern und da manchmal stunden verbringen also lieber aufpassen das er den stamm nicht zu nah kommt.

Weiß nciht ob du den Vorschlag gut findest, aber an deiner stelle würde ich das mal testen zumindest einen Monat lang und dann protokollieren ob es sich eben verbessert oder eher noch schlimmer wird...

grüße nise mit Diell & Luna

Vom 10.09.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
also ich weiss nicht, ob spazierengehen ihm hilft. an das geschirr ist er gewoehnt, weil ich frueher mit ihm auch so 1x im jahr im garten war.

u bevor ich jetzt die katze einpacke u ne stunde abends gegen 8 - 9 uhr irgendwo in den wald fahre, wo er autofahren ja so hasst... ne ich weiss nicht, ob ich das so ne gute idee finde.

u falls wir fremden menschen begegnen (hunde waren schon mal im haus, die haben ihn ueberhaupt nicht interessiert) dreht er durch u kratzt mir das gesicht u den ruecken blutig... och nöö .. ich glaub nicht das das was wird.

der ist ja sowieso total schreckhaft... sobald der was hoert, versteckt er sich. das waere sicher nur extra stress fuer ihn.

aber dennoch danke fuer den tipp

Vom 10.09.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nise0806 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.09.2010
40 Beiträge (ø0,06/Tag)
ja gut...das hab ich wohl etwas überlesen das er so ein "schiesser" im warsten sinne des wortes ist...
Hattest du eigentlich das mit dem nasssprühen probiert? Ist halt schlecht dadurch das du ihn nur sehr selten dabei ertabst...
Katzen sind ja sehr empfindlich au gerüche...wechsel mal dein parfüm und duschgel bzw finde heraus welche gerüche er spitze findet und bring diesen geruch eventuell an die Katzenklos oder nimm ein geruch die er nicht mag und "markiere" damit die berühmten Stellen der großen Erleichterung...ich hab mal in meinen Katzenbuch gelesen welchen Geruch Katzen nicht haben können, mir fällt es allerdings gerade nicht ein...ich kann ja nochmal nachlesen wenn ich heim komme und es posten

Vom 10.09.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
na macht nix, hatte ich vielleicht auch gar nicht so genau geschrieben, das er so ein grosser angsthase ist.

das mit dem nassspruehen hab ich noch nicht gemacht, muss heut mal so ne spruehflasche kaufen. ab u zu hab ich ihn schon ertappt.

aber weisste.. das klo nimmt er doch zum pippi machen, da kanns doch seiner meinung nach nicht stinken, oder?

waere nette wenn du nochmal gucken koenntest welche gerueche katzen moegen.

ich hab viele verschiedene parfuems, werde mich dann die kommenden wochen mal auf eins festlegen. duschbad benutz ich meine leben lang nur dove... das kanns also nicht sein.. u ich vertrage auch kein anderes (bekomme ich trockenen schuppige stellen u pickelchen auf den armen)

heute sind grad die handwerker da, da ist er wieder total durch den wind.. fremde maenner die bohren u haemmern.. oh gott oh gott

lg adam

Vom 10.09.2010 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nise0806 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.09.2010
40 Beiträge (ø0,06/Tag)
ich würde keine sprühflasche nehmen die man auch für zimmerpflanzen nimmt sondern eher so eine kleine spielzeugpistole für kinde hab ich für 99 cent das stück in einen Spielzeugladen bekommen. Ist besser weil die Katzen nicht sehen sollen wo es herkommt ist einfach nicht so auffällig wie eine solch große sprühflasche...
Wasserpistole "Link von Admin entfernt"
soetwas

nunja ich mach mich mal nachhause und meld mich wenn ich das mit dem gerüchen rausgefunden hab

Vom 10.09.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nise0806 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.09.2010
40 Beiträge (ø0,06/Tag)
so nach kurzen stöbern in meinen Buch:

baldrian mögen sie /heißt auch Katzenkraut
und probier es auch mal mit katzenminze

Katzen mögen Citrusdüfte nicht...also kauf dir eventuell so ein Raumspray citrone und sprüh mal dein bettzeug Teppich und couch mit ein...

Bitte um Rückmeldung wenn irgendwas funktioniert hat

Grüße nise mit Diell & Luna

Vom 10.09.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo,

ich hab den langen thread jetzt ganz durch und konnte kaum glauben, dass das Problem schon 1 Jahr besteht. Da sind imho all die Erklärungen von Umzugsstress, neuerdings mehr Besuch etc. hinfällig.

Am meisten beeindruckt mich die Schilderung, dass er die Hinterbeine schüttelt und verstärkt putzt. Das deutet meiner Meinung nach sehr stark auf ein physisch-mechanisches Problem hin, Übersprungshandlungen sehen anders aus und ne andere "psychologische" Erklärung scheint mir auch weit hergeholt - nach einem Jahr?! Never! Da hat sich die störrischste Katze an die neue Lage gewöhnt.

Unmotiviertes Schütteln kommt generell bei Allergien vor. Nun ist so ein Allergietest schon bei Menschen nicht so einfach, ob ein Tierarzt sowas überhaupt macht, weiß ich nicht. Du hast ja wahrscheinlich auch schon ne Menge Geld investiert in das Problem deines Katers. Sonst hätte ich gesagt, gib ihn mal ein paar Tage in die Tierklinik, damit man ihn beobachten kann und so vielleicht auf ne Idee kommt. Aber das ist ne Stange Geld, die das kostet.

Mein Kater hatte in seinen letzten Jahren die Angewohnheit entwickelt, zum Kacken wie ein Wellensittich auf der Stange auf dem Rand des Katzenklos zu balancieren. Das klappte aber nur auf der einen Toilette (ich hatte drei, aber auch drei Katzen). Und als er ganz alt war, hat er auch schon mal die Richtung verwechselt und der Haufen landete neben dem Klo. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber zum Pieseln ging er nach wie vor rein.

Ich kenne eine Katze (bzw. deren Besitzerin), die sehr empfindlich auf die meisten Katzenstreusorten reagiert. Wie genau die Symptome sind, weiß ich jetzt nicht, aber sie hat sehr unterschiedlichen Füllungen ausprobiert: Streu abgedeckt mit nem Vlies, Holzspäne oder -raspeln, Zellstoff, Torf... Wenn ich mich recht erinnere, klappte alles, außer Streu. Wir hatten das aber auf die Geruchsbinder in den Katzenstreus zurückgeführt. Sowas ähnliches hattest du ja auch probiert, oder? Es könnte ja sein, dass er einfach die Steinchen an seinen Hinterbeinen hasst und deshalb vermeiden will. Beim Pieseln steht er wahrscheinlich anders auf den Zehen, so dass nichts dran kommt. Ist er zu schwer geworden? Könnte auch sein, dass er beim Kacken die Hinterbeine nicht mehr so durchdrücken kann, dass er nicht mit dem Po mit dem Untergrund in Berührung kommt? Denn früher gabs doch keine Probleme, oder? Ein Klo mit Stoffresten oder Küchenkrepp ausgelegt o.ä. könnte man ja mal ausprobieren (nicht als Dauerlösung, aber um der Sache auf die Spur zu kommen).

Denn dass ne Katze ein Jahr lang überwiegend protestiert gegen was auch immer und dabei ihr Areal verschmutzt - was im Prinzip sehr unkätzisch ist -, kann ich nicht glauben. Meiner Meinung nach muss das eine Ursache haben, die dein Kater nur willentlich nicht kontrollieren kann. Schließlich ist er nicht mehr in der Flegeljahren oder der Pubertät.

Es tut mir sehr leid, dass jemand, der sich so sehr für seine Katze einsetzt, wie du, nicht endlich "belohnt" wird - und dein Kater tut mir auch leid, denn - s.o. - dem macht das bestimmt auch keinen Spaß. Dass er zugleich Menschen gegenüber auch mehr fremdelt als früher, muss nicht die Ursache sein, es könnte auch umgekehrt eine Folge seines schwindenden Wohlbefindens sein (beim nem Menschen würde man wohl "Selbstbewusstsein" dazu sagen Na! ).

Ich wünsche euch beiden eine baldige Lösung des Problems

liebe Grüße
Turi

Vom 10.09.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
erstmal euch allen super vielen dank fuer eure tipps!!!!!!!!!!!!!

also baldrian , katzenminze u zitronenraumspray werde ich definitiv probieren!!!

aber eine frage: wenn ich ihm katzenminze ins klo tue.. rollt er sich dann nicht darin????

ich habe jetzt in den klos diese holz/staebchen/murmeln. finde ich selber unpraktisch, weil das den kotgeruch nicht bindet, aber gut... es gibt schlimmere sachen.

er fremdelt uebrigens nicht mehr als frueher, er war schon immer so ein angsthase, genau wie seine mama.

klo mit kuechenkrepp o stoff werde ich auch definitiv probieren (iiiiiiiieh, aber gut muss sein)

und den TA werd ich mal fragen, wie es mit nem allergietest aussieht.

desweiteren wollte ich nochmal im bachblueten fuer katzen buch lesen... vielleicht kann ich da auch noch fuendig werden.
oder ich geb ihm mal wieder ein paar wochen rescue tropfen?

oh mannnnnnnn, mein leben dreht sich fast nur noch um das scheisserle.

@turi: frueher hat er IMMER aufs klo gemacht, die waren beide NOCH NIEMALS unsauber.

ich geb jetzt auch zylkene... ich glaub ich kann schon fast ein buch schreiben, was ich schon alles probiert hab.

ich halte euch auf dem laufenden.

LG adam

Vom 10.09.2010 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Pfeil nach rechts frueher hat er IMMER aufs klo gemacht, die waren beide NOCH NIEMALS unsauber Pfeil nach links

Davon ging ich aus. Lachen Mein Kater hat auch erst im Alter diese Technik, wie ein Vögelchen zu kacken, entwickelt. Vielleicht hat er ja Rheuma oder Arthrose in den Hinterbeinen, dass er sie nicht mehr so hochdrücken kann, wie früher... oder er ist schwerer geworden... oder irgendwas anderes tut ihm weh, was auch ein Tierarzt nicht so ohne weiteres erkennen kann. An Darmprobleme hat ja sicher auch der TA schon gedacht.

Die Frage heißt ja: Will er ins Bett machen oder auf den Teppich? Oder will er NICHT ins Katzenklo machen?

So ein Buch könnte wirklich interessant sein für andere Katzenfreunde Lachen

Gruß Turi

Vom 10.09.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nise0806 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.09.2010
40 Beiträge (ø0,06/Tag)
nun ja ich würde die minze probeweise erstmal in die nähe des klos machen ... um zu schauen wie er drauf reagiert, nicht das du dann katze baden darfst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.09.2010 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchokoBritta Küchenjunge

Mitglied seit 05.08.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich denke mal einfach eines der klos in schlafzimmer stellen hast du auch schon probiert?

Vom 11.09.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
klo im sz hatte ich auch schon. das ist keiner der beiden drauf gegangen, auch nicht zum pippi machen.

ich streu jetzt katzenminze ums klo Lachen

Vom 11.09.2010 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
gestern hat er uebrigens einfach neben mich auf die couch ................. ich dachte ich bin im falschen film Verdammt nochmal - bin stocksauer

aber ich habe NICHT gemeckert mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ; ich hab es wortlos aufgeraeumt.

Vom 11.09.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hm.... woher soll er dann aber wissen, dass sein Verhalten unerwünscht ist?

Ich halte absolut nichts von solchen Brachialmethoden wie Nase reinstupsen, Wasser bespritzen etc. (die haben viel zu viele unerwünschte Nebenwirkungen), aber man muss dem Tier schon auch deutlich machen, dass er das nicht tun soll.

Ein deutliches Nein sollte genügen.

LG Turi

Vom 11.09.2010 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
Oh manno aamsterdamm!

Ich glaube, ich würde allmählich Mordgelüste kriegen BOOOIINNNGG.... ....

Liebe Grüße & trotzdem alles Gute für dich & gute Nerven vor allem
sendet Nic

Vom 11.09.2010 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ich habe heute eine email vom TA bekommen. sie stellen eine paar untersuchungen vor um zu gucken das er koerperlich i.o. ist. ok, es ist die nadel im heuhaufen suchen, aber ich muss einfach irgendwo anfangen.

ich hab jetzt erstmal nachgefragt wieviel das kosten wird u ob man das alles gleich am selben tag machen kann.

Vom 12.09.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
nachdem ich gestern das klo mit katzenminze eingerieben habe, lagen heute morgen zwei grosse haufen drin BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

sollte es wirklich funktioniert haben? also ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal zwei haeufchen im klo hatte.

oh... ich will mich nciht zu frueh freuen, abwarten was die naechsten tage passiert

Vom 12.09.2010 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Na das wäre doch eine Superlösung und auch preiswert..

ich drück die Daumen...

Yvonne

Vom 12.09.2010 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
danke Lächeln

Vom 12.09.2010 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosi-teufel Smutje

Mitglied seit 07.03.2008
1.313 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,
das wäre wirklich eine einfache und schnelle Lösung. Auch ich drücke Dir gaaaaanz doll die Daumen. Ich lese hier jetzt seit einer geraumen Zeit mit, das tut mir sooo leid. Und alle Achtung zu Deinem Langmut!!!

LG

rosi-teufel Lächeln

Vom 12.09.2010 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nise0806 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.09.2010
40 Beiträge (ø0,06/Tag)
Naja ist ja zumindest ein anfang, kannst ja weiterhin berichten.

Grüße nise mit Diell & Luna

Vom 21.09.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
heute lagen die boeller wieder auf seiner kuscheldecke auf der couch. so ein bloedi. ich beobachte aber mal weiter, denn ich meine schon, er war jetzt zwischendurch 2x aufm klo

Vom 22.09.2010 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
gestern hab ich ihn beobachtet. er sass im klo (HURRAAAAAAAAAA) u hat ganz doll pressen muessen um eine murmel rauszubekommen. nachdem die murmel im klo war, ist er losgaloppiert, obwohl noch eine halb drin/draussen dran hing.

erstmal hab ich ihn ganz viel gelobt u gehaetschelt, er wollte ja offenbar sein geschaeft aufs klo machen, aber es wollte halt nicht so recht raus.

danach hab ich versucht ihn zum spielen zu animieren, so das der rest nachrutscht... aber er hatte keine lust u war auch sichtlich irritiert, weil da am po was nicht stimmte u am ende hat er mir den rest dann wieder auf die decke auf couch gemacht, wobei ich dann auch nicht schimpfen konnte.. weil ich froh war, das er sein problem los war. war das falsch?

eventuell hat er 'nur' verstopfung?

ich werde heute parafin beim TA holen.. das sollte helfen!

Vom 22.09.2010 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Habe jetzt nicht alles gelesen. Was gibst du ihm den zu fressen?

Vielleicht kann er es nicht entsprechend verwerten. Trockenfutter ist häufig auch ein Indiz für schlechte Verdauung, weil die Tiere nicht so viel Wasser aufnehmen können.

Vom 22.09.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
er frisst seit jahren royal kanin.. die letzten jahre davond das LIGHT

er mag ueberhaupt kein nassfutter

Vom 22.09.2010 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Hast du schonmal die Nieren untersuchen lassen? Würde ich dir dringend anraten....

Katzen brauchen viel Wasser. Das Schaffen sie mit nur Trofu sehr schlecht. Normalerweise beziehen sie einen Großteil des Wassers aus der Nahrung. Bei Trofu müssen sie noch welches liefern. Er mag kein Nassfutter hört man oft Na!, wenn sie müssen geht es doch!

Vom 22.09.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
nieren wurden untersucht, die sind ok. ab 10 jahren bietet mein TA einen seniorencheck an, da war das mit dabei. wurde vor nem halben jahr oder so gemacht, also nachdem das problem aufgetreten ist.

habe jetzt lactulosesirup fuer katzen beim TA gekauft. ich trau mich aber nicht die standard dosis (3ml) zu geben, hab angst er bekommt durchfall u macht den auf die couch. habe heute mal 2ml gegeben. bin gespannt.

ich hab jetzt trofu in reismilch aufgeweicht. haben sie nicht angeruehrt, aber das bleibt jetzt stehen, wer hunger hat wird es schon fressen. einzige alternative ist nafu

Vom 22.09.2010 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Richtig so, verhungern tun sie nicht!
Katzen erziehen ihre Halter sehr.
Viel Glück!

Vom 22.09.2010 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ich moechte ihm nur nicht noch mehr stress zumuten na dann... ; da ja stress als ursache des nicht aufs klo gehens nicht komplett ausgeschlossen werden kann

Vom 22.09.2010 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
2.467 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo aamsterdamm,

vielleicht wäre ein Katzenbrunnen eine Lösung, dass Dein Kater mehr trinkt?
Google doch mal nach Lucky-Kitty.de. Der Brunnen ist zwar nicht schön, aber leise und gut zu säubern. Außerdem gibt es eine 14-tägige "Akzeptanz-Garantie", d.h. Du könntest den Brunnen zurückgeben, falls Dein Kater ihn nicht annimmt.

Ich wünsche Dir und Deinem Kater alles Gute.

Viele Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Vom 23.09.2010 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ich hab einen katzenbrunnen, der interessiert die beide nicht. aber ich koennte ihn mal wieder rauskramen, falls ich ihn beim umzug nicht weggeschmissen hab

ich lass ihn immer aus dem wasserhahn trinken, morgens u abends.. da schlabbert er schon was weg glaub ich

Vom 23.09.2010 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Strolchili Tellerwäscher

Mitglied seit 10.04.2009
98 Beiträge (ø0,09/Tag)
Guten Morgen,
Du hast geschrieben dass ein Teil seines Kotes noch raushaengte. Das erinnert mich sehr stark an meinen Kater. Er frisst nur Trockenfutter und hatte auch immer so kleine steinharte Bommel. Er hatte Verstopfung bzw. konnte er ueber einen sehr langen Zeitraum schwer Kot absetzen. Den Lactulosesaft hab ich ihm gegeben, nach ca 5 Minuten hat er gebrochen, mehrmals wiederholt, immer gebrochen. Maltpaste hilft nur bedingt, hab beim TA auch Klistex oder wie das heisst geholt, wenn es ganz schlimm war. Hab dann angefangen Nassfutter (Light Produkte) zu kaufen und mich neben ihm gesetzt beim fressen dass er zumindest etwas Fluessigkeit aufnimmt, Milch, Butter etc wollte er garnicht. Ich hab den TA gewechselt und dieser meinte dann es koennte ein Zeichen fuer Herzprobleme sein. Er hat dann Ultraschall und EKG gemacht und so kam auch raus dass seine Herzklappen nicht richtig schliessen. Jetzt bekommt er Betablocker und ACE Hemmer.
Parafin, Olivenoel usw hat Tom ausgespuckt oder gebrochen.
LG
Strolchili

Vom 23.09.2010 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Strolchili Tellerwäscher

Mitglied seit 10.04.2009
98 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich meinte "neben ihN gesetzt"... *ups ... *rotwerd*

Vom 23.09.2010 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Bei Trockenfutter müsste er fast 750ml trinken um es auszugleichen.

Vom 23.09.2010 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ich probier jetzt die naechsten tage/wochen mal eingeweichtes trofu, dazu nafu und wasser u katzenmilch u laktulosesirup u dann sehen wir mal weiter.

Vom 23.09.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Gib ihm nicht zu viel Auswahl, damit werden sie noch wählerischer und "wollen" es nicht mehr.

Vom 03.10.2010 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ich bin jetzt wieder beim trofu, den rest fressen sie einfach nicht. ausserdem aerger ich ihn schon genug, durch taeglich lactulose zu geben.

der kot ist trotzdem noch sehr fest; aber ich gebe auch nicht zuviel, schliesslich moechte ich keinen durchfall auf meiner couch. allerdings kotet er seitdem er lactulose bekommt nicht mehr auf couch/decke/teppich sondern auf den fliessenfussboden im wohnzimmer. aufraeumtechnisch ist das natuerlich einfacher!

ist das jetzt zufall?

Vom 03.10.2010 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Wenn Katzen schmerzen beim absetzen vom Kot oder Urin haben, benutzen sie gerne was weiches als Untergrund...

vielleicht tut es nun nicht mehr so weh...

Ich würd ja noch nen bissel mehr Laktulose geben nur so nen mini bisschen mehr

Yvonne

Vom 03.10.2010 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ja genaus, das hatte ich mir auch schon ueberlegt. ich wollte ihn schon fast loben,w eil er auf den boden gemacht hat, aber er hat mit so grossen augen geguckt, er wusste genau, er hat es wieder falsch gemacht.

mir faellt auf, das der kot jetzt irgendwie dunkler ist als vorher. kommt das durch die laktulose?

Vom 05.10.2010 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
jetzt hat er heute zweimal gekotet, also wie immer nachts auf den wz boden u eben nochmal auf den sz boden. wenn ich im wz sitze, geht er dafuer ins sz. eigentlich kotet er nur 1x aller zwei tage. war jetzt auch etwas weicher als sonst. laktulose scheint also anzuschlagen.

gestern hatte er sie leider ausgekotzt; das schmeckt ja auch wirklich BAEH!

ich massier ihm jetzt auch immer den bauch, das mag er. der arzt hatte naemlich auch gesagt, er hat vielleicht einen erweiterten darm oder wie das heisst.. u ich dachte, ich massier das dann mal alles raus. naja is vielleicht bloede, aber ich weiss es sonst auch nicht.

nehmen wir jetzt mal an die laktulose funktioniert u er kann einfacher gehen; aber er geht nicht aufs klo, was mach ich dann?

lg adam

Vom 07.10.2010 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ann2310 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.08.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich hatte das Problem bei zwei meiner vier Katzen auch schon mal. Ich hatte dann in einer Zeitschrift gelesen, dass Katzen nie dorthin kacken wo sie fressen und hab Leckerli bzw. das TroFu genau auf die (gereinigten) Stellen gestreut die sie zum kacken bevorzugt haben (vor allem das Bett).
Bei meinen Miezelchen hatte es geholfen, seitdem wird nur das KaKlo benutzt.
Einen Versuch ist es bestimmt wert.
Liebe Grüssle
Ann und ihre 4-er Bande (Lümmellinchen, Süsselchen, David und Goliath)

Vom 07.10.2010 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
das hat bei mir leider nicht geholfen. bei mir hat er dann neben den napf gemacht, da kennt er nix Sicher nicht!

heute hatte er wieder aufs sofa gemacht. na dann...

uebrigens kotzt er die laktulose oft wieder aus. heute auch. danach hatte er gefressen u danach kam alles wieder raus . was soll ich bloss machen

Vom 08.10.2010 02:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

es tut mir sehr leid, dass das Problem weiter besteht bzw. sogar noch schlimmer ist, wenn er sich auch noch übergibt.

Ich würde mit dem Tier mal in eine Tierklinik gehen, ihn auch evtl. über Nacht dalassen. Ich habe hier nur gute Erfahrung mit Tierkliniken gemacht, denn in einer Kleintierpraxis treten seltenere Krankheiten ja nur zufällig mal auf.

Aber dass der Kater ein körperliches Problem hat und nicht nur einfach "unartig" ist, scheint inzwischen doch klar zu sein.

Liebe Grüße
Turi

Vom 08.10.2010 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
du hast recht. ich werde mal eine tierklinik in meiner naehe suchen.

Vom 08.10.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
Hallo,

ich lese hier immer noch mit und muß sagen, dass ich dich für deine Geduld bewundere, denn obwohl dein Kati wohl ein irgendwie geartetes körperliches Problem hat, wäre ich trotzdem bestimmt zwischendurch mit den Nerven zu Fuß gewesen.....
Mir ist aber noch etwas zum Thema eingefallen: Bei meiner Arbeit haben wir 2 Hofkater, von denen der eine auch nur Trockenfutter mag/mochte. Unser Tierarzt hat zu uns wörtlich gesagt, dass Trockenfutter der schleichende Tod für Katzen ist. Bis dahin hatte ich davon noch nie etwas gehört (auch kommt zu dem Umstand, dass der eine kein Nassfutter mag, noch hinzu, dass uns das Nassfutter im Winter schnell gefriert und im Sommer bei Wärme schnell schlecht wird bzw. Brummer dran gehen. Also war Trockenfutter einfach WESENTLICH praktischer!). Trotzdem haben wir vor einiger Zeit auf Nassfutter umgestellt und der eine Kater hat sich damit abfinden müssen.
Du schreibst, dass deine das Nassfutter einfach nicht fressen wollen. Aber was ist, wenn es nichts anderes mehr gibt? Ich weiß, dass Katzen echt nerven können, wenn sie mit etwas unzufrieden sind und, dass sie ihre Methoden haben, um einen mürbe zu machen. Aber Gesundheit geht doch vor "mag ich nicht!" und da kann ich auch hart bleiben.

Liebe Grüße sendet Nic

Vom 08.10.2010 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
bei trofu u nafu scheiden sich die geister. mein TA findet man sollte nur trofu geben.
ich probier jetzt erstmal die tierklinik.

Vom 20.10.2010 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
@strolchili: ist verstopfung ein zeichen fuer herzprobleme? oder hab ich das falsch verstanden?

mit der laktulose hoere ich jetzt auf. er hat mir heut wieder das ganze wohnzimmer vollgekotzt.

wie krieg ich ihn nur dazu nafu zu fressen? das bloede ist ja, das der andere kater fuer zwei frisst.. u ihm dann nix uebrig bleibt u der andere wieder uebergewicht bekommt. mist

Vom 20.10.2010 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Strolchili Tellerwäscher

Mitglied seit 10.04.2009
98 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
ob Verstopfung immer ein Zeichen von Herzproblemen ist weiss ich nicht. Bei meinem Kater war's so. Nachdem ich die TA gewechselt hab hat sie ihn untersucht und abgehoert und gesagt ich solle sein Herz untersuchen lassen, da sehr harter Kot in dem Alter oft ein Zeichen von Herzproblemen ist. Sie hat mir einen Kollegen empfohlen der EKG und Ultraschall macht. Seine Herzklappen schliessen nicht richtig und er muss Beta Blocker und ACE Hemmer nehmen. Den Lactulosesaft hat meiner nach ca. 5 Minuten erbrochen, mehrmals. Ich habs dann sein lassen.
Ist es immer noch so schlimm?
LG
Strolchili

Vom 20.10.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
naja ich glaub er hat die laktulose nur 2-3x drin behalten. da wars aber auch nur ne minimenge, also die haelfte der vorgeschriebenen.

heut morgen hab ich ihm die vorgeschr menge gegeben u hat er mir 3 m2 vollgekotzt. gsd hab ich fliessen fussboden.

der TA hat mir ISOGEL angeraten. das werd ich mir mal holen. kennt das jemand?

Vom 22.10.2010 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
6.311 Beiträge (ø2,62/Tag)
Hallo aamsterdamm

Merkwürdig, daß bis jetzt kein TA oder die Klinik von dir, irgendwie die Ursache finden konnte, denn auch für mich hört sich das Ganze nach einem körperlichem Problem an.... was er ja nun schon sehr lange hat.
Ist seine Wirbelsäule denn schon mal von einem fähigen TA abgetastet worden, ob er evtl. einen Nerv eingeklemmt hat?
Dann kommen auch solche Reaktionen wie von dir beschrieben.
Nimm die Werte vom großen Blutbild mit in die Klinik. Nicht jeder TA ließt sie gleich. Wenn mit Nieren, Schilddrüse, Leber etc. wirklich alles in Ordnung ist, bleiben ja quasi die Knochen, bzw. Nerven, da er ja eindeutig Schmerzen und ein Problem hat.

Gruß sojamurmel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: