neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Stacheldraht im Wohngebiet

Vom 04.09.2009 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annie_engel Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir wohnen in einem Wohngebiet in dem es viele Kinder gibt.
Es sind Mehrfamilienhäuser welche durch kleine Fußwege und Wiesen abgeteilt werden.
Neben unserem Haus ist ein Sportplatz der mit einem normaln 2m hohen Zaun eingezäunt ist.
Davor ist ein Gebüsch.
Zum Hof zu wurde nun ein Haus welches nicht zu unseren Vermieter gehört rekonstruiert und vermietet.
Um sich abzugrenzen wurde in das oben beschriebene Gebüsch Stacheldraht gezogen, genau so wie auf einem ca 1,50m hohen Tor.
Auch wenn es den ihr Grundstück ist kommen unsere Kinder hin, genau so wie freilaufende Katzen.
Nun meine Frage, ist das überhaupt zulässig.
Ich danke euch schon mal für die Antworten.

Seid alle lieb gegrüßt.
Mandy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.09.2009 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Grundsätzlich würde ich sagen JA, wenn es zu deren Grundstück gehört. Weil jeder auf seinem Grundstück (fast) machen kann, was er will. Aber am Besten Du erkundigst Dich mal beim Ordnungsamt Deiner Stadt, die wissen das besser.

LG, Moscha

Vom 04.09.2009 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo mandy,

wieso kommen eure Kinder bei einem fremden Grundstück an den Stacheldraht??

Katzen werden sich nicht verletzten, die sind vorsichtig.

katir

Vom 04.09.2009 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.12.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
danke,
manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht.
lg mandy

Vom 04.09.2009 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.12.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
hey katir,
das Grundstück ist nur durch eine Wiese abgetrennt, nun zwar vorn mit dem Zaun, aber durch das Gebüsch kommen Kinder und Katzen und über den Zaun auch.
So war es zumindest 10 Jahre lang.
Lg mandy

Vom 04.09.2009 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Auch Kinder sollten wissen, dass man auf einem fremden Grundstück nichts zu suchen hat.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 04.09.2009 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.12.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Angelika,
da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber es sind Kinder und wie geschrieben ein Wohngebiet und kein Gefängnis.
LG Mandy

Vom 04.09.2009 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

die katzen werden sich nicht verletzen und den kindern kann man sagen,das sie dort nichts zu suchen haben

gruss suse

Vom 04.09.2009 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRaSu Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2008
894 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,
ein Thread sollte doch genügen, oder?
Stacheldraht die 2.
LG
MaRaSu

Vom 04.09.2009 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
warum setzt Du das Thema in 2 Foren ein? das ist überflüssig.
Ich habe meine Antwort im anderen gegeben.

Vom 04.09.2009 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo mandy,

also meine Kinder sind nicht auf fremden Grundstücken rumgeturnt.

Und wenn ein Grundstück durch einen Stacheldraht abgegrenzt war...das gibt es hier auch....haben sie es auch nicht probiert.

Jeder Eigentümer hat das Recht sein Grundstück zu sichern...vielleicht stört es den Eigentümer das Kinder auf sein Grundstück kommen.

katir

Vom 04.09.2009 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo Mandy,

aber wie weißt, darf man sein Eigen in der BRD vor jeglichen Eindringlingen schützen, da muß ich sagen,

Gott sei Dank bin ich nicht mehr Kind, denn die Kinder werden immer Mehr eingeengt und sogar schon

bei Nachbarschaftsstreitigkeiten angezeigt!

L.G. Die

Kochkeule

Vom 04.09.2009 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
@Kochkeule
das Letztere ist natürlich übertrieben.
Aber Menschen jedweder Art haben auf fremden, noch dazu eingezäunten Grundstücken nunmal nichts zu suchen.
Das hat mit Einengung nichts zu tun.
ich möchte doch auch nicht, das ständig fremde Kinder durch meinen Garten laufen, nur weil ihr Garten vieleicht enger ist Jajaja, was auch immer!

Vom 04.09.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo

also erstmal hätte einmal auch genügt du brauchst nicht unbedingt jeden Beitrag zweimal einsetzen.

Wenn einfach nur in ein Gebüsch Stacheldraht gezogen wurde, ist das sicherlich nicht ohneweiters so ok. Sollte aber ein Zaun und ein Stacheldraht darauf sein, dann ja.

Auskunft bekommst du bestimmt auf deiner Gemeinde.

Gerade, wenn ich auf ein Grundstück ziehe das 10 jahre lang von allen genutzt wurde, würde ich schauen das ich meine Privatsphäre schütze.
Oder würdest du dulden das fremde auf deinem Grundstück ein und aus gehen, nur weil sie meinen das Gewohnheitsrecht zu haben?

Wir sind auch in ein Haus gezogen das 2 Jahre leer stand. Schon beim Einzug steckten wir mit dem Möbelwagen in der Kurve fest, weil die Gäste der Massagepraxis weiter hinten in der straße, unsere Einfahrt zugeparkt hatten.
Wir sollten uns gedulden der Mensch stehe gerade unter der Dusche und außerdemn hätten sie da immer geparkt. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich muß dann ehrlich sagen, daß ich da etwas unfeundlich wurde, und um sofortiges entfernen des Fahrzeuges "gebeten habe".
Noch wochen danach mußte ich darum kämpfen das meine Einfahrt frei bleibt.
Glaube mir das ärgert einem unheimlich.
Wenn ich mir vorstelle, daß ich dann auch noch die Nachbarskinder aus meinem Garten fernzuhalten hätte.......

Es gibt Dinge die gehen einige Zeit aber auch Kindern ist klar zu machen, das fremdes Eigentum nicht ihres ist.

Gruß Tiffany

Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus

Vom 04.09.2009 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scotwomen Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2008
264 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo

wenn ich das lese, kann ich es echt nicht fassen. Man schützt sich vor Kindern mit Stacheldraht? BOOOIINNNGG....

Natürlich kann man Kindern sagen, dort hast Du nichts zu suchen? Haben sich eure immer 100prozentig an eure Anweisungen gehalten? Meine sicher nicht. Denn, wie war das mit den Kirschen in Nachbars Garten? na dann...

Sorry. Auch wenn ich mich schützen möchte/will. Aber Stacheldraht ist ja nun mal voll danaben. Hoffe das das Ordnungsamt, oder welches auch immer dafür zuständig ist, das auch so sieht.

scotwomen

Vom 04.09.2009 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Her im Himmel, es ist einfach nur Stacheldraht. Kein Nato-Draht oder gar eine Selbstschussanlage.
Und wenn die "lieben" Kleinen es anders nicht begreifen, dann eben so.
Und nicht dass ihr glaubt, ich hätte was gegen Kinder. Ich habe selber 3 großgezogen und inzwischen den 1. Enkel. Aber keines meiner Kinder ist auf die Idee gekommen, auf fremde Grundstücke zu gehen, wenn kein Grund dafür vorlag. Und dann geht man halt durchs Tor. Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 04.09.2009 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hassi Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2007
1.543 Beiträge (ø0,93/Tag)
Pfeil nach rechts Man schützt sich vor Kindern mit Stacheldraht? Pfeil nach links

Das steht da doch nirgendwo. Aber wenn irgendwo ein Zaun ist, sollten Kinder da eh nicht drüber kraxeln und halt erst recht nicht, wenn Stacheldraht dran ist. Das sagt man ihnen halt und das haben sie zu lernen.
Genau so müssen sie doch lernen, mit dem Straßenverkehr und ähnlichen Sachen umzugehen.

Liebe Grüße

Vom 04.09.2009 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scotwomen Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2008
264 Beiträge (ø0,21/Tag)
na dann...

Ok. Also wenn ihr Stacheldraht zum Schutz eines Grundstücks angemessen findet, ist das Geschmachssache. Ich nenne es übertrieben!

Leute ich habe ein Haus, mit Grundstück, OHNE Zaun. Immer wieder fremde Tiere im Garten (die hätte ich auch mit Zaun) und manchmal guckt ein Kind vorbei. Fragt was, ein nettes Gespräch und weg isses wieder.
Die Kinder hier können auf dem Grundstück der Wohnanlage ÜBERALL spielen.

Es sind Kinder!
Das Leben kommt schneller als ihnen lieb ist.
Laßt sie doch um Himmels willen so lange wie möglich Kinder sein!

scotwomen

Vom 04.09.2009 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.12.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
vielen Dank für eure Meinungen.
das die Kinder angehalten werden dort nicht hinzugehen weiß ich und das machen wir auch.
Meine Tochter ist auch so erzogen das sie sich an Regeln hält.
Alles was ich wissen wollte ob das rechtens ist.
Ich bin der Meinung ein normaler Zaun hätte gereicht. Aber egal.
Das mit dem doppelt einstellen tut mir leid. Es muss ja nicht 2x geantwortet werden. Hatte den ersten nur falsch eingesetzt. War eben mein erster.
Einen schönen Abend noch an alle.
LG Mandy

Vom 04.09.2009 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hassi Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2007
1.543 Beiträge (ø0,93/Tag)
Und dennoch hat jeder das Recht, sein Grundstück zu schützen und nicht fremde Tiere und Kinder dort haben zu wollen. Und ein Kind kann Kind sein, spielen, glücklich aufwachsen ohne jeden Zaun überklettern zu müssen. Es gibt nun mal Regeln - genauso kann ein Kind Kind sein und nicht auf der Straße, auf Baustellen, in Ruinen, etc. spielen. Gefahren und die Privatsphäre anderer zu beachten, gehört auch zur Kindheit dazu.

Liebe Grüße

Vom 04.09.2009 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.12.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
Muss doch noch mal antworten.

Danke an scotwomen

ich dachte schon ich bin die einzige die Kinder für Kinder hält.

LG Mandy

Vom 04.09.2009 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Guck doch einfach mal bei Google. Es gibt ja schon einiges zum Thema Stacheldraht in Wohngebiet.

Gruß
Kyri

Grad noch schwitzt ihr wie verrückt,
doch in Kürze steht beglückt
ihr schon unterm Weihnachtsbaum.
Tja, das glaubt ihr heut wohl kaum

Kyri Becker 01.07.09

Vom 04.09.2009 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

Bitte postet in diesem Thread weiter: hier

Grüssle Wanda

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: