Noch eine Kaninchenvilla
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hallo ihr lieben! Ich habe ein zweites Kaninchenhaus, das ich Euch nicht vorenthalten will! Guckt mal hier:
Und in meinem Fotoalbum sind noch ein paar Bilder! Endlich wohnen alle Kaninchen draußen und haben viel Platz. Und Dank meines fleißigen Freundes haben wir jetzt auch noch eine tolle Terrasse, direkt neben den Kaninchenhäusern! *froi* Liebe Grüße! Nicky
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Wow, die haben es aber schön!!!! Ist echt toll geworden. Unseren müssen wir auch bald etwas neues bauen. Wollten dieses Jahr noch damit anfangen. (also jetzt dann). Wie lange habt ihr dafür gebraucht? Welches Material? Was hat es ungefähr gekostet?
|
||||
|
|||||
|
|||||
puh, das ist schwer zu sagen...! Das Gewächshaus haben wir durch einen glücklichen Zufall umsonst bekommen (das vorige auch schon!! Einfach mal herumfragen bei Freunden, Nachbarn und Bekannten!), die Gehwegplatten (insgesamt, also mit Terrasse und dem ersten Haus gute 20 qm) standen schon 10 Jahre bei meinen Eltern im Garten herum, die mußten wir nur abholen. Gekauft haben wir Sand + Entsorgung der Erde und einiges an Gartenabfällen für ca 150 €. OSB-Platten für die Rückwand waren 4 Stück für ca. 8 €/Stck. Das Dach (Wellplatte von der Rolle) hat ca 30 € gekostet, Maschendraht 20 €, Dachfirst ca. 25 € (3 Stück à ca. 8 €) und natürlich Kleinkram wie Schrauben etc. Das Holz für den Stall hat mein Schatz von der Arbeit mitgebracht, das waren alles Abfälle, auch wenn die nicht so aussehen! Und wie lange wir gebraucht haben ist auch ne gute Frage. Das Haus herzurichten war nicht so aufwendig, das kann man an einem Tag schaffen. Der Stall hat mehrere Tage in Anspruch genommen, allerdings hat mein Freund auch nicht alles am Stück gemacht, sondern nach der Arbeit wenn er Zeit hatte. Na ja, und das Gehwegplattenverlegen hat auch nochmal ne Weile gedauert, nachdem wir und durch einen Urwald aus (1 m³!!!) Efeu inklusive armdicker Wurzeln gekämpft hatten. Unser zweiwöchiger Urlaub hat dafür leider nicht gereicht, was aber auch an unserer mangelhaften Planung lag ("Und was machen wir mit der ganzen Erde und dem Gartenabfall?? Und woher kriegen wir Sand??" Das hätten wir vorher klären sollen, dann wäre es schneller gegangen! Ach und noch was zum Gewächshaus: das erste hatte sowieso keine Scheiben mehr, und die vom zweiten waren überwiegend aus Glas, weshalb wir nur die paar Plexiglasscheiben für unten genommen haben, weil die nicht so schnell kaputtgehen. Die Verletzungs- und Fluchtgefahr wäre mir mit Glas viel zu hoch! Aber so ein Gewächshaus ist einfach praktisch, weil man es nur noch ein wenig umbauen muß, das Gerüst ist perfekt geeignet. Liebe Grüße! Nicky
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy!
Toll geworden !!! Übrigens sind unsere bisher im Winter auch im Gewächshaus ( mit Glas !!) , der Isostall steht dann aber halt auch mit drinnen . DAs ist Recht praktisch denn die Grundfläche können sie den ganzen Tag nutzen , egal wies Wetter ist . Drinnen ist es eigentlich nie ZU kalt . Es ist zwar kalt aber selbst das Wasser gefriert nicht richtig . ( Ausser bei -25 Grad Aussentemperatur.) Warum ist dir Glas zu gefährlich ? Die Nins werfen nicht mit Steinen und daher kann da nicht viel passieren . LG Mona ... die jetzt mal das Album anguggen geht !!! P.S. Wieviele Ninchen habt ihr denn ?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mona! warum mir glas zu gefährlich ist? na ja, hier sind in letzter zeit manchmal ziemlich üble hagelschauer runtergekommen und außerdem steht das haus/die häuser sehr dicht an der straße und ich traue den dorfkindern nicht so recht... na ja, und WENN dann mal ne scheibe kaputt ist, sind die kaninchen verletzt und/oder weg. und was machst du im sommer mit den hüpfnasen? da wird es im gewächshaus doch viel zu warm! im ersten haus leben zur zeit flöhchen und leo. bis vor kurzem war noch nala dabei. leider ist sie auf ungeklärte weise gestorben, im nachhinein vermute ich nierenversagen. im neuen haus wohnen die drei widder, naomi, teddy und paulchen. macht fünf, aber ich denke, leo und flöh sollten wieder weibliche mitbewoher bekommen, vielleicht zwei, eine frau für jeden! Liebe Grüße! Nicky
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Im ersten HAus leben Flöhe ...... Sorry , das habe ich gerade gelesen !!! Erst beim weiterlesen habe ich gemerkt das da etwas nicht stimmt ! Hy , erstmal ! NÖ , meine sind nur im Winter im Gewächshaus ! Im Sommer haben die im GArten ne Ecke abgezäunt . Damit man morgens nur die Türen aufmachen muß und sie raus oder rein können wie sie wollen . Abends gehen sie freiwillig ( meistens !!) in die Ställe . ABER ansonsten gibts ein paar Erbsenflocken und alle stürmen rein . Im Winter ist halt das Gewächshaus eine komplett Frostfreie Zone ! Daher haben sie wenigstens die gesamte Grundfläche immer zum springen . Das einzigste was sie im Sommer immer vermissen sind die HÄngeschaukeln . Aber nach oben haben wir ein Netz gespannt - daher ist ein aufhängen draussen von den Schaukeln nicht möglich . Allerdings geht da die Sicherheit einfach vor . Wir haben hier noch jede Menge Greifvögel . Und klar , Nacht müssen sie wegen den Mardern in den Stall . Denn dann ist unser Hund nicht so oft draussen . Das könnte dann doch gefährlich sein für die Tierchen . Stimmt natürlich das man andere Vorkehrungen treffen muß wenn man an der Straße wohnt ! BEi uns ist hintenrum alles Grün . Da kommen auch keine Kinder durch oder so . Hagel haben wir selten , und ja im Winter muß man damit auch nicht rechnen . DAher hab ich jetzt beim Glashaus keine Verletzungsgefahr gesehen. Kommen die Hasenbanden untereinander eigentlich klar , oder sind sie komplatt getrennt ? Also ich meine jetzt freilaufend ! Getrennte Häuser habe ich bei mir halt für Meerlies und Hasen . ABER ich habe nur 2 Häschen . Allerdings weiß ich nicht ob sie wirklich mit anderen Paaren auskommen würden . LG mona |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine