Was kostet eine Ratte so??
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
ich sitze hier so rum und habe überlegt was denn eine Ratte so kostet. da kommt ja noch futter,Käfig,.......e.t.c wennn jemand eine ahnung hatt LG danke im voraus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2002 |
Hallo Colin
Es kommt darauf an woher du das Tier hast. Aus Zoofachhandel (was ich nicht empfehle) oder direkt von einem Liebhaber/Züchter.... ob kastriert oder nicht usw. Meld dich doch da mal : www.rattenforum.de/ Oftmals sind auch Junge notfallmässig abzugeben. Das Futter ist nicht soooo teuer! unsere haben damals zb. etwas aus der Küche gekriegt: wenn wir Nudeln, Reis oder Kartoffeln kochten, haben wir für die Ratten etwas zur Seite gelegt. Ein Apfel- oder Birnenstückchen weggeschnitten, wenn man gerade einen ass usw... es darf einfach nicht gewürzt sein. Hin & wieder ein Stückchen Trockenens Brot, 2-3 Weintrauben usw. das geht wirklich nicht so ins Geld! So ergänzt brauchst du auch nicht allzuviel Rattenfutter... Von den Knabberstangen würd ich dir abraten- die sind nicht nur ungesung, sondern auch teuer! Teuer ist nur der Käfig und wenn mal was ist, der TA. Leider hatten wir immer wieder Pech mit Milben wenn ein Neuzugang kam... und da muss man schon zum TA! Oder einmal haben wir uns mit dem Rattenfutter Lebensmittelmotten ins Haus geholt... Günstig an einen Käfig kommst du zB über ein Inserat- vielleicht hat einer noch einen im Keller rumstehen oder so (wir zb. hätten einen, der müsse allerdings in der CH abgeholt werden) Die Inneneinrichtung kannst du auch billig selber machen; mit Holzresten Etagen reinhängen, Kartonröhren, Äste usw. damit kannst du den Käfig spannend und Abwechslungsreich gestalten! Wenn du noch Fragen hättest, helf ich dir gerne- wir hatten 8 Jahre lang Ratten. Aber sonst bist du im Rattenforum sicher gut aufgehoben. Gruss Zimtstern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2002 |
Ach ja, ich hab noch was SEHR WICHTIGES vergessen: Ratten NIE alleine halten!!!! Es sind sehr soziale Tiere die unbedingt mind. einen Artgenossen brauchen! Keine Angst, 2, 3 Ratten werden/ genauso zahm wen man sich nur genügend mit ihnen abgibt! Gruss Zimtstern |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine