Leute, die Katzen nicht leiden können -was tun?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Schon wieder ein Katzenthema Ich habe eine Freundin, die mich nicht besuchen möchte, weil ich drei Katzen habe. Es ist nicht so, dass sie Angst vor ihnen hätte oder eine Allergie. Nein, sie sagt, es würde sie "stressen", wenn sie irgendwo sitzt und die Katzen würden umher laufen oder zwischen ihren Beinen durch oder die Katzen würden sie anschmusen oder gar versuchen auf ihren Schoß zu springen. Sie findet das irgendwie "eklig" oderso, sie konnte es mir auch nicht genau erklären. (Umso komischer finde ich die Sache.) Nun, ich weiß nicht, wie meine Katzen auf sie reagieren würden, denn sie war ja noch nie hier, um es zu testen. Gabriyel ist ein sehr offener Kater und begrüßt jeden Gast mit lautem Gebrüll und möchte natürlich gestreichelt werden. Gwendolen versteckt sich eher, wenn neue Leute da sind. Wie Gideon reagiert, weiß ich nicht, er ist ja erst knappe zwei Wochen hier. Auf den Schoß springen tut aber keiner von ihnen. Es verletzt mich einfach, wenn sie sagt, dass sie wegen der Katzen nicht kommen möchte. Das habe ich ihr auch gesagt. Sie hat dann gemeint, sie würde es ja mal versuchen, aber es würde ja nichts bringen, wenn wir einen schönen Abend haben wollen, aber sie die ganze Zeit "gestresst" sei. Ich könnte die Katzen ja wegsperren Aber wieso sollte ich sie wegsperren, wenn sie doch immer für mich da sind Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. Klar, ich kann sie verscheuchen, aber ob die so darauf hören, wenn sie neugierig sind, weiß ich nicht. Meine Katzen haben noch nie jemanden gekratzt oder gebissen, nicht mal im Spiel. Ich habe auch mal gehört, dass Menschen, die keine Katzen mögen, sowieso ein schlechter Umgang sind (oder so ähnlich)... Was sagt Ihr zu der Theorie? Wie soll ich damit umgehen? Muss man sich jetzt schon zwischen Haustieren und Freundschaft entscheiden? LG, Moscha |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Mondschaf,
und warum akzeptierst du ihre Haltung nicht einfach ? Du verlangst das sie deine Katzen tolerieren soll..bist aber nicht bereit ihr Abneigung zu tolerieren. Warum nicht ? Toleranz heisst das Zauberwort. Nur weil jemand keine Katzen mag ist er doch kein schlechter Umgang . Ich kenne sehr viele Hundebesitzer die keine Katzen mögen..und Katzenbesitzer die keine Hunde mögen. katir seit über 50 jahren Katzenbesitzerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Hallo Mondschaf!
Deine Wohnung ist ja nicht der einzige Ort wo Ihr Euch treffen könnt! Auch ich bin der Meinung, dass Du ihre Haltung tolerieren solltest Und dass Leute, die keine Katzen mögen, schlechter Umgang sind..........sorry, das kann jetzt nicht Dein Ernst sein, oder? Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo Moscha,
das musst du einfach akzeptieren, es gibt halt Menschen die eine gewisse Abneigung gegen bestimmte Tiere haben. Wenn eine Freundin von mir sich Vogelspinnen halten würde und die überall in Terarien stehen haben würde, dann würde ich ihre Wohnung auch nicht mehr betreten, ich habe eine Abneigung gegen diese Tiere, habe aber dadurch meine Freundin nicht weniger gerne. Möchte aber das sie meine Entscheidung akzeptiert. Man muss sowas auch nicht erklären können, manchmal ist einfach diese Abneigung da Liebe Grüße Daina Ich bin klein? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katir
ich kann ihre Abneigung theoretisch tolerieren, sie kann gerne Katzen nicht mögen -aber muss ich deshalb meine einsperren, so dass sie stundenlang hinter der Tür brüllen? Oder wie stellst Du Dir das in der Praxis vor? Ich kenne auch noch andere Leute, die keine Katzen mögen, aber die haben sich noch nie geweigert, meine Wohnung zu betreten -würden das die Hundebesitzer tun, die Du kennst? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2008 |
Hallo Moscha,
bei Menschen, die keine Katzen mögen, bin ich vorsichtig geworden, meine, leider leidvolle Erfahrung. Ich hatte mal eine "Freundin", die mit ähnlichen Argumenten kam, sie fühlte sich unter anderem von den Katzen beobachtet und durchschaut. Meine Katzen verhielten ihr gegenüber auch sehr zurückhaltend und merkwürdig. Ich habe den Charakter dieser Frau leider erst viel später "durchschaut". Meine Katzen waren klüger als ich. LG iltare |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Halo,
ja einige schon. Kann man aber mit leben und sich woanders treffen. Wieso brüllen deine Katzen hinter der Türe ? Normalerweise legen die sich dann irgendwo hin und pennen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gesine,
klar können wir uns auch woanders treffen, aber ich möchte vielleicht auch mal hier was kochen oder eine DVD schauen und nicht immer weggehen oder zu ihr fahren. Der Spruch ist übrigens nicht von mir Hallo Daina, ich habe auch Angst vor Spinnen, aber mich würden Terrarien überhaupt nicht stören. Vielleicht sollte ich welche für die Katzen anschaffen Naja, vielleicht versucht sie es ja wenigstens mal und die Blunsen benehmen sich |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee Moscha, das verlangt deine Freundin ja auch nicht sie wegzusperren, daher sagt sie ja das sie gar nicht kommt.
Wenn du jedoch möchtest das sie in deine Wohnung kommt, dann hat sie den Vorschlag gemacht die Katzen für den Zeitraum wegzusperren Liebe Grüße Daina Ich bin klein? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, iltare, das passt zu der Theorie, die ich mal irgendwo gehört habe... Man weiß es nicht...
Katir, sie möchten halt bei mir sein... Orientalen sind sehr menschenbezogen. Auch wenn ich unten im Garten bin, stehen sie oben auf dem Balkon und rufen nach mir. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - tja - ich kann leider Katzenhalter auch nicht besuchen. Spätestens nach 5 Minuten bekomme ich dermaßen Atemnot, dass ich nur noch "flüchten" kann............schade.......
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Moscha... Katze im Terrarium das wärs doch mal
Liebe Grüße Daina Ich bin klein? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Ich habe immer ein Problem wenn sich um ein Tier mehr gesorgt wird wie um einen Menschen ... wenn mir jemand sagt er fühlt sich in Gegenwart meines Tieres nicht wohl, dann muss ich das akzeptieren. Und wenn mir was an dem Menschen liegt, dann muss ich Alternativen suchen - ganz offensichtlich kann deine Freundin nicht aus ihrer Haut.
Eigentlich gibt es hier gar keine Diskussionsgrundlage wie ich finde ... Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bernd, so einen Kollegen hab ich auch. Der kommt dann immer, bastelt was an meinem Rechner und geht dann ganz schnell wieder ("Ich muss sofort eine rauchen, das hilft"
Ja nun, Daina, also, wie machst Du es dann? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo Mondschaf
ich "oute" mich. Ich mag auch keine Tiere. Ich weiß nicht, woher es kommt, vielleicht frühkindlich, meine Mutter fand es immer "eklig" von Tieren angeschmust zu werden und ich glaube, ich habe das übernommen. Nichts desto trotz hatten wir immer "Viehzeug" also später, meine eigene Familie. Katzen, Aquarium, Vögel, Hamster, Meerschweinchen, Zwergkaninchen und was Kinder eben so haben und brauchen und ich habe mich, sofern meine Kinder das nicht konnten, ordnungsgemäß um die gekümmert. Allerdings konnte ich es nie ab, wenn Katze mich beschmusen wollte. Ich finde es auch eklig, wenn der Hund meiner Nachbarin mich ständig anspringt und mich abschleckt. Der liebt mich eben. Inzwischen weiss ich, dass ich ihn nur mal tätscheln muss, dann weiss er, dass ich ihn zur Kenntnis genommen habe und gibt Ruhe. Ich kann mit ihm auch Gassi gehen, wenn Nachbarin krank oder sonstwie verhindert ist, er akzeptiert mich duchaus als Mitglied des Rudels und in diesem als eines der Alpha-Tiere Wenn du meine Freundin wärs, würde ich von dir erbitten, es zu akzeptieren, dass ich es nicht abkann, wenn die Katzen auf mir rumspringen. So weit, dass ich von dir verlangen würde, sie weg zu sperren, geht meine Abneigung allerdings nicht. Aber spätestens wenn sie auf den Tisch springen und an der Butter lecken - dann ist bei mit Mattäo am letzten. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Mondschaf,
ich bin auch nicht DER Katzen-Fan. Und ich durfte die Erfahrung machen dass sich die Katzen um so mehr für mich interessieren wenn ich sie ignoriert habe. Ich finde es sehr schade dass Du wegen so einer Sache eine Freundschaft in Frage stellst....... Eine Freundin, die sich um ihre Tiere sorgt, respektiere ich auf jeden Fall. Eine Freundin, die eine solche Einstellung von mir nicht verstehen will, da hätte ich so meine Probleme mit. Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
Hm,
manche Leute haben Angst vor Spinnen, andere finden Schlangen ekelig und wollten in keinem Zimmer sein, in dem Schlangen im Terrarium sind. Eine Kollegin von mir mag keine Hunde. Sind das jetzt schlechtere Menschen? Ich weiß nicht. Deine Freundin hat, so wie's klingt, eine Katzenphobie, zumindest eine milde. Für solche Phobien kann man nur bedingt was und es ist schon Stress, wenn man sich dem aussetzt. Ich finde Vogelspinnen ziemlich ekelig und würde in einer Wohnung, in der die frei herumlaufen, weil der/die Besitzerin meint, dass sie Familienmitglieder sind, keine ruhige Minute haben. Einen Besuch bei so jemandem würde ich auch dankend ablehnen. Ich kann Dich zwar andererseits auch verstehen, dass Du Deine Katzen nicht wegsperren willst, wenn sie kommt. Das würde ich mit meinen beiden auch nicht machen, zumal sie in dem Fall die Zimmertür zerlegen würden. Aber dann gibt's halt nur den Kompromiss, dass Ihr Euch außerhalb Deiner Wohnung trefft. Solange Ihr nicht zusammenziehen wollt, müsste das doch machbar sein. Ich frage meine (potentiellen) Besucher, ob sie Probleme mit Katzen haben. Falls ja, gibt es genügend Möglichkeiten, mich anderswo zu treffen. Ich finde das auch nicht schlimm. Ein bisschen Toleranz für die Mitmenschen ist doch nicht das Schlechteste, oder? Grüße Kate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eifel,
also, sie hat noch erzählt, dass sie mit Katzen aufgewachsen ist und sie immer rumgetragen hat undso... Und dann war sie mal mit jemandem zusammen, der eine Katzenallergie hatte und das fand sie ganz schlimm und seit dem sei das jetzt so. Mir wäre es ganz lieb, wenn sie es etwas konkretisieren könnte, dann könnte ich vielleicht einiges widerlegen (@ Daina). Aber so... Nein, sie springen nicht auf den Tisch (so lange man sie im Blick hat Aber schön, dass Du Dich so mit Deiner Umgebung arrangiert hast |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
ich schwöre, dass ich ungeachtet des oder der TE poste...
... ich würde die Interessen/Befindlichkeiten der Freundin über die der Tiere stellen - solange nicht deren Leben (das der Tiere) davon abhängt! Ohne Wenn und Aber,und die Toleranz würde ich von der Freundin auch erwarten wenn ich z.B. ihren Freund/Mann nicht mag/ertragen kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber echt mal Danke für Eure Meinungen, ich wusste jetzt echt nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Muss man das neuerdings dazu schreiben?
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Rince, seit einem Fred dieser Tage schon
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so ... na dann ... kommentier gefälligst mein Posting! Ich schreib' hier nicht für Spaß!
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
Rincelchen, Du hast gepostet es gäbe keine Diskussionsgrundlage -aaaaaaaaalso
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich will auch keine Diskussion - ein "ja - du hast Recht" reicht mir völlig aus!
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
Rince hat Recht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
*räusper* ich muss gar nichts....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und? *tätschel* War das getz soooo schwer?
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das gehört natürlich vor das Revoluzzer Posting vonnet Xantula ...
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Mich würde bei deiner Freundin auch ein wenig mehr interessieren was sie denn an den Katzen stört. Genauso wie mich das bei Meschen interessiert die keine Spinnen oder Schlangen (die ich auch als Haustiere habe) mögen. Aber wenn sie es nun mal absolut nicht ertragen kann muss du das akzeptieren und dann halt bei Ihr DVD gucken oder gemeinsam kochen. Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
ich weiß dass das davor gehörte!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß, dass du wusstest, dass das davor gehörte! Ha!
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Los, raus aus meinem Fred getz
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
ich habe eine Katze, ich mag Katzen. Ich habe keinen Hund und kenne mich mit Hunden auch nicht sonderlich gut aus. Soweit zu meiner Wenigkeit. Wenn jetzt ich jemanden besuchen möchte, der einen großen Hund hat, vor dem ich irgendwie Angst habe, dann geh ich da nur dann hin, wenn sich der Hund, solange ich zu Besuch bin, nicht im selben Zimmer aufhält wie ich. Oder ich bleibe da weg. Wenn mich jemand besuchen möchte, der aus welchen Gründen auch immer, keine Katze im selben Raum haben mag, in dem er sich aufhält, dann kommt unsere Katze solange, wie der Besuch da ist, nicht in diesen Raum. Ich seh da echt das Problem nicht. Ich sperre die Katze nicht in den dunklen Keller solange, sondern nur aus dem einen Raum aus. Ich hinterfrage auch nicht, ob der Jemand die Katze nicht um sich haben mag, weil er körperlich allergisch reagiert oder ob er psychisch nicht mit Katzen zusammen sein mag, ich nehm das einfach hin. Da maße ich mir kein Urteil an, wer darf und wer nicht. Gruß, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
wie soll man das denn erklären? als Jugendliche hatte ich einen aboluten Horror vor Spinnen. Ich weiß nicht, warum. Mein Bruder, das Aas, machte sich manchmal einen Spaß daraus, mir eine fette Plastik-Spinne in die Gardine meines Zimmers zu setzen und wartete dann voll geschwisterlicher Liebe auf mein Gebrüll beim Runterlassen der Rolläden. eines Tages war das weg. Genauso, wie mir seit der ersten Schwangerschaft plötzlich Raupen im Broccoli und Schnecken im Salat nichts mehr ausmachen ... OK, solange die sich nicht auf meinem Teller oder meiner Gabel befinden. Fragt mich jetzt bitte nicht: warum? ich könnte es beim besten Willen nicht erklären und habe keine Lust, deshalb eine Psychoanlasye zu machen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
@ Eifelkrimi, naja alles kann man nicht immer erklären, stimmt schon. Aber meistens gibt es ja doch irgendwelche Erlebnisse mit dem "Objekten" die das ausgelöst haben, das man so eine Abneigung dagegen entwickelt hat. Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hi,
ich unterschreib mal bei Nitsirk, mich würde das warum, wenn nicht aufgrund von Allergie auch interessieren und auch, wenns nicht geht, dann gehts eben nicht bei Dir, punkt aus, is so! Wegsperren würd ich meine Tiger allerdings für niemanden. Dann ist ein Treffen bei mir halt nicht Möglich. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Also ich seh´ dass alles nicht so eng. Wenn ich Besuch habe, nervt es mich eh, wenn die Mieze ständig auf- und ab wuselt. Die fliegt da einfach raus...
LG s14
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo Mondschaf, ich liebe Katzen, hab aber auch Freundinnen, die mit Katzen gar nichts anfangen können, warum auch immer! Die eine kann sich's selbst nicht erklären, irgendein frühkindliches Trauma, die andere liebt Vögel so sehr, dass sie die mordenden Katzen haßt. Ich akzeptiere das einfach und wenn sie nicht zu mir kommen, treffen wir uns eben woanders.
Eine Nachbarin, die, als sie herzog sich vor Katzen genasuso fürchtete, wie ihre Kinder hat ihre Meinung durch unsere Katzen inzwischen so geändert, dass sie nun selbst stolze Katzenbesitzerin ist Übrigens: Das Beispiel mit dem Hund finde ich sehr passend. Wenn ich mir das vor Augen halte, kann ich die haltung meiner Freundinnen noch besser verstehen! Und @Eifelkrimi: Dass du trotz deinerTier-Antipathien deinen Kindern zuliebe Tiere ins haus geholt und dich um sie gekümmert hast, finde ich ganz prima! LG micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
die Mutter, die Schwester und der Bruder meines Freundes mögen keine Katzen..sie kommen trotzdem zu besuch..und würden sie auch füttern und pflegen wenn wir nicht da wären.. Seine Mutter hat letztens zum ersten Mal Isis gestreichelt..weil Isis ihren ganzen Charme hat spielen lassen... Meine Beiden verziehen sich aber auch wenn seine Schwester kommt.. Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Katze ist etwas eigenartig.
Meine Katze geht immer zu den Menschen die nicht so gerne Katzen mögen. Unser bester Freund mag eigentlich nicht wirklich Katzen, aber wenn er da ist und auf dem Sofa sitz, springt unsere gleich neben ihn... Liebe Grüße Daina Ich bin klein? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallo,
Katzen gehen von sich aus lieber zu fremden Menschen, die sie ignorieren und Blickkontakt vermeiden, weil das fuer eine Katze eine Drohung darstellt, das ist ihnen zu intim. Ich habe eine Cousine mit Katzenphobie. Wenn die mal zu Besuch kam, habe ich meinen Kater in den Garten verfrachtet und die Tuer zugemacht. Das hat der Kater ohne Schaden ueberstanden, und die Cousine war gluecklich. Ich kaeme nie auf die Idee, eine Person mit einer Abneigung gegen Katzen ueberreden oder therapieren zu wollen. Das kann vielfaeltige Ursachen haben, aber dafuer bin ich nicht zustaendig. Ich moechte mich ja auch nicht rechtfertigen muessen, wenn ich bei jemandem keinen Spinat essen oder die Boa constrictor anfassen mag. Nur einmal hatte ich uneingeladenen Besuch ueber mehrere Tage, die Leute kannte ich kaum. Die haben verlangt, dass ich den Kater in die Garage sperre. Ich habe denen gesagt, dass der Kater im Gegensatz zu ihnen hier wohnt. Am naechsten Tag sind sie abgereist und waren nie wieder gesehen LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
ich habe auch drei Katzen - hatte jahrelang einen Hund - und habe Freunde, die davor Angst haben (besonders vor den Katzen)...
ich habe ein Haus & einen Garten - es ist also absolut kein, Problem, meine Haustiger mal für einige Stunden davon zu überzeugen, dass das Wohnzimmer gerade nicht für sie zugänglich ist...ausserdem schicke ich sie eh spazieren, sobald wir ne grasse "Tafel" haben - mich nervt es einfach, wenn ständig jemand bei Tisch meine Katzen streichelt oder womöglich noch füttert - meine Katzen sind Freigänger und lassen mich ungeniert jede Nacht alleine und gehn auf Piste - weshalb sollte ich Skrupel haben, sie mal für ein paar Stunden auf Abstand zu bringen wenn ich merke, dass jemand da etwas Probs damit hat ??? ich mag meine Freunde sehr, freue mich sehr wenn sie kommen - also wenn ich anfange, Leute nicht mehr zu mir einzuladen nur weil sie Katzen nicht mögen - ich glaube, ich würde mir dann doch Sorgen um mich machen - meine Katzen wahrscheinlich auch... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
hallo mondschaf,
mein verstand sagt mir natürlich auch dass der mensch wichtiger ist als das tier, aber ich wüßte nicht wie ich reagieren würde. meine katzen gehören zur familie und damit basta. entweder man trifft sich dann außerhalb der wohnung oder bei ihr. die theorie die du aufstellst kenne ich auch, allerdings bei tieren allgemein. "wer kein tierfreund ist, kann auch kein menschenfreund sein" (quelle unbekannt lg katja |
||||
|
|||||
|
|||||
die Theorie ist ja wohl absoluter Quatsch - kein Wunder dass die Quelle unbekannt ist!
|
||||
|
|||||
|
|||||
"wer kein tierfreund ist, kann auch kein menschenfreund sein"
ach ja, echt ? ich kann solche Sprüche nicht ausstehen - da werd ich bistig - vor allem, weil sie immer auf ganz gestimmte Tierarten begrenzt werden - oder gilt das auch für Spinnen & Käfer ??? sind auch Tiere - ich mag sie zB - soll ich jetzt jeden aus meiner Wohnung schmeissen, der keine Spinnen mag ? in dem Moment, wo es für mich undenkbar wird, meine Katzen mal kurzzeitig in ein anderes Zimmer zu schicken, weil ich ne Freundin mit ner Katzenpobie habe (sowas kann man nicht steuern - und sowas entsteht auch nicht aus Hass auf Tiere) denke ich denn doch noch mal nach...ob die Freundin mir vielleichnt nicht doch auch wichtig ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
Nebenbei: sie hat keine Angst vor den Katzen, sie findet sie einfach nur blöd. Hätte sie Angst, würde ich ja gar nix sagen. Das ist genauso eine Krankheit wie eine Allergie -beides muss ich nicht heilen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
mein Gott Mondschaf - es ist doch DEINE Freundin - entweder du magst sie, dann sollte der Gedanke daran, die Katzen mal für ne überschaubare Zeit in ein anderes Zimmer (oder nach draussen) zu schicken vorstellbar sein - oder dir sind halt deine Katzen lieber & wichtiger...dann sag der Freundin - take it or leave it - mich bei mir zuhause gibts nur zusammen mit meinen Katzen -
wäre es ein Partner, der ständig mit den Tieren zusammenleben muss, dann würde ich mir auch die Mühe machen, eine Annäherung der beiden Spezies zu erreichen - aber es geht doch nur um BESUCHE, oder ??? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mondschaf,
ich glaube, deine Freundin ist dir einfach nicht wichtig genug und du möchtest sie gar nicht verstehen, sondern "bekehren" zur Katzenliebe. Warum? Kann man Menschen nicht einfach so akzeptieren, wie sie sind? Warum kannst du, wenn du deine Katzen nicht einem Besucherraum fernhalten kannst oder magst, dich nicht mit deiner Freundin bei ihr oder sonstwo treffen? Übrigens, wenn mir irgendjemand auch nur andeutungsweise mit dem Spruch käme: wer Tiere nicht mag, der ist kein "guter" Mensch, au, der wäre für mich aber sowas von raus aus meiner Freundesliste! Gruß, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Doris, der Spruch geht aber anders, wie ich gelernt habe
Wie gesagt, wir könnten uns sonstwo treffen, aber ich kaufe mir ja keine Küche für .......€, um dann woanders zu kochen "Verstehen" kann ich das Ganze leider nicht, aber nicht weil ich nicht möchte, sondern weil ich es nicht kann --eben weil sie es nicht mal erklären kann -wie soll ich es dann verstehen? Bekehren will ich ganz sicher niemanden. Aber die Katzen gehören zu mir und ich sehe es genauso als Missachtung meiner Person, wenn jemand die Katzen doof findet, sie aber noch nie gesehen hat. (Ich könnte wetten, dass wieder niemand versteht, was ich mit dem letzten Satz meine Grisou, das mit dem Partner sehe ich anders. Mir wäre es halt ganz lieb, wenn die Mädelsrunde sich auch mal hier treffen könnte, auch wenn es nur Besuche sind. (Rausschicken kann ich die Katzen nicht) |
||||
|
|||||
|
|||||
und in eine anderes Zimmer stecken?
Man muss die Tiere doch auch erziehen können, oder geht das nicht? |
||||
|
|||||
|
|||||
nein, ich verstehe eher deine Haltung nicht - tut mir leid...
es gibt Leute, die mögen Katzen oder Hunde nicht - Hunde kann man so erziehen, dass sie sich diskret zurückhalten - bei Katzen ist das schwieriger und man weiss als Besqucher ja nicht, wie die jeweiligen Katzen so drauf sind... ich kenne es eher so in meiner Umgebung, dass die Tierhalter nicht darauf bestehen, Besucher mit ihren Tieren zu konfrontieren...wenn sie merken, dass da jemand Berührungsängste hat gehn die Tiere halt für ne Weile in ein anderes Zimmer... ich bin ich - ich definiere mich doch nicht nur über meine Haustiere - wenn Jemand keine Katzen mag hat das doch mit mir persönlich überhaupt nichts zu tun ??? aber vielleicht habe ich auch ein zu distanziertes Verhältnis zu meinen Haustieren - sie sind nicht meine Kinder - |
||||
|
|||||
|
|||||
Mondschaf, an dem Spruch ist gar nix dran - auch nicht im Allgemeinen. Sowas kann man doch gar nicht verallgemeinern!
Zum Thema, dass du deinen Katzen nicht antun willst für eine Stunde in ein anderes Zimmer zu gehen fällt mir gerade ein ... ich war vor kurzem bei einer Bekannten zum Kaffee zu Besuch, die hat einen 15 Jährigen Sohn der - während wir bei Kaffee und Kuchen etwas rumtöttern wollten - mit im Raum saß und im Fernsehen rauf und runter zappte und dabei mit dem Handy telefonierte. Da hat ihn die Mutter doch tatsächlich gebeten in sein Zimmer zu gehen und die Tür hinter sich zu zu machen Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
Rince, danke!
Das mit den Kindern, die zu Besucherzeiten an einem kleben, hätte mir auch einfallen können. Da hab ich durchaus auch schon festgestellt, dass echte Rabeneltern die aus dem Zimmer schicken! Gruß, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
hach Rince...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Warum muss ueberhaupt ein Freigaenger ausgerechnet dann im Haus sitzen, wenn ein Besuch mit Katzenabneigung kommt? Wuerde aber einer darauf bestehen, dass die Katze anwesend ist, ginge das natuerlich auch nicht, weil seine Lordschaft ja Freigaenger ist und kommt und geht wie es ihm beliebt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
OZ,
Mondschafs Katzen sind keine Freigänger. Im übrigen hätte ich auch kein Problem damit, es zu akzeptieren, wenn jemand meine Tiere nicht mag, aus welchen Grund auch immer. Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich betrete auch die Wohnung meines Neffen nicht mehr, seit er eine altenglische Bulldogge hat. Nicht weil ich Angst habe, sondern weil er ziemlich unerzogen ist, und ständig an mir hochspringt. Auch mag ich es nicht, wenn ich auf der Couch sitze und der Hund mir aufs Knie sabbert.... Mein Neffe akzeptiert das! Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, der Spruch übrigens, der Vollständigkeit halber:
Carl Zuckmayer (1896-1977) Schriftsteller Wer kein Tierfreund ist, kann auch kein Menschenfreund sein. Die Liebe zum Tier hat nichts mit Sentimentalität zu tun. Sie ist natürliche Brüderschaft auf der Erde, und sie muss dem Christen, der einmal etwas vom heiligen Franziskus gehört hat, wie dem Nichtchristen, der an die Entwicklung durch die Naturgewalten glaubt, gleichermaßen deutsam sein. (7/143) Gut, wenn Ihr das alle so seht, dann wird es schon richtig sein. Ihr habt schließlich mehr Lebenserfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
klingt so, als wärst du nun eingeschnappt, mondschaf ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin kein Menschfreund, ich mag nämlich keine:
-Nacktkatzen -Dackel -Pudel -alle Spinnen -Pferde (außer in WUrstform) -Bienen -Wespen -Mücken -Ratten Liebe Grüße Daina Ich bin klein? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein Grisou, sonst hätte ich ein
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zecken, Daina?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zecken befinden sich bei mir in dem Oberbegriff SPinnen...... ob sie da reingehören oder nicht
Liebe Grüße Daina Ich bin klein? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
Hallo Mondschaf
Katzen sind Katzen ,Menschen sind Menschen Ich mag auch keine Katzen im Haus oder i n der Wohnung.Meine Freundin hat welche.Wenn ich komme,müssen die Katzen raus..na und.Meine Freundin und die Katzen haben damit kein Problem.Ausserdem gehören Katzen eh nach draussen ,ausser es ist eine Siamskatze. Was für eine Diskussion Liebe Grüße
Das- mag- ich- aber-nicht -Gruppe Durst |
||||
|
|||||
|
|||||
meine dritte Katze zB - der "Findling" in meinem Profil...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
... außer in wurstform ...
komische diskussion ... lg katja |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich mag zwar fast alle Tiere, aber längst nicht alle Menschen. Und nun?
Gruß, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Bratsche, es sind aber "Siamskatzen" (ein Siam, ein OKH und eine BKH (letztere also keine Siams)) und alle diese Katzen werden nicht in Außenhaltung verkauft. Ich würde also vertragsbrüchig.
Braver Findling, Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mag mehr Tiere als Menschen, und nun?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Muss man sich denn immer für alles und jedes rechtfertigen? Ich mag mehr Tiere als Menschen, und nun? Das wundert jetzt nicht, deshalb willst du die Einstellung deiner Freundin wohl net akzeptieren. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube das hast Du falsch verstanden. Ich meinte nicht, "ich mag Tiere mehr als Menschen", sondern ich mag 2000 Tierarten, aber nur 50 Menschen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Siamesen gehen bei mir gar nicht..... Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Bei Dir müssen sie ja auch nicht gehen -sie gehen nur in meiner Wohnung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Schäfchen -
East is East and West is West. Und das sollte man nicht zusammenbringen. D. h. auch keine "Missionierungsversuche" bei der Freundin unternehmen. Aber sie kann m. E. auch nicht erwarten, dass Du Deine Drei "wegsperrst". Du kannst eben nicht beides haben - also Katzen und diese Freundin in Deiner Wohnung. So ist das Leben. Grüsse von Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
@Brigitte, du bringst es auf den Punkt, dem ist nichts hinzuzufügen. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Brischitt, ohne Missionierung: soll ich die vier jetzt mal aufeinander loslassen oder nicht? Vorgeschlagen hat sie es ja... Aber nicht, dass den Katzen was passiert
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, hatte den letzten Satz überlesen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Moin
wie wäre es den einfach mit einem kurzen Besuch bei dir, auf einen Kaffee oder bevor man zusammen weggeht... Versteh das Problem nicht so ganz... Dann haben beide Seiten kein Stress und vieleicht findet sie deine Katzen ja auch nicht so schlimm Habe in der Bekanntschaft/Verwandschaft auch den ein oder anderen der keine Haustiere mag, aber allen waren begeister von meinen 4 Beinern.... Viel Glück oenekloen P.S würde deswegen aber keine Freundschaft in Frage stellen, oder hast du die Person gerade erst kennengelernt? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
ich denke schon, daß Katzenhalter akzeptieren sollten, daß es Menschen gibt, die Katzen nicht mögen bzw. nicht vertragen. Daran sollte eine Freundschaft nicht scheitern - diese würde ich also nicht wg. der Haustiere auf den Prüfstand stellen oder gar versuchen, die Akzeptanz von Katzen zu ertrotzen oder zu erzwingen. LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich komme gerade ziemlich ins Grübeln. Schließlich ist es nicht Mondschaf, die die Freundschaft in Frage stellt, sondern die Freundin, die a.G. ihrer Allüren Mondschaf nicht mehr besuchen kommt. Mir stellt sich die Frage, was der Freundin diese Freundschaft wert ist, wenn sie nicht bereit ist, ihre Abneigung gegen Katzen Mondschaf zuliebe für einige Stunden zu überwinden. Grüße Rosine, ohne Katzen Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
Rosine, letztere Frage habe ich mir schon mal zu einem ganz anderen Zeitpunkt gestellt, als ich sehr krank war. Meine Katzen waren da -sie nicht. Vielleicht möchte ich deshalb keine Kompromisse mehr machen. Aber mehr möchte ich hier nicht dazu sagen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2009 |
Dann hör' auf Dein Bauchgefühl und
lad' sie gar nicht erst ein. Katzen kennen Murphys Gesetz und laufen sowieso grundsätzlich zu den Leuten, die sie nicht mögen oder gar Angst vor ihnen haben. Apropos Angst... Also das könnte ich natürlich akzeptieren sowie sämtliche gesundheitliche Probleme. Aber Katzen eklig finden? Wenn Du des Staubsaugens mächtig bist und die Tiere nicht gerade auf den Tischen tanzen, kann ich nun so gar nichts an Katzen eklig finden. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Wegsperren würde ich meine Katzen zumindest nicht. Es gibt auch andere Orte, wo man sich treffen kann. Viele Grüße Ickie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Mondschaf,
dieses Problem hatten eine Freundin und ich auch mal. Es war ihr Kater, der mich von erster Minute an regelmäßig angegriffen hat. Sie hat ihn wie oft von mir weggezogen, aber er kam immer wieder zu mir und hat gekratzt und gebissen. NEIN, ich habe ihm wirklich nichts getan. Das fing am ersten Abend, als er zu ihr kam schon an. Wir saßen auf der riesigen Couch und der Minikater kam ständig zu mir rübergetapst, um mich in die Finger zu beißen oder zu kratzen. Das wurde im Laufe der Jahre immer schlimmer, bis er zuletzt damit begann, vom Schrank herunter mir auf die Schulter zu springen und mir dann ins Gesicht zu kratzen. Meine Freundin hat sich viel Mühe mit dem Kater gegeben und wir haben nie herausgefunden, warum er sich mit einigen Leuten so angestellt hat. Ich war auch nicht die Einzige, aber die, bei der es am heftigsten war. Einsperren hat auch immer nur solange geholfen, bis jemand ins Bad mußte...dann flitzte der Kater raus und ratet, auf wen er sofort losging! Es hat unsere Freundschaft nicht belastet, aber die Besuche waren immer schwierig, weil man den Kater ständig im Auge behalten mußte. Im Gegenzug war übrigens meine Freundin bei mir gestreßt, wenn die Wellensittiche Freiflug hatten und einer bei ihr auf Kopf oder Schulter gelandet ist. Insoweit konnte sie das Unwohlsein dann wenigstens nachvollziehen. Kein Thema, daß die Wellis keinen Freiflug mehr bekamen, wenn sie zu Besuch war. Die Freundschaft ging aber später aus anderen Gründen in die Brüche, dafür konnte der Kater wirklich nichts... Wir haben uns dann die letzte Zeit wirklich nur noch außerhalb der Wohnungen getroffen, dies hatte aber auch fahrtechnische Gründe, weil wir nicht gerade nah beieinander wohnten. LG Faya |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Faya, das ist schon ein sehr krasses Beispiel. Ich kenne auch so eine Kampfkatze, die kleine Menschen hasst (
Icke, nein, sie findet nicht meine Wohnung eklig. Nur angeschmust zu werden |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mondschaf,
ich dachte auch immer, daß meine Katzen nieemals nie nicht wen beißen könnten! Bis meine Mutter im Dunkeln versehentlich auf Glashas Pfote getreten ist, und dafür zwei heftige Bisse in ihre Wade kassiert hat. OK, war quasi Notwehr und keiner hats dem anderen übel genommen, aber man/frau sollte niemals NIE sagen! Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Bratsche,katzen außer siamesen haben im haus nichts verloren?
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Olli, Beispiel Kater in einer Notsituation: man will ihm Augentropfen reinmachen oder Schmerzmittel in den Mund geben und muss deshalb seinen Kopf fixieren: Er spreizt seine Pfote und versucht ganz zärtlich mit seiner Kralle (
|
||||
|
|||||
|
|||||
Achso, Micky, sie meint vielleicht, weil Siamesen so leicht frieren, ich weiß es aber nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2004 |
Hallo Mondschaf26,
ich stimme dir vollkommen zu mit dem Spruch (wer keine Tiere nicht mag, mag auch keine Menschen). Menschen, die ein gesundes Maß zu Tieren und Natur besitzen, sind einfach herzlicher,hilfsbereiter und verständnissvoller, da kann man philosophieren was man willl, das ist einfach so! Ich kann auch keine Klein-Kinder leiden, sollen dann meine Freunde ihre Kinder wegsperrenn wenn ich zu Besuch komme? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit, Menschen kann man nicht mit Tieren vergleichen. Für viele Leute sind Tiere auch Familienmitglieder. Wenn jemand eine Allergie oder Phobie hat, dann ist es natürlich vollkommen in Ordnung wenn man darauf Rücksicht nimmt. Aber nur weil man die Katzen "doof" findet, also echt, mit so einem Spruch zeigt deine angebliche Freundin dass sie auf deine Gefühle sch... So ihr Tiergegner, jetzt könnt ihr euch eure Münder zerreissen was ich für eine bin... Ich bin mit Tieren aufgewachsen, meine Eltern haben mir gezeigt das man mit jedem Leben respektvoll umgehen soll. Und solange die Katzen nicht kratzen, beissen oder einen ankotzen (was aber kleine Kinder sehr gern tun) verstehe ich nicht warum sie deine Freundin so anstellt. Deine Katzen sind immer für dich da und trösten dich, warum kann dann nicht eine sogenannte Freundin so viel Verständnis aufbringen was dir deine Katzen bedeuten? LG & schönen Abend Marijana81 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo guten Abend,
ich habe diesen Beitrag den ganzen Tag im Büro verfolgt und jetzt heute Abend den Rest gelesen. Und auf die Gefahr hin, dass jeder Tierliebhaber mich jetzt exkommuniziert, möchte ich mal zu dem Thema eins bemerken: Tiere wurden nicht geschaffen, um Spielzeuge der Menschen zu werden. Sie haben und hatten durchaus ihren Sinn, aber weder Katzen noch Hunde noch Vögel noch Fische noch Goldhamster oder .......... wurden erschaffen, um Menschen zu bespaßen. Und weil die Menschen ja die Schlauesten sind, domestizieren sie inzwischen Tiere zu ihrem Privatvergnügen. Dazu hat die Schöpfung sie bestimmt nicht vorgesehen. Und wenn ein Freund/eine Freundin sich Tiere hält und ich das nicht mag, dann gehe ich da halt nicht hin. Eine meiner Freundinnen hatte einen sehr, sehr gutmütigen Schäferhund, der im Grunde unglaublich lieb und zahm war, aber am Tisch alles "mit"-gegessen hat. Eine andere Dame hatte eine ganz süße schwarze Katze, die ins Bett mit durfte. Mir war das so suspekt, dass ich die beiden auch lieber zu mir eingeladen habe. Einen schönen Abend wünsche ich noch Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Monika,
da stimme ich dir vollkommen zu (Tiere wurden nicht geschaffen, um Spielzeuge der Menschen zu werden), manchmal kommt es mir vor als ob ich das Spielzeug meiner Katzen bin, oder ich als Dosenöffner missbraucht werde LG Marijana81 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
na Marijana81
wenn Du Dir das gefallen läßt ich habe mein Hausstaubmilbenpärchen sterilisieren lassen und seitdem keine Probleme mehr |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
mal abgesehn von der doppelten Verneinung in diesem Satz, möchte ich darauf hinweisen, das - man noch lange nicht sagen kann, jemand mag kein Tiere, weil er jetzt keine Katzen mag, mag er auch keine Menschen, find eich schon sehr vermessen!!! Wie es aussieht, hat deine Freundin eine Phobie gegen Katzen, die sich durch das "Gestreßt sein" äußert. Ich denke, dass solltest du akzeptieren. Ich bin auf einem Bauernhof mit ganz vielen Tieren aufgewachsen. Aber dort war Tierbereich und Wohnbereich strikt getrennt. Keine Katze (und wir hatten immer viele, wilde wie auch ganz anschmiegsame) und kein Hund kam in den Wohnbereich inkl Küche. Auch heute habe ich große Probleme mit Tieren in meinem Wohnbereich, trotzdem würde ich mich nie als einen Menschen bezeichnen, der keine Tiere mag, imGegenteil, aber mit "Haustieren" habe ich auch gewisse Probleme. LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
Monika, wenn Du Katzen halten würdest, wüsstest Du, wer wessen Spielzeug ist
Und bei mir schlafen die Katzen weder im Bett (sie dürfen nicht mal ins Schlafzimmer), noch frisst hier irgendwer was vom Tisch oder Menschennahrung. Anne, und ich bin mir ganz sicher, dass sie keine "Phobie" hat. Das hört sich bei einer Erzählung ganz anders an. Und diese Trennung von anno dazumal, bei der auch die Tiere vollkommen sich selbst überlassen wurden, wenn sie krank waren, haben wir glücklicherweise großteils längst hinter uns gelassen. Sowas finde ich nämlich richtig schlimm. Katzen mit Schnupfen und Augenentzündungen und angeleinte Wachhunde auf dem Hof, die nicht bei ihrem Rudel sein dürfen. Da platzt mir der Kragen... Gute Nacht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy MS !
Naja , ich seh das ähnlich . Jemand der Tiere nicht mag .. der ist mir suspekt ! Begründen würde ich das nicht wollen . Aber die Erfhrung zeigt mir einfach das ich auf DAuer mit solchen Menschen nicht kann . Wobei mir angebliche Tierfreunde , die dann alles andere als Artgerecht handeln ,noch mehr auf die Nerven gehen . Die anderen halten wenigstens keine Tiere die dann in Winzigen Käfigen dahin vegetieren , oder einsam vor sich hindümmpeln . Dann lieber dazu stehen . Das Katzen sich Menschen halten ist ja jedem Katzenbediensteten bekannt . Manche Menschen mögen das nicht ! Aber wegsperren würde ich weder Kinder noch Tiere .......wer nicht damit klarkommt , der soll weg bleiben . Vorhin habe ich nachgedacht ! Hm , mir ist wirklich niemand aus meinem Bekanntenkreis eingefallen der keine Katzen mag . Hunde ... nur bis zu einer gewissen Größe . Mäuse ... ihhhh . Aber Katzen ? Nö , ich kenn zwar 2 Allergiker aber selbst die besuchen mich . Wenn dir etwas an ihr liegt : besucht euch ausserhalb . Wenn nicht : dann lass es doch einfach . Gerade durch Tiere lernt man oft neue Leute kennen . Vielleicht sollte man neuen Freundschaften in diesem Fall den Vorzug geben ! Durch meine Vermittlungen habe ich einige Erfahrungen gemacht . Positive wie auch negative. Und meistens kommt dann Hilfe aus einer Ecke die man nicht vermutet. Wenn ich jemandem erzähle was bei mir alles abgegeben wird .... dann bekomm ich nur zuhören : Bring die Viecher ins Tierheim ! Das dort oft schon viele Artgenossen warten ist dehnen nicht klar. Und die Chance ein älteres Tier gut zu vermitteln ist verschwindend gering. LG Mona P.S Meine Mietzen schlafen bei mir im Bett und ich genieße das. Hund hat seinen Platz neben dem Bett ,dort schläft sie auch wenn ich weg bin . |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
Ich habe noch eine andere Idee:
Wenn du, liebes Mondschaf, im Beisein deiner Freundin gerne ausführlich von deinen Katzen berichtest, ist sie vielleicht einfach genervt und möglicherweise sogar eifersüchtig. Du sagst ja auch, sie hat keine Angst, sie findet die Katzen nur blöd. So eine Aussage kommt nicht von ungefähr. Einer Freundin, von der ich weiß, dass sie ihre Katzen liebt, sage ich doch nicht, dass ich diese Tiere doof finde. Und interessant wäre noch, zu wissen, von wem die Idee stammt, sich in deiner Wohnung zu treffen? Hast du sie eingeladen? Falls ja, hat sie dann sofort gesagt, dass sie die Katzen nicht um sich haben will? Und wie hat sie bisher reagiert, wenn die Sprache mal auf die Katzen kam (sofern es überhaupt dazu kam)? LG, Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin
Nein, Marion, also ich berichte eigentlich seltenst von meinen Katzen. Nur diese Woche mal, als sie angerufen hat und wissen wollte, was bei mir so los ist und mein Kater eben operiert werden musste. Sie hört sich sowas an und sagt "hmm hmm" und fertig. Aber ich sehe das genauso wie Du und das habe ich auch oben gemeint: sie verletzt mich mit dieser Aussage und das habe ich ihr auch gesagt. Und natürlich habe ich sie gefragt, ob wir uns bei mir treffen könnten. Sie hat dann gesagt "klar ich komm vorbei, aber nur wenn die Katzen nicht [dies und jenes] machen" -aber das kann ich ja vorher nicht garantieren! Mona, danke für Deine Meinung! Ich weiß noch nicht, wo das Ganze hinführt... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
Hallo,
ich finde den Spruch "Wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen" prinzipiell nicht falsch, allerdings müsste näher definiert werden, was unter "mögen" verstanden wird. Ich mag z.B. auch keine Haustiere, ich mag keine Hunde, keine Katzen, keine Vögel, Spinnen, Hamster, Meerschweinchen, Hasen, Kaninchen... im Haus (bzw. in der Wohnung), neben mir, unter, über und auf mir. Ich mag es einfach nicht. Ob meine Abneigung da so stark ist, dass ich jemanden deswege nicht besuchen komme, weiß ich allerdings nicht. Ich kann mich aber gut in so eine Person hineinversetzen. Allerdings, Tiere an sich mag ich sehr, auch ohne, dass ich direkt mit ihnen zu tun habe. Ich finde nicht, dass sich das widerspricht. Haustierhaltung an sich sehe ich ehrlich gesagt auch nur am Land ein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Wohnung oder ein Käfig (je nach Tier) genug Lebensraum darstellt... Ich finde es eigenartig, dass du das Gefühl hast, zwischen deinen Katzen und deiner Freundin entscheiden zu müssen. Es gibt doch sicherlich viele andere Orte, an denen man sich treffen kann. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mit Belustigung las ich die tw. doch sehr bezeichnenden Beiträge, aber was mich wirklich belustigt, ist die Google-Anzeige unter dem letzten Posting
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schön, dass Du Deinen Spaß hattest, Wermut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Achtung: jetzt komme auch ich mit Verallgemeinerungen. Im Klartext: bezeichnend sind die Reaktionen und Statements der Katzenfans nach dem Motto: wer keine Katzen mag, ist ein weniger 'guter' Mensch? Andersherumg wird ein Schuh daraus: sind Katzenfans überempflindlich oder nur humorlos bzw. stänkern gern? wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2006 |
Hallo
Ich lebe, wie ich lebe.. sauber, meist aber unaufgeräumt, mit Katze(n), Billigmöbeln, Zigaretten- und Zigarrenrauch, verwildertem Garten usw. Mir geht es gut, sogar Gastkatzen besuchen mich gerne. Ich halte es so, daß alle Leute und alles was unter 6 Beine hat kommen dürfen, aber meinen etwas lockeren Lebensstil akzeptieren müssen. Auch wenn im Wohnzimmer mal eine Staffelei im Weg steht - oder ich in der Diele meine Töpfersachen ausbreite. Wem es nicht gefällt, der muß eben draußen bleiben... verpaßt zwar viel Spaß, aber wer nicht will .... Meine Nachbarin will hier ständig rein, redet aber immer nur vom Putzen, der graust vor Tieren, vor Bäumen, vor Blütenstaub vor.... Es tut mir unendlich leid, sie wird niemals meine Freundin werden. Und bevor hier Gerüchte entstehen, ich putze die Bude schon, bin kein Messie oder so, ich lebe nur auch noch so ganz nebenher. Liebe Grüße Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2009 |
Ich unterschreib mal bei dir, Christa.
bluewind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Hallo,
ich bin auch bekennende Katzen-nicht-mögerin. Ich würde aber nie so einem Tier was zu Leide tun. Aber auch nie so einem Tier den Einlass in meine Wohnung gewähren. Wenn jemand sich wohl fühlt mit Katzen - bitte schön. Jedem das seine und Toleranz in alle Richtungen. Viele Grüße Revange Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten. Anonymus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Pro und Contra - ich sach mal so - wer kleine Kinder und Tiere hasst, der kann nicht wirklich schlecht sein.
bluewind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Hallo,
den Kindern habe ich Einlass gewährt. Viele Grüße Revange Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten. Anonymus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Berichtigung von 17:11
bluewind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Hi,
ich sehe es eher wie Buck... ich mag auch keine Haustiere um mich herum. Tiere im allgemeinen schon, aber ich muss sie doch deswegen nicht anfassen und in meiner direkten Umgebung haben. Von weitem ist mir jedes Tier recht, ich schaue mir gerne Vögel an und es gibt wunderschöne Hunde. Aber ich möchte keines haben, keines anfassen und eigentlich auch nicht so gerne in einem Raum mit ihnen sein. Und das Argument "sie kennt doch meine Katzen gar nicht" ist ja wohl ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Ich z.B. möchte überhaupt keine Katzen kennenlernen... so, wie ich kein Hirn essen möchte. Wenn jetzt jemand sagt "aber mein Rezept hast du doch noch gar nicht probiert", na Prost Mahlzeit, möchte ich auch nicht. Katzen sind Katzen, und ich mag einfach keine pelzigen, aufdringlichen Tiere um mich rum. LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2005 |
Hallo
mein Kater ist ein Freigänger. Er kommt raus, wenn ich Besuch von "Katzen-Hassern" bekomme - hmmhh, eigentlich kenne ich solche Leute garnicht... LG sternum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wer keine Tiere mag, hat bei mir null Chance. Ebenso sind mir Leute unsympatisch, bei denen ich meine Schuhe ausziehen muss, bevor ich ihre Gemächer betreten darf. Ist jetzt zwar off topic - aber meine Meinung.
bluewind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Kalimera,
mein Mann hat eine leichte Allergie - und sein katzenfreies Zimmer. Soviel ist klar, wenn jemand echt allergisch ist gegen Tierhaare, dann kann er nicht in mein Haus, denn soooo extrem enthaaren kann ich die Bude nicht. Bei jemanden, der leicht allergisch reagiert, muß viel geputzt werden und in diesem Fall hat mein Mann ja sein eigenes Studiozimmer, in das kein Tier darf. Da zieht er sich zurück, wenn ich mal nicht so toll gewischt habe. Nur jemand, der Tiere ablehnt, der gar nicht mit Tieren umgehen mag.... Also ich könnte mir vorstellen, daß wir jetzt so toll befreundet wären. Ich habe zur anderen Seite auch noch so eine eher liebe Nachbarin, die immer um Hilfe ruft, wenn da ein Tier ist, das man "anfassen" Ist wirklich OK. Nur "Toleranz" heißt ja etwas "aushalten".... bei mir muß z.B. niemand etwas aushalten. Ich sperre meinen Kater nicht aus oder in ein Zimmer. Wer es nicht aushält mit einer Katze im Zimmer zu sein... naja, das wird wohl keine dicke Freundschaft werden - und den fesselt ich auch nicht in meiner Bude an. Schuhe ausziehen? Bei mir auch nicht - ich hasse diese Schweißfußabdrücke auf meinem Boden. Das Haus gehört primär meinem Kater, der mag auch manche Menschen nicht... ... akzeptiere ich ............ HAUSVERBOT FÜR KATZENHASSER ! Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Christa - hast du jetzt wirklich Kalimera gemeint?
bluewind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Bluewind,
nee, nur anfangs... ich schreib dann schlampig weiter. Aber Kalimera hat geschrieben, daß sie keine pelzigen aufdringlich Tiere um sich haben will, Haustiere nicht anfassen will usw. Ist akzeptiert !!! Kalimera wird mir jetzt sicher auch nicht böse sein, wenn ich sie nicht zum Kaffe einlade, denn da latschen Tiere auf ihr rum Ich will Kalimera auch nicht angreifen, mag eine ganz nette Frau sein. Nur würde mir eine Kollegin solch eine Ansage machen, dann würde ich sie NIEMALS in mein Haus einladen - allein schon aus Rücksicht. Das war kein Angriff gegen Kalimera, sondern nur eigentlich eine Bestätigung meiner Erfahungen... Daß es manchmal einfach nicht passt zwischen zwei Menschen ... und das liegt nicht nur an den Katzen, die da evtl. rumlaufen. Geh mal zur Eingangsfrage von Mondschaf zurück.... Ich denke, sie wird sowieso nie mit der Frau Freundschaft schließen.... zu verschieden werden sie sein. Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich möchte und mag auch nichts auferzwingen. Ich habe Kalimara auch nicht angegriffen, dann habe ich deine Antwort falsch verstanden.
Wir alle haben hier eine freie Meinungsäusserung - nix für ungut. bluewind |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Christa -ich glaube wir sind uns gar nicht so unähnlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2009 |
Moin..
ich finde es komisch,dass sich immer wieder die Katzenhalter beschweren.Ich mag auch keine Katzen..mich stören sie aber nicht,wenn ich bei Freunden zu Besuch bin..(ich muss sie ja nicht anfassen) Es gibt aber immer ein riesen Theater wenn die "Katzenmamas" zu uns kommen...sperrt eure Hunde weg..dabei schleichen unsere Hunde weder an den Beinen lang,noch sabbern sie...sie springen auch niemanden an...das einzige was sie machen,sie bellen ,wenn jemand zu Besuch kommt..(sie hören aufs Wort,was man von Katzen nicht behaupten kann) sie sind eben die Aufpasser...vllt hat Wermut recht.....Katzenhalter sind etwas überempfindlich....oder einfach nur etwas verbort LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin weder empfindlich noch verbohrt. Aber WEGEN NIEMAND sperre ich meine Katzen ins Büro
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber eigentlich ist es doch so: Wenn mir ein Mensch wirklich am Herzen liegt, dann ist mir doch alles andere egal.
Ich mag auch einige Kinder/Männer/Wohnungseinrichtungen von meinen Freunden nicht, aber ich würde doch nie die Gefühle des anderen verletzen. Das ist doch mein persönliches Problem, das muss kein anderer ausbaden außer mir! Marijana81 |
||||
|
|||||
|
|||||
Marijana hat vollkommen Recht....
schönen Abend noch |
||||
|
|||||
|
|||||
Quatschi, ich glaube Du hast Marijana falsch verstanden. Wenn Du liest, was sie weiter oben geschrieben hat, dann wirst Du feststellen, dass sie nicht in Dein Horn bläst. Aber ich gehe mal davon aus "Du hast jetzt nicht alles gelesen"...
|
||||
|
|||||
|
|||||
da magst du Recht haben
|
||||
|
|||||
|
|||||
... ja ich meinte damit: nur jemand der mir am Herzen liegt wird mein Freund. Somit akzepiere ich auch die Macken des anderen. Und wenn jemand halt die "Macke" mit seiner Tierliebe hat (hab ich auch) dann ist es halt nun mal so.
Ich würde auch nicht von einem Raucher verlangen das er in seiner eigenen Wohnung nicht raucht nur weil ich zu Besuch bin. Das wäre wirklich unverschämt. |
||||
|
|||||
|
|||||
den letzten Beiträgen von Marijana..stimm ich auch zu...habe auch den oberen Beitrag gelesen...ich finde jeder soll seine Meinung haben..man sollte nur am Ende den Menschen nicht vergessen...Manche Tiere können auch nichts für den Menschen...
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Kapier ich nicht, bitte erklären! |
||||
|
|||||
|
|||||
ich kenne einige Leute die ihre Hunde/Katzen so sehr vertätscheln...sie ziehen ihnen Kleidung an..obwohl es nicht nötig ist...diese Hunde werden auch nur getragen...sie dürfen mit im Bett schlafen..am Tisch mit essen usw...Ich glaube,wenn diese Tiere reden könnten,würden sie ihren Besitzern schon was erzählen...Tiere sind Tiere und sollen auch "Artgerecht" gehalten werden.Ich denke viele vergessen dieses....
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja quatschi, stimme dir bei dem Punkt auch zu.
Außer das mit dem Bett... das war ein harter Kampf und jetzt rate mal wer den verloren hat |
||||
|
|||||
|
|||||
DU
|
||||
|
|||||
|
|||||
die mit den vier Pfoten
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich betreue den "vertätschelten Hund" meiner Schwester oft...ein typischer Betthund
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich liebe meine katzen - bzw. mittlerweile hab ich leider nur noch eine, vor kurzem mußte ich mich von meinem Kater trennen und das war fuchtbar! Ich hatte immer mindestens eine Katze, solange ich denken kann! Für meinen Mann war das ungewohnt, er kannte katzen nur als Mitläufer auf einem Bauernhof. diese Katzen sind auch anders, eigenständiger eben, und die Menschen sind ihnen ziemlich egal. Mein mann hat mittlerweile auch eine andere einstellung zu den Samtpfoten, er hat sie von einer anderen Seite kennengelernt und als wir unseren Kater "in den Himmel" schicken mußten, war er mindestens genauso traurig wie ich! Das hätte er früher nie gedacht!
Ich denke, die meisten menschen, die mit diesen Tieren nichts anfangen können, haben sie einfach noch nicht richtigkennengelernt und möchten das auch nicht. Das muß man akzeptieren, aber es entgeht ihnen etwas! LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy!
Naja , da ich jetzt ja nicht nur für Katzen spreche sondern für Tiere im allgemeinen : Die meisten Tiere sind "Haustiere" weil sie im Haus leben ! Das hat mit Landleben aber nichts zu tun . Sondern genau das Gegenteil . DieseTiere kann man ja eben im Haus halten . Wobei natürlich viele Tiere durchaus einen anderen Lebensstil bevorzugen würden , wenn sie ihn denn überhaupt kennen würden !! Aber ich kenne viele Leute die ein Vogelzimmer haben . Oder eben ein Meerschwein oder Hasenzimmer ! Dort gibts den ganzen Tag freilauf .....schon toll wenn man bedenkt wieviele dieser Tiere in Einzelhaft im Käfig sitzen ! Vielleicht würde es ihnen draussen besser gefallen ? Hm , sicher kann man das so sehen . Aber gerade bei Katzen geht der Lebensraum verloren . Nicht nur wegen den Katzenhassern und Vogelschützern . Sondern wegen der vielen Autos und anderen Unbekannten . @Quatschi Naja , meine darf das nicht . Wobei sie diese Art Nähe nur sucht wenn ich nicht da bin . Dann wurde schon gesehen das meine Bettdecke irgendwie zusammen gesuncken ausgesehen hat. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
ach, was bin ich froh, dass ich einen Garten habe, in den ich meinen Hund schicken kann, wenn Besuch käme, der sich vor ihm fürchtet oder sich einfach wohler fühlt, ihn nicht so nah bei sich zu haben. Wobei er es bislang geschafft hat, jeden Zweifler mit links um den Finger zu wickeln, aber das ist eine andere Geschichte. Katzen mal in den Nachbarraum zu sperren, dürfte normalerweise kein Problem sein. Die sind ja nicht aus Marzipan und verkraften das schon. Ob man das machen MÖCHTE, steht auf einem anderen Blatt, da muss sich wohl jeder selbst entscheiden, wie sehr ihm dagegen die Freundschaft des Besuchsmenschen wert ist. Was ich absolut nicht mag, sind diese stets glorifizierenden Verallgemeinerungen ala wer keine Tiere nicht mag, mag auch keine Menschen). Oft genug hab ich auch gesehen, dass es Menschen gibt, die aus mangelnder Toleranz, Rücksichtnahme und Teamfähigkeit mit anderen Menschen nichts anfangen können...sie können sich schlicht nicht anpassen und stopfen daher alle Aufmerksamkeit in Tiere. Die widersprechen nicht, können sich nicht "wehren", sind von ihnen abhängig und nehmen ihre Marotten hin...weils eben Tiere sind. Eine frühere Kollegin war das beste Beispiel...kam mit niemanden aus, weil sie unglaublich launisch war, und hat ihre 5 Katzen in der Wohnung am liebsten mit dem goldenen Löffel gefüttert. Solange man Tiere nicht schlecht behandelt, sondern einfach nichts mit ihnen anfangen kann, ist das genauso in Ordnung als wenn jemand sagt, er mache Urlaub lieber in der Stadt als in der wunderbaren Weite der Natur. Das macht aus keinem per se einen schlechten Menschen, von dem man sich lieber fernhalten sollte. Und Mondschaf...dass deine Katzen bei dir waren, als du schwer krank warst, ist doch selbstverständlich, wo sollten sie denn sonst sein, wenn du sie nicht aus der Wohnung lässt und sie nun mal bei dir leben Was die Freundin angeht, die dich in dieser Zeit eventuell im Sich gelassen hat, ist eine ganz andere Frage...und katzenunabhängig. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
sorry, aber wer solches äußert mag keine Menschen bzw kommt mit Menschen nicht klar und flüchtet sich "in die Liebe zu und Vergötterung " von Tieren. Arme Menschen sind das für mich. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hai OZR,
klar ist das eine ganz andere Geschichte, dass sie damals nicht für mich da war (und mir noch oben drauf eins reingewürgt hat am Telefon) -aber das sind Dinge, die in einer Freundschaft wichtig sind. Man kann nicht nur fordern... Aber ich glaube langsam wird mir klar, was das eigentliche Problem ist... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Carl Zuckmayer war also eine arme Sau, aha...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach nee, Dein Zitat war ja von einem User
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo Mondschaf26,
wir haben selbst eine Katze (Minka 17 Jahre alt, leider müssen wir uns wohl langsam von ihr verabschieden, denn sie hat eine Niereninsuffizienz, Anämie und Hyperthyreose!). Bislang hatte keine unserer Freunde Probleme mit ihr. Selbst meine Schwägerin, die eine Tierhaarallergie hat kommt trotzdem zu uns. Ich bin übrigens medizinische Fachangestellte im Bereich der Neurologie und Psychiatrie. Frag deine Freundin mal warum sie sich in einer Umgebung mit Katzen nicht wohlfühlt. Da steckt bestimmt was dahinter. |
||||
|
|||||
|
|||||
McMoe, selbst, wenn da was hintersteckt (was ja nu überhaupt nicht der Fall sein muss.) ist es doch einzig und allein Sache der Bekannten.
Mich würde es an ihrer Stelle nerven, wenn ich jemandem da partout Rede und Antwort stehen und auf irgendwelche Bekehrungsversuche reagieren sollte, nur weil jemand womöglich noch den abgeklärten Seelenklempner spielen möchte. Vielleicht hat sie ja doch ein bisschen Angst und gibt es nicht zu. Oder sie mag dieses um die Beine Geschmiege nicht, hab ich auch schon mal von einer Nachbarin gehört. Kann man die Menschen nicht einfach sein lassen, wie sie sind? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@gwechshauskoch,
warum sind Menschen, die ihre Tiere mehr lieben, als irgendne Trulla, die mal so reinschneit "arme Menschen". Hier in diesem Forum herrscht langsam ein merkwürdiger Unterton, daß man sich fast fürchten muß zu sagen, daß einem sein Tier extrem wichtig ist. Den Teufel würd ich tun und wegen einer Schnepfe die in mein Haus will meinen Kater verstören - soll sie doch draußen bleiben, wenn ihr mein Umfeld nicht passt. Ich spreche jetzt nicht für Mondschaf, nicht daß ihr ihr das anlastet. Aber mir käme kein Mensch ins Haus, der meinen Kater nicht gut behandelt - oder der mehr oder weniger grundlos verlangt, daß ich das Tier derweil "entsorgen" soll. Bin aber kein armer Mensch, denn hier sind ständig ganz liebe Menschen, die sich bei uns und unserem Kater samt seinen pelzigen Freunden extrem wohl fühlen. Ist doch auch die Sache von Mondschaf, wie sie lebt. Daß sie sich überhaupt Gedanken macht es auch noch dieser "Freundin" passend zu machen, das spricht nur für sie - wird aber sowieso nicht funktionieren. Liebe Grüße Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Zipfes
ich bin ganz deiner Meinung! ________________________________ Ich oute mich auch als Tierliebhaberin, ich armer Mensch. Ich armer Mensch hab auch viele Freunde die mich lieben und umgekehrt. oh ups - nee eigentlich kann das ja gar nicht sein. Aber für dich lieber gwexhauskoch geb ich alles natürlich auf damit es ja in dein Weltbild wieder passt. Marijana81 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da sieht mal man wieder wie verbohrt manche Menschen sind! Ich bezog mich auf dieses Zitat Wie unschwer an meinem Avatar zu erkennen, habe ich auch Tiere und habe in meinem Leben viele verschiedene Tiere gehabt. Auch die Tiere die ich nicht "halte" mag ich und ich habe in vielfältiger Weise für deren Erhaltung gearbeitet - das könnt ihr eurere Rosarüschenbetroffenheit ruhig stecken lassen. Aber wenn ich auch ein gutes und vor allem artgerechtes Verhalten zu meinen Tieren pflege, gehen mir Menschen immer vor. Es ist aber nicht jedem gegönnt eine Erziehung/Sozialisation gehabt zu haben, die es ihm erlaubt eine ungestörte Beziehung zu Tieren haben zu können. Diesen eine ungestörte Beziehungsfähigkeit Menschen gegenüber zu unterstellen ist borniert und krank, nichts weiter. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Komm runter Gwechhauskoch. Ich unterstelle NIEMANDEM etwas. Ich unterstelle höchstens mir selbst, daß ich solch eine Sozialisation genossen habe, daß ich mir die Freiheit nehmen kann mir meinen Umgang auszusuchen. Gefällt mir ein Mensch nicht, vielleicht weil er eine scheiß Sozialisation hatte, dann ist das eben so. Ändert aber nichts an dem Fakt, daß ich meinen Kater mehr mag, als die schlecht sozialisierte Person, die unbedingt in mein Haus will, aber von mir verlangt, daß ich da was vorab ändere... Jo, so borniert bin ich - und so haben mich meine Eltern sozialisiert .... und sind sicher stolz auf ihr Werk (die mochten ihre Katzen auch lieber als so mache schräge Typen) Achja... Borderliner, Depri-Typen... was weiß ich - bin ein Magnet für scheiß sozialisierte Persönlichkeiten. Was hab ich davon, wenn ich die in mein Haus lasse und mein Tier dafür auch noch leiden lasse? Ich habe beschlossen, meine Türe nur noch für die Menschen aufzumachen, die mit mir klar kommen, so wie ich bin - und nicht mich so anzupassen, daß jeder Spinner mit mir klar kommt. Klar? Liebe Grüße Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
klar? - nö, aber egal! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
tja..Katzen sind auch nur Menschen oder haben Menschen nicht auch was katzenmässiges ich fass es nicht Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
... und wenn dir deine Argumente ausgehen fängst du an die Leute zu beschimpfen. Tja wer ist jetzt ein armer Mensch? |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt ist Mondschafs Bekannte bereits eine schlecht sozialisierte Person, die unbedingt in ihr Haus will?
Im ersten Post stand noch, dass sie sie NICHT besuchen möchte, weil sie sich dort wegen der Katzen nicht wohl fühlt. Und wieso "leiden" Katzen, wenn sie sich zu dritt im Nachbarzimmer befinden? LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
Pah, selten so gelacht, Christa. Aber ich glaub, hier Energie aufzubringen, um deiner Borniertheit auf die Sprünge zu helfen, ist absolut vergeudete Müh.
Unfassbar. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
weil sie halt nun leiden sollen,die armen Kätzchen Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
.... vielleicht würde dem Thread ein bisschen Pause guttun??? Grüssle Wanda
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine