neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kaninchen zusammenführung?!

Vom 09.08.2009 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Prinzwiliam Tellerwäscher

Mitglied seit 25.05.2009
112 Beiträge (ø0,1/Tag)
Kaninchen zusammenführung?!
könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich eine ninchen zusammenführung am besten an stelle ^^
würde mich freuen um ein paar gute ideen!! Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.08.2009 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
du, schreib doch deine Frage einfach nochmal neu-

deutlich und am besten mit nem Grüßchen Na!

Vom 10.08.2009 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirjamama Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2006
907 Beiträge (ø0,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Die Frage hatten wir ja schon länger nicht mehr Na! Ich habe einen Super Tipp. Gehe auf die Seite www.diebrain.de

Dort klickst Du auf Kaninchen-Info und dann auf Vergesellschaftung. Eigentlich sollte damit alle Fragen geklärt sein. Wenn nach dem kompletten durchlesen noch Fragen offen sind, melde Dich einfach wieder... Aber die Seite ist sehr umfangreich und informativ für die ganze Kaninchenhaltung, dass Du erstmal gut zu lesen hast.

LG Mirjam

\"\"

Vom 10.08.2009 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.05.2009
112 Beiträge (ø0,1/Tag)
@mirjam danke die seite ist wirklich sehr informativ Lächeln

@cuisin wieso was ist denn an der frage nicht verständlich?

liebe grüße:)

Vom 10.08.2009 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Prinzwiliam,

habe mir die Seite jetzt nicht durchgelesen. Ich kann Dir nur sagen, wie es bei unseren Degu-Damen ganz hervorragend geklappt hat: jede hat einen Tropfen Maggi ins Fell am Nacken bekommen und dann haben wir sie auf neutralem Boden (genauer gesagt im Badezimmer) laufen und sich beschnuppern lassen. Roch etwas befremdlich aber da war ja Sinn der Übung. Sie haben alle gleich gerochen und das einige Tage, der Geruch wurde natürlich immer schwächer. Haben sie einen halb Tag lang dort laufen lassen und alles ging ganz prima! Wir hatten den Tipp aus dem Zoofachgeschäft

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)
Mitglied der IzRdvAbMe.V.

Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch)

Vom 10.08.2009 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.05.2009
112 Beiträge (ø0,1/Tag)
@trinä :D das ist ja mal ein ausgefallender trick^^ich denke ich werd das ausprobieren wenn ich mir ein zweites gekauft habe :D
liebe grüße

Vom 11.08.2009 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

ich glaube nicht, dass man Degus und Kaninchen einfach so vergleichen kann, ehrlich gesagt... Ich würde mich wirklich an die Anleitung bei diebrain halten, das funktioniert so sehr gut. Ganz wichtig ist auch: Nur Männchen und Weibchen verstehen sich dauerhaft und das Männchen muss in jedem Fall vorher kastriert werden und DANACH noch eine Kastrationsfrist von 6 Wochen einhalten - sonst kann er nämlich noch für Nachwuchs sorgen.

LG, Nindscha

Vom 12.08.2009 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.05.2009
112 Beiträge (ø0,1/Tag)
@nindscha

hmm..kastriert ist er schon aber geht nicht auch wenn ich zwei männchen kastriert natürlich zusammen setze?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: