HILFE!!! Katze miaut die halbe Nacht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.10.2008 |
Unsere neue Katze ist ein richtiger Glücksgriff. Sie hat sich sehr schnell eingewöhnt, ist zutraulich und lieb. Nur nachts weiß ich nicht was mit ihr los ist. Sobald alle im Bett sind (sie kann überall hin und darf auch in die Schlafzimmer) fängt unsere Katze laut zu miauen an. Manchmal liegt sie kurz bei mir im Bett doch dann springt sie wieder auf läuft herum und miaut ganz laut. Komme nachts kaum zum schlafen. Wenn ich sie aussperre springt sie gegen die Tür und möchte wieder rein kommen. Habt iht einen Rat für mich? Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo!
Also meine Katze hat das nur gemacht, als sie sich einsam gefühlt hat, nachdem unser Kater gestorben war. Als sie wieder einen kätzischen Freund hatte, war Ruhe. Schließlich ist Eure ja "einsam", wenn Ihr schlaft, weil keiner zum Spielen da ist. Oder wie ist das bei Euch? Hat sie noch einen Kollegen? Ist sie Freigänger oder Wohnungskatze? Wie alt ist sie? Ist sie kastriert? Wie ist sie aufgewachsen? Meine Katze war z.B. gewöhnt in einem "Rudel" zu leben. Außerdem gibt es rassespezifische Unterschiede. Wenn Du etwas mehr erzählst, lässt sich vielleicht der "Fehler" finden... LG, Moscha |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso, hab`s gerade erst gelesen -Du hast sie ja erst seit drei Tagen! Das würde ich noch unter "normal" verbuchen, dass sie da nachts Stress macht. Und Du bist jetzt schon am verzweifeln? Sie sucht eben ihre Freunde von früher! Meine Fragen gelten natürlich trotzdem...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Danke für die Antwort.
Kira ist eine Einzelkatze und nur in der Wohnung. Ich muss aber dazu sagen das sie vom Tierheim aus nur als Einzelkatze in Wohnungshaltung vermittelt wurde. War wohl schon immer Wohnungskatze (ist drei Jahre alt) und wollte im Tierheim von den anderen Katzen nichts wissen. Das mit dem spielen ist etwas schwierig. Kira lässt sich maximal zwei Minuten zum spielen animieren dann mag sie lieber wieder schmusen Dachte auch schon an langeweile. Vielleicht habe ich auch einfach nicht das richtige Spielzeug für sie... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Verzweifelt war natürlich etwas übertrieben ausgedrückt
Hatte mir nur sorgen gemacht das sie sich nicht wohl fühlt oder das ihr vielleicht etwas fehlt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
ich denke auch, dass ihr langweilig ist / einsam ist oder sie ein bisschen Angst hat. Denke das du ihr ein bisschen Zeit lassen solltest Liebe Grüsse elanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Aha... Mal davon abgesehen, dass ich anzweifle, dass die TH-Mitarbeiter bei so vielen Katzen sowas beurteilen können -warte erst mal ne Woche ab! Da musst Du jetzt durch!
Und je nachdem, was Du vor hast, gewöhn sie nicht an das Falsche: also, wenn Du eigentlich mit geschlossener Tür schlafen willst, dann lass sie jetzt nicht aus Mitleid offen. Und reagiere nicht auf ihr Gebrüll, sonst lernt sie wie´s funktioniert. Was ich auch schon praktiziert habe: wenn hier nachts Terror angesagt ist, aufstehen und einen Schrei fahren lassen -meine haben es gelernt. LG und gute Nacht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
hallo,
hast du schon mal über eine zweitkatze nachgedacht? ich glaube dass katzen in der wohnung sich mit einem artgenossen wohler fühlen. lg katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Halllo Katja,
sie wurde als 'Einzelkatze' vermittelt und kann mit anderen Katzen nicht. Ich denke auch, daß ihr langweilig ist. Katzen sind ja von Natur aus nachtaktive Tiere. Gib der Katze Zeit, reagiere nicht auf den nächtlichen Terror, dann sollte sich das mit der Zeit legen. Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
wir haben Mitte Juni unsere Katze aus dem Tierheim zu uns geholt. Sie ist etwa 4 Jahre alt. Ich kann mich gut in Deine Situation rein versetzten, die ersten 2 Wochen waren nachts wirklich anstrengend. Sie begann in der Regel gegen 02:45 laut maunzend durchs Haus zu wandern. Ich war nach 2 Wochen mehr als erschöpft, da ich kaum schlafen konnte. Das hat sich von einem Tag auf den anderen gelegt, als sie das Sofa meiner Tochter als ihren Schlafplatz gewählt hatte, ab da war Ruhe. Sie ist inzwischen Freigängerin, kommt aber abends geben 23:00 wieder in Haus und verzieht sich an ihrem Stammplatz. Ich hoffe für Dich, das Du bald wieder ruhig schlafen kannst, die Zeit ist danach bald vergessen. LG MaRaSu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2009 |
Wenn amn Katzen frisch in eine neue Wohnung lässt ist es meistens so dass sie ungewöhnliche sachen macht als wir unsere erste Katze hatten ist sie z.b. Nachts immer durch die Wohnung gelaufen und angefangen mit ihrem Spielzeug zu spielen
lg inprogress |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2007 |
Hallo Wir (meine Mädels und ich) haben seit heute auch ein Katzenkind bei uns. Sie erkundet gerade das Haus. Ich denke, sie braucht etwas Zeit um sich einzugewöhnen. Lisa, ich denke, dass das auch bei euch der Fall sein wird. Liebe Grüße kleinezauberhex
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Mondschaf, warum sollten die TH-Mitarbeiter das nicht beurteilen koennen? Schliesslich wissen sie auch das Alter einer Katze, das ihnen ja jemand mitgeteilt haben muss. Wenn also jemand eine Katze im Tierheim abgibt und angibt, dass es sich um eine 3jaehrige Wohnungskatze handelt, dann haben sie sich das nicht aus den Fingern gesaugt. Ausserdem sehen sie selbst, dass diese Katze mit den anderen nichts zu tun haben will. Das sind trainierte Mitarbeiter, die zuhoeren wenn man ihnen etwas sagt, was man von dir leider nicht sagen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Es gibt garantiert Mitarbeiter in TH die sind super...aber es gibt da auch ne Menge *pieps*...
Ich bin froh das ich meine von einer Organistaion habe die mit Pflegestellen arbeitet und somit die Katzen wirklich kennenlernte... Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2009 |
Hallo
ich habe zwei Kater zuhause, von denen einer sehr musikalisch ist, bzw. er ist ein DAUER-MAUNZER. Meine Tierärztin hat mir gesagt, dass sei normal (denn er ist nicht krank oder ähnliches), sondern es gäbe einfach Katzen, die seien musikalischer als andere.. ich denke ja ständig, dass er mir etwas zu erzählen hat und hofft, dass ich es irgendwann verstehe.. sobald ich mich dann nur ihm zuwende und ihn streichel, ist er dann aber ganz ruhig und schnurrt.. LG, ari |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine