Kaninchenstall winterfest machen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2006 |
Wir haben ja einen gekauften und dazu ein Freigehege... Leider ist der Stall nicht winterfest... Wie kann ich das nachholen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2009 |
Meine Kanis leben das ganze Jahr im Freien..im Winter kommt nur mehr Stroh ins Haus,damit es kuschlig ist und bei Frost täglcih das Wasser kontrollieren..Eiswürfel mögen sie nicht
Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
Hallo JilSZ1999,
wir halten es wie @quatschi. Kaninchen haben eigentlich keine Probleme, wenn sie immer draußen sind und ein Winterfell gemacht haben. Sollte der Wind mal ganz "verkehrt" kommen (vielleicht mit Schnee), kann man vorrübergehend ein altes Handtuch vor die Gittertür spacken, damit die Einstreu nicht naß wird. Liebe Grüße sendet Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2009 |
Hallo,
ich stimme den vorigen Beiträgen zu. Es darf nicht zugig sein, die Streu muss trocken bleiben und dick eingestreut werden und eingefrorenes Frischfutter bzw. Wasser müssen ersetzt werden. Ganz wichtig ist noch, dass die Kaninchen, wenn sie im Winter draußen bleiben sollen, die ganze Zeit draußen bleiben. Wenn sie für einige Zeit ins Warme kommen, verlieren sie das dichte warme Fell. Und das wächst erst im nächsten Herbst wieder nach. LG Rübenbrei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy ,
wir haben mit Styrodur nachgeholfen . Und auch nochmal nach innen verkleidet. Ausserdem sind Isohäuschen drinnen . Damit vorne die Gitter so bleiben können wie sie sind . Wenns zu sehr windet gibts für vorne noch nen Überwurf. Allerdings können unsere halt auch im Winter immer ins Freie . Nur Nachts sind sie im Gewächshaus , damit sie auch dann noch rennen können . Zumindest wenn sie wollen . Die Lüftung ist allerdings immer offen . Wir haben bisher noch nie ein krankes Meerie oder ein krankes Nin gehabt . LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2009 |
Unsre haben /hatten ein Reetdach und Wände aus Rigips ich glaub,sogar gedämmt...sie haben jeden Winter überlebt..man muss natürlich nicht so einen Aufwand betreiben...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
Hallo,
du liebe Zeit - haben eure Kaninchen Luxusvillen LG Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy!
Ja, aber die haben jeweils extra Ställe ! Nur bei den Schweins ist das ganze noch mehr gedämmt. Wir haben eben auch Temperaturen unter -20 Grad . Das würden Meerlies so nicht überleben . Und auch die Nins möcht ich nicht hereinholen müssen . Denn drinnen kann ich ihnen den Platz den sie gewöhnt sind einfach nicht bieten . Nachbarn arbeiten lieber mit der Wärmelampe .. aber das hat schon so manche Erkältung nach sich gezogen . Sie haben sich jetzt aber auch entschlossen ihren Stall zu isolieren. Mal sehen ob sie dann diesen Winter ohne TA überstehen . LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo!
Wir haben unseren Stall auch mit Styrodur abgedichtet, von allen Seiten auch unten, ausser von vorne. Wenn es sehr stark friert, dann klemme ich auch nachts noch Styrodur in die Türen, wobei natürlich ein Lüftungsschlitz bleibt. Mit dem Wasser gibt es regelmässig Probleme, habe jetzt im Tierhandel so Ummantelungen entdeckt, aber ich denken die bringen letztendlich nicht viel, weil der Metallnippel ja doch zufriert. Aber einen Versuch ist es wert. Ich befestige die Flaschen im Winter auch im Stall, und nicht aussen wie im Sommer, was aber nicht viel ausmacht, muss sie trotzdem öfter am Tag auftauen. Ansonsten haben die Ninchen auch im Winter Auslauf, macht sich gut so rote Kaninchen im weissen Schnee und krank werden sie davon nicht! Liebe Grüsse! bisquit |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine