neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Junger Kater zugelaufen ... und nun?

Vom 20.07.2009 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scotwomen Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2008
264 Beiträge (ø0,21/Tag)
Vom Samstag auf Sonntag hörten wir in der Nacht ein schreckliches Katzenjammern in Nachbars Garten. Die jedoch sind gar nicht da und haben, soweit wir wissen, auch keine Katze. Am Morgen sahen wir dann eine sehr junge Katze, die völlig verängstigt durch die Gärten lief.

Also aufgesammelt, Futter besorgt, Wasser hingestellt .......... Tja, da ist er nun. Inzwischen mit Namen Amadeus.

Amadeus ist mein erster Stubentiger und ich habe absolut keine Ahnung.

Nun bitte ich um eure Hilfe:

- Wir haben normales Katzenfutter (Naß) gekauft und einfaches Einstreu für eine Kiste.

Futter scheint er zu vertragen und nimmt es gerne. Aber wieviel gebe ich davon? 1 Tütchen am Tag? Oder ist das für so ein kleines Etwas zuviel. Alles auf einmal und stehen lassen oder lieber morgens die Hälfte und am Abend nochmal? na dann...

Zu trinken ausschließlich Wasser?

Einstreu im Katzenklo wird akzeptiert. Auch das Klo benutzt. Damit haben wir Gott sei Dank kein Problem. Na!

- Braucht so ein kleines Etwas Spielzeug? Es ist nicht ständig jemand da, da wir beide Berufstätig sind.

- Gibt es ansonsten noch etwas, worauf wir achten müssen?

Wir vermuten nämlich, dass Amadeus uns erhalten bleibt, sollten wir den eigentlichen Besitzer nicht ausfindig machen können. na dann...

Vielen Dank für eure Hilfe,

scotwomen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.07.2009 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

nur Wasser ist ok...

Ich weiß nicht wie alt der Kleine ist aber Katzen sollten eigentlich kleinere mahlzeiten über den Tag verteilt bekommen.

Wart ihr schon beim Tierarzt ..vielleicht ist der Kleine ja gechipt und die Besitzer suchen ihn wie blöde

Lg

Yvonne

Vom 20.07.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo scotwomen,

also erstmal schön das ihr euch dem/der Kleinen angenommen habt und euch drum kümmern wollt. Wichtig wäre vielleicht zum Tierarzt zu fahren und den/die Kleine durchchecken zu lassen und auch um prüfen zu lassen ob er/sie eventuell schon gechipt ist.
Auch könntet ihr Aushänge in der näheren Umgebung machen ob irgendwo das Kleine etwas vermisst wird.

Meine Katzen bekommen ca. 200 g Nassfutter pro Tag und Trockenfutter bei Bedarf. Auch hier kann dir ein Tierarzt gut weiterhelfen. Wasser trinken die meisten Katzen, ansonsten könntest du noch ein wenig Katzenmilch z. B. als Belohnung anbieten.

Spielzeug wäre nicht schlecht wenn er/sie wirklich bei euch bleiben wird. Es gibt da so tolle Angeln da fahren meine richtig drauf ab. Geh am besten ins Zoofachgeschäft da ist die Auswahl riesig.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem Neueinzug.

\"\"

Vom 20.07.2009 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
ich habe derzeit auch ein aufgelesenes Katzenbaby - sie kriegt 3x täglich Futter...was sie nicht frisst, kommt weg...und zum Trinken gibts ausschliesslich Wasser...

wenn sie öfter allein ist müsst ihr drauf achten, dass alle Fenster zu sind (nicht gekippt), dass nirgendwo Säcke, Tüten oder sonstwas ist wo sie reinkriechen kann und anschliessend nicht mehr rauskommt - Kätzchen sind irre neugierig...

meine Babykatze hat 2 alte Katzen zum Spielen, da reichen ein paar alte Garnrollen als Spielzeug, meistens spielt sie eh alte-Katzen-ärgern... Na! ...für Einzelkatzen ohne Freigang sind Klettertürme, in die ein paar Raschel-Spiel-Elemente eingebaut sind, schon was Feines - kann man auch selbst basteln...

und ihr von Anfang an was zum Krallenwetzen anbieten - sonst sucht sie sich selbst was aus - und das sind dann meistens Sofa oder Stühle... Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

wenn ihr tagsüber länger weg seid ist das nicht ideal für son Winzling - da wäre es besser, ihm ein nettes Zuhause zu besorgen, wo immer jemand da ist - oder ihr entscheidet euch mittelfristig für ne Zweitkatze ... Na!

Vom 20.07.2009 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
PS... Gang zum Tierarzt sollte auch sein, sobald sie sich etwas beruhigt hat -

Vom 20.07.2009 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo Scotwomen,

schön dass du dich um den Kleine kümmerst! Allerdings solltest du auch bedenken, dass er vielleicht nur seiner Familie entwischt ist und sich verirrt hat, und nun schmerzlich vermisst wird. Also bitte auf jeden Fall Aushänge machen, außerdem dem zuständigen Tierheim und auch dem Fundbüro (!) melden.

Außerdem solltest du so bald wie möglich zum Tierarzt - nicht nur zum durchchecken, sondern weil der Kleine ja auch geimpft und evtl. kastriert werden muss.

Das Futter angeht - Katzen im Wachstum (bis ca 1 Jahr) dürfen Futtern so viel sie wollen, verteilt auf mehrere Mahlzeiten am Tag. Wenn er noch sehr klein (bis ca. 8/ 10 Wochen) und/ oder unterernährt ist solltest du dir vom Tierarzt Aufzuchtmilch geben lassen (evtl. gibt auch welche bei Fressnapf) und zufüttern.

Und besonders schön wäre es, wenn du dem Katerchen auch noch einen etwa gleichaltrigen Freund gönnen würdest Lächeln

LG Azraela

Vom 20.07.2009 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scotwomen Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2008
264 Beiträge (ø0,21/Tag)
Das ging aber schnell. Vielen Dank.

Na Tierarzt war noch nicht, da ja gestern Sonntag war. Aber ich werde mich schnell mal nach einem Tierarzt umsehen.

Vom Alter scheint er sehr jung zu sein. Die Augen verändern gerade ihre Farbe. Man kann noch immer etwas von dem Blau erkennen aber nicht mehr so intensiv wie das wohl bei neugeborenen Kätzchen ist.
Aber auch da weiß ein Tierdoc sicher Rat.

Spielzeug werde ich dann auch noch besorgen. Im Moment hat er mein Geschirrhandtuch in der Küche entdeckt, mit dem er kämpft und sein Schatten ist auch unglaublich interessant. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG von der Insel

Vom 20.07.2009 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Wenn er so jung noch ist wird er wohl noch nicht gechipt sein...

Ich würd schnellst möglich zum tierarzt...

Gut das er schon selbstständig frißt

Achja und wenn er müde ist lass ihn schlafen so kleine kann man schnell überfordern

Yvonne

Vom 20.07.2009 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Uiiiiihhhhhh dann ist er aber noch sehr jung. Vielleicht ein wildgeborenes Katzenkind dessen Mama leider überfahren wurde oder ähnliches. Weiß nicht wie du wohnst, aber das kommt bei uns auch öfters vor. Gibt es bei euch in der Nachbarschaft vielleicht irgendwas wo sich eine Mutterkatze verstecken könnte?

\"\"

Vom 20.07.2009 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trailfuchs Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2009
31 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich würde auch als Erstes einen Aushang machen "Katze gefunden" mit einem kleinen Bild, Ort und Datum des Tages, an dem ihr sie gefunden habt. Dann werdet ihr ja sehen, ob sich jemand meldet und die Katze vermisst. Falls sich niemand meldet, könnt ihr sie behalten. So fühlt ihr euch auch nicht schlecht, falls sie doch jemand verzweifelt sucht. Ihr habt dann probiert den Besitzer zu finden.

Meiner Bekannten ist was Ähnliches passiert. Sie kam nach der Arbeit nach Hause und eine Katze saß im Hof. Naja und wie das so ist, als Katzenliebhaber... man füttert, gibt zu trinken, streichelt und schneller als man schauen kann, kommt die Katze immer wieder. Nun ist es ihre Katze.

Da eure Katze noch kleiner ist, würde ich auch zum Arzt gehen und auf Würmer testen lassen. Falls sie draußen unterwegs sein wird, würd ich zusätzlich was gegen Zecken mitnehmen. Das Futter ist ok und dass ihr NUR Wasser gebt auch. Viele denken immer Milch ist für Katzen gut, obwohl das nicht stimmt. Wenn man was für ein glänzendes Fell tun möchte, kann man ruhig ab und zu ein Ei unters Essen mischen. Soll helfen.

Also viel Glück!

Vom 20.07.2009 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scotwomen Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2008
264 Beiträge (ø0,21/Tag)
Pfeil nach rechts Gibt es bei euch in der Nachbarschaft vielleicht irgendwas wo sich eine Mutterkatze verstecken könnte? Pfeil nach links

Ohweih, ich wohne auf dem Land. Und zwar so richtig auf dem Land. Unser Dorf hat vielleicht 100 Einwohner, wenn es hoch kommt. Die meisten sind Farmer und würden wohl ein Katzenjunges nicht vermissen.

Die Kartons wo wir die Katze gefunden haben könnten gut als Wurfplatz gedient haben. Allerdings haben wir dort nichts weiter entdecken können. Das Tiere hier überfahren werden ist leider keine Seltenheit.

Ich werde wohl so schnell wie möglich den Tierarzt besuchen. Ich denke, der weiß auch sicher, wenn hier eine Katze trächtig gewesen ist. Dort kann man dann ja mal nachfragen.

Vielen Dank für eure Hilfe. Fühle mich schon weniger hilflos dem Kleinen gegenüber. Küsschen

scotwomen

Vom 20.07.2009 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Was das füttern angeht sind feste Zeiten am besten. Anfangs haben wir morgens mittags und abends jeweils 100g Nassfutter gefüttert und später dann nuir noch morgens und abends und Mittags Trockenfutter.

Vom 21.07.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beleran Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2009
55 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Super das du dich um die Katze annimmst :) Wenn sie frisst und es schon rund gehen lässt scheint sie sich ja recht wohl zu fühlen.
Zum Tierarzt solltest du so bald wie möglich falls du noch nicht warst. Ist sie recht jung könnte es nötig sein neben dem Futter Aufzuchtmilch oder ein spezielles Futter zu geben. Auch kann es nie schaden Freigänger durchchecken zu lassen.
Viel Erfolg mit deiner Katze, wie die viele Katzenbesitzer bist nicht unbedingt freiwillig auf die Katz gekommen aber wirst sie sicher genauso schnell ins Herz schließen wie die anderen :)

Wegen der Gesellschaft für die/den Kleine(n) würde ich ebenfalls mit dem Tierarzt sprechen, es gibt durchaus Katzen die alleine Leben bis sie alt genug für den Freigang sind, soll sie jedoch eine permanente Wohnungskatze werden wäre Gesellschaft durchaus angebracht! Aber überstürz dich jetzt nicht, schließlich hast sie ja erst seit ein paar Tagen :) der Tierarzt kann dir da helfen dich rasch zurecht zu finden und dir einen Überblick zu verschaffen.

Halt uns auf dem laufenden :)

Vom 21.07.2009 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scotwomen Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2008
264 Beiträge (ø0,21/Tag)
Pfeil nach rechts Halt uns auf dem laufenden :) Pfeil nach links

Mach ich gerne. Ihr habt mir wirklich viel von der Anfangsangst genommen.

Amadeus soll eigendlich mal ein Freigänger werden. Denke das entspricht eher der Natur der Katze.

Unser größtes Problem ist, dass wir beide berufstätig sind und somit der Kleine lange alleine ist. Hat aber heute sehr gut geklappt. Er hat trotzdem gut gefressen, seine "Toilette" benutzt und nichts angestellt. Lachen
Habe nach dem Heimkommen erst mal eine Schmuse-Spiel-Stunde eingeplant, die gerne angenommen wurde.

Tierarzt habe ich in der Nähe gefunden. Ich kann mit dem Kleinen einfach mal so vorbeikommen. Allerdings macht mir der Doc keine Hoffnung, den Besitzer zu finden. Schotten vergöttern ihre Hunde, aber Katzen sind einfach da, um die Mäuse fern zu halten. Zumindest hier auf dem Land. Scheint sich dann wohl eher um einen Gebrauchsgegenstand zu handeln, den man nach Bedarf austauscht. Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG scotwomen

Vom 21.07.2009 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Hi,

wenn du viel weg bist und der Racker alleine bietet sich doch wunderbar ne Zweitkatze an Na!
In dem Alter kann man sie auch meist ohne Problem sozialisieren..und du hättest kein schlechtes Gewissen..

Aus dem Grund hab ich auch zwei Racker..

Yvonne

Vom 21.07.2009 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Ich wollte nur mal nebenbei erwähnen das Katzen keine Rudeltiere sondern einzelgänger sind. Sicher kann das mit zwei oder mehr Katzen wunderbar funktionieren, das will ich nicht bestreiten. Aber im allgemeinen brauchen Freigänger keinen kameraden. Unser Kater ist im Sommer sehr viel sraussen unterwegs und im Winter liegt er stundenlang auf einem seiner Lieblingsplätze und schläft. Dieser Lioeblingsplatz sind auch manchmal wir. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.07.2009 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

toll das Du dich dem kleinen angenommen hast Lachen Tja, dass ist leider nicht nur in Schottland so, auch in D sehen die Bauern Katzen eher als Gebrauchsgegenstand zum Mäusefernhalten an und kümmern sich nicht so wirklich um sie traurig

Was Yvonne schreibt stimmt wirklich, was ist beser als eine Katze? Zwei Katzen Lachen Ich hab auch zwei, es ist wirklich wunderschön zu beobachten, wie die zwei miteinander spielen, kuscheln, raufen. Aber wenn der kleine wirklich Freigang bekommen sollte, ist es nicht zwingend notwendig.

Wenn Du dich für Freigang entscheidest, lass Dir gesagt sein: Es gibt zwar nix schöneres als mit einer Katze zu leben, die Frei und unabhängig ist, aber die Kosten sind natürlich höher (Impfungen, TA Kosten durch Unfälle oder Revierkämpfe) und wenns schlecht läuft, musst Du den kleinen irgendwann viel zu früh beerdigen traurig

Ich will Dir keine Angst machen, aber ich wollts nur gesagt haben. Mein Lucky war dieses Jahr nach einem Unfall 5 Wochen beim TA in stationärer Behandlung, bis er wieder nach Hause durfte, aber immerhin Glück gehabt, er ist wieder wie neu Lächeln

Wenn Du zum TA gehst, klär auch am besten ab, ob und wie er in Notfällen zu erreichen ist. Katzen haben die unangenehme Angewohnheit immer dann krank zu werden, wenn keine Sprechstunde ist, z.B. Sonntags oder Abends. Ich wünsch Dir natürlich, dass das nie passiert, aber es ist immer besser für solche Notfälle eine Telefonnummer zu haben, als dann erst hektisch suchen zu müssen.

Viel Freude mit dem kleinen Racker, liebe Grüße,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

Vom 21.07.2009 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

Schön von euch, dass ihr Amadeus aufgenommen habt.

Das wollt ich euch nur sagen.

Maheidi

Vom 21.07.2009 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Jally, das mit den Einzelgängern ist ein altes Ammenmärchen, das längst widerlegt ist!

Hallo Scotwoman,

so kommt man zur Katze, wie die Jungfrau zum Kind! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich freue mich für Dich und den Kleinen! Schön, daß Du direkt gehandelt hast!

Wenn Du Fragen hast als Katzenneuling, dann frag ruhig uns! Auch ich empfehle ein zweites Katzenkind! Der Mensch kann den Artgenossen nicht ersetzen und mit dem Kumpel kann er spielen, raufen und kuscheln.

Viel Spaß mit dem Kleinen und auch ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst!

Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli

Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft.

© Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker
Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag

Vom 21.07.2009 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scotwomen Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2008
264 Beiträge (ø0,21/Tag)
Pfeil nach rechts wenn du viel weg bist und der Racker alleine bietet sich doch wunderbar ne Zweitkatze an Pfeil nach links

Welt zusammengebrochen Ich darf laut Mietvertrag nicht mal eine Katze haben. Hoffe eh, dass man in diesem Fall ein Auge zudrückt. Hier in Schottland werden Tiere in Mietshäusern gar nicht gerne gesehen.

Inzwischen erobert Amadeus sein Umfeld komplett. Es sprintet bereits in den Garten. Aber weiter als bis aufs Kräuterbeet wagt er sich noch nicht. Sobald ein unbekanntes Geräusch zu hören ist (oder eine fremde Stimme) flüchtet er ins Haus.
Ansonsten kommen wir recht gut zurecht. Das Internet ist ja gefüllt mit HP´s und ihr seid auch eine große Hilfe.

Morgen gehts nun zum TA. Mal sehen was es dann neues gibt.

scotwomen

Vom 23.07.2009 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beleran Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2009
55 Beiträge (ø0,05/Tag)
So "Morgen" war Gestern, was hat der TA gesagt? :)

Vom 24.07.2009 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scotwomen Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2008
264 Beiträge (ø0,21/Tag)
Achja, der TA!

Also wir haben einen etwa 5 bis 6 Wochen jungen Herrn, der außer einen Schnupfen nichts weiter hat.
Da er Angst hat, wenn er einen LKW hört, wird vermutet, dass er damit die Reise in unser Dorf angetreten hat.

Desweiteren ist nicht anzunehmen, dass Amadeus ins Ausland reisen wird, daher kann auf das Chippen verzichtet werden.

Tja, der Kerl (also Amadeus) fühlt sich hier recht wohl.

Ich habe das Gefühl, eine intelligente Katze zu haben. (hab ja auch keine Vergleichserfahrung) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Er hat schnell begriffen, was unser lautes NEIN bedeutet. Schäden im Haus sind nicht zu beklagen, obwohl er ja doch recht lange sich selber überlassen ist und außer unserem Schlafzimmer und dem Büro kein Raum versperrt ist.

LG scotwomen

Vom 25.07.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickie Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2009
47 Beiträge (ø0,04/Tag)
Das Chippen hat aber eigentlich
nicht wirklich etwas mit Auslands-
reisen zu tun, Scotwomen. Klar, wenn
Du mit ihm vorhättest zu reisen, wäre
das Pflicht, aber grundsätzlch registriert
man damit eine Katze, damit man sie
im Notfall wiederfinden kann. Unsere
Katzen sind beide bei Tasso registriert.
Würden sie sich einmal verlaufen oder
beispielsweise verletzt von jemandem
zum TA gebracht werden, könnte der
mich als Halterin ermitteln lassen.

Viel Spaß noch mit Deinem Racker. Lachen

LG
Ickie

Vom 26.07.2009 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Wir sind mal von Tasso angerufen worden, weil unser Kater mal wieder sein Halsband verloren hat.

Vom 26.07.2009 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scotwomen Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2008
264 Beiträge (ø0,21/Tag)
Danke für den Tipp.

Habe mich mal versucht schlau zu machen. Doch hier im ländlichen schottischen Gebiet scheint das Chippen bei Katzen nicht üblich zu sein. Eben doch Gebrauchsgegenstand. Jajaja, was auch immer!
Werde aber noch einen anderen TA befragen. Sicher ist sicher.

LG scotwomen und Amadeus

Vom 26.07.2009 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bata63 Smutje

Mitglied seit 28.02.2009
660 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Ihr beiden,

ich habe meinen Kater tätowiert ( er ist jetzt 8 Jahre alt). Es ist mir eine Beruhigung, daß ich weiß, falls er mal aus welchem Grund auch immer verloren geht, durch die Nummer gefunden werden kann.
Von daher rate ich Dir schon zu cippen.

Ansonsten, toll, daß Du dich diesem kleinen Racker angenommen hast. Es gibt leider viel zu viele Menschen denen es total egal wäre, was er für ein Schicksal erleiden hätte müssen.

lg bata

Vom 27.07.2009 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hi,

andere Länder, andere Sitten, und hier würd n Bauer bzw. der Landtierarzt vom Bauern auch nicht unbedingt zum Chippen raten....Wichtig ist ja einfach, dass Du dich um den kleinen Kerl kümmerst und das tust Du ja Lächeln

Wenn Du die Kohle dranhängen willst, dann lass ihn chippen, wenn nicht lass es bleiben...Kannst Du bei der Kastra machen lassen, dauert ja eh noch ein paar Monate...falls Du einen TA findest, der es anbietet...

Ich wünsch dir und dem Racker viel Glück und viel Spass,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

Vom 27.07.2009 01:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommer07 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2008
851 Beiträge (ø0,59/Tag)
hi scotwomen,

der ist ja so was von niedlich. könnte glatt mohrchen sein. das war auch ein findling, wuselte jammernd bei uns die straße auf und ab. sagte ich zu meiner tochter, hol das arme viecherl mal rein, damits war zu essen kriegt.

ich dachte ja, mich trifft der schlag, das arme ding sollte wohl in irgendner öltönne ertränkt werden. wir haben sie dann erst mal gebadet und trockengeföhnt, dann gings ab in die küche und als sie gegessen hatte, wanderte sie durchs esszimmer und dann ins wohnzimmer vor die couch, fragte höflich ja - und strolchi (unser junger spitz) war hellauf be-
geistert ob des familienzuwachses. der hat 2 jahre später sogar die 3 katzenbabies gesittet, wenn mami mal rauswollte.

lg uschi Lachen

Vom 28.07.2009 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.773 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!
Ich habe auch erst vor kurzer Zeit meinen ersten Kater aufgenommen und war so unsicher wie du. Mir wurde hier auch geraten ein zweites Kätzchen aufzunehmen aber ich habe dann nicht gleich ein passendes gefunden. Die Zeit in der der Kleine noch nicht raus konnte war echt etwas schwierig und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen wenn ich arbeiten war.

Es ist aber alles so gekommen wie ich es mir erhofft habe: Wir wohnen ruhig am Stadtrand und haben viele Katzen in der Nachbarschafft. Er hat jetzt eine zwei Monate jüngere Freundin gefunden. Wenn ich auf dem Balkon sitze kann ich die zwei halbstarken beim spielen und toben beobachten und das ist soooo schön!!!

Naja, so kleine Katzen schlafen ja auch noch viel und da ist es denke ich nicht so schlimm wenn du arbeiten bist. Ich habe mir dann auch abends richtig Zeit genommen. So bald er richtig raus kann hat sich das ja eh erledigt.

Wegen dem Spielzeug:
Meiner liebt diese kleinen, bunten Gummibälle weil er die so schön beißen und spazierentragen kann.

Katzenmilch hat mein TA nicht empfohlen.

Nass und Trockenfutter bekommt er so viel er will, da er mehrere Stunden am Tag draußen tobt und dann sehr hungrig nach Hause kommt.

Was leider schon stimmt und schon erwähnt wurde: So bald sie mal länger weg sind macht man sich halt Sorgen...
Dennoch denke ich es ist am natürlichsten Katzen rauszulassen. Da du ländlich wohnst müsste das ja gehen.

Also viel Spaß!
LG
Sue

Vom 31.07.2009 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scotwomen Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2008
264 Beiträge (ø0,21/Tag)
Danke, danke für die vielen Tipps.

Amadeus hat unseren Garten erobert. Er fühlt sich sehr wohl dort, vor allem in meinem Kräuterbeet.
Fremde Stimmen machen ihm noch Angst, an immer mal wieder vorbeifahrende Traktoren und Landmaschinen hat er sich gewöhnt.
Mein Joghurt darf ich allerdings nicht mehr unbeaufsichtigt lassen. Da vergißt er seine "gute Erziehung" und macht sich drüber her.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nochmals ein dickes Dankeschön für eure Hilfe

scotwomen

Vom 24.11.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Camera  Küchenjunge

Mitglied seit 01.02.2010
23 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo liebe scotwomen,

wie geht es Deinem Katerchen heute?

Viele Grüße

Caméra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: