neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kann ich bei Flohbefall alles einsprühen?

Vom 17.07.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy123 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.07.2006
388 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallöchen ihr Lieben,

nachdem heute ein kleiner Kater zu uns gezogen ist, mußte ich mit feststellen das er ziemlich viele Flöhe an sich hat Welt zusammengebrochen Habe ihn und Spike mit Frontline beträufelt und meine Tante sagte das ich die Umgebung mit Al Faras einsprühen sollte, damit die Eier etc auch wirklich kaputt gehen !!

Ist meine Flohpremiere mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Frage ist was kann ich mit dem Zeug denn alles einsprühen?? Bisher habe ich Sofa, Bett, Matratze, Katzenkissen etc und die Liegeinsel im Kratzbaum eingesprüht. Ach ja und den Staubsaugerbeutel ;) Bettwäsche ist auch schon gewaschen. muss noch mehr behandelt werden??

Reicht es denn wenn ich ganz normal wische? oder lieber mit Sagrotan?

Danke schonmal für die Hilfe ;)

LG Jessy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2009 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Alles was aus Stoff ist...... Teppiche, Kuscheltiere

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?
Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut!

Vom 18.07.2009 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanny32 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.07.2009
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
alles was du abziehen kannst am besten waschen,auch das liegekissen stofftiere usw.alles was in die waschmaschiene passt.den rest einsrühen,vorher mit feuchten lappen drüber wischen,auch kratzbaum.lg

Vom 18.07.2009 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
26.868 Beiträge (ø10,36/Tag)
Hallo!
Die Biester sind sehr hartnäckig und man wird sie nicht so leicht wieder los.
Nicht vergessen, das Ganze in 2-3 Wochen zu wierderholen, da die Eier meist nicht mit abgetötet werden und dann schlüpfen und der ganze Spaß geht von vorne los.
Wenn der kleine Kerl mit ins Bett kommt, sollten die Ritzen gut abgesaugt werden, dann auch gesprüht werden und hinterher sofort den Staubsaugerbeutel wechseln, da die Biester da raus krabbeln können.

Viel Glück Lächeln

Andrea
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesische Weisheit)\"\"

Vom 18.07.2009 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.07.2006
388 Beiträge (ø0,18/Tag)
Danke für die Tipps, werde dann nächste Woche nochmal alles einsprühen. Der kleine Kerl tat mir soo leid, konnte vor lauter jucken und kratzen nicht schlafen,ist größtenteils im sitzen eingepennt und streicheln wollte ich ihn nicht, da das dann ja unangenehm ist traurig

Er hatte fast 60 Flöhe auf sich, das ist doch nicht normal oder? Soviel Flohzirkus auf einer kleinen Handvoll Fell Welt zusammengebrochen

Heute kratzt er sich schon deutlich weniger, und Flöhe sind auch keine in Sicht. Spike ist verschont geblieben was mich richtig freut, wenigstens etwas gutes !! Noch ein positiver Effekt, die Wohnung ist auf Hochglanz poliert.

LG Jessy

Vom 18.07.2009 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy Jessy!

Ja , da kannst du mal sehen wie schnell sich eine Spezies vervierfachen kann !

Aber bitte vergiss nicht : Lieber die Prozedur 2 mal wiederhoelen als nur einmal .

Frontline wirkt nur 4 Wochen, oder hat sich das geändert ?
Auf alle Fälle lieber einmal zuviel anwenden als einmal zuwenig !

Ausser du möchtest den nebeneffekt der super aufgeräumten Wohnung unter diesen Umständen auch weiter erhalten ! Lachen

Aber im Ernst : Solange nur ein Flohei überlebt und sich entwickeln kann bist du nicht sicher vor den Biestern .
Also lieber einmal mehr sprayen und den sicheren Weg gehen !

Wir hatten dank unserem Findling auch Monatelanges Flohjagen .
Und das war echt nervig .

LG Mona

Vom 19.07.2009 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gittili  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2002
1.021 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

falls Du einen Dampfreiniger hast, denke ich, daß der auch eine Waffe gegen Floheier ist. Na!

Wir wurden ja vor einigen Monaten mal von diesen fiesen Giardien heimgesucht. Da habe ich mir dann so ein Ding angeschafft - und schon nach kurzer Zeit des absoluten Putzwahnsinns waren die Biester besiegt. Naja, hätte ich sonst nie gekauft, aber schlecht ist so ein Gerät wirklich nicht. - Die Kratzbäume und die Teppiche kann man damit u.a. super auffrischen! Nur, ich habe nun ein weiteres, weniger genutztes Teil im Keller stehen. Lachen

Ansonsten hat der TA sicher einen Rat.
Da gibt es doch irgend so ein Mittelchen zum "Ausräuchern". Welt zusammengebrochen
Aber das wäre wohl meine allerletzte Wahl...

Viel Erfolg
und LG

Gittili

Vom 19.07.2009 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.07.2006
388 Beiträge (ø0,18/Tag)
@ Gittli : Meinst du Foggerbomben? Habe davon gelesen, wendet man aber nur bei richtig langen und starken Befall an. Nur als allerletzte Möglichkeit würde ich das in Betracht ziehen. Dampfreiniger ist natürlich auch klasse, vor allem stinkt das nicht so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nur habe ich keinen,aber sowas kann man sich ja im bekanntenkreis leihen!

Werde es so halten wie Enigma geschrieben hat und die ganze Prozedur mit dem einsprühen einen Monat lang einmal die Woche machen, Staubsaugen tue ich eh täglich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Da lebe ich nach dem Motte Lieber 3 mal zu viel, als einmal zu wenig!!

Habe Mitte August einen Termin beim Tierarzt zur Impfung und dem Check up des Zwerges, werde da auch nochmal um was gegen Flöhe bitten. Muß ich eigentlich nochmal eine Wurmkur machen? Laut Internet nach jedem Flohbefall, der kleine hatte seine Wurmkur erst vor 2 Wochen!

LG Jessy

Vom 20.07.2009 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
26.868 Beiträge (ø10,36/Tag)
...nach dem ich zweimal diese Plage hinter mir habe, bekommt Frodo(Freigänger) sehr gewissenhaft und regelmäßig Frontline. Ist zwar sauteuer aber effektiv. Ich habe Ruhe seit dem und Frodo bleibt auch von Zecken verschont.
Frontline muß alle vier Wochen erneuert werden.

Andrea
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesische Weisheit)\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: