Stresstest- Fragebogen für die Katz... grrrrr
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
ich reg mich grad mal ein bisschen auf Ich muss nur noch grade für mich klären über was. Ist es dieser blöde Broschürentest von F.....y, den wir beim TA mitbekommen haben oder doch eher über mich Doof, dass ích den Test mache Also 10 Fragen die ich so gut es geht bei solch einem Test wahrheitsgemäß beantwortet habe. Nach 6 von 10 der Fragen war ich schon bei der Punktzahl für hohes Stressrisiko " Es besteht dringend Handlungsbedarf" Ok, vier Katzen im Haushalt, alles klar gab schonmal 8 Punkte ( bis 9 alles super- im grünen Bereich) Und alle wirklich stressenden Sachen, wie viele Besucher (es soll Katzen geben die das mögen!), Umzug, Renovierung, Reisen mit und ohne Katze... haben mir doch schon die begehrten 0er Punkte eingebracht Und wißt ihr, warum bei mir "Handlungsbedarf" besteht? *wutschnaub* Weil ich wahrheitsgemäß angekreutzt hab, dass meine Katzen nicht alle ein eigenes Wasserschälchen haben- nein, haben sie auch nicht, weil ich keine Platzkärtchen zum Trinken verteile!!! Und weil ich bei vier Katzen nur 3 Toiletten hab, jawoll!!! Und wo bitte steht die bezugnehmende Frage, ob- vielleicht, könnte ja sein, wäre evtl. relevant- eine oder auch mehrere Pfoten ihr Geschäft lieber draussen verrichten, he? Und ich Dumpfbacke reg mich auch noch auf.... Gruß Knusper
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
hallo knusper,
ich wills mal so sagen - nimms leicht, nimm scharlachberg - war vor zig jahren mal eine werbung. ich hatte früher im haushalt 2 hunde, 3 katzen, diverse vögel und hamster. du lachst dir nen ast, wenn ich jetzt schreibe, daß der mecky (hamster) nachts aus seinem käfig ausgebrochen ist um in der küche nachzugucken, ob milch im katzenschüssselchen ist. die katzen haben liebend gern das hundefutter aus dem napf gemopst und auch das frettchen war ein leidenschaftlich frolic-dieb. und die vögel ließen ihre trinkfläschchen links liegen, wenn sie dafür in der küche aus dem wassernapf trinken konnten. und mein nymphensittich, den ich zuletzt hatte, liebte maiskolben im käfig, weil er damit so schön den hund füttern konnte. lg uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
nicht aufregen, locker bleiben
Bei mir "müssen" sich sogar 2 Katzen und 1 Hund einen einzigen Wassernapf teilen Bin ich jetzt also auch absolut tierungeeignet...?! LG, Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Knusper, Knusper,
da kann ich ja nur mit dem Kopf schüttel *schüttel*. Dir sollte man sofort alle Katzen wegnehmen Für solche Leute wie Dich sollte es eine Hotline geben...... *duckundweg* Alles Liebe Georgina (trags mit Fassung) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, schon gut...
Ich weiß, ich pack auch sofort die Pfötchen ein und bring sie zu dir, Georgina. Diese Haltung hier geht mal gar nicht und du hast doch noch ganz viel Platz. Ob deine liebe Maus begeistert sein wird, weiß ich allerdings nicht- könnte Stress verursachen... Nein, im Ernst, ich weiß es ja, aber ich hab mich dennoch so aufgeregt Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
meine (derzeit noch Einzige) Katze hat nicht mal ein Katzenklo übern sommer, weil es eh nur Platz wegnimmt, weil das liebe Tier so sparsam ist, weil es lieber draußen kackt..
ehrlich.. habe seit Jänner nix mehr drinnen gehabt im Katzenklo, jetzt hab ichs im Mai weggeräumt und nix is passiert... was soll ich jetz tmachen? meine Katze zwingen ins Klo zu kacken? liebe Grüße von der tutu - mama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
Hi knusper
jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: äh was für einen Streßtest?? was ist das den? sowas gibt es beim TA? und du "MUSST" das machen? hää? deine armen Katzen, nur 3 Toiletten....also sowas..... (stell dir vor wir Menschen sind hier teilweise zu 5 und haben nur 2 Toiletten - muss ich jetzt auch einen Streßtest machen ? ach und kusper immer cool bleiben - is viel zu warm zum Aufregen LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Dolly,
nein, nein, ich mußte den Test nicht machen. Wir waren beim Impfen und dann gibt es immer ein Tütchen mit Spielzeug, Proben und diesmal eben dieser Broschüre... ein reiner Verkaufsversuch einer uns allen bekannten Firma für Katzenberuhiger, die man in die Steckdose steckt oder versprüht, you know Und was deine Toilettensituation angeht- der Zustand ist unhaltbar- du brauchst Hilfe *heftignick* Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
He Knusper
echt ein Tütchen mit Spielzeug....so wie bei uns beim Kinderarzt sowas gibt es bei uns nicht Toll!!!!! NEID!!!!!!! ja ich sag auch schon ständig zu unseren Vermietern das wir MEHR Toiletten brauchen, wir sind so gestresst - aber die wollen das einfach nicht hören na dann, bleib cool - denk an das Engelsgleiche in deinen Katzen....der Rest gibt sich von selbst LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2007 |
@ knusperle
schäm dich, nicht jede Katze hat ihr eigenes Trinkbecken? Bei uns haben die beiden Fellnasen sogar jeweils 4 trinkstationen. Na gut, andere würden es Blumentopfuntersetzer nennen, aber unsere Fellnasen haben halt Trinknäpfe draus gemacht. Bye Pat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
machen die bekloppten Scientologen inzwischen auch schon Stresstests für Katzen? Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
hehe, stimmt @patricia_
bei uns steht sogar im nachbarsgarten ein RIESEN trinknapf, schwimmen froesche und fische drinne @knusper: kenne das, man liest etwas, macht ggf. sogar noch einen test und danach aergert man sich... denk dir einfach nur das es reine werbung ist und wie bei, leider, viel zu vielen dingen, mit den bedenken und den emotionen gespielt wird - hauptsache das produkt wird gekauft! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Hallo knusper,
gut, dass ich den Test nicht gemacht habe - vier Katzen haben bei mir nur zwei Klos und zwei Wasserschalen. Außerdem hab ich zusätzlich noch fünf Schildkröten - das ist Animal Hoarding pur. Und die Kleinen müssen sich einen Fressnapf teilen. Ich bin auch ein Fall für den Tierschutz - noch viel mehr als du. Nächste Woche sind wir wieder beim Tierarzt - und ich weiß genau, was ich _nicht_ machen werde... LG, Lakrizze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Knusperelfe, auweia - ich hab hier drei Katzen und ein Klo, einen Futternapf, einen Wassernapf - und auch nur ein Frauchen mit Bett zum drin Schlafen. Und ab und zu räum ich um. Die armen, armen Katzen ... Und früher hatte ich mal drei Katzen und einen Hund - und alle fraßen das gleiche Futter aus demselben Napf. Ich seh es ein, ich bin ungeeignet für die Tierhaltung. Ob allerdings die Olsens das auch so sehen? Gruß Kyri ___________________________________ ... Weihnachten, ist euch das klar, kommt ganz plötzlich dieses Jahr. Grad noch schwitzt ihr wie verrückt, doch in Kürze steht beglückt ihr schon unterm Weihnachtsbaum. Tja, das glaubt ihr heut wohl kaum Kyri Becker 01.07.09 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
hi kyri,
du hast mein vollstes mitgefühl, anscheinend sind wir beide nicht zur tierhaltung geeignet, bei mir herrschte früher auch oft platznot im bett, 2 hunde und 3 katzen. und das arme frauchen wußte gar nicht, wie es das buch halten sollte um noch ein bißchen lesen zu können. von dem unbenutzten katzenclo ganz zu schweigen, mohrchen hat sich standhaft geweigert, dieses zu benutzen, selbst als sie 3 kinderchen hatte, mußte erst der strolchi (zwergspitz) ins körbchen zu den kinderchen und dann gings ab aufs clo - sprich garten. lg uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Tja, die Katzenmama, die auf sich hält, hat halt einen hauseigenen Babysitter
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
na, da scheint ja noch bei einigen so Einiges im Argen zu liegen. So schlimm bin ich also gar nicht Nein, im Ernst, meine Bande kommt ganz gut klar. Allerdings hab ich tatsächlich eine Katze die Stress (in Maßen) hat, weil sie sich Stress macht- mit ihren Polizeirundgängen, immer nachschauen, ob alles seine Ordnung hat. Und weil sie eher eine, ich sag mal, vorsichtige Natur ist. Aber so ist sie nunmal. Oh, den Hund als Kittensitter stell ich mir aber auch klasse vor. Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Sandra,
bringst du mir Maddox oder muß ich ihn abholen kommen!? Kein eigenes Wasserschälchen...pffft...das geht ja wohl gar nicht!! Vermutlich muß er noch mit einer weiteren Katze aus einem Napf fressen....ne du,dat gibbet nicht! Dicken Knutscher an "mein" SchätzchenMaddox" LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Ach Schnick, Schnack, Anja! Du brauchst nicht so weit zu fahren! Ich wohn ja näher als Du! Dann nehm ich ihn....
*duckundschnellwechflitz* Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||||
|
|||||
|
|||||
Ähm, tja also, Anja, ähhhhhhhhhhhhh. Weißt du.................. Nene, ihr zwei, nix da!!! Das ist MEINER *ätsch* Und "der" findet sein ganz persönliches Schälchen- im Garten, bei Nachbarn, im Mauseloch, im Pflanzkübeluntersetzer... Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine