neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hündin ist krank, Medikamente helfen nicht, was kann es nur sein?

Vom 21.06.2009 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

mache mir so langsam ernsthafte Sorgen um meine Hündin Sammy:

Mittwoch mittag kam ich nach Hause, da quickt sie als hätte ich ihr auf die Pfote getreten, (habe ich aber ganz sicher nicht) und hält ihre rechte vordere Pfote hoch. Muss dazusagen daß diese Pfote im Welpenalter gebrochen war und durch nichtbehandlung schief zusammengewachsen ist (Schiefstellung).
Mittwoch abend fing sie dann richtig an zu humpeln. Vor dem Fressnapf (zu dem ich sie erst rufen musste, sehr ungewöhnlich) hielt sie die Pfote wieder hoch und die ganze rechte Flanke zitterte.
Donnerstag sind wir dann zum TA.Da war sie dann schon richtig schlapp. Nach eingehender Untersuchung wurde festgestellt daß sie 40 Grad Fieber hat. Der TA sagte mir daß das mit der Pfote nur ein Nebeneffekt sein könnte. Fragte nach der Kastration, da sie an der Scheide auch gerötet sei.
Ich habe den Hund erst im Alter von 2 Jahren bekommen, vom Tierschutz. Angeblich kastriert. Hat auch nie Anzeichen einer Läufigkeit gezeigt.
TA verordnete Schmerzmittel und Antibiotika. Am nächsten Tag zur Kontrolle, Fieber weg, Humpeln weg. Noch leicht gerötete Augen, an diesem Tag leichte Lungengeräusche. Aber schon wieder viel fitter.
Ich soll die Medikamente weitergeben und Montag wiederkommen.
Nun hat sie die halbe Nacht vor sich hingestöhnt und seit gestern abend (Fressen) nichts mehr getrunken. Augen sind wieder stark gerötet. Ich wollte Fieber messen aber sie läßt mich nicht mehr an ihr Hinterteil. Irgendwas muss da wohl sein. Habe aber nicht das Gefühl daß sie starkes Fieber hat, die Nase ist feucht, die Ohren nicht heiss.
Humpeln tut sie auch wieder. So ein Mist, was kann sie nur haben?
Sollte ich heute nochmals zum Notdienst? Fressen tut sie noch. Kommt auch wenn ich sie rufe.
Das Problem ist, daß sie voll Panik schiebt wenn sie zum TA muss. War schon froh daß sie Donnerstag und Freitag alles so geduldig über sich ergehen lassen hat. Wenn aber Blut abgenommen werden muss oder Ultraschall dann bleibt nur eine Narkose. Muss wohl dazusagen, die Dame hat 42 Kilo, wenn die was nicht will, dann wird es schwer.

Ratlose Grüße
Hexara
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.06.2009 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlaraBrühe Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2009
578 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also ich persönlich würd zum Notdienst fahren, schon allein aus dem Grund, dass ich sicher sein kann, dass ich keinen Fehler mache und Sammy nicht unnötige Schmerzen hat. Irgendwas muss da ja sein!

Mein Hund will auch nie zum TA und macht immer eine Tragödie daraus. Der wiegt zwar nur 30 Kilo, ist aber auch nicht einfach mal so zu halten, wenn er etwas nicht will.

Trotzdem - wat mut, dat mut!

Alles Gute für euch

Klara

Vom 21.06.2009 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.533 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

leider kann ich dir nicht helfen, aber ich wünsche Sammy aus ganzem herzen gute Besserung. Mein Hund hatte so etwas ähnliches vor 3 Wochen, nach 1 Woche Antibiotika + 2 Tagen Entzündungshemmer war er wieder wie "neu"..

Und bei uns kommt ,solange keine "Gerätschaften" gebraucht werden, der TA ins Haus.. Auch abends...

Alles Liebe und gute Besserung

Sabine

Vom 21.06.2009 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

kurzer Zwischenbericht:
heute mittag hat sie gefressen, eingeweichtes Trofu mit viel Wasser. Mittlerweile trinkt sie auch wieder, aber wenig.
Ich habe mich entschlossen bis morgen zu warten, Schmerzen scheint sie keine zu haben. Sie schläft viel und die Augen sind immernoch rot und Tränen. Aber ansonsten ist sie etwas fitter.
@Sabine
so einen TA bräuchte ich auch, obwohl, wenns ganz schlimm ist würde meine wohl auch kommen, wohnt nur 3 Straßen weiter weg.
bis dann
Hexara

Vom 23.06.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

es gibt Neuigkeiten, allerdings keine guten.

Heute immernoch 40 Grad Fieber, also den Termin von heute abend auf vormittags vorgezogen.
Heute hatte sie schlechte Herzgeräusche, dann wurde sie geröngt.
Irgendwas Faustgroßes sitzt entweder in der Lunge oder am Herzen. Auf jeden Fall etwas was dort nicht
hingehört.
Die Fieberwerte und die Tatsache daß die Medikamente nicht anschlagen sprechen leider dafür daß ein Tumor aufgebrochen ist.
Heute um 17.15 haben wir einen erneuten Termin, dann sind die Blutwerte da. Männe kommt dann auch mit.
Oh Mann, im August letzten Jahres habe ich erst meinen Prinz gehen lassen müssen. So wie es aussieht bekommt meine Maus nun einen Platz neben ihm.
Ich könnte mir die Augen ausheulen, aber die Süsse liegt hier neben mir, die soll doch nix merken....

Wünscht mir Kraft und drückt die Daumen daß sich das Blatt doch noch wendet

lg
Hexara

Vom 23.06.2009 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
der Thread kann geschlossen werden, es gab keine Hoffnung mehr.

lg
Hexara

Vom 23.06.2009 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Oh nein.... zum Heulen

Ganz traurige Grüße
Anneliese

Vom 24.06.2009 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reike24 Smutje

Mitglied seit 23.12.2006
442 Beiträge (ø0,22/Tag)
Das tut mir so leid! Ich umarm dich virtuell mal ganz feste!

Mitfühlende Grüße

Reike und Jack

Vom 24.06.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo

danke Euch

meine kleine Maus liegt jetzt im Garten, dort wo sie immer so gern gelegen hat. Das ist jetzt schon die zweite Hausecke die bewacht wird. An der anderen liegt mein Stinker Prinz.
Eben grade habe ich mir das Lied "an Deiner Seite" von Unheilig angehört und mich erst einmal richtig ausgeweint.

Die Blutwerte haben den Tumorverdacht bestätigt. Da es Sammy gestern immer schlechter ging, (gestern fing es an daß das Herz es nicht mehr schaffte und sie Wasser eingelagert hat) haben wir sie gleich erlöst.

Sie ist ganz sanft mit dem Kopf in meinen Händen eingeschlafen.

Kleine Maus, machs gut, in meinem Herzen wirst Du immer bei mir sein....

lg
Hexara

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: