Igel unter Holzterrasse
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2004 |
heute morgen hörte ich unter unserer Holzterrasse eigenartige Geräusche. Nachdem in unserer Siedlung in letzter Zeit öfter mal Ratten gesichtet wurden, rechneten wir beim wegheben des Holzfeldes mit dem Schlimmsten. Mein Mann hatte sich sogar schon eine Holzlatte für alle Fälle hergerichtet. Aber dann sahen wir einen Igel, der sich vermutlich vor lauter Schreck in die letzte Ecke verkrochen hat. Eigentlich freuen wir uns ja über den Igel. Aber: Wir wissen jetzt wirklich nicht, wie wir uns verhalten sollen. Einerseits möchten wir ihm ja gerne ein Zuhause geben, andererseits haben wir Angst vor den Zecken. Außerdem zieht im Juli ein Labradorwelpe bei uns ein. Fühlt sich der Igel dann überhaupt noch wohl? Hinkommen würde die Hündin auf keinen Fall. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Maria |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo Maria,
noch dürfte der Igel ja keinen Nachwuchs haben, deshalb würde ich ihn "umpflanzen" ein Nest zu bauen und irgendwo anders häuslich einzurichten Nicht wegen dem (zukünftigen) Hund, sondern wegen DeinerTochter. Igel sind im ganzen ja sehr von Parasiten befallen Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hi,
Zecken hast du so oder so im Gras und überall. Dann darfst du dein Kind gar nicht zum Spielen rauslassen. Sind ja auch nicht weiter schlimm, werden abgezupft und fertig. Man muss halt jeden abend kontrollieren, aber wie gesagt, das muss man auch ohne Igel. Wir stellen unserem Igel auch ein bisschen zu fressen hin, dass er schön bei uns bleibt und die schnecken verspeist. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, wir haben auch einen Igel unter der Holzterasse, außerdem haben wir 2 Söhne und 2 Katzen und noch keiner hat sich von dem Igel eine Zecke geholt. Die einzige Zecke, die mein Mann sich mein Mann einfing, hat sich beim Waldspaziergang auf ihm niedergelassen!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2009 |
Moorgäähn!!
Also seit wir hier wohnen (rund 5 Jahre) haben wir auch immer den einen oder anderen Igel, die wir dann auch ein wenig füttern. Ich finde die toll. Und wegen der Zecken schließe ich mich voll und ganz minosch an. Der Igel setzt da bestimmt nicht noch einen drauf. Wegen der anderen Parasiten hätte ich auch keine Bedenken, Deine Tochter wird ja wohl nicht auf die Idee kommen, das Tier zu streicheln. gurß olli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
also Igel haben Flöhe und keine Zecken.Aber dagegen gibt es Mittel um ihn davon zu befreien. Zecken dagegen sitzen überall im Gras . katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo,
Katir - da muss ich Dir leider widersprechen - hatte letztes Jahr einen Igel überwintert, der war voll mit Zecken. Ich war mit ihm beim Tierarzt - er bekam Spritzen gegen Flöhe - Würmer und Anti-Zeckenmittel. Schließlich soll es dem Tier - das bei mir wohnt - auch gutgehen. Zecken sitzen überall - nicht nur auf Igeln. viele Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Ja, da hat bolline schon recht!
LG Micky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine