neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hund und Katze

Vom 14.06.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bläcky Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2005
353 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Wir haben 2 Hunde , und unsere Katze 22 Jahre, Lebt leider nicht mehr.
Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir uns wieder eine oder zwei Katzen anschaffen.
Ob das gut geht, eigentlich sind unsere Hunde ja an Katzen gewohnt.
Allerdings wo wir die Hunde geholt haben war ja unsere Katze bereits da.
Und jetzt wäre es umgedreht.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

lg bläcky
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.06.2009 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.554 Beiträge (ø4,09/Tag)
Hi,

Im tierheim oder bei tierschutzorganisationen gibt es immer wieder Katzen die an Hunde gewöhnt sind...

Ich denke auch Kitten würden sich an Hunde "gewöhnen".

Ob zwei oder eine kommt drauf an...wenn ihr ne ältere Katze holt die lieber Einzelkatze ist aber mit Hunden klarkommt oder Kitten da würde ich immer nur zwei nehmen

Yvonne

Vom 14.06.2009 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.795 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

da muß ich Yvonne recht geben, ich habe schon oft gelesen und gehört das in den THs Katzen sitzen die nicht unbedingt mit Artgenossen verträglich sind aber total auf Hunde abfahren. Vielleicht einfach dort mal nachfragen und man tut dann auch noch ein gutes Werk wenn man eine Katze aus den Tierheimen holt.

\"\"

Vom 14.06.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.144 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo ,

bei uns wars ähnlich !

Zu uneserem Oldiekater kam erst der Hund , dem hat Kater beigebracht was er zu tun und zu lassen hat .
Und unser Hund hat furchtbar nach dem Kater gesucht als er eingeschläfert werden mußte .

Im TH gabs zu der Zeit gerade Katzenbabys die gepäppelt werden mußten - und in der FAmilie lebten 3 Hunde .
Tja , wir haben dann die Kätzchen mitgenommen und als wir sie aus der Box geholt haben wurden sie erstmal vom Hund gewaschen ! Lachen

Eigentlich hatten wir geplant eine ältere Katze zu holen , aber da gabs keine im TH die mit Hunden klar kam .
Das ist aber immer unterschiedlich .
Vielleicht einfach mal nachfragen .
Katzenkinder gibts auch dieses Jahr wieder viel zu viele .
Und selbst wenn sie noch keinen Hund kennen ( andersherum ists natürlich stress freier)und sie nicht ganz so schüchtern sind , wird das sicher kein Problem .

LG Mona

P.S. Bei uns im TH bekommt man Katzenkinder nur noch im Doppelpack . ODer halt zu einer vorhanden jungen Katze dazu .

Vom 14.06.2009 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.539 Beiträge (ø5,61/Tag)
Hallo

wir haben 2 Hunde und katzen, nach und nach angeschafft. ohne Probleme. der Dackel mochte keine Katzen und nun spielen sie mit einander, aber wehe eine fremde katze spaziert so einfach übers Grundstück - dann ist Jagdzeit angesagt.

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 14.06.2009 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bläcky Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2005
353 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen

Vielen Dank an alle, das ihr mir gleich geantwortet habt.Unsere Katze Susi, die leider nicht mehr Lebt , aber sie hat ein Stolzez Alter erreicht , fehlt einen Unwarscheinlich sehr.

Seit dem ich Denken kann , bin ich mit Katzen Groß geworden, wir wußten eines Tages kommt der Tag , wo wir uns von Susi trennen müssen.
Wir waren uns auch einig , wir holen uns keine Katze mehr.
Aber der Verlust ist einfach zu Groß.
Wir haben auch schon mit den Gedanken gespielt, uns ein oder zwei Katzen aus den Tierheim zu holen.
Jetzt ist es aber so, das die Katze meines Bruders, junge Katzen hat, die noch ein neues zuhause suchen.
Und damals vor 22 Jahren , war es genau der selbe Fall.
Mein Bruder hatte uns damals Susi gegeben.
Vielleicht soll es jetzt auch wieder so sein.

lg bläcky

Vom 15.06.2009 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Black-Desire Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2008
85 Beiträge (ø0,07/Tag)
Bei uns ist es die Hündin die Artgenossen nicht leiden kann, dafür aber Katzen vergöttert.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Allerdings haben wir uns damals für Katzenwelpen entschieden, da konnte unsere Hündin noch ein bißchen miterziehen, was unseren Katzen nicht geschadet hat. Mehr Selbstbewusstsein können die garnicht haben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich würde mich immer wieder auf Hund und Katze einlassen!

Vom 15.06.2009 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Black-Desire Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2008
85 Beiträge (ø0,07/Tag)
*ups ... *rotwerd* Hab was vergessen...

Liebe Grüße
Ela

Vom 20.02.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angikatzi22 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo...
ich habe eine bald 6-jährige Katze namens Cindy. Meine Tante hat zwei Chihuahuas und sie sind ab und zu bei uns.
Einmal musste ich auf die Hündin aufpassen. und das hat meiner Katze überhaupt nicht gefallen! So bald Cindy den Hund
in Sichtweite gehabt hat, rannte sie weg und sofort in den Keller. Wo sie dann auch nie mehr hinauf gekommen ist. Wir mussten
ihr das Futter bringen,...nur wenn sie hinaus wollte ging sie hinauf! Nach so ca. zwei-drei Tagen ist sie zumindest
schon im Wohnzimmer mit riesen Pupillen geschlafen. Sobald der Hund ins Wohnzimmer kam fauchte sie und rannte von der Couch
auf das Fensterbankerl (vor lauter Angst)!

Und ich möchte unbedingt einen Hund haben. Zwar keinen Chihuahua sondern einen Zwergspitz oder einen japanischen
Spitz. Meine größte Sorge ist, dass meine Katze weg läuft und nie wieder kommt! Und ich weiß nicht was ich tun soll, wenn
sich meine Katze nicht mit dem Hund verträgt!

Also...bitte gebt mir Tipps oder Ratschläge ob mir einen Hund zulegen soll oder nicht!?

Würd mich freuen, wenn ihr mir antwortet!

Glg Angi Lachen

Vom 20.02.2010 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

house-wife Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2009
35 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Angikatz,

mein Hundemädchen kam vor 6 Jahren zu uns und meiner damaligen 7 Jahre alten Katze. Katze kannte keinen Mischlings-Hund und Hund nicht Norwegische Waldkatze. Unsere Wendy (Hund) war damals so groß wie die Katze. Unsere Katze ist dem Hund in den ersten Wochen aus dem Weg gegangen aber dann hat sich alles beruhigt. Vor 2 Jahren ist meine Kitty-Katze leider gestorben. Und wir haben uns nach einiger Zeit von 2 Main-Coone Geschwistern adoptieren lassen. Die 3 haben sich von Anfang an geliebt. Sie schmusen zusammen, spielen zusammen, nur gefressen wir getrennt.

So ist es bei uns. Ich glaube es gibt da kein Rezept. Beide Tierarten haben ihre eigene Körpersprache und Charaktäre. Entweder es passt oder es passt nicht. Lade doch mal öfter Menschen mit Hund zu dir ein und beobachte ob deine Katze ob sie wirklich Angst hat. Vielleicht hasst sie Chihuahua´s. Aber ich würde dir von Experimenten abraten. Das ist Stress für dich und vor allem für die Katz.

Leider kann ich Dir nichts anderes raten.

house-wife

Vom 21.02.2010 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.02.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo house-wife,
danke für die schnelle Antwort und die Tipps!

Ich werde sie zu Herzen nehmen!

Danke!

Glg Angikatzi22

Vom 21.02.2010 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.02.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
hey...
ich habe noch eine Frage!?

Was soll ich machen, dass sie sich vertragen??
Weil wenn meine Katze immer wegläuft, dann hat sie ja Angst...und wenn sie Angst hat
dann mag sie ja denn Hund nicht!!

Soll ich einfach denn Zufall überlassen, ob sie sich treffen oder nicht??
Oder soll ich und meine Mama jeweils ein Tier halten und sie dann beschnüffeln lassen??
Oder soll ich einfach einen Hund kaufen und dann den Alltag ganz normal durchleben...und dann irgendwann verträgt sich meine Katze mit dem Hund??!!

Ich hab Angst das sie sich nie an den Hund gewöhnt!!

Glg AngiKatzi22
Welt zusammengebrochen

Vom 22.02.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.754 Beiträge (ø2,4/Tag)
Hallo Angi,

kannst Du nicht im Tierheim nach einem Hund schauen? Und den kannst Du anfangs mal ausführen um zu sehen ob es mit Euch klappt und wenn dann bestimmt mal probehalber mit nach Hause nehmen. Einfach so einen Hund kaufen wie ein neues Spielzeug würde ich auf keinen Fall!!! Das bist Du Deiner Katze schuldig und auch dem Hund, damit sich beide wohl fühlen.

Wir hatten zuerst einen Schäferhund, so nach und nach kamen unsere Kater & Katzen dazu. Der Vorteil ist, daß unser Hund draußen lebt. D. h. man kann sich aus dem Weg gehen. Trotzdem haben sich alle angefreundet, teilweise putzt unser Hund auch unseren Kater Paul. Die zwei sind die größten Freunde. Julchen macht lieber einen Bogen um den Hund. Begutachtet allerdings eine fremde Katze unseren Hof, schlägt unser Hund Alarm...

LG Jule

Vom 22.02.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.02.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Jule-Paule,
danke für die Tipps!

Werd ich wahrscheinlich eh machen, weil so weiß ich dann wie es mit einem Hund ist und wie es meiner Katze geht!
DANKESCHÖN!

Glg Angi Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: