Eigene Katze und andere fremde Hunde
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
habe seit 1 1/2 Jahren 3 Hunde und vergangenen Herbst kam nun Oscar mit ca. 6 Wochen in die Family !! Oscar ist inzwischen nun 9 Mon. alt und verträgt sich super mit dem Rest der Meute !! Spielen, kuscheln, schlafen, raufen, alles kein Thema !! Nun kennt Oscar aber keine anderen Hunde. Er ist an der Leine im Garten und fängt Fliegen. Nun möchten wir ihn gerne mal laufen lassen, haben aber Angst, ihn von der Leine zu lassen!! Wenn es ihm zu dolle wird, wenn die 3 auf ihn zurasen, schmeißt er sich einfach auf den Rücken !! Wir wohnen in den Bergen, (Türkei), wo es so ca. 16 wilde freilaufende Hunde gibt !!!!!!!!!!!!! Was tun ???????? Wer weiß Rat ?????????? Hilfesuchende BirGün |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2008 |
Mmh... schwierig. Ich persönlich würde sie in deiner Wohnsituation NICHT frei laufen lassen.
Du mußt davon ausgehen das dort wo du lebst und wo es so viele verwilderte Hunde gibt, diese jagen um zu überleben. Hasen, Katzen - ist denen egal. Und eine Katze die nicht unbedingt Angst vor Hunden hat weil sie diese eben von klein auf kennt wird sich bei verwilderten Hunden vielleicht auch eher "freundlich" verhalten. Würdest du hier leben würde ich es schon machen. Hier sind ja die meisten Hunde angeleint oder dürfen (wenn sie denn anständig erzogen sind) eben KEINE Katzen jagen. Und eine Katze lässt sich so ohne weiteres nicht von einem Hund fangen. Aber verwilderte Hunde, die jagen um zu fressen und zu überleben? Wäre mir zu riskant. LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine