Gab es nicht mal Katzenschutzgitter für die Heizung??
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
gestern Abend ist unser Jack mit der HInterpfote in dem Heizungsgitter hängen geblieben. Zum Glück war ich da und es ist nichts schlimmeres passiert. Aber alleine wäre er dort nicht herraus gekommen. Ich mag gar nicht daran denken was passiert wäre wenn er alleine gewesen wäre Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem. Ich meine mal gelesen zu haben dass es dafür extra GItter / Abdeckungen etc gibt. Ich hab schon auf Zooplus geschaut und das Google-Orakel befragt, aber irgendwie finde ich nichts. Habt ihr eine Idee wo ich etwas finde oder wie ich das Problem beheben kann? Im Moment habe ich eine Decke über die Heizung gelegt, aber auf Dauer ist das sicher nicht die Lösung. Viele Grüße, Kassi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Mh
Sowas hab ich noch nie gesehen...aber meine Beiden können ihre Pfötchen da auch nicht zwischen bekommen bei uns ist das Gitter zu fein... Und wenn du selber was baust?? Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Mh
Sowas hab ich noch nie gesehen...aber meine Beiden können ihre Pfötchen da auch nicht zwischen bekommen bei uns ist das Gitter zu fein... Und wenn du selber was baust?? Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo Kassi,
ich werde mal meinen Freund befrage ob er sowas kennt. Ist schließlich Heizungsmonteuer. Vielleicht gibt es Schutzgitter mit kleineren Schlitzen. Aber hast recht im Netz selber ist als Lösung nichts zu finden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Also ich kenne eigentlich keine Heizkörperabdeckungen die so große Schlitze haben das ein Katzenpfötchen reinpassen könnte.
Die Schlitze von der Abdeckung sind doch höchsten 1cm breit Was hast du denn für Heizkörper stell mal ein Foto rein Liebe Grüße Daina Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Hallo zusammen,
er ist mir einer Kralle hängen geblieben. Nicht mit der ganzen Hinterpfote. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Sah ganz schön fies aus. Jack wollte (bzw war) runtergesprungen und kam so gerade mit den Vorderpfoten unten auf um sich abzustützen, das andere Beinchen hing ja noch in der Heizung (bzw die Kralle). Zum Glück ist er nicht panisch geworden sondern wurde ganz ruhig als ich ankam um ihn zu befreien. Ich hab auch schon von Leuten gelesen die danach einen filitierten Arm hatte. Aber auch das wäre egal gewesen. Ich glaube Jacks Bruder ist das auch schon passiert. Ihm musste glaube ich die Kralle gezogen werden. Jack ist anscheinend ein Sonntagskind @Danni: Das wäre echt nett wenn du deinen Freund dazu mal befragen könntest. @Yvonne: Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber was und vor allem so dass es Luftdurchlässig bleibt??? Ich habe schon überlegt einen Stoffbezug zu nähen den man wie ein Bettlaken über die Heizung legen kann. Aber schön ist auch was anderes LG, Kassi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2009 |
Hallo!
Meine Freundin hat normale Kiefernbretter aus dem Baumarkt auf den Heizungen liegen. Darunter hat sie drei "Füsschen" geschraubt, damit Platz zwischen Heizung und Brett ist - quasi ein Abstandshalter. Ihre Katze liegt den ganzen Winter darauf und genießt die indirekte Wärme. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für dich?! LG, Klara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Hi,
was lese ich hier gerade von Tommys Bruder? Muss er denn alles nachmachen?? Heizungsgitter können sehr gefährlich für Katzen werden; das hier hatte ich damals an Kassi geschrieben, vlt. schaut ihr eure Heizungen unter dem Aspekt mal genau an: "Nicht nur, dass sein (Tommys) Auge letztendlich doch herausoperiert werden musste und er bei dem Versuch, die Fensterbank "aufzuräumen" seine Pfote mit einer Scherbe eingeschnitten hatte, jetzt trägt er schon wieder eine Krause:
Früh morgens, bevor sein Dosenöffner zur Arbeit fuhr - Frauchen war schon weg -, erscholl plötzlich lautes Geschrei aus der Küche. Bei dem Versuch, von der Fensterbank herab zu springen, ist er mit einer Kralle an der Heizung oben hängen geblieben und kam nicht los. Der Dosi hat natürlich sofort versucht (ohne sich ein Tuch oder Decke zu holen), den Armen von der Heizung loszuhaken. Da Tommy solche Schmerzen hatte, hat er wild um sich gebissen und den Dosi an Arm und Bein erwischt. Richtig tiefe Bisswunden! Eine Sehne ist kaputt, dadurch kann Tommy eine Kralle nicht mehr ganz einziehen. Also das ganze Spielchen mit Tabletten, Schmerzmitteln und Halskrause noch einmal!! Die Tierärztin hat den Dosi dann sofort zum Krankenhaus geschickt, damit er da versorgt wird, denn mit solch tiefen Bisswunden ist nicht zu spaßen, sie entzünden sich schnell." Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Jack nicht auch noch den anderen Unsinn, den Tommy verzapft, nchmacht! LG elfiH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Ich hatte in meiner alten Wohnung alle Gitter abgenommen, nachdem mein Kater mehrfach mit der Kralle drin haengengeblieben war. Ich finde die Schutzgitter ohnehin relativ sinnlos. xxx Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Evtl. kannst du aus richtigem Fliegendraht eine Abdeckung bauen. Brett oder so verhindert halt leider einen richtig guten Luftstrom. Ist zwar nett für die Katze, führt aber meist zu erhöhtem Heizbedarf, auch wenn durch die Abstandhalter etwas Wärme auch in die Umgebungsluft wandert. Gruß Kyri ___________________________________ ... Die Mimose, gebt gut Acht, und das sag ich nun zu allen, zieht vielleicht, eh ihr 's gedacht, euch eins über mit den Krallen ... kb 27.05.09 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo Kassi,
hab meinen Freund mal interviewt, aber bis auf die Lösung mit dem Brett was Heizkosten erhöhen würde hatte er auch nicht wirklich eine Lösung. Vor allem nicht wenn die Heizung direkt unter dem Fenster ist. Ansonsten könnte man in ca. 20-50 cm Entfernung zum Heizkörper ein Regalbrett anbringen, oder halt ein Tuch drüberlegen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Kas