Welche Transportbox habt Ihr für Euren Labrador?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2004 |
am 5.Juli zieht endlich nach 4 Jahren ohne Hund ein Labradorbaby bei uns ein Wir möchten uns jetzt eine Transportbox anschafffen. Vielleicht könnt Ihr uns bei der Entscheidung, welche gut und sinnvoll ist, helfen. Vielen Dank und noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Maria |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2008 |
Hallo Maria,
also mit Transportboxen kenn ich mich nicht so aus, aber Freunde von uns haben so einen Transportkäfig für ihren Birded Collie. Das kommt natürlich auch aufs Auto an. Ich persönlich halte nichts von diesen Boxen, ist irgendwie Gefängnismässig und ich würde unser Labbimädchen niemals in den Käfig setzen. Hab mal einen Unfallbericht gesehen, da hat sich der Käfig bis nach vorne ins Auto gedrückt. War für Mensch und Hund nicht würdig. (falls sie Überleben) Unser Hund wird auf dem Rücksitz mit passendem Geschirr sicher vergurtet und angeschnallt. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ sandybeach ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin, moin !
Eine ähnliche Box wie sandybeach hatten wir in unserem Zafira für 2 Hunde. Sicher für Hund und Mensch (hat bei einem Überschlag schon dem ein oder anderen das Leben gerettet) und sauber, da der Dreck in der Box bleibt. Nachteil ist und bleibt die Sperrigkeit und Unhandlichkeit, sofern man mal die Box aus dem Auto nehmen nöchte. Alternativ möglich sind Boxen aus Kunststoff Kunststoffbox, Metallgitterboxen Drahtgitter (besser auf Hundeausstellungen kaufen!!) oder den Hund per Geschirr anzuschnallen (zzgl. Hundedecke und ggf. mehr Verschmutzung im Innenraum). Wichtig sind -egal in welchem Fall- die absolut positive Belegung der Unterbringung, ohne Zwang und Druck. Der Rest ist (oftmals) eine Frage des Geschmacks und der Nutzung. LG wiesel + 4Pfotenteam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Unser Hund faehrt im Kofferraum der Schraegheckfahrzeuge (ungesichert) mit. Er ist so gross und die Autos so "klein" dass er da nicht soo viel Bewegungsspielraum hat. Auf lange Sicht wollen wir aber ein passendes Trenngitter oder eine massgefertigte Box ergaenzen. Im Urlaub hat unser Hund eine grosse Kunststoffbox mit Gittertuer, in der er mitfaehrt. LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
Hallo,
unser Labbi fährt ebenfalls im "Kofferraum" unseres Skoda Roomster mit - natürlich mit Gepäcknetzabtrennung. Er liegt IMMER während der Fahrt und ist somit gut untergebracht. LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2002 |
Hallo,
wir haben damals eine gross transportbox gekauft ist jetz ca 8 Monate her benutz haben wir diese 3 mal etwa und am anfang zum nachts etwas schlafen. nun sthet sie im kehler und wartet... Also ich habe nun eine hundedeck auf dem rücksitz und schnalle Zicke an. Bei meinen Freund fährt sie im Kofferraum mit, liegt auch meist da und ab und an wird mal kurz geschaut was drausen passiert. Wie oen schon beschrieben war uns die Kiste zu sperig in meinem seat leon müsste och die rückbank umklappen. Und im skoda octavia Kombi wäre auch kein platz mehr um sonst etwas zu verstauen. lg histerix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo
Unsere Süsse fährt in einer 4pets Hundebox. Die kann selbst ich, (50kg) aus dem SUV heben, weil Alu. Und wenn es der Sicherheit der ganzen Familie dient, wird der Hund eben in die Box gesteckt. Schliesslich brauchen wir den Platz hinten nicht nur für den Hund und wenn da noch etwas mit im Heck liegt kann auch schon eine leichte Bremsung zu Verletzungen führen. Für unsere Hundetante war die Box jedoch kein Problem sie kennt sie von Anfang an im Auto meines Mannes. gruss Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@sandybeach: Die Boxen gehören auch ordentlich befestigt und nicht nur einfach reingestellt. Dazu gibt es extra Gurte. Wenn du dir mal Berichte anschaust in denen Rückhaltesicherungen wie Gepäcknetze oder Gitter getestet werden kommt dir wohl auch das kalte Grausen. Nur ein ganz kleiner Anteil der Produkte bietet tatsächlich Schutz. Leider sind die Wenigsten willig auch den entsprechenden Preis zu zahlen. Meiner Meinung nach sind vor Allem die Menschen besser vor fliegenden Rückfahrern geschützt durch eine Box. gruss Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
unsere beiden,Labi-Mix und Deutsche Dogge, fahren auf der Rückbank mit, gesichert durch ein Geschirr. Den Haltegurt haben wir ziemlich kurz eingestellt, so das sie gut sitzen können, aber sonst nicht viele Möglichkeiten haben Die ersten paar Fahrten waren etwas chaotisch, aber mittlerweile haben die Hunde verstanden, daß das Auto keine Spielwiese ist LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2004 |
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Beiträge. In eine Box kommt unser Hund auf jeden Fall. Die Rückbank möchte ich gerne für weitere Fahrgäste freihalten. Und wenn der Hund im Kofferraum (Passat) liegt, kann ich dort gar nichts mehr transportieren. Bei einer Box ist, denke ich immer noch etwas Platz neben der Box. @ Julia: genau diese Box haben wir uns bei Fressnapf auch angeschaut. Welche Größe habt Ihr denn? Was mich hier etwas abschreckt,ist der hohe Preis. Im Internet habe ich ähnliche gesehen, aber wesentlich billiger. Jetzt frage ich mich halt, ob der viel höhere Preis gerechtfertigt ist. Liebe Grüße aus einem total verregneten Augsburg Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Maria
Ja der Preis hat es schon in sich. Ich hatte auch versucht eine Gebrauchte zu bekommen, gab aber nix. (Was ja eigentlich für die Boxen spricht. Für uns war es eben wichtig eine Box zu haben die wir auch rausnehmen können.(Also keine fest installierte. Bei der die Gitter dick genug sind damit sich der Hund nicht verletzt. (Diese mini dünnen Stäbchen sind garnicht so ohne) Nebenbei kommt durch die Holz.Seitenwände noch weniger Dreck ins Auto als bei einer ganz aus Gitter. Praktisch ist auch das man noch ein Schloss nachrüsten kann. Wir verwenden die Box auch auf dem Campingplatz und sicher ist sicher. Wir haben einen Labbimix. Sie ist ein bischen kleiner als ein Duck-Trolley-Labbi. Da haben wir die Grösse L. Sie kann darin gut Sitzen und Stehen. Für nen Ausgewachsenen Labbi wäre die aber zu klein. Müsstet da bestimmt XL-XXL nehmen. Ein Bekannter hat die XL für seinen Schäferhund und die ist fast zu klein. Eine andere Firma die sehr gute Boxen macht ist... darf ich das überhaupt schreiben gruss aus dem Schwarzwald (hier regnet es Katzen und Hunde) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine