Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo an alle
An dieser Stelle möchte ich unseren kleinen Finn vorstellen, meine Tochter hat ihn mir am 15.05.09 mitten in der Nacht ans Bett gebracht. Er wurde pitschenass im Gebüsch gefunden und war max. 2 Tage alt und 96 Gramm schwer. Mittlerweile haben wir ihn 18 Tage und er wiegt knappe 360 Gramm, hat die Augen auf und tapst langsam durch die Welt.Ich hoffe, das wir ihn durchbekommen, bislang sieht es ja gut aus. |
|
|
Hallo,
dann viel Glück weiterhin, da hatte der Kleine ja Glück, dass er gefunden wurde. Was sind das nur für Leute, die ein kleines Katzenkind in dieser Art ihrem Schicksal überlassen? Was habt ihr denn mitten in der Nacht dann getan? Ich wüsste gar nicht, was ich so einem Würmchen dann geben sollte. LG Minosch
|
|
|
Uiiiiii
Hast Du überlegt, ihm noch einen Spielgefährten an die Seite zu geben oder habt Ihr schon eine weitere Katze von der er die guten (leider aber auch schlechten) Dinge lernen kann? LG Schnäpsle We had to get rid of the kids...the cat was allergic |
|
|
Hallo Minosch
Tja , das Problem hatte wir auch................. Devina hat Wasserballons mit Milch gefüllt.......lach ein kniffliges Unterfangen.Allerdings kamen wir damit nicht weiter als das Mäulchen zu befeuchten und die Angst war groß, das er die Nacht nicht schafft. Nina hat ihn dann die ganze Nacht in der Hand gehalten um ihn zu wärmen. Morgens sofort ins nächste Geschäft und Katzenmilch und eine Liebesperlenflasche zu kaufen, Allerdings war die Flasche schon fast größer als der Zwerg.............. Endlich 8 Uhr......da konnte ich den Tierarzt erreichen .....und hab mir erstmal eine Pipette abgeholt.......... die ersten Tropfen haben wir reinbekommen, mit viiiiiiieeeeel Geschrei und Gezappel, man soll nicht meinen, wie er ich schon wehren konnte. Um 11.15 den ersten Tierarzttermin, Katerchen ist gesund und es besteht Hoffnung ihn durchzubekommen.Und die Rechnung fürs Nachschauen und die Welpenmilch war auch nicht ohne. Wir haben dann einen Korb mit einem Wärmekissen ausgelegt und alle 2 Std. den Kurzen gefüttert. Ich muß dazu sagen, das ich auch im Internet eine tolle Seite gefunden habe, die mir sehr weiter geholfen hat. Ob er ausgesetzt wurde, ist schwer zu sagen, da es nur eins war. Durchaus möglich, das eine freilebende Katze ihre Jungen umsiedeln wollte???? Da er so jämmerlich geschrien hat, wurde er gefunden. |
|
|
Hallo schnäpsle
Wir haben noch eine 5 Jahre alte freilaufende Katze, die sich aber mit dem kleinen Zwerg noch nicht anfreunden kann. Sie geht zwar auf Abstand hin, wenn er mal jammert, aber faucht sofort, sobald sie an ihm schnuppert. Bleibt abzuwarten, wie sie reagiert, wenn er mal die Wohnung unsicher macht. lG ulkig |
|
|
Hallo,
der ist ja süß und so klein .... Gut das er von Dir gefunden wurde. Menschen die so etwas tun sind wirklich verachtenswert und ich könnte ko ... Ich muss Schnäpsle recht geben, bei einer weiteren Katze könnte der Kleine viel lernen. LG Katja |
|
|
Wir haben noch eine 5 Jahre alte freilaufende Katze, die sich aber mit dem kleinen Zwerg noch nicht anfreunden kann.
Oha, das kenne ich Mein Joschi (damals ebenfalls geschätzte 5) war auch nicht begeistert, als ich Motte (ca. 12 Wochen) aufgenommen habe. Die beiden sind auch heute noch kein "Herz und Seele"-Paar |
|
|
Hallo,
toll, dass Du dich dem kleinen Kerl angenommen hast. Es scheint ja bis jetzt ganz gut zu Laufen, wenn er so schön zunimmt Was mich ein wenig sauer macht, ist dass der TA für´s Untersuchen Geld genommen hat. Normalerweise sind TA´s verpflichtet wilde Tiere kostenlos zu behandeln und gerade bei so einem Würmchen würde ich das erwarten. Als ich meinen Lucky gefunden hab (der wog damals 106 Gramm) hat mein TA geflissentlich alle Rechnungen unter den Tisch fallen lassen und ich war ziemlich oft beim TA in den ersten zwei Wochen. Wir drücken hier natürlich alle Daumen und Pfötchen, dass aus dem kleinen ein großer, stolzer Kater wird. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
|
|
Hallo!
Wieso geht ihr eigentlich so selbstverständlich davon aus, dass da Leute ein Jungtier seinem Schicksal überlassen haben? Wie soll das wohl dahin gekommen sein? Wahrscheinlicher ist, dass das Tier von einem frei lebenden Muttertier abstammt. Und ob die es dort sich selbst überlassen hat, gestorben ist oder verzweifelt gesucht hat, wird wohl hier keiner sagen können. Gruß Kyri ___________________________________ ... Die Mimose, gebt gut Acht, und das sag ich nun zu allen, zieht vielleicht, eh ihr 's gedacht, euch eins über mit den Krallen ... kb 27.05.09 |
|
|
Hallo kyri
genau das waren meine Worte oben im Beitrag schon Ob er ausgesetzt wurde, ist schwer zu sagen, da es nur eins war. Durchaus möglich, das eine freilebende Katze ihre Jungen umsiedeln wollte???? Da er so jämmerlich geschrien hat, wurde er gefunden. lG ulkig |
|
|
Ist der Süüüß Egal was auch passiert ist....süüüüüß is' er trotzdem Unsere Katze war auch so ein Wurm...mit viel Liebe und Zuneigung ist sie zu der besten aller Katzen heran gewachsen Viel Glück mit dem Wurm Grüße Ritchie ![]() █████ <----- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. Bei Fragen: 01631737743 |
|
|
Mein Gott ist der knuddelig und kuschelig. Kann verstehen das ihr alles dransetzt um den kleinen kerl durchzubkeommen.
Alles Raten was passiert ist, ob Mutterkatze selbst oder Mensch der schlechte ist eh müßig weil eh nichts dabei rumkommt. Aber ich bin froh das er bei euch ein gutes Zuhause gefunden hat und jetzt mit Liebe überschüttet wird.
|
|
|
Morgen
und herzlich willkommen Finn... was für ein Glück, dass ihr ihn gefunden habt, der ist ja winzig und so süüüüß! Schön, dass ihr euch um ihn kümmert! Und so, wie es sich liest und wie die Fotos zeigen, werdet ihr ihn ganz bestimmt groß und stark kriegen. Gruß Knusper
|
|
|
Guten Morgen nochmal,
ja, da habt ihr natürlich recht, er muss ja nicht ausgesetzt worden sein. Perfekt wär, wenn die große Katze sich an ihn gewöhnt und ihm alles beibringt, was er für sein Katerleben braucht. Viel Glück weiterhin! LG Minosch
|
|
|
Wie goldig ist der denn!!!
Hut ab,dass ihr ihn genommen habt und ihn aufzieht......es ist eine wahnsinns Arbeit....alleine das Füttern alle zwei Stunden 24 Stunden pro Tag! Ich freue mich auf weitere Fotos! |
|
|
Gott, ist der süssss!
Schön, dass Du Dich kümmerst. So wie es aussieht, hast Du ja Erfolg. Berichte doch bitte weiter. Es würde mich sehr interessieren. Liebe Grüße Georgina |
|
|
Hallo
wie geht`s deinem kleinen Findling? Berichte doch mal Gruss Slanse |
|
|
Hallo zusammen
Danke erstmal für die netten Kommentare Finn geht es prima, er hat die 500 Gramm Marke geknackt. An das Futter mag er noch nicht dran, aber Katzentreu scheint ihm zu schmecken. Ziemlich wackelig tapst er schon durch die Gegend lG ulkig |
|
|
Ach Gottchen, ist der knuffig
Ich hab gerade eine "neues von Finn" eMail an meine Frau gestartet, seit dem sie die Bilder am WE gesehen hat, immer auf dem Laufenden gehalten werden Grüße Ritchie ![]() █████ <----- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. Bei Fragen: 01631737743 |
|
|
Hallo ulkig,
da drück ich euch aber auch ganz fest die Daumen das es wird mit dem kleinen Kerlchen, aber auf den letzten beiden Bildern schaut er ja schon echt munter aus. Ist echt rührend das zu sehen. Schön das ihr euch um den Knirps so kümmert und ihr noch recht lange Freude haben werdet an ihm. Und das ihr weitere Bilder zeigen könnt! LG Anke |
|
|
Hallo
so ein süßes kleines Scheißerle. Hach zum verlieben, und er macht sich ja auch wirklich gut. Bin schon auf den nächsten Bericht gespannt.
|
|
|
Hach, nee! Einfach nur nieeedlich!
Willkommen im Leben, kleiner Finn! Wir wollen hoffen, daß Du ein großer und starker Kater wirst! Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
|
|
Das ist ja ein süßer Fratz!
Schön, dass Du ihn durchgebracht hast. Mein Tiger war auch ein Findling, aber nicht ganz so klein. Alles Gute weiterhin! Gruß Orchi ![]()
|
|
|
Hallo zusammen
heute wieder 2 neue Fotos von unserem kleinen Racker, leider ist eins etwas unscharf, ist etwas schwierig, gleichzeitig den Knirps zu halten und zu fotografieren
|
|
|
Habbsch direkt weiter geleitet
Grüße Ritchie ![]() █████ <----- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. Bei Fragen: 01631737743 |
|
|
Hallo Ritchie
Find ich ja lieb, das Deine Frau so begeistert ist und Du die Bilder weiterleitest.......... |
|
|
Hallo,
Himmel ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß. LG elmise |
|
|
Hallo,
beobachte auch mit großer Begeisterung, wie sich Euer Finn so entwickelt. Wir haben eben aus unserem Tierheim den Anruf erhalten, dass wir morgen die Katze abholen können, die wir letzte Woche dort kennengelernt haben. Sie musste noch etwas dort bleiben, da die OP Narbe(Kastration) noch vom TA gesehen werden sollte und eine Impfung sollte noch gemacht werden. Eigentlich wollten wir uns letzte Woche die Katenbabys ansehen, die demnächst abgegeben werden- aber....meine Tochter und eine etwa 4 jährige Katzen haben sich gegenseitig ins Herz geschlossen..... Bin aber weiterhin neugierig wie es bei Euch und Finn weitergeht. Alles Gute für Finn MaRaSu |
|
|
Huhu...
Nich' nur meine Frau...ich auch Wir hatten auch mal ein kleines Sorgenkind. Sie war aber dennoch größer als Finn |
|
|
Ach Gottchen, wat süüß! Wie alt war denn diese Katze, Ritchie?
Das ist ja unverantwortlich, daß ihr hier so niedliche kleine Katzen einstellt! Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
|
|
@ Ritchie ok, Du auch........wußte ich ja nicht
@ Olli wir stellen sie nur ein...., von abgeben hat keiner was gesagt |
|
|
Leider ist vor Jahren unsere Katze gestorben, für mich war klar das es keine neue Katze geben wird
Nach mehreren Monaten bekam ich einen Anruf von meiner Frau, ohne Hallo oder guten Tag...die ersten Worte waren: "Wir haben eine neue Katze" Kitty ist wohl der Mutter einer Freundin, beim gassi gehen mit dem Hund, nachgelaufen. Der TA schätzte sie wohl auch 2 Monate, aber sehr kränklich und schlecht ernährt Also haben zwei Erwachsene sich dem Häufchen Elend angenommen. Ganz ohne Spuren ist das leider nicht an ihr vorbei gegangen. Sie ist sehr, sehr schreckhaft und hat immer solche Zuckungen der aussieht wie starker Schluckauf Ausser sie liegt bei einem von uns, am liebsten unter Decke, ganz nah angekuschelt Heute ist sie unser Sonnenschein |
|
|
@ Ritchie
ich kann mir gut vorstellen, wie es Euch damals ging.............mein Kater ist letztes Jahr überfahren worden und ich habe ihn selbst gefunden................, naja danach wollte ich keine 2. Katze mehr. Meine große ist 5 Jahre und er war ein Junges von ihr. Tja bis eben meine Tochter mit Finn ankam..................was soll man da auch machen Aber Euer Sonnenschein ist auch ein ehr schönes Tier lG ulkig |
|
|
Selbst gefunden?
Schon beim Gedanke daran schauderts mir _____________________ Dankeschön Grüße Ritchie ![]() █████ <----- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. Bei Fragen: 01631737743 |
|
|
.... hier in diesen Thread kann ich gar nicht reinschaun .... diese Bilder!!!!! .... ich will auch so eine kleine Katze Grüssle Wanda Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können. Mark Twain |
|
|
Olli wir stellen sie nur ein...., von abgeben hat keiner was gesagt
Was für ein Glück, mein Haus ist ebenfalls voll bis unter die Dachkante |
|
|
Um 16:00 Uhr bin ich da und hole Socke ab
Grüße Ritchie ![]() █████ <----- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. Bei Fragen: 01631737743 |
|
|
Nix da Müssjöh, die gehört zum Inventar
|
|
|||
|
|
Näää, für Socke, hätte ich ich ja eventuell noch einmal alle Hühneraugen zugedrückt...aber nur weil er genau so gezeichnet ist wie meine Traumkatze gezeichnet sein soll
||
|
|||
|
|
Speziell für Müssjöh Ritschieh
|
||
|
|||
|
|
Übrigens ist Socke ein Mädchen!!!
Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||
|
|||
|
|
..also schwierig
||
|
|||
|
|
Ne, wat schön----
ich freu mich tierisch für Finn... natürlich erst recht für euch- auch wenn ihr mit Sicherheit ziemlich neben der Kappe steht- so ein Pfötchen am Leben zu halten muss schon sehr heftig sein- um so toller finde ich euch! So klasse, das ihr das auf euch genommen habt und ein so feines Männlein kommt dann da raus... Mein Herz schlägt ganz hoch- bin hier am Schleppi- sonst könnte ich euch ein Bild von meinem (!stolz verliebt bin!) Maddox zeigen.... der Freund sieht eurem Finn irgendwie recht ähnlich- sah ihm recht ähnlich, als er noch ein geretteter Babyfreund war... ich freu mich wirklich für euch... und fÜR Finn, der eine einmalige Lebenschance erhalten hat- Ich wünsch dir ein wunderbares Leben, Finn! Gruß Knusper
|
||
|
|||
|
|
Guten Morgen zusammen
Versteh gar nicht, das ich nicht per Mail informiert werde, das neue Kommentare eingegangen sind, obwohl ich den Haken aktiviert habe??? naja, muß ich eben mal öfter reinschauen!! Finn geht alleine seit gestern aufs Katzenklöchen.......................ok, beim Stuhlgang klappt es noch nicht! Und er hat gestern das erste Mal gefaucht..............Gott war das niedlich. @ schnäpsle was ne hübsche Socke und nochmal danke an alle, für die lieben Kommentare lG ulkig |
||
|
|||
|
|
Das niedliche Fauchen kenne ich, hört sich an wie ein ganz leises chchchchchchch
|
||
|
|||
|
|
Kenn' ich auch
Fauchen wie ein Großer und beim Niesen nach hinten auf die Futt fallen Grüße Ritchie ![]() █████ <----- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. Bei Fragen: 01631737743 |
||
|
|||
|
|
Hallo Ulkig,
scroll an den Threadanfang. Da ist dann rechts oben ein Kästchen: Thema abonnieren. Da musst Du drauf klicken. Sollte aber bei Dir als TE automatisch aktiviert sein. Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||
|
|||
|
|
Hallo Olli
Danke, habe gerade nachgesehen, aber die Einstellung war richtig, heute habe ich komischerweise auch wieder per Mail Bescheid bekommen. Nur eben die ganzen Einträge von gestern nicht..........wer weiß wa es war??? @ schnäpsle..............ja total niedlich , ich mußte erst mal lachen, so ein Minizwerg und fauchen, er hat mich wohl erst nicht erkannt, denn sonst schnurrt er sofort , wenn er meine Stimme hört oder mich riecht..........gg lG ulkig |
||
|
|||
|
|
Hallo an alle Finn-Fans.......ggg
Finn hat sich nun ein neues Schlaflager ausgesucht................. die Couch ist tabu (Gott sei dank- hatte immer Angst, das er unbeobachtet da runter fällt) und schläft nun im Kratzbaum. Mittlerweile stromert er auch von alleine rum, der Radius wird von Tag zu Tag größer und er verzieht sich in den Kratzbaum, sobald es ihm zuviel wird. Jazzy kann sich immer noch nicht mit ihm anfreunden und faucht ihn weiterhin an Anbei auch ein Foto von meiner Großen und natürlich die neusten von dem Kleinen lG ulkig
|
||
|
|||
|
|
hmmmmmmm vielleicht klappt es ja jetzt
|
||
|
|||
|
|
He he he , meine Frau und ich haben die Bilder natürlich mit einem Oh und einem Ah kommentiert
||
|
|||
|
|
Schade , hat nicht geklappt aber kann man sich ja auch so anschauen
lG ulkig |
||
|
|||
|
|
Huhu..
Die Bilder dürfen auch kochkant nicht mehr als 499* Pixel haben Grüße Ritchie ![]() █████ <----- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. Bei Fragen: 01631737743 |
||
|
|||
|
|
Himmel ritchie Du antwortest ja schneller, als ich die Fotos reinsetze...........
|
||
|
|||
|
|
@ ritchie..........hab sie doch auf 499 geändert
|
||
|
|||
|
|
Wir warten ja hier schon den ganzen Abend auf die Bilder
||
|
|||
|
|
so nun müßte es klappen........gg
|
||
|
|||
|
|
so nun müßte es klappen........gg
|
||
|
|||
|
|
Mist, sollte ein anderes Foto sein sorry
|
||
|
|||
|
|
so, nun aber
|
||
|
|||
|
|
Hallo
Mönsch echt süß , auch die große Viel Freude Schönen Abend Mariebarb |
||
|
|||
|
|
Huhu Ulkig!!!!
Total süss der kleine Fratz,aber auch die grosse ist wirklich süss!!! habe ein ebenbild deiner Grossen hier zu hause sitzen |
||
|
|||
|
|
Huhu,
auch die große Katze (oder Kater?) ist wunderschön! Habt Ihr schon gesehen, was für Riesenpranken der kleine Finn hat? Das wird mal ein mächtig großer Kater! Im Augenblick jedoch..... schmeeeelz.... Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||
|
|||
|
|
Hallo Eve
Du Nudel, hast die Tochter meiner Großen neben Dir sitzen...........ggg @ Olli...........ja, über seine Pranken mache ich mir auch schon Gedanken wünsche noch einen schönen Abend lG ulkig |
||
|
|||
|
|
Hallo Ulkig,
ich hatte gehofft dass Du uns über Finn auf dem Laufenden hältst ... und siehe da, dem Kleinen geht es gut ... Seine Pfoten sind wirklich verhältnismäßig groß und er wird sicher noch ganz viel wachsen ... bei der guten Pflege kein Wunder. LG Katja Die Große sieht übrigens genau so aus wie die Katze meiner Mama. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ja, der kleine Kerl ist süß. Aber die Riesenpfoten sind mir auch aufgefallen. Die Pfoten sehen so aus wie bei den Hemingway-Katzen. Bin gespannt, was daraus wird. Liebe Grüße Georgina |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen
Finn wächst und wächst........wobei ich das Gefühl habe seine Pfoten wachsen schneller als der Rest Naßfutter rührt er von alleine noch nicht an, schiebt man ihm es aber ins Mäulchen wird es ratzfatz vertilgt. Ich denke mittlerweile können wir aufatmen, wir haben ihn heute 4 Wochen und das Schlimmste ist wohl überstanden. lG ulkig
|
||
|
|||
|
|
Ich denke auch das er es geschafft hat
Gibt es eigentlich Schwarz-Weiße Löwen? Grüße Ritchie ![]() █████ <----- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. Bei Fragen: 01631737743 |
||
|
|||
|
|
Oh Ritchie ich hoffe nicht, sonst wäre unsere zierliche Jazzy wohl ein Nachtisch für den "noch Kleinen"
|
||
|
|||
|
|
Hy
ja, ich denke auch dass das suesse Kerlchen ueber den Berg ist, weiterhin alles Gute Gruss Slanse |
||
|
|||
|
|
Hallo,
der kleine ist einfach zum verlieben Meinen Lucky hab ich gefunden als er ca. 1,5 Tage alt war. Aufgrund der Pfötchen war ich der Meinung, dass er auch mal so ein Brocken wie Big John wird, er hatte ebenso wie der kleine Finn Riesenpfötchen. Aber das war wohl nix, Lucky ist jetzt 4 Jahre alt und mit seinen 4 kg ein zierlicher bis normaler Kater. Ist aber auch egal, wichtig ist einem ja eh nur, dass sie gesund sind und genau das wünsche ich Finn, Gesundheit und ein langes, glückliches Katerleben. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||
|
|||
|
|
Hi Biker,
ob man daraus schließen kann, weiß ich auch nicht, aber die Pfötchen des Kleinen sind unproportional zur Körpergröße. Es sei denn natürlich, daß die Pfötchen aufhören zu wachsen, während der Körper weiter wächst. Ulkig, das ist soo schön zu lesen! Ich denke auch, daß er das Schlimmste hinter sich hat. Mit der Zeit (er ist ja noch soo jung und klein) wird er auch lernen, das Nassfutter alleine zu fressen. Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||
|
|||
|
|
@olli
und allen anderen es macht auch Freude Euch von Finn zu berichten , bei all den lieben und aufmunteren Kommentaren danke an Euch alle lG Angelika |
||
|
|||
|
|
Einen wunderschönen guten Morgen
Finn hat gestern das erste Mal Naßfutter aus der Schale gefressen. Mittlerweile wiegt er 612 Gramm Heute morgen hat er auch das erste Mal alleine Stuhlgang im Katzenklo gemacht. Hin und wieder,schafft er noch nicht rechtzeitig den Weg zum Klöchen und piselt uns gerade dort hin, wo er steht................
|
||
|
|||
|
|
Der kleine Mausert sich immer mehr. Ich freue mich so mit euch das er alles gut überstanden hat und ihr ihn so langsam aber sicher groß bekommt. Pass man auf, der tanzt euch mit Sicherheit auf der Nase rum...... Bin echt gespannt wie es weitergeht.
|
||
|
|||
|
|
![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
der Kleine ist einfach nur süß Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen
Finn wiegt nun stolze 706 Gramm und kann Auaaaaaaa die Jeans hochkrabbeln. Leider versucht er auch hochzukrabbeln, wenn man ohne Jeans rumlaüft Mit Kabeln zu spielen findet er toll.......hmmmmmm und an den Wänden muß es doch auch irgendwie nach oben gehen
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
wieder drei wunderschöne Bilder von Finn, ich finde den kleinen einfach nur knuddelig und es ist wirklich toll hier mitzuerleben wie er sich entwickelt. Kommt wohl so langsam in die Trotzphase, hmmmmmmm
|
||
|
|||
|
|
Hallo Danni
Eher in die Ausprobierphase..............., was man so mit seinen Krallen alles erreichen/erklettern kann lG ulkig, die total zerkratzte Beine hat |
||
|
|||
|
|
Hallo ulkig,
eeeeendlich wieder Finn-Bilder. Bin doch so ein Fan!! Aber kann es nicht sein, daß Finn doch ein Mädchen ist? Das "Ich-mach-mich-mal-gaaanz-lang-Foto" deutet irgendwie darauf hin?! Auf jeden Fall freue ich mich immer sehr über aktuelle News und Fotos. Ich bin in diesem Forum sonst nur stille Mitleserin, verfolge aber regelmäßig diese und ähnliche threads. Liebe Grüße von *~Manu~*
|
||
|
|||
|
|
Hallo Manu
Ich-mach-mich-ganz-lang- und -versteck-was-ich-hab ist , so wie der TA meinte ein Junge( hoffe ich) sonst müssen wir ihn Finnline umtaufen Anbei ein Foto vom 4. Juni, da kann man es eigentlich gut erkennen lG ulkig
|
||
|
|||
|
|
*kreisch*
Wie süüüüß... oh, nein, und so rosa noch.... ![]() Stimmt, da sieht man es deutlicher. Ich kam nur darauf, weil auf dem anderen Foto so Zitzenpunkte zu sehen waren. Viele Tiere sind ja, wenn sie klein sind süß, aber kleine Katzen stehen in meinem Ranking ganz oben. Es gibt nichts süßeres. Weiterhin viel Freude bei der Aufzucht wünscht *~Manu~* |
||
|
|||
|
|
Hallo Manu
auch Jungs haben Zitzen..... aber davon ab, er ist "noch" ganz goldig............... ich hoffe nur das es kein schwarz-weißer Löwe wird, wie Ritchie mutmaßte lG *ღ.¸¸.*ღ* ulkig *ღ*.¸¸..ღ* |
||
|
|||
|
|
Morgen
ich bin wirklich gespannt wie groß der Kleine werden wird. Wenn man vom Hund ausgeht der ja oft an den Pfoten ausgemessen wird dann kann da noch ordentlich was beikommen. Das ist so spannend. Und mit der Ausprobierphase wird wohl noch schlimmer werden. Und selbst wenn es ein Mädchen wäre dann hieße sie halt Finja statt Finn. Freu mich schon auf weitere Berichte.
|
||
|
|||
|
|
Hy
wie geht es denn eurem suessen findling denn jetzt. Bin bestimmt nicht die Einzige, die das interessiert. Mein Findelmaedchen war 3-4 Wochen alt, hab sie aber auch durchgekriegt, obwohldas hier etwas schwieriger war. Auf das es ihm weiter gut geht. Gruss Slanse |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen
Hier nun wieder 2 aktuelle Fotos ( ein Pfötchenfoto, extra für Olli gg) von unserem Süßen. Er wiegt nun 830 Gramm und frißt komplett selbsständig. Er klettert überall hoch...........auch an meinen Gardinen ![]() ![]() seine Augenfarbe ist seit einer Woche grün, und ich fand das blau doch sooooooooooo süß lG ulkig
|
||
|
|||
|
|
Huhu....
Wir sind aus dem Urlaub wieder zurück und können wieder Finn-Bilder gucken Der wird garantiert ein Löwe Grüße Ritchie ![]() █████ <----- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. Bei Fragen: 01631737743 |
||
|
|||
|
|
RITCHIEEEEEEEEEEEEEE es gibt keine schwarz/weiße Löwen lG ulkig
|
||
|
|||
|
|
Natürlich nicht
|
||
|
|||
|
|
wie cooooool ist das denn....................
lG ulkig
|
||
|
|||
|
|
Ritchie: Sie wollte BLAUE Augen!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||
|
|||
|
|
Ach, Schwarz-Weiße Löwen mit blauen Augen gibbte doch gar nicht
||
|
|||
|
|
Ritchie: Echt nicht?
(He, ist die Handy-Nr. echt? |
||
|
|||
|
|
Na sicher dat
||
|
|||
|
|
Ritchie, sorry, aber das sieht mehr nach einem Gremlin als nach einem Löwen aus
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Das ist ein echt bildhübscher Kater! Super, dass er sich so gut entwickelt. Weiter so! |
||
|
|||
|
|
Hallo
neugierig bin. Was machtder Kleine, waechst und gedeiht er weiter? Liebe Gruesse Slanse |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen
Bin zur Zeit im Urlaub, bei meiner Freundin in Hannover, sobald ich wieder zu Hause bin, gibt es auch neue Fotos lG ulkig
|
||
|
|||
|
|
lG ulkig
![]() Hallo zusammen Blöderweise ist mir meine Kamera runtergefallen und ich habe sie nach dem Urlaub einschicken müssen, mein Ersatzgerät macht leider nicht so tolle Fotos, aber ich habe 4 neue Aufnahmen gemacht. Finn macht sich immer mehr, laut TA it er kerngesund , rattenfrech und knurrt wie ein Hund, wenn er Hühnerfleisch/Herzen bekommt. Er rennt dann wie doof durch die Wohnung um seine Beute zu verteidigen, die ihm eh keiner klauen möchte ![]() ![]() ![]() ![]() lG ulkig
|
||
|
|||
|
|
Huhu..... Ist 'n Goldstück der Kleine Grüße Ritchie ![]() █████ <---------Das hätte ich nicht gedacht! Schon gesehen ? |
||
|
|||
|
|
Hast du den kleinen Großen da an die Fensterscheibe gehängt? Saugnapfpfoten angefeuchtet und drangepeppt? Mensch ist der gewachsen! Und so ein süßer Zwerg! Ich hatte dir doch ein Bild von meinem gezeigt, gell? Maddox macht es ganz genau wie Finn- hat er Frischfleisch wird er zum Tier und verteidigt es gegen die böse Welt mit knurren und durch die Bude laufen- was haben wir schon gelacht. Alles Gute für euch und Finn Gruß Knusper
|
||
|
|||
|
|
Hach, einfach zum Klauen, der Kleine!
Ritchi bringt es auf den Punkt: konsequente Erziehung jetzt schon! Ansonsten tanzt er auf Euren Nerven rum! Das interessiert mich auch: ist er da die Fensterscheibe hochgeklettert? Ich dachte, das können nur Fliegen....? Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben
Da er nicht mein erster Jungkater ist, so weiß ich das mit der Erziehung, lach...............ein böses gucken, im Notfall die Wasserspritze und ein lautes NEIN helfen schon.............. wenigstens bei mir Wir haben an der Terassentür von außen eine FliegengitterTür, an der krabbelt er hoch, sobald einer auf der Terasse ist und ihn nicht mitnimmt.............nichts mit Saugfüßchen............. lG ulkig
|
||
|
|||
|
|
...............ein böses gucken, im Notfall die Wasserspritze und ein lautes NEIN helfen schon.............. wenigstens bei mir
Na ja, wenn Du böse bist und noch Erziehung brauchst Grüße Ritchie ![]() █████ <---------Das hätte ich nicht gedacht! Schon gesehen ? |
||
|
|||
|
|
hihi Ritchieeeeeeeeeeeeeeeeeee ist bin supamegalieb
wenn ich schlafe lG ulkig
|
||
|
|||
|
|
Hallo Ulkig,
Zitat: "...sobald einer auf der Terasse ist und ihn nicht mitnimmt." Darf er denn schon mit Euch raus? Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||
|
|||
|
|
Hallo Olli
von dürfen kann hier nicht die Rede sein, er schreit und krakelt, bis er mitdarf und kommt aber auch stehenden Fußes wieder mit rein, sobald man wieder rein geht. Alleine darf er natürlich noch nicht raus und das will er auch nicht. Ich denke es liegt natürlich an der Handaufzucht, das er überall dabei sein möchte. lG ulkig
|
||
|
|||
|
|
Huhu Ulkig,
man man man die zeit vergeht...der kleine is ja schon verdammt gross geworden!Ich glaub es wird mal wieder zeit für einen besuch! |
||
|
|||
|
|
Hallo Ulkig
ich hoffe Finn und euch gehts gut, gibts nochmal Bilder von ihm? Liebe Gruesse Slanse |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen
Juchhhhhhhuuuuuuuu meine Kamera ist wieder heile...................... und ich möchte Euch die neusten Fotos von Finn nicht vorenthalten. Danke für die netten Kommentare und Nachfragen Finn ist mittlerweile 3 Monate , ist ein liebenswerter kleiner Kerl, mit einem frechen Wesen. hauptsächlich liebt er es unsere Toilettenrollen abzuziehen. Er springt an der Klorolle hoch, krallt sich die ersten Blätter und rollt sie dann komplett ab........... die Riesrentatzen haben sich Gott sei Dank verwachsen.............hehehe ![]() ![]() ![]() lG ulkig
|
||
|
|||
|
|
Süßer Racker
Grüße Ritchie ![]() █████ <---------Das hätte ich nicht gedacht! Schon gesehen ?
|
||
|
|||
|
|
Was für ein süßer kleiner Kerl
Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||
|
|||
|
|
mein gott ist der groß geworden und soooo schön ...
glückwunsch zu der erfolgreichen aufzucht! lg katja |
||
|
|||
|
|
Hallo.
Der ist echt hübsch geworden... Ja, das mit den Klorollen gibt sich wieder - dafür müssen dann Küchenrollen dran glauben LG Annette |
||
|
|||
|
|
... die Küchenrolle, nicht die Katze
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
hallo ...
ich habe letztes jahr 3 kitten, ab den 10 tag von hand aufgezogen ! also weiterhin viel,viel glück und auch sehr viel spass mit dem katerchen gruß andrea |
||
|
|||
|
|
Hallo andrea
Ich denke aus dem Schlimmsten ist er heraus..................er wurde letzte Woche zum 2. Mal geimpft und in ca. 3 Mon. wird er kastriert. Laut TA ist er kerngesund. Allerdings klaut er seit 3 Tagen wie ein Rabe...........Chips, Kellogs alles was ihm zwischen seine Tatzen kommt............... lG ulkig
|
||
|
|||
|
|
Einfach bildhübsch! Ein Prachtkater!
Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||
|
|||
|
|
Danke Olli für das Kompliment, ich werde es an den verwöhnten weitergeben.............
lG ulkig
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen
und wieder ist ein Monat vorbei...............wie schnell die Zeit vergeht Finn ist wohl das eigenartigste Exemplar an Katze, das ich je hatte. Er liebt Wasser............... Beim Zähneputzen springt er auf das Waschbecken und versucht das Wasser zu mopsen, ggg, beim Baden läßt er sich vorsichtig vom Badewannenrand in das Wasser gleiten. Deshalb ist er auch vollkommen immun gegen die Wasserspritze. Er klaut wie ein Rabe alles vom Tisch, womit man spielen könnte...........von Kamera,über Telefon bis zur Deko, haut es mit der Tatze vom Tisch und kickt es dann durch die Wohnung. Das absolute Highlight sind für ihn die Dose mit den Q-Tips, die wurden -mittlerweile habe ich sie unerreichbar hochgetellt- von dem Spülkaten runtergekickt und dann kann man herrlich damit auf dem Boden spielen......................... Wenn er mal mit ins Bett durfte, hat er gekuschelt und geschnurrt, solange ich ihn gekrault habe, habe ich dann aufgehört, hat er immer solange an meiner Nase geknabbert, bis ich weitermachte.............an Schlafen war nicht zu denken, somit ist er ausquartiert und schläft im Bad auf dem Vorleger. Das absolut Verrückteste hat er allerdings gestern gerissen. Ich bin in mein Auto eingestiegen und weggefahren. Nach etwa 800m gab es ein Geräusch, als ob man über einen Gegenstand gefahren wäre. Da auf der Straße nix lag, war ich vollkommen perplex und hab in den Rückspiegel geschaut................da lief Finn unter meinem Auto hervor........... ich habe ihn nach einer Std. ca wiedergefunden und unversehrt nach Hause bringen können. Ich vermute mal, er lag irgendwo im Motorblock und ich bin knapp einem Herzanfall entkommen...... ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hallo Ulkig,
schön wieder was von dir und Finn zu hören. Und ich kann mir vorstellen das du mit einem heranwachsenden Kater mehr als ausgelastet bist und er viel Firlefanz im Kopf hat und euch ständig in Action hält. Hoffentlich war ihm das mit dem Auto eine Lehre und ich bin froh das nichts passiert ist!!!!!
|
||
|
|||
|
|
Huhu.....
Schöne Bilder und nette Geschichten mit einem guten Ende Wir wussten ja alle das er es faustdick hinter den Ohren hat Grüße Ritchie ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mensch hat sich der prächtig entwickelt-schön. Könntest noch ein kleines Weibchen gebrauchen für ihn? hat es nämlich auch faustdick hinter den Ohren, die würden bestimmt gut zusammenpassen Ist schön zu sehen wie toll er sich entwickelt hat. Hoffe wir bekommen weiterhin viel zu sehen von ihm. LG Carmen * die sich in den Racker verliebt hat |
||
|
|||
|
|
hallo,
schön immer wieder mal was von finn zu "hören". er ist wunderschön geworden. pass gut auf ihn auf. lg katja |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.