neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katze unter dem Auto

Vom 02.06.2009 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi_s Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
282 Beiträge (ø0,1/Tag)
Puhhh, mir schlottern immer noch die Knie..
Ich bin gerade in der Stadt mit dem Auto unterwegs gewesen, als ich an einer Ampel angefahren bin, habe ich irgendwie mitbekommen, dass mir eine Katze unter das Auto gerast ist und ich bin voll in die Eisen gegangen.
Da kann man gar nicht so schnell reagieren,
die Katze ist in einem Affenzahn unter dem Auto hergerast, keine Ahnung ob ich sie irgendwie erwischt habe, auf jeden Fall ist sie über die Bahngleise und über die andere Spur weggalloppiert... Ich hoffe sie hat nichts abbekommen, da sieht man mal wieder wie gefährlich es ist Katzen mit Freigang in der Stadt zu halten..

halleluja!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.06.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

oh Gott, jetzt bist Du bestimmt am Ende mit Deinen Nerven.

Meine Katzen dürfen aus diesem Grund nur auf eine abgesicherte Terrasse. Ich würde 1000 Tode sterben, wenn die beiden draußen wären. Die Katze meiner Freundin ist im letzten Jahr überfahren worden Welt zusammengebrochen . Man kann ja dem Autofahrer auch nicht immer die Schuld geben und selbst wenn - was nützt es ...

LG aus München

Vom 02.06.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

kann mir vorstellen das du dich total erschrocken hast und hoffentlich hast du sie wirklich nicht erwischt und die Schutzengel haben Mega überstunden geschoben.
Ich hab da auch immer totale Angst vor.
Leider sind es ja nicht nur Freigänger sondern auch ausgesetzte Katzen. Diese sind so schreckhaft.

\"\"

Vom 02.06.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo Susi,

das kann man manchmal nicht verhindern. Auch auf'm Dorf nicht. Katzen sind manchmal unberechenbar, vor allem, wenn sie in Paarungsstimmung sind. Dann sind sie besonders ... ich nenn's mal ... "selbstmordgefährdet".

Verachtenswert finde ich nur die Menschen, die direkt auf ein Tier drauf zuhalten, um es mit Absicht zu überfahren.

LG
Kathrin

Vom 02.06.2009 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi_s Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
282 Beiträge (ø0,1/Tag)
Nee echt, also das konnte ich wirklich nicht verhindern.

Das war eine vierspurige Hauptverkehrsstraße mit zwei Bahngleisen in der Mitte..
Das arme Dinghat echt Glück gehabt dass gerade Rot war und der Verkehr nicht geflossen ist.
Hilfe, Hilfe, echt kompletter Adrenalinschock!

Vom 02.06.2009 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo zusammen,

@Kathrin: Das sind keine Menschen ... GRRRRRR

@Danni: Sicher haben die Engelchen dafür gesorgt, dass der Kleinen nichts passiert ist ... .

LG
Katja

Vom 02.06.2009 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

das kenn ich auch mit den zittrigen Knie. Mir ist vor einigen Jahren mal eine Katze vors Auto
gesprungen, ich war wohl etwas schneller unterwegs(außerhalb Ortschaft) ,konnte auch
gar nicht mehr reagieren und habe das Kätzchen(auch noch vom Nachbarn traurig) leider voll
erwischt zum Heulen .Das Geräusch werde ich niiiiiie vergessen... zum Heulen .
Mir war anschließend richtig schlecht. Habe dann den Nachbarn gleich Bescheid gesagt-
die Nachbarin wollte mir auf dem Schreck einen Kaffee machen, aber das hätte
mein Magen nicht verkraftet zum Heulen .

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 02.06.2009 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2006
1.716 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo!

..wir haben bis 1992 auf dem Land an der B1 gelebt und wir haben jedes Jahr mindestens 2 - 6 Katzen von der Straße "gekratzt". Zu DDR - Zeiten gab es nicht mal annähernt soviel Verkehr wie heute!

Katzen kennen, außer einem Hund - keinen Feind!

Unsere Katzen und Kater hatten hinter dem Haus 3000m² Garten und dahinter noch einen Wald, aber nein - sie mußten über die Straße laufen!

Als Autofahrer mußt du dir keine Gedanken machen! Man lann es nicht immer verhindern!

Viele Grüße heidi!

Vom 02.06.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

ja, den Schreck kann ich mir vorstellen. Leider passiert es nicht selten und oftmals überlebt das die Katze nicht.

Trotzdem hat das Gros der Katzenhalter die Einstellung, daß diese Tiere unbedingt herumstromern sollen.
Mir ist es schon beim Radfahren passiert, daß mir eine quer über den Weg rannte. So etwas kann in einem ziemlich bösen Sturz enden und die Folgen trägt dann nicht der Halter, weil dieser wohl kaum ausfindig gemacht werden kann.

Es wäre schon schön, wenn Katzenbesitzer die Risiken für andere bedenken würden. Keiner überfährt gerne ein Tier, aber es möchte auch niemand einen Schaden durch freilaufende Haustiere zugefügt bekommen.

LG wermut

Vom 02.06.2009 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.870 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Ich kann mir vorstellen wie man sich da erschreckt, aber ihr wisst schon das man für kleine Tiere nicht vollbremst und damit nen größen Unfall mit möglichen Schäden an Menschen riskiert!!!!

In der Regel ist nämlich bei den Versicherungen nur Wildschaden versichert und keine Kleintiere! Den Schaden müsst ihr selber tragen wenn ihr nicht extra dafür ne Versicherung habt!!! Selbst Hunde (Deutsche Dogge, ziemlich großes Tier) zählen da als Kleintier!
Darum haben wir extra ne Versicherung die nicht nur Rot-und Schwarzwild einschließt!

Liebe Grüße Nitsirk

Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!!

Vom 02.06.2009 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Pfeil nach rechts ....für kleine Tiere nicht vollbremst Pfeil nach links

das stimmt wohl, obwohl es oft einfach ein Reflex ist.-Genauso wie man auch vor einem Reh nicht ausweichen
sollte, sondern Bremsen und auf der Straße bleiben, aber man muß alles in Sekundenbruchteilen entscheiden,
und das ist meiner Meinung nach nicht so einfach traurig .

LG Anneliese

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: