neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katze ist unsauber

Vom 23.05.2009 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marilyn Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2003
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

also meine Katze ist 15 Jahre alt, und seit kurzem macht sie ihr kleines Geschäft neben das Katzenklo. Einmal bisher auch das große Geschäft. Erst dachte ich es sei das neue Klo, aber auch nachdem ich das alte wieder hin hab, hat sie daneben gemacht. Das Klo wir täglich sauber gemacht.

Was kann das also sein? In die Wohnung macht sie nicht, immer nur neben das Klo. So langsam mag ich nicht mehr.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Marilyn
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.05.2009 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dornroesschen Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Marylin,

ist ja echt ne blöde Geschichte, aber vielleicht merken/sehen alte Katzen einfach nicht mehr, wo sie hinmachen. Provisorisch legst du dann am besten erstmal Zeitung neben dem Klo aus, sodass du ihr Geschäft direkt entfernen kannst. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht, aber das Klo würde ich auf jeden Fall erstmal da stehen lassen, wo es jetzt steht. Lächeln

Gruß, Dornroesschen

Vom 23.05.2009 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina_p Smutje

Mitglied seit 17.10.2008
408 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Marilyn,

oje das kenne ich Welt zusammengebrochen Hat sich sonst irgendwas verändert?! Meiner macht das immer aus Protest wenn etwas nicht so läuft wie er es will. Bei mir hat er letztes Jahr den Schwingdeckel am Katzenklo nicht mehr gemocht - von einem Tag auf den anderen. Er machte eine Woche immer daneben, aber nur wenn wir daheim waren. Hab die Klappe weg getan und schwupps war's vorbei.
Als ich mit meinem Freund zusammen kam hat er immer ins Bett gemacht Verdammt nochmal - bin stocksauer Aber auch nur wenn mein Schatz bei mir war. Da bekam er wohl zuwenig Aufmersamkeit.

Liebe Grüße,
Sabrina
_________
Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht.
Gert Fröbe

Vom 23.05.2009 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Fortuna- Küchenjunge

Mitglied seit 02.01.2009
303 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,
ich würde an deiner Stelle erstmal mit ihr zum TA fahren.
In dem Alter könnte es auch ein gesundheitliches Problem sein.
Also lass sie erstmal durchchecken.

LG Andrea

Vom 23.05.2009 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleancats Tellerwäscher

Mitglied seit 17.05.2009
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Marilyn,

deine Katze fühlt sich von dir nicht verstanden.Katzen sind die saubersten Tiere, das sie daneben macht wird einen wichtigen Grund haben.Sie wird dir mit sicherheit versucht haben es dir zu zeigen und du hast es vielleicht nur übersehen.Wenn Organisch alles ok sein sollte,forsche nach der anderen Ursache.

LG cleancats

Vom 23.05.2009 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Hast Du die Katze mal dabei beobachtet, wie sie das macht? Ich frage deshalb: ich hatte auch mal eine sehr alte Katze und dachte immer, sie macht neben das Klo. Bis ich mal gesehen habe, dass sie sich zwar in das Klo stellt, sich aber nicht hinsetzt, sondern stehend quasi waagrecht gegen die Wand pinkelt na dann...
Bei mir hatte es organische Ursachen: sie hatte Leber-Krebs und wohl Schmerzen. Das soll Dir jetzt keine Angst machen, es kann ja auch eine einfache Blasenentzündung sein oder etwas anderes schmerzhaftes.
Warst Du schon beim Arzt?

LG, Moscha

Vom 24.05.2009 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

cleancats hat Recht.

Meine Katze hat auch daneben gemacht (da war sie 1 Jahr) und sie hatte eine Blasenentzündung. Im Urin war Blut und auf den weißen Fliesen habe ich das natürlich sofort gesehen. Am Besten ist es, wenn Du zum TA gehst. Muss ja nichts Schlimmes sein. Lächeln

LG, Katja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: