Hund das 1. mal läufig
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
ich habe schon mehrfach im Internet geguckt, wie lange und welche Auswirkungen die Läufigkeit hat... Nun habe ich grade gelesen, dass die Läufigkeit bis zu 5 Monaten andauern kann. Das hat mich etwas geschockt. Ich meine es gibt diese 21 Tage "Kernzeit" und dann dachte ich eigentlich, dass ich wieder unter andere Hunde kann mit ihr. Ab wann geht das denn wieder? Ohne das die anderen Hunde verrückt spielen? Wollte mit ihr auch gerne wieder zur Hundeschule. Lg und vielen Dank schonmal für evtl Antworten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
wo aus dem Internet hast Du die Information, dass die Läufigkeit bis zu 5 Monaten dauern kann? Ist für mich absoluter Quatsch. Ca. 3 Wochen dauert die gesamte Läufigkeit. Anfangs ist es noch nicht so schlimm, aber Du musst aufpassen, wenn Deine Hündin empfänglich für andere Rüden wird. Hündinnen zeigen das, indem sie sich für Rüden interessant machen, wie z.B. die Rute zur Seite legen beim Beschnuppern vom Rüden. Aber meistens ist der Spuk nach 3 Wochen vorbei und das für ca. 6 Monate. Sollte ich Unrecht haben und andere Hundebesitzer mehr wissen, lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren. LG charmin2004 Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen. (Ernst. R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Hallo,
Charmin hat Recht. 3 Wochen dauert der Zirkus vielleicht ein paar Tage länger oder kürzer. Frag doch einfach mal Deinen Tierarzt, der kann Dir das sicher bestätigen. LG, Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hy,
vielen Dank für die schnellen antworten. habe zuerst auch immer 21 tage gelesen und dann auf einmal 3-5 monate. habe den schock meines lebens bekommen, weil noch länger will ich das eigentlich nicht aushalten müssen. gruß eezzer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine