neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hund das 1. mal läufig

Vom 02.05.2009 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eezzer Kaltmamsell

Mitglied seit 22.03.2005
654 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

ich habe schon mehrfach im Internet geguckt, wie lange und
welche Auswirkungen die Läufigkeit hat...
Nun habe ich grade gelesen, dass die Läufigkeit bis zu 5 Monaten
andauern kann. Das hat mich etwas geschockt. BOOOIINNNGG....

Ich meine es gibt diese 21 Tage "Kernzeit" und dann dachte ich
eigentlich, dass ich wieder unter andere Hunde kann mit ihr.
Ab wann geht das denn wieder? Ohne das die anderen Hunde
verrückt spielen?
Wollte mit ihr auch gerne wieder zur Hundeschule.

Lg und vielen Dank schonmal für evtl Antworten.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.05.2009 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wo aus dem Internet hast Du die Information, dass die Läufigkeit bis zu 5 Monaten dauern kann? Ist für mich absoluter Quatsch. Ca. 3 Wochen dauert die gesamte Läufigkeit. Anfangs ist es noch nicht so schlimm, aber Du musst aufpassen, wenn Deine Hündin empfänglich für andere Rüden wird. Hündinnen zeigen das, indem sie sich für Rüden interessant machen, wie z.B. die Rute zur Seite legen beim Beschnuppern vom Rüden.

Aber meistens ist der Spuk nach 3 Wochen vorbei und das für ca. 6 Monate.

Sollte ich Unrecht haben und andere Hundebesitzer mehr wissen, lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

LG charmin2004

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen. (Ernst. R. Hauschka)

Vom 02.05.2009 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,
Charmin hat Recht. 3 Wochen dauert der Zirkus vielleicht ein paar Tage länger oder kürzer. Frag doch einfach mal Deinen Tierarzt, der kann Dir das sicher bestätigen.
LG, Katja

Vom 03.05.2009 01:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eezzer Kaltmamsell

Mitglied seit 22.03.2005
654 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hy,

vielen Dank für die schnellen antworten.
habe zuerst auch immer 21 tage gelesen und dann auf einmal 3-5 monate.
habe den schock meines lebens bekommen, weil noch länger
will ich das eigentlich nicht aushalten müssen.

gruß eezzer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: