neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die Urlaubszeit naht - werdet Flugpaten!

Vom 09.04.2009 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannasu  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
1.315 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

so langsam naht die Urlaubszeit und so viele Hunde und Katzen in den südlichen Ländern warten sehnsüchtig darauf, zu ihren neuen Besitzern in Deutschland oder den benachbarten Ländern zu kommen.

Werdet Flugpaten

Hier könnt ihr euch anmelden und für euch komplett kostenfrei Tieren den Weg aus dem Süden ebnen! Ihr stellt nur euer Ticket zur Verfügung. Es wird alles genau unter og. Link erklärt.

Ich selbst bin zum ersten Mal Flugpatin von Sevilla nach München und werde euch nach dem 01.05. berichten.

Es grüßt euch
Sanni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.04.2009 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonny_2011 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2007
68 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Sanni,

ich werde in den Sommerferien auch zum ersten Mal Flugpate sein. Ich bin schon sehr gespannt. Wir werden zwei Hunde aus Spanien mit nach Deutschland nehmen, einen in der Kabine und einen im Frachtraum.

Es wurde alles geregelt und nun warten wir auf Juli, damit es losgehen kann.

Von mir die gleichen Worte: Helft, wo ihr helfen könnt! Ich weiß, in Deutschland gibt es schon genug Hunde in den Tierheimen, aber die werden gut versorgt. In den Urlaubsländern ist es oft nicht so.

Viele Grüße

Ulrike

Vom 10.04.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannasu  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
Hallo an alle und besonders an Ulrike,

in Spanien ist es zum Beispiel so, wenn "wilde" Hunde oder Katzen eingefangen werden, landen sie in sog. Pereras, dort dürfen sie bis zu max. 30 Tage sein, werden sie dann nicht abgeholt, werden sie getötet und verbrannt ...

Wer kann, soll doch bitte helfen!

Es grüßt euch herzlich!
Sanni

Vom 13.04.2009 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwillings-mami Küchenjunge

Mitglied seit 10.05.2006
585 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

ich finde es ganz vorbildlich, Hunden und Katzen aus Spanien usw zu helfen. Aber was ist mit den Tieren hier in Deutschland, die vergebens auf ein zu Hause hoffen?

Ich habe mich ehrlich gesagt mit dem Thema noch nicht so genau befasst, also zerfleischt mich bitte nicht sofort, sondern erklärt mir bitte ( !!!! ) sachlich, was mit den Tieren aus Spanien hier in Deutschland passiert.
Sie kommen doch nicht ein Tierheim, oder? Die sind zum Teil doch eh schon überfüllt.

Eine Bekannte hat sich ein Tier aus Antalya kommen lassen. Der Hund war so gestört und krank, dass er eingeschläfert werden mußte.

Nochmals die Bitte : geht jetzt nicht auf mich los, ich bin nicht gegen Tierhilfe. Ich helfe gerne, wenn ich es als sinnvoll sehe.

LG

Conny

Vom 13.04.2009 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannasu  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
Hallo Conny,

natürlich zerfleische ich dich nicht! Viel Kritik beruht ja oft auf Falschinformation oder auf Unwissen.

Die Tiere, die mit Flugpaten nach Deutschland kommen, haben bereits neue Besitzer. Die Vermittlung der Tiere läuft über Internetseiten der Tierschutzorganisationen. Die Tiere kommen - zumindest nach meinen Informationen - direkt in die Hände der Familien, die die Tiere ausgesucht haben. Soweit ich weiß, werden die neuen Plätze geprüft, ob es die Tiere dort guthaben. Einfach so bekommt man so ein Tier aus den südlichen Ländern auch nicht. Ich hatte einen sehr netten Austausch mit "sonnenscheinhunde.de" Googlesuche "Link von Admin entfernt" und von dort habe ich meine Informationen. Ob das alles so läuft weiß ich nach dem 01.05., ich werde euch gerne berichten.

Ich weiß aus eigener Erfahrung in Spanien, dass dort Hunde und Katzen einfach nur einen sehr geringen Stellenwert im Bewußtsein der Spanier haben, bei den Jüngeren wird es langsam besser. Aber das Schicksal eines Hundes oder einer Katze in einer Tierauffangstation in Spanien ist vorgezeichnet. Werden die Tiere nicht innerhalb einer überschaubaren Frist (max. 30 Tage) abgeholt, werden sie eingeschläfert bzw. vergast und dann verbrannt. Egal, ob jung, ob alt, ob Rassehund oder Mischling. Wenn man dort eine Weile wohnt, laufen einem jede Menge Hunde zu, sie streunen in einem oft bedauernswerten Zustand durch die Gegend, bis sie auf eine gute Seele treffen, die ihnen einen Platz zum Leben bieten. Fallen sie Spaniern in die Hände, landen sie oft in den Tierauffangstationen ... Und es sind wirklich Rassehunde dabei, ich weiß von einem weißen Boxer, einer Rottweilerhündin, einem Schäferhund, einer Dobermannhündin usw. die einfach eines Tages vor den Türen von Freunden standen und als sie Futter bekamen nie wieder gingen. Sie würden sich für ihre neuen Herren zerreißen lassen, bewachen das Grundstück und sind dankbar für jede liebevolle Zuwendung.

Ich finde die Arbeit der Tierschutzorganisationen wirklich bewundernswert, das sind meistens ehrenamtliche Helfer, es sind inzwischen auch z.B. Spanier (in Spanien) dabei, das sind nicht nur alles schrullige Deutsche, die dort ihr Werk tun. Es verbessert sich also etwas.

Als Flugpate stellt man nur sein Ticket zur Verfügung, es kostet einen nichts mehr. Pro Ticket können je nach Fluggesellschaft bis zu zwei Boxen gebucht werden und je nach Größe können bis zu 4 Tiere mitfliegen. Die Tiere haben zumindest die Chance, dass sie sich in ein besseres Leben hier in Deutschland einfügen können.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es das eine oder andere Tier nicht schafft, zumal es sich bei den zu vermittelnden Tieren nicht immer um Welpen handelt ... aber ich denke, einen Versuch ist es doch alle Mal wert ...

Ich weiß von meinen Telefonaten und auch aus dem Internet, dass es inzwischen Treffen gibt von Hundebesitzern mit ihren neuen Schützlingen.

Das mit den deutschen Tierheimen stimmt, allerdings werden die Tiere hier aber meistens gut versorgt und man bemüht sich, Tiere weiterzuvermitteln, während das in Spanien eben z.B. nicht der Fall ist. Die Spanier kümmern sich nicht um Vermittlung, die Tiere werden getötet, sie wachsen ja ständig nach ... sozusagen ... Nach der Jagdsaison z.B. werden die Hunde, die vorher gute Arbeit geleistet haben, einfach freigelassen, sie kosten ja sonst nur Futter, und im nächsten Jahr holt man sich eben wieder neue ... Das ist dort eine ganz andere Denkweise. Dort hängt man nicht sein Herz an ein "Arbeitsgerät".

Das stimmt natürlich nicht für alle!
Aber in weiten Teilen und zumindest auf dem Land ist es so ...
Traurig genug!!!

LG
Sanni

Vom 14.04.2009 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe933 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2009
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Da wir grundsätzlich immer erst drei Wochen vorm Flug Buchen,kann ich nicht sagen ob es klappt. Aber wenn mein Mann auch sein Jawort gibt werde ich uns als Flugpaten anmelden.

Wenn für uns keine Kosten endstehen ist es doch ein leichtes die Tierchen mitzubringen damit sie nicht Sterben müssen.

Wir Fliegen min. einmal im Jahr nach Gran Canaria und mir zerreißt es jedesmal fast das Herz wenn ich die ganzen Katzen dort auf der Promenade sehe so halb verhungert. Gut freiwillige legen immer irgendwo Futter hin,aber genau das ist das problehm. Die Tiere haben zu viel vertrauen dadurch und bekommen oftmals Gift untergemischt von Menschen die es nicht gut meinen. GRRRRRR GRRRRRR

Auch ich würde sie gern Füttern aber tue dies nicht denn ich möchte nicht schuld sein das ein anderer es schafft sie zu vergiften!! traurig

Wenn alles geklappt hat wir mitte Juni zurückkommen,werde ich euch gern Mitteilen wie es war!!!

Lg Hexe933

Vom 15.04.2009 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rsfeikolino Küchenjunge

Mitglied seit 03.04.2009
111 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

ja bittet, werdet alle Flupaten !!!

ich bin am 17.03. nach Madrid geflogen, um "meinen" Hund zu holen.
Auf dem Rückflug nach Frankfurt, habe ich noch weitere 4 Hunde mitgenommen.
Ich muss gestehen, es war dann schon anstrengend, ich alleine mit 5 boxen (2 Boxen in XXl) Lächeln

Aber ich würd´s immer wieder machen.

Ich min mit SpanAir geflogen. Da kostet der Flug im Frachtraum 60€, egal wie groß.
In der Kabine ist der Hund umsonst.

In Spanien wurde alles vom Tierschutz geregelt. In Frankfurt musste ich zum Sperrgepäck, habe da die Hunde entgegen genommen und dann zum Tierarzt. Der ist direkt am Gepäckband.
der TA hat alle Hunde angesehen, Impfausweise und Chip kontroliert.
Gott sei dank, habe ich dort 3 nette italiener kennengelernt, die mir geholfen haben die Hunde nach draussen zu bringen.

Draussen angekommen, warteten schon alle menschen auf ihren Hund.

Tip: Bitte teilt dem Tierazt mit, dass einer der hunde eurer ist, dann ist der Tiarzt etwas entspannter.
Fazit: Jederzeit wieder Lächeln

LG Rebekka

Vom 21.04.2009 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

derwauzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.11.2007
2.224 Beiträge (ø1,35/Tag)
@Conny:
Oder sie werden hier übergangsweise in Pflegestellen untergebracht und dann vermittelt, wie meine Süße auf dem Bild. Sie kommt aus La Palma und war hier bei Stuttgart 3 Wochen auf Pflege. Ja - und dann kamen wir.

Sie hat einen super Charakter und ist topfit und wenn man so zurückdenkt, dass sie vor einigen Monaten noch in einer Tötungsstation saß und das Glück hatte, herausgepickt zu werden.......... man mag garnicht daran denken.

Sonst gäbe es jetzt keine Sunny und viele andere tolle Hunde auch nicht.

LG:

Manu

Vom 27.04.2009 04:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo.

So lange die deutschen blutenden Herzen Strassen-Hunde nach Deutschland schleppen, haben die Behoerden in Spanien und anderen Laendern keinen Anlass sich um eine Loesung der Probleme zu bemuehen. Inzwischen sind in Deutschland einige Tierheime ueberfuellt und liegen dem deutschen Steuerzahler auf der Tasche. Diese Unsitte, Tiere aus dem Ausland zu retten, sollte verboten und bestraft werden.

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong
(ganz privat)

Vom 27.04.2009 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamamöhre Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2009
64 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

@ Conny, ich habe eine Schäferhündin aus Griechenland, warum?

ich war vier mal in einem deutschen Tierheim um einen Hund ein neues zu Hause zu geben, das Tierheim ist ca.25km von meinem Wohnort entfernt, als erstes Personalien, ja toll freut uns, bei der Gelegenheit können sie ja mit eins unserer Tiere Gassi gehen, o.k.
der zweite Besuch, hatte mir zwei Hunde ausgeguckt, das war der Malinois, ja der war heut schon raus, dann durfte ich mit nem Jack Russell raus, ja ich wäre ja interessiert an dem Malinois, könnte ich nächstes Mal mit raus,
das nächste Mal, der Malinois war beim Tierarzt, Uhrzeit war allerdings abgesprochen, aber er war halt nicht da, ich hab da auch noch Interesse an dem da (war nen Mischling), neee der doch nicht, der ist krank, wird nicht vermittelt, ach ja, wir haben da nen Boxer, da können sie gleich mit ne Runde spazieren gehen, o.k.
der war völlig gestört, hat meiner Tochter die Jacke zerfetzt, und wollte jedem Radfahrer an die Gurgel, schweissgebadet habe ich das Tier nach ner anstrengenden halben Stunde zurückgebracht.
Der letzte Versuch, der Malinois war wieder nicht da, logisch, hatte auch nichts anderes erwartet, wie wärs denn mit unserem, nein!!! Habe dann gefragt ob sie ernsthaft daran denken mir ein Tier zu vermitteln, ja natürlich aber wir brauchen auch Leute die mit den Hunden spazieren gehen, damit sich die Hunde an die neuen Halter gewöhnen ???? Alle???
Habe dann mit ner Freundin gesprochen, die sich im Tierschutz engagiert die meinte das das Tierheim zur Zeit wahrscheinlich nur eine bestimmte Anzahl von Tieren hat und dafür gibt es ja Geld, ein Tier weniger, weniger Geld, ich konnte es nicht fassen, sie gab mir auch Adressen von Tierschutzvereinen, eine halt vom Tierschutz Minden Lübbecke, die hatten mein Tier irgendwo rausgeholt, sie war ca. drei Jahre eingesperrt, auf einem Auge blind geschlagen und ich möchte nicht wissen wieviel Schläge dieses Tier bekommen hat, sie ist vom Tierschutz aus (die behalten die Tiere nur übergangsmäßig, impfen chippen usw.) in eine Pflegestelle gekommen wo ich sie dann abgeholt habe.
Ich habe aus diesem Tier mit viel Liebe und Mühe ein selbstbewussten Hund gemacht und würde es jederzeit wieder machen.

@ sannasu du schriebst
Sie würden sich für ihre neuen Herren zerreißen lassen, bewachen das Grundstück und sind dankbar für jede liebevolle Zuwendung.
Genau so ist es!!!!
Werde mich mal mit dem Thema Flugpaten auf alle Fälle auseinandersetzten, muss ehrlicherweise eingestehen das ich mir noch nicht all zu viele Gedanken gemacht habe.

LG mamamöhre

Vom 27.04.2009 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamamöhre Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2009
64 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo LazarusLong,

ich kann Dir nur sagen das die Tiere aus dem Ausland nicht ins Tierheim kommen, wie es zur Zeit in den Tierheimen aussieht weiss ich nicht, falls überfüllt liegt das mit Sicherheit zum größten Teil daran, das jedes Jahr wieder zur Urlaubszeit viele Tiere ausgesetzt werden, das sind dann die Tiere die von hach mein kleiner Neffe wünscht sich zu Weihnachten nen Hund, dan kaufen wir mal einen, oder die Leute die sich nen Hund anschaffen, hach ist der kleine Welpe süss, und dann wird er gross, die haben keine Ahnung was für Bedürfnisse ein Tier hat, jede Rasse hat unterschiedliche Bedürfnisse. Oder wo der Single plötzlich verheiratet ist und dann kommen die Kinder und die Ehefrau sagt weg mit dem Tier.
Das sollte bestraft werden !!!
Dann wären da leider noch die älteren Leute die vor ihrem Tier sterben und die Angehörigen sich sagen nee der Hund(oder die Katze) ab damit ins Tierheim.

Und diese Leute machen sich nicht die Mühe einen sogenannten Strassenköter aus Spanien oder aus anderen Ländern zu holen.

LG mamamöhre

Vom 27.04.2009 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bmergel Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
660 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi,
vielleicht fliegt jemand von denen, die den TierIMPORT kritisieren demnächst NACH Fuerteventura.

Es wird nämlich dringend jemand gesucht, der Fips wieder zu seinen Besitzern zurückbringt.

Die Hintergründe und Kontaktinformationen gibt's da:
"Der lange Weg nach Hause "Bist Du sicher, daß sie mich nicht doch mitnehmen?"" Googlesuche "Link von Admin entfernt"

ciao
Brigitte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: