Habt ihr auch so ein Flohproblem? Ich meine natürlich eure Tiere!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2003 |
LG Neo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
P.S. dass ich ständig am staubsaugen bin, unsere Decken, Kissen, seine Decken, Teppiche usw. auch ständig wasche ist klar. Zu guter letzt wird die Bude noch dampfgereinigt. Leicht mach ich´s den Biesten nicht!! Aber trotzdem.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
nö, Flohprobs haben wir dank frontline nicht .... aber Du schreibst von einem Igel .....?
Igel sind wandelnde Flohzuchtmaschinen, wenn Dein Kater Kontakte zu Igeln pflegt, dann wundert mich nicht, daß Ihr Flohprobleme habt. Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
Hallo,
das mit dem Igel und wandelnden Flohzuchtmaschinen Doch bitte was ist Frontline? Im Sommer habe ich das Zeugs ausprobiert was man ins Gnack tut, doch es half bei meinen Tigern so gut wie gar nicht und bin dann wieder auf die Bänder um- gestiegen. Gibt es da was besseres? Ciao Mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Hallo,
also für Katzen sind die Halsbänder am besten gegen Ungeziefer. Chemische Keulen wie Frontline sollte man nur einsetzen, wenn nichts anderes hilft. Ich hab mal gelesen, dass gerade Frontline von vielen Katzen und auch Hunden nicht gut vertragen wird. LG naschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
nun, ich hab zwar keine Katze, habe aber die Warnmeldung mitbekommen, freilaufenden katzen KEIN Ungezieferhalsband anzuziehen, die können sich damit strangulieren .....
und was chemische keule betrifft: frontline wurde entwickelt, um Pflanzen (Reis) für den menschlichen Verzehr, vor Ungeziefer zu schützen, ist ein Nervengift, daß NUR auf das nervensystem von Insekten wirkt, für Säuger, Fische und Vögel harmlos (Nebenwirkungen sind natürlich bei keinem Mittel auszuschließen) Halsbänder können durchaus heftige chemische keulen sein, es sei denn man probiert diese Bioteile aus, die aber nicht immer und nicht zuverlässig wirken. Ich hab z.B. ein halsband zu Hause (für den Mittelmeerurlaub), das hochgradig fischgiftig ist .... Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
zum Thema Halsband und chemische Keule: Die Teile sind so hochgradig giftig, daß (beim ersten und letzten Versuch damit) unser Kater alle Haare an der Stelle verlohr und ein nässendes Exzem bekam....
LG Neo P.S. ich hab ihm den Umgang mit dem Igel schon verboten, aber er hält sich nicht dran... |
||||
|
|||||
|
|||||
... na, wenn Kater das Umgangsverbot nicht befolgt ..... dann isses jetzt auch nicht mehr ganz so schlimm, in Kürze wird sich der stachelige Geselle in den Winterschlaf begeben.
Damit ist das Problem natürlich bloß aufgeschoben, ich weiß ....... Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2003 |
Hallo!!
Also, mein Kater hat nur ein Halsband, und damit ist das Problem gegessen!!! LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
Hallo erstmal,
also ich hab zwar keine Katze aber einen Wuffi und der hat auch Flöhe. Den besten Erfolg hatten wir auch mit Frontline. Schwupps, und die Flöhe waren weg. Nun hat er wieder neue Flöhe. Das Frontline sollte man alle 3 Monate verabreichen, dann soll es auch helfen. Na dann ab in die Apo. LG Starglance Oh, oh, oh, du armer Floh, hast 6 Beine und hüpfst nur so.... klommt der Floh ins Bett hinein, macht er sich ein klitzkleines Nestelein. (Kinderlied) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2002 |
Hallo neocard,
ist programm eine Flohspritze? Die wirkt bei unseren Viechern bisher Gott sei Dank 6 Monate. Falls programm also keine Spritze ist, wäre das noch ein Tip für DIch. Das Zeug für den Nacken (Frontline?) löst bei unserem Kater starken Haarausfall aus. Viel Glück, Rocambole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
Hallo an alle,
also bei meinen Katzen hilft Frontline auch nicht richtig, ich tippe aber, dass liegt an der falschen Verabreichung. Aber meine Miezen wollen einfach nicht stillhalten, wenn ich ihnen was Nasses in den Nacken reibe. Bin eigentlich ein Floh-Halsband-Gegner gewesen, da man laut Beipackzettel die Tiere nicht mehr ins Bett lassen soll. Haha, haben die Miezen da gelacht und solange an der Schlafzimmertür gekratzt bis ich entnervt aufgegeben habe - und bis jetzt leben wir auch noch alle! Beim ersten Mal Flohhalsband bekamen beide auch Haarausfall am Hals, ABER das ist nicht wieder passiert, weil ich beim zweiten verzweifelten Versuch die Halsbänder ganz locker angebracht habe, so dass das Band auf dem Fell und nicht im Fell liegt. Mit dem Strangulieren das ist Quatsch, hab auch schon solche Warnmeldungen gehört, aber die Bänder haben Gummizug, der sich weitet und die Katze rausschlüpfen kann. Außerdem müssten sich ja dann alle anderen Katzen mit Samthalsbändern und Glöckchen (ÄTZEND) auch schon erhängt haben. So, dieser Sommer war herrrrrrlich Floh- und vor allem Zeckenfrei, schnurr! Zusätzlich hab ich mir beim Tierarzt FOGGER besorgt, damit \"vergast\" man alles Ungeziefer (u.a. Flöhe und Floheier) in der Wohnung, und zwar in allen Ritzen und Ecken. Während der Behandlung muss man mit allen Mitbewohnern für ca. 2 Stunden die Wohnung verlassen. So wir sind seitdem flohfrei und das Kuscheln ist wieder viiiel schöner geworden. Gruß von Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Hallo Neo,
erstmal kurz zum Igel. Der Igel ist eine wandelnde Parasitenbombe. Wenn Du einen Igel reinholst, damit er überwintern kann, wenn er zu klein ist, findest Du so ziemlich alles an Parasiten, was \"der deutsche Markt\" so hergibt!!! Ich hoffe ich konnte Dir helfen LG Jens (LG von Tchiba) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo!
Wir hatten letztes Jahr ein großes Flohproblem, als wir einen ausgesetzten Kater aufgenommen haben. Unser Tierarzt hat uns \"Advantage\" von Bayer empfohlen, und das hat alle Flöhe restlos gekillt. Man trägt einen Tropfen von dem Zeug im Genick auf, damit die Katze sich das Mittel nicht weglecken kann, bevor es wirkt. Man muß es auch nicht einreiben, nur das Fell teilen, damit man den Tropfen auf die Haut bringt. Soweit ich weiß, wirkt \"Advantage\" auch gegen die Floheier, bin mir aber nicht mehr sicher. Es ist schon lange her, und seitdem haben wir keine Flöhe mehr, wir mußten das Mittel nur einmal einsetzen. Ich schau aber gern mal nach, wenn es jemanden interessiert. Wir haben keine Nebenwirkungen bemerkt, dass unser Merlin was nicht vertragen hätte oder so. Er war die ganze Zeit über putzmunter, und die Flöhe sind nur so abgefallen. Eine Freundin benutzt Teebaumöl, aber damit habe ich keine Erfahrungen. Was die Halsbänder betrifft, trau ich mich ehrlich gesagt nicht, sie einzusetzen. Die Katze meiner Mutter hat eins, und ich weiß nicht, ob das aufgehen würde, sieht recht stabil aus. Und unsere Tiger kriechen wirklich in die unmöglichsten Ecken. Gottseidank haben wir aber das Problem nicht, wir haben zwar 8 Freilauf-Katzen, aber bis auf unseren Neuzugang letztes Jahr keine Flöhe *aufholzpoch*. LG Sidhe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2003 |
Hallo,
mir hat mal ne Züchterin gesagt, dass Knoblauch wahre Wunder wirkt. Man soll ne Zehe zerdrücken und unter das Futter mischen. Mein Kater wollte sein Futter danach aber nicht mehr essen und hungert lieber als das mit Knoblauch zu essen! Vielleicht hilft frist dein Stubentiger es ja und es hilft!? LG s.kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Advantage ist mehr oder weniger das gleiche wie Frontline. Bei unserem Hund ist das klasse (Frontline). Allerdings bekommt der Hund das im Sommer regelmässig und nicht nur dann, wenn die \"Plage\" schon da ist. Ich denke, das ist das Wichtigste: Prophylaxe.
LG Tchiba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2003 |
Hallo,
nochmal kurz was zu den Flöhen, hatte mal selber Flöhe gehabt (da hatten wir aber noch keine Katze, jaja auch das gibts) und wir mussten den Schädlingsbekämpfer holen weil wir es nicht in den Griff bekommen haben. (Mit Katze wärs kein Prob gewesen). Ein Floh-Weibchen legt ca. 400 Eier, von denen aber nicht alle schlüpfen. Sie halten sich bevorzugt in dunklen Ecken und Ritzen auf. Die Eier brauchen ca. 1 Woche dann schlüpfen sie. Das heisst wenn man jetzt die lebenden Flöhe tötet, sind die weg, aber die Nachkommen in den Eiern werden in 1 Woche schlüpfen und das Drama beginnt von vorne. Wichtig ist wirklich Ecken (hinter/unter den Teppichleisten usw.) und den Sofaritzen usw. zu saugen, saugen, saugen. Am besten täglich. Flöhe schlüpfen übrigens nur bei Bewegung. Soll heissen wenn Eier in einem Raum sind, wo keiner sich aufhält, dann können die Eier problemlos mehrere Monate dort überleben. Ist dort Bewegung im Raum, brechen die Eier auf und die Flöhe schlüpfen. Bei uns musste der Schädlingsbekämpfer 4x kommen, ich hatte es auch zuerst mit Fogger versucht, aber nach 1 Woche waren die Viecher wieder da, weil es nicht die Eier erreicht hat. Wenn man ein Tier hat, kann man das Tier behandeln und das Problem löst sich fast von selbst. War schon kurz davor, mir eine Katze \"auszuleihen\", aber wir haben´s dann doch hingekriegt. LG Nicki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
ja mein wuffie ist sich auch ständig am kratzen gewesen probiere es mal mit ner floh bombe dann hund mit flohshampoo dann baden dann sind se weg!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Also ein sehr gutes Mittel gegen Flöhe und alle möglichen anderen Viecher heißt \"Kardox\" Spray.
Gibt es beim Tierarzt.....ich sprühe das in der Zecken zeit zum Beispiel alle ein zwei Monate meinem Hund in den Nacken.......er hatte in den letzen Jahren vielleicht 3 Zecken, wenn es hoch kommt.....und noch nie Flöhe.´ Das kann man auch in den Korb oder anderen Schlafplatz von dem Tier sprühen. Das nimmt mein Tierarzt selber und ist sehr begeistert davon. Also ein Flohhalsband habe ich noch nie gebraucht....das Zeug ist echt gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo Neo,
Niemrezepte (Naturwirkstoff) gegen Flöhe und Infos stehen unter Hobbytip Nr. 272 von und mit Ellen Norten und Jean Pütz Tips und Rezepte für Schmusekatzen ....... weitere gute \"natürliche\" Tips gibts unter: Was tun bei Flohbefall? Weitere gute Infos: Und hier noch wichtige Links zum Thema Teebaumöl - hochgiftig für Katzen, schlimmer als \"chemische Keulen\"gegen Ungeziefer: Trotzdem wird es immer noch zur Flohbekämpfung bei Katzen verkauft !!! Ein Skandal !!! Liebe Grüße Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2004 |
Ich kannte Floehe gar nicht bis ich nach Texas zog. Hier muss wohl der Hauptsitz der Floehe sein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Spot On Frontline kommt bei uns eigentlich ganz gut - obwohl ich es ungern nehme, weil manche Zuechter von Krebsrisiko sprechen! Aber letztens blieb mal wieder nichts mehr - die natuerlichen Bekaempfungsmittel kannst naemlich vergessen, haben wir alle durch, hat nix geholfen. Halsbaender bringen was, solange die Katz noch keine Floehe hat - wenn sich dann mal einer verirrt, vergiftet der sich am Halsband. Aber ein mickriges Halsband kriegt keine Flohkolonie auf der Katze klein - und unsere Maine Coon Dame kann eh kein Halsband tragen, weil ihr Fell daran total verfilzt und man beim Kaemmen alles ausreisst - auch net gerade Sinn der Sache.
Das Program (Spritze) soll ja recht gut sein, zwar teuer, aber haelt auch lange. Aber ich traue mich nicht wirklich an sowas ran... eben wegen Krebsgefahr! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2004 |
Hallo
Also ich benutze das Spray von Frontline für meine Wuffis(3) und unseren Kater,bin sehr zufrieden damit es hilft gut gegen Flöhe und auch mit Zecken hatten wir im letzten Jahr kaum probleme,habe jetzt meine Wuffis das erste mal in diesem Jahr vorbeugent wegen der beginnenden Zeckensaison behandelt.Hoffe das es uns in diesem Jahr so gut schützt wie letztes Jahr. LG cisali |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hallo Flohfeinde !!
Wir haben 2 Hunde und wohnen im Außenbereich.Flöhe und Zecken sind hier viel.Habe die Erfahrung mit Knoblauchpulver,gibt es für Pferde im Tierbedarf. Jetzt haben unsere höchstens mal 1 Zecke. Letzten Sommer hatte die Große 2x eine Zecke,sonst nichts.Auch unsere Hühner bekommen das.Die haben keine Last mit Ungeziefer. 1bis2 mal die Woche bekommen sie eine Mischung aus Möhren, Knoblauch mit gek. Kartoffeln und etwas Olivenöl. Übrigens,rohe Möhren beugen Wurmbefall vor!! Bin begeistert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2002 |
Hi Neo,
unsere Katze bekommt Advantage und das verträgt sie sehr gut. Empfiehlt auch der Tierarzt. Hält angeblich viele Wochen. Wenns hoch kommt bekommt das unsere Katze höchstens 2-3 mal im Jahr. Seither kenne ich das Problem überhaupt nicht mehr. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Habe mal Frontline in der Apotheke gekauft. Meine Katze ist fast durchgedreht. Das stank ziemlich extrem. Mir tat die Katze echt leid. Frontline wanderte daher in den Müll. LG Petty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Hi,
ich weiß von einem Freund, daß Katzenflöhe sich auch auf den Menschen übertragen. Mein Bekannter mußt die gesamte Wohnung desinfizieren! Igel sind wirklich enorme Parasitenträger, vielleicht solltest Du den Igel desinfizieren (baden in Antiflohmittel)! LG murri |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine