neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe mein Hund hat Hornspäne gefressen!!!!

Vom 03.04.2009 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heiligs_blechle Smutje

Mitglied seit 20.09.2005
219 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

ich war gerade im Garten und habe hornspäne und frischen Kompost in den Boden gearbeitet und da seh ich doch wie mein Hund von den Hornspänen gefressen hat.

Ist das gefährlich, weil ich weiß nicht aus was Hornspäne bestehen und auf der Verpackung steht nicht drauf was drin ist.

Was soll ich jetzt machen??

Hoff es kann mir jemand von euch helfen.

Wär echt lieb!!

Liebs Grüßle
Blechle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.04.2009 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Jennifer- Tellerwäscher

Mitglied seit 24.03.2009
73 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hornspäne bestehen aus Horn - ein reines Naturprodukt und gar nicht schädlich!

Jennifer

Vom 03.04.2009 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
17.611 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo,

Hornspäne sind Späne vom Horn! Also völlig ungefährlich für den Hund. YES MAN

gwexhauskoch

Vom 03.04.2009 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
24.126 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Das macht dem Hund nichts!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 03.04.2009 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heiligs_blechle Smutje

Mitglied seit 20.09.2005
219 Beiträge (ø0,09/Tag)
puhhhhhhhhhhhhhhh okay dann bin ich jetzt sehr erleichtert...danke dass ihr so schnell geantwortet habt!!! Aber der Hund frisst einfach alles was reinpasst, da darf man nichts liegen lassen.

Aber irgendwie hätte ich mir das auch denken können, denn wenn was giftiges bzw gefährliches in diesen Spänen enthalten wäre müsste es ja auf der Verpackung angegeben sein und es steht ja drauf was drinnen ist : Hornspäne!

Ich war grad geschwind so geschockt und hab gar nicht logisch nachgedacht. Neulich hat er esrt ein Stück Hefe aus dem Mülleimer geklaut, ich hab das nicht mitbekommen sondern hab nur starke Figurveränderungen festgestellt: Er ist aufgegangen wie ein Hefeteig! Und ich hab erst an Magendrehung gedacht, aber hab ja keine Anzeichen dafür gefunden. Als er dann erbrochen hat wusste ich, was für seinen runden Bauch verantwortlich war.

Dieser Hund muss einfach jeden Tag was anstellen!

So genug geplaudert!

Jetzt muss ich wieder in den garten weitermachen, sonst wird das wohl nix mehr!

Also nochmals DANKE!!!

Liebs Grüßle
Blechle

Vom 03.04.2009 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filludek Smutje

Mitglied seit 18.06.2008
201 Beiträge (ø0,15/Tag)
Huhu,

also unsere Fellnase hat mir auch ständig und überall wieder die Hornspäne aus den Blumenkübeln etc. heraus geholt, um sie zu fressen. Alles schimpfen etc. brachte keinen Erfolg. Dann habe ich einfach bei Bob for Dogs einen Beutel Kau-Hufe, 5 Stück bestellt und siehe da, seit er diese bekommt zum knabbern (Horn der Hufe im Ganzen) haben meine Kästen und die Hornspäne Ruhe Lachen

Grüße Dani

Vom 03.04.2009 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

darauf scheinen Hunde zu stehen.
Wenn im Stall der Schmied kommt stehen immer
alle anwesenden Hunde um das Pferd herum und warten,
daß ein Stück Horn vom Huf runterfällt,
das wird dann genüßlich verspeist.

Liebe Grüße

crayfish

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen.
Aber sie besitzen soviel Weisheit,
daß sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkens Freemann

Vom 03.04.2009 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heiligs_blechle Smutje

Mitglied seit 20.09.2005
219 Beiträge (ø0,09/Tag)
na schön dass es auch noch andere diebisch veranlagte Hunde gibt! Ich werd auch mal schauen ob ich irgendwo Hufe für den armen Hund zum kauen bekomme, sodass unsere Beete auch noch was von den Hornspänen haben!

Liebe Grüße
Blechle

Vom 04.04.2009 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,99/Tag)
Horn und Hufe sind auch unter "tierische Nebenprodukte" in den meisten Hundefuttern zu finden. Kein Grund zur Sorge also.

Wenn ein Hund aber alles fressbare stibitzt kann das auf eine Mangelernährung hindeuten, das ist bei herkömmlichem Hundefutter nicht abwegig.

Wuff,

Mela

Vom 04.04.2009 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.523 Beiträge (ø2,23/Tag)
Hallo,

zum Glück bin ich gerade auf diesen Thread gestoßen. Meine Hündin Mona liebt Hornspäne auch abgöttisch. Ich wusste zwar immer, dass es Hornspäne sind, aber nicht, ob sonst noch was anderes mit enthalten ist.

Jetzt bin ich ebenfalls beruhigt. Lachen

LG charmin2004

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen. (Ernst. R. Hauschka)

Vom 30.11.2009 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lucidus Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
der frisst eh alles ... erzieh den mal richtig ...

du weisch warum heiligs_blechle

*kuss*

Vom 01.12.2009 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.487 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin, moin !

Pfeil nach rechts Aber der Hund frisst einfach alles was reinpasst, da darf man nichts liegen lassen. Pfeil nach links
Welch eine neue Erkenntnis bei Hunden Was denn nun? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hunde erziehen halt zur Ordnung und zu Verantwortungsbewusstsein. Und wenn der Hund schon aus dem Mülleimer fressen kann dann wundert es mich leider auch nicht, dass Du zu solchen Aussgen kommst:

Pfeil nach rechts Dieser Hund muss einfach jeden Tag was anstellen! Pfeil nach links

Vielleicht macht er das ja, weil er nicht genug ausgelastet ist ?? Wie sieht es denn mit Kopfarbeit für den Hund aus, Hundeplatz, Hundeverein, Denkspiele, Suchspiele usw. ????
Ein ausgelasteter Hund kommt nicht "auf die Idee" Unsinn (im menschlichen Sinne) zu machen ... und Dank meiner "Kleinen" weiss ich (leider) wovon ich rede! Unternimm was mit dem Hund! Vielleicht geht es nicht immer so gut aus wie mit den Hornspänen, den Hefebrocken finde ich schon sehr bedenklich .... was kommt als nächstes ?

LG
wiesel und das Hunderudel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: