Katzenfutter Nass- Trocken vom Tierarzt empfohlen - was füttert Ihr??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.05.2004 |
mein armer Kater ist gerade in der Tierklinik weil er was gefressen hat (Metallkugel????) was er nicht sollte. Danach möchte ich gerne sein Futter umstellen, am liebsten auf Trockenfutter. Was füttert Ihr? Hat jemand eine Empfehlung vom Tierarzt oder sehr gute Erfahrungen gemacht? Wäre für einen guten Rat sehr Dankbar. Lieben Gruß Jutta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo!
Wir füttern "Royal Canin", der 4kg-Sack reicht bei unserm (wirklich gefräßigem Kater) 1 1/2 - 2 Monaten... kostet 30 Euro.. ach ja, unserer bekommt kein Nassfutter zusätzlich... mal ein paar Leckerlis u klar jeden Tag frisches Wasser.. Liebe Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Hallo!
Unsere Tierärztin empfiehlt ganz klar nur Nassfutter. Ich bin im Moment auh gerade dabei unsere Schnecke, 12 Jahre umzustellen, was ihr gar nicht gefällt. Aber die Nierenwerte sind nicht gut und ich werde alles tun, um das wieder zu ändern. Laut der Ärztin hat das Trockenfutter zu viel Energie und ist auf Dauer nicht artgerecht. Man sollte Katzen möglichst nur etwas Trockenfutter zu Eränzung zufüttern! Liebe Grüße, Petra! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Da hat unser Tierarzt was anderes gesagt. Trockenfutter sättigt länger, man muss allerdings auch darauf achten das die KAtze genug trinkt, wenn das nicht der fall ist ist Nassfutter besser. Unserer bekommt Royal Canin und wenn das leer ist auch schonmal Wiskas oder Kitekat und abends immer ein beutelchen Nassfutter.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo Jutta,
ich habe zwei Katzen (10 Jahre alt), die überwiegend Trockenfutter bekommen. Abwechselnd Whiskas, Brekkies und Felix. Nassfutter gebe ich nicht mehr, aber ab und an frisches Putenschnitzel oder gedünsteten Fisch. Wasser habe ich in jedem Zimmer einen Napf voll stehen, damit sie öfters drangehen. Trockenfutter ist auch gut für die Zähne. LG Sahnebonbon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hallo,
unser Kater bekommt Naß- und Trockenfutter kombiniert. Er ist ein sehr schlechter Trinker im Haus. Was er draußen säuft weiß ich nicht, daher das Naßfutter. Liebe Grüße crayfish Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen.
Aber sie besitzen soviel Weisheit, daß sie es für sich behalten. Mary E. Wilkens Freemann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
meine bekommen kein Trockenfutter weil ich halt finde das es nicht artgerecht ist..alleine die Inhaltsstoffe stören mich. Meine bekommen Nassfutter oder halt Rohes. Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Nabend
Ob Nass oder Trocken liegt auch an den Katzen selbst. Freundin von mir hat eine Katze die nichts anderes frisst ausser Trockenfutter, hat dadurch aber große Nierenprobleme bekommen. Tierarzt hat ihr gesagt man sollte auf die Pottasche gucken, je weniger zugesetzt um so besser. LG Steffi P.S. meine hat viel draussen getrunken, Regenwasser |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2007 |
Hallo,
unsere 4 bekommen nur TroFu in verschiedenen Sorten: Whiskas, Purina One und ihr allerliebstes ist Purina Natural Balance. Damit kriegst du sicher jede Katze rum :) LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo,
ich bin kein Freund von TroFu. Gerade Kater neigen dann zu Struvitkristallen (Harngriess), was extrem schmerzhaft ist. Keine Katze trinkt so viel, wie sie sollte. Es sind ehemalige Wüstenbewohner. Bei uns gibt es als Hauptmahlzeit Nassfutter. Allerdings versuche ich darauf zu achten, relativ hochwertiges Futter zu geben. Das gibt es natürlich nicht im Supermarkt und kostet schon ein wenig mehr. Das beugt schlechten Nieren- und Leberwerten vor. Spreche da leider aus Erfahrung, mein Katze Glasha hat Probleme mit der Leber und meine Katze Gwennie hat schlechte Nierenwerte. Es wird aber mit der Zeit deutlich besser. TroFu gibt es nur als Snack zwischendurch. Das ist wesentlich gehaltvoller als NaFu, und man muss darauf achten, daß die Katzen dadurch nicht dick werden. Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo,
Trockenfutter? Habt ihr schon mal ne Katze gesehen, die sich Mäuse zum Trocknen aufhängt? Wenn die Monster nicht drauf bestehen, lass es, lieber öfter mal frisches Fleisch, mich wurmt, dass ich meinenTrofu noch nicht komplett abgewöhnen konnte... LG Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Jep , Biker ... aber das gäbe ein tolles Foto !!!! Mäuse aufgereiht an der Wäscheleine .... Hy ! Nassfutter ist ganz klar besser . Noch besser und auch noch Artgerecht wäre Barfen ! Aber ich mag ja nun nur bedingt jeden Tag mit frischem Fleisch hantieren , daher lass ich das ! Beim Futter generell auf hochwertiges Futter achten . D,.h auch bei Nassfutter sollten 100% Fleischsorten bevorzugt werden . Die handelsübliche W... , Sh..., F... beeinhalten gerade mal 4 % - der Rest ist Müll und landet im Kaclo . Trofu ist da auch nicht besser . Gerade von diesen Sorten . Da schneidet das Al... futter sogar richtig gut ab . Aber Futtertests gibts auch über den Gockel jede Menge ! LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
das ist so ziemlich das Minderwertigste was man kaufen kann..sehr viel Müll drin und wie schon jemand schrieb ist TroFu auch nicht artgerecht. Und wie will man bitte darauf achten dass Mieze genug trinkt? Meine Katzen bekommen TroFu nur in kleinen Dosen, eher als Leckerli, ansonsten gutes NaFu oder rohes Fleisch. LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2009 |
Trockenfutter macht schlechte Nierenwerte - Mein Birma-Kater hatte Nierenprobleme!
Im Naßfutter ist nur 4 % drin, von dem was draufsteht? Selbst meine Bauernhof-Katze übergibt sich regelmäßig nach Dosengenuß! Trockenfutter von Discountern... - lest mal, was auf der Packung steht - und was drin ist! Ich bin umgestiegen auf Dosen mit 100 % Inhalt und hochwertiges Trockenfutter - gibt es nur in Tier-/Gartenmärkten. Dosenfutter kann man mit Magerquark/Haferflocken/Ei/Karotten mischen, dann ist es auch nicht so teuer. Spätestens in der K'Kiste merkt man den Unterschied: was man an Futter mehr bezahlt, spart man hier an Streu ein - und an Tierarztkosten! Ich stell ihnen beides hin. Und einen Zimmerspringbrunnen, von dem sie nun ausreichend trinken! (und rummatschen!) lg Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
Unser Kater ist jetzt 10 Jahre alt und bekommt seit Jahren Hauptsächlich Trockenfutter, ausser zur Impfung bekommt unser Tierarzt ihn nicht zu gesicht, er hat zwar ein kilo zuviel, aber er bewegt sich fängt sich seine Mäuse und ist kerngesund.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
klar hier kommt das allseits beliebte Argument...es gibt auch Menschen die mit Fastfood und Alk und rauchen lange leben... Nur Menschen haben die Wahl unserer Haustiere nur selten.. Yvonne PS.: will niemanden verteufeln der meint Trockenfutter füttert..nur dieses Argument nervt mich |
||||
|
|||||
|
|||||
Ausserdem weiss ich nicht warum das nicht artgerecht sein soll, wissen wir was Katzen in der freien Natur fressen ausser Mäuse und andere kleintiere?
|
||||
|
|||||
|
|||||
btw wohnungshaltung ist auch nicht artgerecht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja
dann guck dir mal die Inhaltsstoffe von Trockenfutter an.. Rübenschnitze...ganz toll Abfallprodukte von der Zuckerproduktion... Auch kann ich sämtliche Mehlsorten rumstehen lassen ohne das meine Katzen das von sich aus fressen.. aber ist doch ok wenn du das machst....nur find ich das Argument halt blöde.. Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
In vielen Katzenfuttern, NaFu sowohl als auch TroFu, enthalten Getreide, Soja, Zucker und, und, und. Katzen als reine Fleischfresser haben einen relativ kurzen Darm und können lange Getreideketten gar nicht verdauen. Das ist dann das, was stinkend im KaKlo liegt.
Meine kriegen abwechselnd immer mal wieder gek. Hühnchen-Diät. Also sprich: reines Fleisch. Und man merkt im KaKlo, wie gut das verdaut wird. Es ist dann nur noch ein winziges, nicht soo stinkendes Häufchen. Man sollte immer auf hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil achten. Und wie gesagt, von TroFu halte ich eher weniger. Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Sorry, dass ich den Tread nochmal hocholen muss.
Hallo erstmal, nachdem einer meiner beiden Kater u.a. starke Zahnsteinprobleme hatte habe ich letztes Jahr (auf Anraten der Tierärztin) auf Trockenfutter umgestellt. Das war eine harte Zeit - für die beiden Schnuffels und für mich natürlich auch. Schwer konsequent zu bleiben Allerdings ist das Zahnproblem leider nicht mit einer bloßen Futterumstellung wegzubekommen. Nachdem ich nun auch schon öfter gelesen habe, dass TroFu allein auch nicht gut für Kater ist (sie trinken aber ausreichend) möchte ich gerne wieder teilweise Nassfutter umschwenken. Tja und da auch hier der Markt schier unüberschaubar ist, steh ich schon wieder vor einem Dilemma - welches ist denn nun das richtige? Ich hätte gerne ein ausgewogenes, gesundes Futter für die zwei. Ich habe jetzt aus der Zoohandlung das von Almo N*ture ausprobiert, auf einige Sorten fahren die beiden total ab. Allerdings habe ich auch hier gelesen, dass das trotz des enorm hohen Fleischanteils nicht so gut sein soll, weil dort irgendwelche Zusatzsstoffe fehlen. Das wiederrum find ich eigenartig, denn wenn es quasi pures Fleisch ist, was soll denn da noch fehlen? Was mach ich denn nun? Barfen kommt leider nicht in Frage - habs versucht. Macht uns alle nicht zufrieden. Sie bekommen zwischendurch mal was ab (Fisch, Rind, Huhn) - zum naschen mögens beide, aber als Mahlzeit gehts leider gar nicht. Könnt Ihr nassfuttermäßig was empfehlen? Liebe Grüße Betti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo!
Bozita in Tetra-Packs ist sehr beliebt und ich finde Preis-Leistung auch sehr gut. Eines von vielen... LG, Moscha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy!
Mag er denn Fisch ? DAnn gibts zu Bozita ( Tetra) und Animonda Carne noch das Schmusy ! Alle liegen pro Packung / Dose bei einem Euro ! Meine sind leider nicht Fischbegeistert.SChade ! Nassfutter verursacht nur Zahnstein wenn zuviel Zucker und so enthalten ist ! LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht solltest Du mal ein paar Mäuse kaufen *gg*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Betti,
es ist ein altes Ammenmärchen, was leider noch von vielen TA's erzählt wird, daß TroFu besser für Zähne und Zahnstein ist. Die Kroketten werden kurz mit den hinteren Backenzähnen geknackt und dann runter geschluckt. Katzen kauen nicht! Das genannte Bozita ist schon mal ein gutes Futter! Wenn Du gutes Futter füttern willst, dann geh mal auf die Seite von Zooplus. Da kannst Du von allen Futtersorten die Inhaltsstoffe durchlesen. Hauptsache: ab 80 % aufwärts reines Fleisch oder Fisch. Ohne Lesen geht es leider nicht! Du musst auch darauf achten, daß es Alleinfuttermittel für Katzen ist. Das von Dir genannte ist wahrscheinlich als Zusatzfutter deklariert. Das darf man dann nicht nur füttern, weil dann wirklich Zusatzstoffe fehlen. Ich bestelle oft bei Zooplus, da ich das Zeug dann nicht schleppen muss und es wird bequem nach Hause geliefert. Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2009 |
hallo
also ich hab zwei kleine kätzchen und die bekommen animonda(riecht sehr angenehm, ist nicht so teuer, aber gesund und qualitativ relativ hochwertig) ist jedoch ein Nassfutter. Ich persönlich würde sowieso nur Nassfutter verfüttern und Trockenfutter als Leckerli anbieten der grund dafür ist, dass sich das trockenfutter sehr auf die nieren schlägt und vl. später mal zu problemen daher führen kann!!!! 200 gramm kosten 1,09 beim Fressnapf |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schließe mich Olli an und empfehle zooplus.de
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
frisches Fleisch von einem gerade gestorbenen Tier wäre perfekt..das Fleisch in Dosen ist aber ausgeblutet..das heißt es fehlen viele Stoffe.. Außerdem brauchen Katzen Taurin...da Mäuse die taurinhaltigsten Tiere sind...pures Hühnermuskelfleisch enthält nicht genug...entweder packen Futtermittelhersteller künstliches Taurin hinzu oder geben einen großen Teil Herz dazu (das taurinhaltigste Stück Fleisch eines Tieres) Wenn Katzen das nicht bekommen können sie einige Krankheiten bekommen...Herzprobleme zB Auch fehlt ja der Knochen bei purem Fleisch...Calcium können Katzen nur so aufnehmen aus Milchprodukten nicht.. Ich könnte die Liste noch weiterführen warum Almo nicht so dolle ist Ich bestelle wenn bei Sandras-Tieroase oder Floyds-Pfotenshop. Gruß Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein großes Problem ist auch, daß die meisten Katzen das hochwertige Dosenfutter gar nicht mögen! So zum Beispiel meine Drei....
Es erfordert immer wieder List und Tücke, ihnen das unter zu schieben. Und nicht immer wird es gefressen.... Mein Neuzugang Gwennie (Ava) frisst nur noch TroFu. Lieber verhungert sie, als das die Nassfutter anrühren würde, geschweige denn hochwertiges Futter! Das ist die wahre Kunst des Fütterns: den Katzen gutes Futter unter zu schieben! Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2005 |
Hallo :)
Ich bestelle auch immer bei Sandras-tieroase oder bei vet-concept. Ich persönlich würde dir die Sorten Macs, Vet-Concept und Tiger Cat empfehlen. Mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (kann leider nur Sorten ohne Reis füttern). Rohfleisch ist natürlich noch besser. Muss aber jeder selbst für sich entscheiden (unser Katerchen mag sie Suplemente darin noch nicht so *g*). Almo gibts hin und wieder als Leckerchen, ist ja leider kein Alleinfuttermittel. Taurin setze ich seperat noch zu (so ne Messerspitze). Zudem bekommst Katerchen Frischfleisch, Eintagsküken und Frostmäuse. Zum Zähneputzen würde ich dir nen schönes Stück Fleisch empfehlen. Das reinigt sehr gut. TroFu ist da wirklich nicht für geeignet. Der TroFu Brei bleibt da noch zusätzlich an den Zähnen hängen. Liebe Grüße Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy !
@ MOndschaf Frißt deine denn das Smilla ? Es gibt noch einige Shops wo man das Animonda günstig bekommt bitiba und lukas-tierwelt . Vorallem bei den Angeboten sind die dann wirklich günstig ! LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
da ich mittlerweile seit etlichen Jahren Hundebesitzer geworden bin und mein ehemaliger Wohnungskater schon lange nicht mehr existiert, kann ich nicht so wahnsinnig viel zum Besten geben. Aber da viele Katzen sehr wenig aus stehendem Waser trinken, ist Nassfutter ein Muss! Mein Kater hat sein Wasser tagelang nicht angerührt, vielleicht weil er Nassfutter bekam. Leider ist er dann auch schon wegen Nierenversagen mit 7 jungen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich will nur sagen, egal welche Fütterungsart, achtet darauf, dass Eure Katzen genug Flüssigkeit zu sich nehmen. LG charmin2004 Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
Da brauch ich keine Angst zu haben. Meine saufen es regelrecht weg! Ich hab ein Schüsselchen, daß einen halben Liter fasst, das ist in drei Tagen leer! Auch aus den anderen Näpfen wird getrunken, was das Zeug hält. Und gestern sah ich Gwennie auch noch aus Nachbars Teich trinken.
Bei allen Dreien habe ich Bluttests machen lassen, aber bis auf Gwennie haben alle Top-Nierenwerte! Das harte Kölner Trinkwasser mögen sie nicht. Aber wenn ich es filtere, trinken sie, als wenn sie kurz vorm Verdursten wären. Warum auch immer... Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo zusammen,
und vielen Dank für die hilfreichen Tips. Ich werde mich dann am Wochenende noch mal etwas länger in der Zoohandlung aufhalten. Vielen Dank nochmal, Ihr habt mir schon sehr geholfen! Frischfleisch als Zahnputzmittel habe ich wie gesagt schon versucht. Leider frisst der Kater, der das Zahnprolem hat, das Frische Fleisch überhaupt nicht. Er leckt kurz dran, guckt mich ganz verstört an uns sucht das Weite. Das Stückchen bleibt dann so lange liegen, bis es angetrocknet ist und ich es wegwerfe Liebe Grüße Betti |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mona: meine Katzen fressen wirklich jedes Futter, billig, teuer, Fleisch roh oder gekocht, vollkommen egal. Sie wurden von den Züchtern mit verschiedenen Futtersorten aufgezogen, damit es da mal keine Probleme gibt. Bin ich auch froh drum
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hy!
@Mondschaf Ansonsten fressen meine Mietzen auch kein rohes Fleisch . Woran das liegt weiß ich auch nicht . Sie lassen mir sogar das Dosenfutter liegen wenn sie nicht mehr drum herum fressen können ! Die Untermischtaktik haben sie also durchaus als Trick erkannt ! LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2008 |
Hallo!
Ich dachte ja bis jetzt immer, dass nur unsere Katzen spinnen mit dem Fressen. Bin froh, dass es auch andere gibt mit dem selben Problem. Früher gab es bei uns Trocken- und Nassfutter im Wechsel und unsere beiden waren total verfressen. Egal was ich serviert habe. Ab und an Frischfleisch mit Reis und Karotten, mal ne Leber mit geriebenem Apfel. Man konnte sogar Tabletten untermischen, die beiden waren wie Staubsauger. Schlurps und weg Wenn ich gekocht habe sassen sie immer daneben und haben auf Abfall gehofft. Der Kleine hat sogar Kuchen geplündert wenn er ran kam. Seit dem letzten Urlaub (der Aushilfsdosenöffner kam nur 1x am Tag - da gab es zwei Wochen nur TroFu) verweigern sie Nassfutter komplett. Wenn ich das in die Schüsseln tue werde ich angeschaut mit so'nem Blick - wie soll ich sagen - "Alte hast Du sie noch Alle? DAS soll ich fressen?" Es wird kurz geschnüffelt, ein bis zwei Bissen probiert und dann wandern sie beleidigt ins Wohnzimmer oder nach draussen. Auch Frischfleisch respektive Rinderleber oder Fisch provoziert nur noch ein paar scheele Blicke. Ausser Garnelen oder Strauß vom Grill (da macht wahrscheinlich das Betteln die Attraktion aus) ist nichts mehr wirklich interessant. Abgenommen haben sie dabei leider nicht, aber die Zähne sind durch das TroFu super. Kein Zahnstein und nix. Insofern stört mich der Spleen nicht weiter. Da das TroFu auch nicht riecht, bekommen sie halt jetzt nur noch das. Bis jetzt hat es Ihnen nicht geschadet. Und bei Nierenproblemen gibt es notfalls von Royal Canin Spezialfutter. Liebe Grüße Schokomami P.S. Für Zahnprobleme hat unsere Tierladen-Tante mal Stücke aus den Rippenknorpeln von Kälbern empfohlen. Soll man angeblich beim Metzger bekommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
TroFu und Dentabits und Co helfen normal nicht wirklich gegen Zahnstein, was wirklich hilft sind knochen. Unser JKater frisst ja ab und an auch mal ne Maus und hat nur ein ganz kleines bischen Zahnstein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich möchte mich auch mal zu Wort melden - und bitte auch gleich um Hilfe. Von einem Arbeitskollegen (seine Oma wollte hochwertiges Gulasch auf einer Kaffeefahrt kaufen) habe ich 24 Dosen VetConcept geschenkt bekommen. Mein Kater mag es gar nicht. 4 Dosen mußte ich schon wergwerfen - 3 habe ich verschenkt (doch die beschenkten Katzen mögen es auch nicht). Wie kann ich es ihm den "untermogeln"? Wie macht ihr das? GLG Denise |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
schon versucht fein gemahlendes oder zerböseltes Trockenfutter drauf zu streuen?? Oder Bierhefe?? Lg Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Denise,
wenn gar nix geht: spende es dem TH, die freuen sich. Bei uns im Fressnapf stehen Sammelboxen für Futter. Wenn ich Futte bei meinen einfach nicht rein bekomme, bringe ich es dorthin. Normalerweise kaufe ich da auch immer Extrafutter zum Spenden für die Straßenkatzenhilfe Köln. Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Yvonne,
ich habe immer wieder mal von seinen TroFus drauf zustreuen... Mit mäßigem Erfolg. Spenden wäre der nächste Weg. Eine Kollegin arbeitet in einem Tierschutzverein ehrenamtlich und sie bekommt immer alles was nicht angenommen wird. Das Futter war und soll ja richtig gut sein - daher habe ich immer mal die Hoffnung, dass ich einen Weg finde, dass er es doch frißt.... Aber sieht wohl so aus, dass ich es spenden werde... Bin nur froh, dass die Oma es noch rechtzeitig gemerkt hatte. Sonst hätte es etwas "Feines" zum Abendessen gegeben GLG Denise |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo :)
Kommt auch ganz drauf an, was du bis jetzt gefüttert hast. Das Vet-Concept enhält keine Lockstoffe o.ä. Ich füttere die Reisfreien Sorten hier auch und sie werden sehr gerne gefressen. Ich würde eventuell langsam anfangen mit umstellen, d.h. altes Futter nehmen und immer ein Löffelchen mehr vom neuen drunter mischen, bis er sich an das neue gewöhnt hat. Ist natürlich ein langer weg (bei meiner Perser hat das umstellen von Schrottfutter auf gutes Futter nen dreiviertel Jahr gedauert). Liebe Grüße Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Wo bekommt man denn das VetConcept? und was kostet so ne dose?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu :)
einfach im browser vet-concept (mit www. davor und .de dahinter) eingeben. Ich nehm da immer die günstiger 6x 400g packs. Die kosten 11,40 €. Also 1,90 € pro Dose. Zwei Katzen werden da aber restlos satt für einen Tag (ich füttere morgens und abends je 200g und davon bleibt meißtens sogar noch etwas über). Liebe Grüße Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
bekommt man die nur übers www?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das kannst du ausschließlich über die Homepage von Vet-Concept beziehen. Ich muss aber sagen, die liefern wirklich sehr schnell und du bekommst auch jedesmal ein Spielzeug dazu, zu Weihnachten auch für jedes Katzi noch Leckerlis und Spielzeug... Zudem bekommst du Punkte gutgeschrieben, ich meine wenn du 15 Stück zusammen hast, kannst du 12,50 € mit deiner nächsten Lieferung verrechnen lassen :)
LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke ich probier das mal aus. Mal sehen was mein Kater davon hält
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2009 |
hi,hab auch ne katze die jetzt 8 jahre ist,ich füttere beides,nass-und trockenfutter.wechsel auch mal die marken,aber meistens bekommt sie das futter von rossmann.also nur trockenfutter,ne,du ißt ja auch nicht nur cornflakes oder?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine