Brauche dringend Hilfe - Katzenentführungen- Schuhsammlung
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2008 |
wir haben ein relativ dringendes Problem. Bei meiner Oma stehen diese Schuh- und Kleidungssammelboxen. Sie haben ein loch unten und sind gekennzeichnet mit roten Streifen bei allen Katzenhaltern. Das kann nicht alles ein Zufall sein. Doch woran wende ich mich am besten? sie sollen schon bald von "Name von Admin entfernt" abgeholt werden (diese sind bekannt für Katzenfänge). Soll ich bei der Polizei anrufen oder bei Tierschutzvereinen? Was würdet ihr nun tun? Liebe, dringende, verzweifelte Grüße Jusha |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
ach, ich habe vergessen zu erwähnen, es ist nur in dieser Straße, in der sehr viele Katzen leben und das auch ziemlich häufig, ist also nicht zum ersten mal.
Ich hoffe auf Hilfe Jusha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich würde auf jeden Fall die Polizei informieren, aber auch die jeweils örtlichen Tierschutzvereine, bzw die örtliche Katzenhilfe etc............
Hier gabs schon mal einen Fred dazu - sobald ich den gefunden habe, setze ich hier den Link Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Schau mal hier - die wurde schon mal einiges zu dem Thema zusammengestellt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2004 |
hab dir eine Km geschrieben mit entsprechenden Kontakten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Hallo Zusammen
ich bin jetzt neugierig, was ist mit den Sammlungen? Sind das getürkte, sammeln die unsere Tiere ein? Ist an den Körben Duftstoff? oder arbeiten die mit Duftstoffen bei der Einsammlung? Ist das immer so bei der Korbsammlung? Darüber habe ich noch niemals was gehört, aber es macht mir angst. Grüsse Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Helga, lies Dir mal die Threads dazu durch ... es sind in der Regel Vereine, die keine Sammelberechtigung ahben, von daher ist ein Hinweis ans Ordnungsamt/die Polizei sinnvoll.
Dass damit Tiere gefangen werden, ist nirgendwo belegt, selbst Tierschutzbund und renommierte Tierschutzjournalisten halten das für Urban Legends. Und die verbreiten sich über das Internet eben besonders gut. Gruß Tin "Ein Menü ist ein Menü ist ein Menü." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hallo,
bei uns stehen diese Körbe im Moment auch zu Hauf... fand es auch erst SEHR seltsam, aber habe mich dann wieder beruhigt... denn mit verlaub....es sind Miniwäschekörbe, die max. ein paar 100 Gramm wiegen. Jede normale Katze würde da ohne Probleme rauskommen. Denke, die schlimme Aktion damals ist noch immer in den Köpfen der Menschen. Denke im Moment werden in der Tat einfach nur Schuhe gesammelt. LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe nun mit Polizei und Tierschutzverein telefoniert, diesen Verein, gibt es nicht, weder Adresse noch Telefonnummern die angegeben sind sind vorhanden. Werde zusätzlich heute alle Nachbarn warnen, die Katzen drin zu lassen. Ich denke nicht, dass es eine "normale" Schuhsammlung ist, die Firma ist nicht vorhanden, die Kennzeichnungen der Katzenhalter, das Luftloch...
Mit bangem Hoffen Jusha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Hi,
die Sammlungen sind nur Tarnung für die langsam durch die Wohnstraßen fahrenden Transporter, damit diese keinen Argwohn erwecken. Wenn dann in der Dämmerung die Sammelbehälter wieder zurückgeholt werden, können Katzen unauffällig gecatnapped werden. Meist werden in der Nähe der Behälter Duftstoffe (Phermone) ausgelegt, um die Tiere anzulocken. Die Sammelbehälter selbst sind keine Katzenfallen. Lara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine