Hilfe... Hamster leidet... wie verläuft das einschläfern?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2007 |
meiner kleiner Luis, 2,5 Jahre, Teddyhamster leidet sehr, er frisst seit einer Woche kaum, bewegt sich nicht mehr wirklich, Ohren liegen schon seit 2 Tagen komplett an und jetzt macht er nicht mal mehr die Augen auf und Piept nur noch und bewegt die Schnurrbarthaare, anscheinend bekommt er auch schlecht luft, so wie er sich anhört... Ich dachte immer ein natürlicher Tod ist gut, aber so wie mein Süßer leidet überlege ich Ihn morgen früh einschläfern zu lassen, aber ich hab mit sowas keine Erfahrung, was tut Luis mehr weh??? Kann es sein, dass so eine Spritze schlimmer ist als noch 1 oder 2 Tage zu warten bis er stirbt? Ich will nicht dass er leidet, es tut mir selbst richtig weh ihn so zu sehen... Hat von euch schonmal wer seinen Hamster einschläfern müssen oder sterben sehen, was kann ich tun... mein Papa meint die Spritze wäre das beste, aber in einem Forum hab ich gelesen, dass diese von der Injektion bis zum Tod dem Tier noch stärkere Schmerzen verursacht, weiß wer mehr, bitte schreibt, ich möchte das bestmögliche für meinen kleinen Luis tun. Danke. Gruß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Hallo! Mein Beileid erst mal. Von meinen Tieren kenne ich das so, dass erst ein Schmerzmittel gegeben wird und nach ein paar Minuten dann die Spritze zum einschläfern.
Es ist nicht mein Hamster, aber ich würde dir raten, gehe zum Tierarzt und erlöse das Tier. LG Mirjam ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hallo,
das tut mir sehr leid mit dem Hamsterchen aber sie leben halt nicht länger. Das Gnädigste was du tun kannst ist, ihn zu erlösen bevor er elendig erstickt. Ich hatte jahrelang Ratten und da war ich oft gezwungen das zu entscheiden. Ich hatte einen ganz wunderbaren TA, der auch Ratten sehr mochte und er hat ihnen zuerst eine Narkosespritze in den Nacken gegeben und erst wenn sie tief schliefen die tödliche Herzspritze. Er hat sie selber sogar bis zum Ende gestreichelt. Einige sind bei mir im Arm eingeschlafen und ich habe es immer als sanfte Lösung empfunden. Ich kenne aber auch einen TA, der wie ein Metzger ist und den Tierchen die Herzspritze bei vollem Bewusstsein reinrammt, was höllisch sein muss. Spreche mit deinem TA wie das bei ihm gemacht wird. Alles Liebe Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
Hallo,
ich hatte auch mal einen Hamster und zu diesem Zeitpunkt war ich sehr unerfahren, leider. Er lag damals auch schon im sterben und war nicht mehr bei Bewußtsein, aber dieses Sterben dauerte trotzdem 3 Tage. Wenn ich das geahnt hätte, dan hätte ich ihn auch zum TA gefahren. Rede mit deinem TA und sag ihm deine Ängste. @Sabine, das mit der Herzspritze ist furchtbar. Brachte mal einen Vogel zum TA , weil ihm meine Katze beide Füßchen abgebissen hatte so ging es dem Vogel gut, aber so konnte er nicht überleben. Er bekam eine Herzspritze er öffnete seinen Schnabel als ob er schreien wollte.Es war furchtbar. Lg Lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
mir ist es auch so bekannt, dass die Tiere erst einmal eine Narkose-Spritze bekommen, damit sie nichts merken und dann die Todesspritze ins Herz. Bei manchen Tieren wirkt die sehr hoch dosierte Narkosespritze schon so stark, dass das Herz bereits dann aufhört zu schlagen. Vor allem bei sehr geschwächten Tieren. Das war bei meinem Hund Otto auch so. Und bei einem kleinen schwer kranken Hamster wird es wahrscheinlich ähnlich sein. Also erlöse den Kleinen so schnell wie möglich von seinem Leiden. LG charmin2004 Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen. (Ernst. R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
*Ich will nicht dass er leidet, es tut mir selbst richtig weh ihn so zu sehen... * das machst Du doch schon - und das seit 2 Tagen. Sonnige Grüsse
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Hallo
So jemandem gehört die Zulassung entzogen. Das ist meiner Meinung nach schlimme Tierquälerei und gehört angezeigt... Bitte immer darauf achten und bestehen, dass auf jeden Fall vorher ein Narkosemittel gespritzt wird! Ich persönlich denke noch 1-2 Tage mit Atemnot usw. langsam zu sterben ist schlimmer, als ein kurzer Stich, den er vielleicht schon garnicht mehr richtig wahrnimmt. LG Kiwi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2009 |
Normalerweise ist das Einschläfern schmerzlos für das Tier. Unser Hamster Muckefuck hat erst Tropfen und nach 10 Min. eine Spritze bekommen. Er hat nicht mal gequiekt oder gezuckt.
Ich bin fest der Überzeugung, dass die Tiere spüren, dass man sie erlösen und nicht quälen will. LG, Klara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2007 |
Hallo, unser Hund wurde vor einem Jahr eingeschläfert, er hat eine Spritze mit Narkosemittel bekommen und als er schlief noch eine Spritze mit dem tödlichen Mittel es war ganz friedlich ( Sche..... das war heute vor genau einm Jahr)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo,
ich weiß, wie verdammt weh es tut, wenn es dem geliebten Tier immer schlechter geht, man weiß, es geht auf das Ende zu, man will es nicht, aber man weiß, es wird kommen Ich wünsche Dir viel Kraft, alles Liebe, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
wie kommst du darauf? Hat der TA gesagt, dass er unheilbar krnak ist? Oder warst du noch garnicht bei einem, sodass du nicht weisst ob er nicht evtl. etwas hat, was behandelbar ist? Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo,
tja, jetzt ist erstmal wochenende, eigentlich haette man den hamster direkt einpacken sollen, ab zum tierarzt und hoechtswahrscheinlich einschlaefern lassen. musste ich schon bei zwei hamstern machen lassen, beide tiere machten mir nich den eindruck als ob sie beim einschlafen gelitten haetten. beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ich kenn das nur vom Meerschwinchen, der TA hat damals eine zu hoch dosierte betäubungsspritze gegeben und das Meerschweinchen ist langsam eingeschlafen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
eine Freundin von mir war mit ihrem Hamster beim Tierarzt, wegen einer Bagatelle. Der Hamster hat eine Spritze bkommen (Medikament gegen die Erkrankung) und bereits das hat ihn so aufgeregt, daß er an Ort und Stelle einen Infarkt bekam (O-Ton Tierarzt). Er lag wohl noch einige Stunden in der Praxis und dann wars vorbei. Ich will damit sagen, daß so eine Spritze für ein so kleines Tier an sich schon der Horror sein muß und aus dem Grunde wär ich hier lieber für einen natürlichen Tod. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2007 |
Hey,
ich war heute morgen beim Tierarzt... Luis hat die ganze Nacht gezittert und gepiept, ich wollte einfach nicht dass er noch lange leiden muss... er hat erst eine Betäubungsspritze bekommen und 10 Minuten später die letzte Spritze... Ich hätte nie gedacht, dass es mir so weh tut, wenn ich Ihn so sehen muss und wenn er stirbt, aber man hat halt doch ne Zeitlang mit Ihm jeden Abend verbracht... Jetzt haben wir Ihm ein wunderschönes Grab gemacht, es hätte ihm sicher gefallen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
Laß dich kurz drücken.
Dein Luis hatte auch ein stolzes Alter, wenn ich mich nicht irre. Natürlich ist das kein Trost, wenn man ein Tier sehr ins Herz geschlossen hat, dann spielt das Alter nie eine Rolle. Aber du bist den letzten Schritt mutig mit ihm gegangen...und jetzt ist er erlöst von seinem Leiden. Und irgendwann wirst du dich mit einem Lächeln auf den Lippen an ihn erinnern. Ich wünscht dir viel Kraft Lg Lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2010 |
hallo merci1988
das selbe problem habe ich auch gerade - als ich heut morgen zum käfig gekommen bin, atmete mein süßer garfield ganz schwer und piepte fürchterlich. ich hab ihn samt haus aus dem käfig genommen und gestreichelt und versucht zu beruhigen. bin dann schweren herzens auf arbeit gefahren. dein beitrag hat mir mut gemacht und ich hab heut früh auf arbeit sofort einen termin bei ta gemacht - erst zur untersuchung und evtl. das folgende. danke @ all liebe grüße luzcj |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
Hallo luzcj!
Erstmal lass dich lieb drücken! Ich habe auch einen Hamster, und ich mag gar nicht daran denken dass es mal soweit sein wird...Aber darauf muss man gefasst sein, das Sterben gehört leider dazu... Aus Erfahrung kann ich nur sagen - Einschläfern ist barmherziger als das Tier leiden zu lassen!! Das ist kein Leben mehr, sondern langsames, qualvolles Sterben. Da ist die Spritze besser, so sehr es einem weh tut...Es ist das Beste für die kleinen Fellknäuel. Hätte nie gedacht dass ich jemals so denken würde, aber ich weiß es inzwischen besser... Wünsch dir viel Kraft und dem Kleinen dass es keine Schmerzen mehr hat! Vanillestern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2010 |
Hallo vanillestern,
danke für deine anteilnahme. mein kleiner schatz ist eingeschlafen und meine mutter war die ganze zeit bei ihm, da ich leider auf arbeit war. sie meinte er hat auch nicht mehr gepiept oder gehustet - er hat nur noch tief luft geholt und dann war er eingeschlafen. er hat bei uns zuhause ein wunderschönen platz bekommen und mein kleiner bruder hat sogar ein kreuz gebastelt gestern hab ich die käfige saubergemacht und das war wie ein abschluss für mich - ich weiss noch nicht, ob ich mir wieder einen hamster hole, da ich sagen muss mein garfield is kaum zu ersetzen. brauch vielleicht von euch jemand einen käfig? garfield hat nämlich in den 2 jahren 5 käfige gehabt und die letzten 2 werd ich mir behalten, aber trotzdem sind noch 3 weitere käfige übrig. grüße in die weite welt luzcj |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2010 |
Hallo luzcj,
denke bitte dran ,jetzt hat dein Schatz keine Schmerzen mehr ,und du hast einen Platz wo dein Schatz liegt und weist das es ihn gut geht, Liebe Grüße Gina48 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
luzcj - Es tut mir leid für die späte Antwort...
Dein Kleiner muss jetzt nicht mehr leiden,...vielleicht ist das ein Trost für dich...Jetzt geht es ihm gut! Nachdem mein erster Hamster gestorben war, hatte ich fast 7 Jahre lang keinen mehr...Ich habe ihn soooo lieb gehabt, und lange gebraucht bis ich mich mit dem Gedanken anfreunden konnte einen anderen Hamster zu mir zu nehmen. Aber irgendwann war der Moment da, als ich bereit dazu war. Nimm dir die Zeit dir du brauchst. Ich drück dich lieb! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine