neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Auweiha....ich hab solche Angst...

Vom 05.03.2009 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo zusammen

Ihr wisst sicher noch, was ich Euch von meinem Herzkranken Cheppy erzählt habe.... traurig

Er hatte von So. auf Mo. um Mitternacht wieder einen Anfall. zum Heulen
Wir hatten gerade mal 1,5 Std. geschlafen...und Cheppy fing an furchtbar zu schreihen.
Es war wie immer.....ich nahm ihn auf den Arm...massierte sein kleines Herz und er war dieses mal "schnell" wieder da.Mit schnell emine ich ca. 3 Min....sonst hatte es schon 5-8 Min. gedauert, bis er wieder klar war.
Dieses mal hatte er auch Neurologische Probleme.Er hielt seine WS krumm und seinen Kopf schief, als ich ihn auf den Boden abgesetzt hatte.Ich versuche ihn immer schnell wieder auf die Beine zu bekommen...seinen Kreislauf anzuregen....

Ich hab gestern mit meiner TÄ gesprochen und haben uns dazu entschieden, Cheppy mit/unter einem CT untersuchen zu lassen.
Wir wissen nicht mehr, was wir sonst noch machen sollen.....echt.. Welt zusammengebrochen
Ich dachte....4 Wochen nichts passiert...klasse, die Therapie ist erfolgreich.....PUSTEKUCHEN Was denn nun?

Das schlimme daran ist, das Cheppy unter Narkose muss und hab ich schreckliche Angst vor. Welt zusammengebrochen
Es kann mir niemand sagen, ob er das überleben wird.
Meine TÄ hat sich mit Dr. Kresken(Kardiologe) in Verbundung gesetzt, damit er dabei ist....und Cheppy helfen kann, falls was passiert....ich darf garnicht dran denken.. zum Heulen

Am nächsten Do. am 12.03.gegen 9:00 Uhr ist es soweit...
Wir brauchen gaaanz viele Daumen ... Was denn nun?

Natürlich hab ich die Hoffnung, das entlich ganz genau gefunden wird, was mit unserm kleinen Schatz los ist.
Nur weiter abwarten und zuschaun, wie Cheppy einen Anfall nach dem andernen bekommt Sicher nicht! ...und irgendwann stirbt, können wir auch nicht mehr. traurig

Phu...das musste ich mal los werden... Jajaja, was auch immer!

LG Geli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.03.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.652 Beiträge (ø2,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Geli,

wenn den Tieren was fehlt, ist man selber gleich mit krank, ich kenn das. Meinen Daumen habt ihr sicher, dein Cheppy und du.

Gruß
Minosch
\"\"

Vom 05.03.2009 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
1.980 Beiträge (ø1,02/Tag)
Ach Mensch Geli, jetzt hab ich so lang nix mehr negatives gehört und dachte, Cheppy geht es gut und jetzt das Welt zusammengebrochen l Lass dich mal fest umärmeln Küsschen .

Aber klar bekommst du für deinen Süßen gedrückte Daumen. Hoffentlich finden sie dann auch heraus, was der Wauzi hat.

\"\"

\"\"

Vom 05.03.2009 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Danke ihr beiden
Marion, naja...Cheppy geht es ja auch gut.Er spielt wieder gerne...kann wieder länger mit uns spazieren gehn..usw.

In der Nacht, als es wieder passiert ist, meinte Cheppy wohl...nachdem er wieder fit war, wir hätten ihn zum spielen geweckt. Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich denke, er bekommt es nicht mit...
Es gibt auch keinen "Grund" warum er so schreit.
Ich habe mir mal gedacht...vielleicht macht er es aus Angst??...merkt es irgendwie und will uns um Hilfe "rufen"???.Hört sich sicher bescheuert an....aber mir fällt sonst nix anderes ein, warum er so schrecklich schreit. *ups ... *rotwerd* traurig

Der Grund für diese Anfälle ist noch nicht heraus....nur das seine Herzklappe nicht richtig schließt.Aber deshalb haben Hunde keinen Herzstillstand.
Herzkranke Hunde fallen zwar mal um..und sind Ohnmächtig oder sowas, aber kommen von allein wieder zu sich.

Ich hoffe auch das man etwas findet, wogegen wir was machen können.
Ich würde Cheppy auch operieren lassen, wenn es ihm hilft.
Es ist ja auch so, wie es jetzt ist eine "Zeitbombe" und Lebensgefährlich. zum Heulen

Man....alles sch.....

Grüßle Geli

Vom 05.03.2009 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Huhu Geli,

ich drücke Euch auf jeden Fall die Däumchen. Küsschen Küsschen Küsschen
Der kleine Racker schafft das schon. Na! Bei so einer führsorgliche "Mama".

Fühl Dich geknuddelt.

Lieben Gruß

Mia

Vom 05.03.2009 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katerteddy2000 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2004
1.358 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Geli,

laß Dich mal kurz drücken. Cheppy wird das schaffen.

Du weißt, was wir gerade telefonisch besprochen haben und wenn etwas ist, ruf mich bitte an.

LG Regina

Vom 05.03.2009 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiBi1972 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.233 Beiträge (ø0,33/Tag)
ich halte auch alle mir zur Verfügung stehenden Daumen unf Pfoten.

ein lieber Gruß

Bianca

Vom 05.03.2009 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden...dankeschön.. Na!

Regina...ich sag dann Bescheid...bist en Schatz Küsschen

Grüßle Geli, die jetzt einen kleinen Mittagsschalf macht *ups ... *rotwerd* Na!

Vom 06.03.2009 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
10.446 Beiträge (ø3,34/Tag)
Ach Geli,

menno,.... es tut mir so leid.

Daumen drück und ganz viel Kraft und Glück send.

S
ey war´s

*** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht ***

Vom 06.03.2009 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.603 Beiträge (ø1,35/Tag)
He Geli,

habe das gerade erst gelesen - ich drücke Euch gaaanz feste die Daumen - bei so viel Daumendrücken und Beistand hier MUSS das wieder werden

Drück Dich mal ganz tolle
LG Dolly

Vom 07.03.2009 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
2.413 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hi Geli,

auch du bekommst keine Ruhe was!?
Ich bin gespannt was die Untersuchung ergibt und drücke deinem Schatz
gaaaaanz fest die Daumen!!!!

Wenn du Lust und Zeit hast zum Quatschen,kannst du ja heute Abend(18/19 Uhr)mal durchbimmeln ok?

LG
Anja

Vom 07.03.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
1.346 Beiträge (ø0,54/Tag)
Mensch Geli, natürlich drücken wir auch hier alle verfügbaren Daumen, Pfoten und Pfötchen - und da kommt eine ganze Menge Gedrücke zusammen. Muß doch rauszufinden sein, was dem Kleinen fehlt!
Ich drücke Dich mal bis dahin gaaaaaaaaaaaanz fest
LG
Yanik

Vom 07.03.2009 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Runkelchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.12.2007
172 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Tiermama

Ich habe deine Vorherigen Posts auch schon gelesen. Das tut mir so leid für den kleinen traurig

Wie du oben schreibst, das er so schreit bei den Anfällen ... da hast du wohl recht und denkst das er es aus Angst tut.
Er wird Panik haben und darum schreit er, er will auf sich Aufmerksam machen, damit ihr ihn hört.

Ich drücke dem kleinen alles erdenkliche, was sich drücken lässt für Donnerstag und dich drück ich auch. Denn du mußt nun die Nerven bewahren und den kleinen Unterstützen. Denk dran ..... deine Nervösität überträgt sich auf Cheppy. Versuche cool zu bleiben, auch wenn es dir sehr schwer fällt.

Alles liebe für euch beide

\"\"\"\"

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Vom 08.03.2009 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für Eure lieben Worte....und Daumen...so kann es ja nur gut gehn. Küsschen

Runkelchen...wenn Du auch der Meinung bist, das Cheppy sich bemerkbar macht....dann liege ich damit wohl wirklich nicht falsch??
Vielleicht merkt er auch, das ich ihm helfe??? Was denn nun?
Ich versuche natürlich ruhig zu bleiben , auch wenn ich große Angst habe.Vor Cheppy kann ich mich nicht gut verstellen...er kennt mich einfach zu gut....wird schon werden.. Na!

Ja..Angelika...ich mache das nicht gerne, weil es ja sehr gefährlich für so ein krankes Herz ist.Aber ich MUSS wissen, warum er diese Anfälle bekommt und hoffe doch stark, das die auch was finden...was dann richtig behandelt werden kann.

Ich habe mal überlegt ob es eine Vene sein kann, wo der Blutzufluß fast dicht ist.Es passiert ja immer wenn er schläft.....der Blutduck also niedrig ist.
Naja...ich mach mir eben so meinen Kopp... Was denn nun?

Anja...ich melde mich bald... Na!

Nur noch 4 mal schlafen...*zitter*

LG Geli

Vom 08.03.2009 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe  Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.106 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo Geli,

ich drück natürlich auch alle Daumen. Hoffentlich bringt das CT eine Diagnose. Die Betäubung wird Cheppi schon schaffen.
Ich denk an euch

Gruß
Knusper

\"\"

Vom 08.03.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hey Sandra....schön Dich auch mal wieder zu "sehen". Küsschen

Danke...noch ein paar Pfötchen und Daumen mehr.. Lachen

Ich wünsch mir sehr, das Cheppy es schafft.(ist ja klar)
Die werden wohl keine tiefe Narkose machen, oder?? Was denn nun?
Eher eine Sidierung..(oder wie das heisst *ups ... *rotwerd* )???????

Ich werde es abwarten müssen....

Grüßle Geli

Vom 08.03.2009 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bolline  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2005
289 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Geli,

alles Gute für Cheppy und Euch.
Wird schon klappen....

liebe Grüße
Birgit

Vom 08.03.2009 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo Geli,

was lese ich jetzt wieder von Cheppy? Welt zusammengebrochen Das darf doch nicht wahr sein! Sicher nicht! Ich dachte auch, es sei jetzt gut gewesen.

Lasst ihn gründlich untersuchen. Aber wegen der Narkose würde ich mir auch Gedanken machen.

Ich drücke ebenfalls ganz feste die Daumen, dass alles gut geht.

LG charmin2004

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen. (Ernst. R. Hauschka)

Vom 10.03.2009 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo...und Dankeschön für Eure lieben Worte

Ja..Charmin, das machen wir. Na!
Ich denke mal, das die das Herz vielleicht mit Kontrastmittel? genauer, und auch den Kopf untersuchen.
Das muss ich alles noch absprechen.....hab überhaubt keine Ahnung, was bei Tieren alles möglich ist.
Bei Menschen sieht das ja schon anders aus...und hoffe, das die Vet´s schon genauso weit sind. Was denn nun?

Ich bin auf jeden Fall schon etwas beruhigter, das ein guter Kardiologe dabei ist und gegebenfalls eingreifen kann.
Naja...was heisst beruhigter... Was denn nun?
Cheppy muss natürlich nüchtern sein und darf noch nicht mal seine Medis einnehmen.
Sein Herz muss also aus eigener Kraft alles durchstehn....mannomann... traurig Sicher nicht!
Alles nicht so einfach....vor allem meine Gedanken/Angst..."was ist wenn".... GRRRRRR

Danke das ihr für uns da seid... Küsschen

Grüßle Geli

Vom 10.03.2009 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
Hallo Geli,

hab heute früh schon an dich gedacht und dass es bald soweit sein muss. Ich denk morgen an dich und Cheppy.

\"\"

\"\"

Vom 11.03.2009 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
Hallo Geli,

den 12.03. habe ich fest in meinem Kopf eingeplant, um Euch die Daumen zu drücken. Mona und ich sind auf jeden Fall bei Euch. Wir drücken alle Daumen und Pfoten, die es gibt.

Alles Gute für morgen und halte uns bzg. Cheppy bitte auf dem Laufenden. Danke!

LG charmin 2004

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen. (Ernst. R. Hauschka)

Vom 11.03.2009 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Geli,

ich schließe mich charmin an, auch wir 6 sind in Gedanken morgen bei Euch und drücken die Däumchen und Pfötchen. Küsschen

Lieben Gruß

Mia

Vom 12.03.2009 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
1.346 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo, auch hier sind alle Pfötchen und Däumchen gedrückt....lass schnell hören, wie es Euch geht...
LG
Yanik

Vom 12.03.2009 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.603 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hi Geli,

melde dich doch mal - was ist den nun Was denn nun? ......
ich drücke alle Daumen und Fußzehen die ich habe.....meine Tochter auch.....wir denken an Euch Küsschen

LG Dolly + Anhang

Vom 12.03.2009 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
,Hallo Geli,

wie ist es denn gelaufen? Berichte doch mal, was der Doc gesagt hat.

\"\"

\"\"

Vom 12.03.2009 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
Hallo alle,

schätzungsweise hat Geli jetzt ganz andere Sorgen, je nachdem wie es gelaufen ist. Sie wird sich schon melden, wenn sie kann und mag.

Ich drücke jedenfalls immer noch alle Daumen und Pfoten, die mir zur Verfügung stehen.

LG charmin2004

Vom 12.03.2009 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Runkelchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.12.2007
172 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ich drücke auch alles Verfügbare an Daumen und Pfötchen ......

Hoffe schnell von ihr zu hören

\"\"\"\"

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Vom 12.03.2009 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Geli,

hab zwar nicht geschrieben, aber mitgelesen. Wollte nur kurz mitteilen, daß wir alle an Dich denken und immerhin 12 Pfötchen gedrückt sind! Küsschen

Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli

Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft.

© Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker
Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag

Vom 13.03.2009 00:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo ihr lieben Daumen und Pfötchendrücker

Cheppy hat alles relativ gut überstanden.....PHU..*einriesenbergvomherzfall*

Man...es war so schlimm....musste den Kleinen schon in der früh da lassen...er sollte BIS 13:00 Uhr dran sein. BOOOIINNNGG....
Nunja...so ist es wohl in einer Klinik.
Die liebe Regina war mal wieder bei mir und hat mich gut abgelenkt....naja..ich hab mich versucht auf das shoppen zu konzentrieren...was ich nur schlecht hinbekommen habe.
Wir mussten an die 5 Std. in Duisburg um bekommen, weil wir Cheppy erst ab 16:00 Uhr abholen durften.
Gegen 14:00 Uhr hab ich es aber kaum noch aushalten können....ich wusste bis dahin ja noch nichts. Welt zusammengebrochen
Um 15:00 Uhr waren wir dann wieder zurück in der Klink.
Ich meldete mich zurück und fragte natürlich nach meinem Kleinen.Die "Gute" hat mich ganz schön abgewimmelt..."erst um 16:00 Uhr...das dauert noch...setzen sie sich noch hin"... BOOOIINNNGG....
Wir haben uns dann brav HAR HAR HAR hin gesetzt.....fünf Minuten...Dann stand ich wieder da, ob die denn nicht in der Lage wären mir zu sagen, wie es meinem Hund geht, ich mache mir große Sorgen....
Es war dieses mal eine andere Person am "Schalter"(oder so)....die war gleich sehr nett und meinte..."Na, da geh ich doch mal nach ihrem Hund schaun"....geht doch... na dann...
Hm...manche haben Verständnis für "Hundemama´s" die sich Sorgen machen und manche wohl garnicht. Na!

Und jetzt der HAMMER..... Welt zusammengebrochen
Wir sind grad auf dem Heimweg....da bekommt Cheppy wieder einen Krampf BOOOIINNNGG.... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Sicher nicht!
Ich hatte voll Panik...nahm wieder seinen kleinen Körper und massierte seinen Brustkorb....es darf doch nicht wahr sein... Sicher nicht! traurig
Gott sei Dank....er kam sehr schnell wieder zu sich...und sind dann weiter nach Hause gefahren.
Wir wollten erst direkt meine TÄ anfahren...oder hätten auch zurück in die Klinik fahren können...aber die war es proppenvoll...
Das schlimme dabei ist ja...sobald Cheppy wieder da ist....kann kein Arzt mehr was feststellen.. Was denn nun?
Also sind wir nach Hause....Cheppy immernoch ziemlich wackelig auf den Beinen....kommt in die Wohnung und fängt sofort an zu spielen...als wär NIX PASSIERT oder gewesen. BOOOIINNNGG.... Jajaja, was auch immer!
Wenn Regina es nicht gesehen hätte....es würde mir kein Mensch glauben....unfassbar.. Sicher nicht!

Cheppy hatte dann grooooßen Hunger.Da er aber noch nicht ganz fit auf den Beinen war, hab ich mich nicht getraut ihm was zu geben.Nach ca. 1,5 Std. hat er es nicht mehr ausgehalten....der arme Schlumpf. traurig
Ich hab ihm dann ganz wenig aus seinem Futter Brei gematscht, damit er sich nicht verschlucken kann...und konnte ihm entlich seine Herztabletten mit dabei geben.Vorhin um 22:30 Uhr hat er noch eine kleine Portion gefuttert und schläft jetzt wie ein Engelchen. Lachen na dann...

Jetzt zur Diaknose....kein Tumor...kein Trombo?...aber....Cheppy hat einen Wasserkopf. zum Heulen
Es ist am Kleinhirn eine "kleine" Wasserablagerung, wodurch das Kleinhirn weniger Platz hat...(oder so *ups ... *rotwerd* )
Er soll noch zusätzlich Kortison und Vitamin B nehmen.
Trotzallem konnte dieÄrtzin mir nicht sagen, ob die Anfälle vom Hirn kommen...*stöhn*
Wegen dem Kortison möchte ich aber erstmal mit meiner TÄ Rücksprache halten.Es ist ja so, das Kortison für Wasseransammlung im Körper sorgt....das wäre ja dann Gegenwirkend...zur Wassertablette???????
Morgen Vormittag weis ich mehr...
Ich bin mal gepannt wie es weiter geht....so ist es kaum noch auszuhalten. traurig

Ich möchte mich nochmals ganz lieb bei Euch bedanken....*knuddlervoncheppy* Küsschen
Und noch ein extraknuddler an Dich Regina....danke das Du für uns da warst und bist. Küsschen

Müde Grüße Geli

Vom 13.03.2009 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Geli,

ich hab jetzt kurz mal gegoogelt und Du hast Recht: Kortison sorgt für Wasseransammlung im Körper. Da wird Dir Deine Haus-TÄ wohl jetzt eine andere Therapie für Cheppy zusammen stellen.

Die Diagnose ist natürlich nicht zufrieden stellend. Aber Du hast weningstens mal einen Anhaltspunkt. Die Frage ist nur, ob man die Wassenansammlung im Kleinhirn verringern kann. Gibt es da eine Lösung?

Armes Hascherl! Armer Cheppy! Ich wünsche Dir, daß er wieder ganz gesund wirst, und Du keine Angst mehr haben musst! Küsschen

Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli

Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft.

© Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker
Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag

Vom 13.03.2009 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
Hallo Geli,

da hattest du gestern ja einen aufregenden Tag zum Heulen

Schade, dass es keine sichere Diagnose gibt. Aber hoffentlich kann Cheppy trotzdem geholfen werden.
Wie Olli schon schrieb, dass du keine Angst mehr um deinen Kleinen haben musst.

Einen dicken Genesungsknuddler für Cheppy und einen Küsschen für dich.

\"\"

\"\"

Vom 13.03.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
Hallo Geli,

was für ein Tag! Welt zusammengebrochen Und vor allem eigentlich noch nicht mal sonderlich aufklärend. Im Prinzip stehst Du genau so da wie vorher. Für Dich wäre es doch wichtig zu wissen, ob die Wasseransammlung für die Anfälle verantwortlich ist oder nicht.

Es ist so ähnlich wie bei uns. Lt. orthopädischem TA in der Tierklinik kommen Monas Vorfälle auch nicht vom Knochensplitter, sondern es sei reines Angstverhalten. Jetzt habe ich 3 verschiedene Tierarzt-Aussagen und kann mir im Prinzip eine aussuchen. Aber wer hilft mir, wenn ich mal wieder mit Mona im Wald stehe und nicht weiter komme? Keiner! Welt zusammengebrochen

Ich dachte immer, die Veterinäre wären besser beim Diagnoseverfahren als die Humanmediziner. Scheinbar auch nicht.

Was kann denn jetzt Deine TÄ noch machen?

LG charmin2004

Vom 14.03.2009 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo zusammen
Ich war noch nicht bei meiner TÄ...Cheppy war voller Angst, als ich mit ihm allein gehen wollte.Er dachte sicher, das ich ihn wieder allein lasse....mein kleines Sensibelchen.
Naja...mein Mann meint, das er jetzt erstmal keine Aufregung braucht und es sicher auch reicht am Mo zur TÄ zu gehn.Ich denke er hat Recht....Cheppy soll sich erstmal bissi ausruhen bevor wir wieder zur TÄ müssen.

Ja, Olli ich weis es von mir selbst das Kortison Wasseransammlung im Körper verursacht.
Das Vitamin B bekommt er natürlich schon....mal schaun.

Ich bin auch mal gespannt ob es eine Möglichkeit gibt, das Wasser im Hirn zu verringern....wollte ja längst schon nach dem Thema gegooglelt haben....brauchte auch etwas Ruhe und war gestern selbst noch durch den Wind. GRRRRRR
Diese Angst, das er eines Tages mal nicht wieder zu sich kommt, ist schrecktlich. Sicher nicht!

Charmin, ich dachte auch das wir durch ein CT erfahren können, wieso Cheppy dieses Anfälle bekommt.
Nunja...die sagten ja nur, das es möglich sei...aber nicht das ein Wasserkopf devinitiv solche Anfälle verursacht.
Ja..wir stehen wieder genau da, wo wir vorher auch waren....man.. Was denn nun?
Das mit Deiner Mona....hm..ich denke immernoch, das diese Schmerzzustände von dem Knochensplitter kommen.Ich weis nicht...ist nur so ein Gefühl.. traurig
Wovor sollte Mona in einem ruhigen Wald Angst haben???Ist Dir bisher dort was aufgefallen??Ich denke nicht.
Sie wird wahrscheinlich dann gern heruntoben....und dann "bewegt" sich auch dieses Teil und wandert???
Ich drück auch Dir und der Süßen die Daumen, das man sich bald mal einig wird, woher diese Schmerzen kommen.

Jetzt mal zurück zu Cheppy Na!
Er ist seid gestern wieder ganz fit und wie immer gut gelaunt...und macht den Clown. Lachen
Naja...bis auf die 2 Min, als ich mit ihm zur TÄ wollte....hab ihn ja schnell wieder abgeleint....der war richtig froh und fing gleich wieder an zu spielen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Kaum zu glauben, das dieser Hund so krank ist...aber das ist eben seine Frohnatur. 11.11.11:11
Er schläft auch relativ "viel" am Tag...naja, nach dem getobe muss er wohl mal zur Ruhe kommen.
Ich bin dabei noch ganz froh, das diese Anfälle nicht am Tag passieren, dann käm ich aus dem Zittern garnicht mehr raus. Sicher nicht! Cheppy könnte ich kaum ruhig stellen, denn er spielt ja viel mit sich allein.

So jetzt google ichmal nach Wasserkopf...mal schau woher sowas kommen kann.
Ich weis bisher nur, das sowas auch schon seid der Geburt sein kann... Was denn nun?

Bis bald...und knuddler zurück Küsschen

Grüßle Geli

Vom 14.03.2009 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Auman...ich hab grad gelesen, das ein Wasserkopf, der erst im späteren Alter auftritt durch harte Schläge auf den Kopf, die ein Hund mal bekommen hat, ausgelöst werden kann. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Cheppy wurde ja von seinem Vorbesitzer geschlagen.. Welt zusammengebrochen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Und bei einem geringen Wasserkopf(wie bei Cheppy) können Sympthome erst später auftreten, wenn da was vorgefallen ist. traurig

Das könnte es sein, denn ein Wasserkopf entsteht in der Regel schon im Mutterleib und diese Kleinen haben wenig Überlebenschancen. traurig

Sicher nicht!

Grußle Geli

Vom 14.03.2009 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Geli,

schön, dass Cheppy heute wieder relativ fit ist.

Es tut mir leid zu hören, dass Du immer noch nicht genau weisst, was die Ursache für seine Anfälle ist. traurig

Ich drücke Euch weiterhin die Däumchen, dass es Cheppy bald wieder besser geht. Auch wenn sich die Diagnose Wasserkopf nicht gut anhört, wenn es so ist, wäret Ihr aber schon ein Stückchen weiter. Vielleicht schafft Deine TÄ es ja, ihn mit einer anderen Medikation Linderung zu verschaffen.

Knuddel den kleinen Racker mal von mir. Küsschen Eine dicke Umarmung auch für Dich. Küsschen Küsschen

LG

Mia

Vom 19.03.2009 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
Hallo Geli,

wie geht es Cheppy? Gibt es etwas neues?

\"\" \"\"
\"\"

Vom 19.03.2009 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bikergirl79  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Geli!

Könnte es vielleicht sein, dass die Beschwerden psychosomatischer Natur sind? Wenn organisch nichts festzustellen ist und der Hund keine gute Vorgeschichte hat, wäre das doch möglich, oder?

Es ist zwar kein besonders guter Vergleich, aber meine Madam schmeißt sich auch hin und schreit wie am Spieß, wenn sie der Meinung ist, dass sie nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt und sobald man sich dann mit ihr befasst, ist alles vergessen. Und der Kater - der hat wochenlang durch Humpeln Schmerzen im Fuß simuliert, die eigentlich nicht mehr hätten da sein dürfen. Auf die Schliche gekommen sind wir ihm, weil er das nur gemacht hat, wenn ich zuhause war und einmal hab ich ihn erwischt, dass er auf dem falschen Bein gehumpelt hat... Jajaja, was auch immer!

Ich will damit nicht sagen, dass dein Hund nur so tut als ob, sondern dass du vielleicht auch mal die Psyche versuchen solltest abzuklären. Vielleicht ergibt sich ja hier eine Erklärung für die Anfälle.

Ich wünsche Cheppy und dir alles Gute!

LG

Vom 20.03.2009 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
@ Bikergirl

Ja, es gibt so Tiere, die extrem schauspielern können. Aber ich denke, Geli könnte das durchaus unterscheiden. Na!

@ Geli

Was gibt es Neues?

LG charmin2004

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: