Mein Kater mag nicht wenn ich bade....
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
gestern habe ich mal wieder festgestellt, dass unser Kater Captain Jack Sparrow es ganz schlimm findet wenn ich in der Badewanne liege. Da er eh recht viel erzählt habe ich mir anfangs keine Gedanken gemacht. Aber mittlerweile ist es echt auffällig. Gestern war es am schlimmsten. Er rannte immer zur Badewanne und maunzte herzzerreisend, stellte sich mit den Vorderpfoten auf den Wannenrand, schaute mich ganz verwirrt an und maunzte wieder. Dann lief er durch die Wohnung zu meinem Freund und maunzte den an. Kam wieder zu mir, das gleiche Spiel wie vorher. Irgendwann hat er sich dann auf den Wannenrand gesetzt (oh man hatte ich einen Shiß dass er abrutscht und in die Wanne fällt, das wäre für uns beide sicher nicht angenehm gewesen) und mir die Haare geputzt Er wollte auch gar nicht mehr weg, ich hatte versucht ihn zum runter gehen zu bewegen, keine Chance. Er saß da, putze und maunzte bis ich wieder raus gegangen bin. Kennt ihr so etwas von euren Katzen? Ich hatte zwar mal einen Kater der mit duschen gegangen ist (allerdings hat er sich immer an die äusserste Ecke gesetzt damit er nicht zu nass wird, aber er wollte unbednigt mit rein) aber der war nur neugierig. Jack findet das wohl extrem beunruhigend LG, Kassi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo kassi,
klingt ja putzig. Vielleicht hat er Angst das du ertrinkst und wollte dich wach halten Mein kater macht es sich immer am Wannenrand gemütlich, schläft oder fischt nach den Schaum oder aber er liegt auf dem Badvorleger wie ein erschossener Hase und schnarcht. LG Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
Also auf den Wannenrand hat er sich dieses Mal das erste Mal gesetzt. Aber er macht schon ziemliches Theater wenn ich baden gehe
Keine Ahnung woher das kommt. Er liegt sonst selber ganz oft in der Wanne, das ist so seine Rückzugsmöglichkeit wenn der böse Staubsauger kommt. Ich hatte schon gedacht er will dass ich raus gehe weil das sein Revier ist. Aber wenn wir duschen (haben auf der Wanne eine Duschwand) macht er das nicht..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Moin,
ich denke, dass er einfach Angst vor dem vielen Wasser hat, in dem Du liegst (und Angst um Dich). Beim Duschen ist das was Anderes. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2008 |
hallo.
bei unserem kater ist es genauso wie bei jessy123. er liebt schaum und fischt ihn aus dem badewasser. aber das dein jack dir die haare putzt - ist ja eine rattenscharfe sache. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hm vielleicht verunsichert ihn das sein Rückzugsort geflutet wurde ?! Beim Duschen ist das ja nicht so wild, da es sofort abläuft. Und wenn du dich dann in der Wanne aalst kriegt er dann Muffe und versucht deinen Freund zu "überreden" ihm zu helfen
LG Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2007 |
Hallo Kassiopeya,
warum auch immer er das macht - es scheint ihn zu bedrücken. An Deiner Stelle würde ich ihn nicht mit ins Bad nehmen, wenn ich baden will. Der arme Kerl, so eine Angst - aber trotzdem irgendwie total süß! Grüße, Obstbaum |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nehme ihn ja gar nicht absichtlich mit ins Bad. Er rennt ja hinterher. Und wenn ich die Tür zumache ist es noch schlimmer.
Naja, wahrscheinlich wird er sich mit der Zeit daran gewöhnen. So ein großer Badefreak bin ich nicht, ich bevorzuge meist die Dusche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo!
Ich denke auch das er wirklich Angst um dich hat, das du in dem vielen Wasser ertrinken könntest. Er maunst um dich wach zu halten und rennt zu deinem Partner um Hilfe zu holen. So klingt es für mich wirklich am logischsten. Aber rührend ist es auf jeden Fall! VLG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo!
Naja ich dusche aber eigentlich eh nur! warscheinlich bin ich zu hibbelig um da ewig in der Wanne zu liegen. ich halte es höchstens eine kurze Weile darin aus, wenn ich dabei ein Hörbuch höre. hoffentlich könnt ihr euren Kater noch davon überzeugen, dass du dich durchaus freiwillig in die Wanne legst und auch nicht vorhast zu ertrinken oder ähnliches! Liebe Grüße Alina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine