neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sind wirklich soooo viele weisse Katzen taub??????

Vom 08.10.2003 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minou Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2003
103 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Oh
also ich habe eine kleine perserkatze mit namen dascha
sie ist so zirka 7 wochen alt...schneeweiss mit blauen augen..
habe von mehren leuten hört das weisse katzen sehr oft taub sind.
jetzt stellt sich bei uns der verdacht ein das dascha auch nix hört weil sie ,wenn man in die hände klatscht nicht reagiert.auch schnipsen oder andere geräusche stören sie nicht......
hat jemand erfahrung mit tauben katzen???????

nette grüsse an alle Lächeln
minou
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.10.2003 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minou Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2003
103 Beiträge (ø0,03/Tag)
noch mal ich Lächeln
also dascha hiess bis vorgestern noch nanuk Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
habe aber nun mit sicherheit feststellt das sie katze ist nicht kater Lachen
deshalb wurde sie schnell umtauft...

Vom 08.10.2003 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xina111 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2003
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß gerade weiße Katzen mit blauen Augen taub sind.
Ein Bekannter von mir hatte nämlich genau so einen Kater... wirklich süßes Tier, aber halt mir kleinem Handikap.
Ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber zur Sicherheit solltest Du die Kleine untersuchen lassen.
Gerade wenn Du schon selber festgestellt hast, daß sie auf Geräusche nicht reagiert.

LG

Xina

Vom 09.10.2003 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina33 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.06.2003
878 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Minou

Eigentlich sind nur die weissen Katzen taub die auch blaue Augen haben. Unser Perserkater war weiss und hatte orange (bernstein sah klasse aus!) Augen. Und ich kann Dir sagen Pinocchio hat alles gehört. Am Besten waren seine Ohren wenn man in der Küche war.

Es gibt ja auch weisse Katzen (Kurz- wie Langhaar) mit zweifarbigen Augen, eins blau das andere orange. Diese Katzen sind hören dann auf einem Ohr nichts.

Gruss Bettina

Vom 09.10.2003 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HexeAnni Küchenjunge

Mitglied seit 02.04.2003
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Huhu,
also laut meines Tierarztes sind alle weißen Katzen mit blauen Augen blind, darum soll die Zucht ja verboten werden. Oder ist schon verboten??

Gruß Anni

Vom 10.10.2003 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BineB  Tellerwäscher

Mitglied seit 02.05.2002
184 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo anni,

dass weisse katzen mit blauen augen blind sein sollen, hab ich noch nie gehört... viele sind taub und deswegen soll die zucht verboten / eingeschränkt werden... aber ob das schon passiert ist, weiss ich nicht...

leider ist es wirklich so, dass viele weisse - blauäugige katzen taub sind... das liegt an einem gendefekt ... aber bei den meisten katzen merkt man gar nicht, dass sie taub sind - ausser, dass sie oft lauter sind im miauen, weil sie sich ja selber nicht hören können...

lg

bine

Vom 16.10.2003 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minou Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2003
103 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo biene Lächeln
ja werde mit dascha zu arzt gehn.sie hört wohl echt nix und miauen tut sie wirklich laut.
ansonsten iss sie echt fit.nur irgendwie finde ich sie wächst garnich.also von zwergenwuchs hab ich bei katzen eigendlich noch nie gehört BOOOIINNNGG........oder es fällt mir einfach nicht auf das sie wächst....
so klein wie sie ist so frech ist sie auch......sie wird hier von allen geliebt und kessie geht auch endlich vorsichtiger mit ihr um..unter aufsicht natürlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenaber respekt hat die kleine eh vor ihr nicht..... ...
nette grüsse an alle....
Minou

Vom 16.10.2003 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maeuseturm Hendlgriller

Mitglied seit 15.08.2002
5.977 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo Minou,

unser Kater war die letzten 2 Jahre taub. Er kam mit dieser Behinderung ganz gut zurecht.

Kompliziert war es nur draussen, aber da hat er sich auch irgendwie drauf eingestellt.

Wenn er geschlafen hat, dann haben wir ihn immer gaaaanz vorsichtig geweckt, dass er sich nicht erschrickt.

Aber geh wirklich mal zum Tierarzt. Hat sie sich denn sonst gut bei euch eingelebt?

Lieben Gruß

Petra

Vom 18.10.2003 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tagliatelle Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2003
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Minou,
hoffentlich kann der Tierarzt helfen.

Ich habe eine weiße Katze mit blauen Augen (Angora/Hauskatze-Mischling) und die hört und sieht hervorragend, besonders natürlich wenn es ums Futter geht Lachen

Daß weiße Katzen blind sein sollen, halte ich für ein Gerücht.

Gruß Tagliatelle

Vom 18.10.2003 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animalia Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2003
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hier mal ein Rat vom Fachmann: Die Taubheit von homozygot (reinerbig) weißen Tieren ist genetisch bedingt. Eine taube Katze kann ebenso ein prima Leben führen wie eine gesunde, allerdings gebe ich Dir den guten Rat, sie als Hauskatze zu halten!

Vom 22.10.2003 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minou Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2003
103 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo leute
also dascha hat milben in den ohren das wird nun behandelt .sie hört immer noch nicht, die tierärtztin sagte es könne eventuell so bleiben..aber ansonsten ist die keine voll gesund..nur halt klein..lach und frech
na ja nun konnte mir die t.ä. nicht sagen ob die taubheit von den milben kommt und ob dascha je wieder hören wird,wir müssen nun einfach behandeln die kleine und abwarten....
falls sie wirklich taub bleibt, behalten wir sie nur im haus .wir wohnen zwar in einer 30iger zone aber leider halten sich nicht viele autofahrer daran.
na erst mal danke für die netten ratschläge...
nette grüsse... ...
minou

Vom 22.10.2003 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skyedreamer Smutje

Mitglied seit 11.07.2003
1.232 Beiträge (ø0,38/Tag)
Wir haben Katzi, die ist auch schneeweiß, British Shorthair nehmen wir an, aber wir wissen es nicht, die hat ein blaues und ein grünes Auge und hört alles - vor allem den morgendlichen Wecker 5 Minuten bevor er angeht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: