Katzenquälerei
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
gestern denke ich ich seh nicht richtig, so saß unser Poldi vor der Wohnungstür, ängstlich u. fast schon tot! Irgent jemand hat ihn angebunden u.mit Diesel überschüttet. Er hat sich nun putzen wollen u. hat den Diesel o. Öl abgeleckt. Wir haben gedacht er stirbt uns . Ich habe ihn abgewaschen u. in ein Handtuch einwickelt u. wir sind zum _Tierarzt gefahren, da hat er eine Infusion u. 4 Spritzen bekommen. Der Arzt hat erst gesagt er wird nicht wieder werden, aber unser Poldi ist erst 2 Jahre alt u. da haben wir es noch versucht. Morgen wenn er es überlebt muß ich wieder zum T-Arzt Hoffentlich hält er durch! Wer so etwas macht dem sollten die Hände abgehackt werden! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Steffi,
ich drück' Eurem Poldi alle Daumen, dass er das schafft. Über solche Menschen mag ich mich nicht auslassen, das sind die nicht wert. Aber mir meinen Teil denken, das darf ich..... Liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ihr es gesehen hättet , wie er uns gestern abend angeschaut hat, er hat richtig gefleht bitte macht was! Natürlich haben wir gleich alles getan, als wir dann gestern abend nach hause gekommen sind vom Tierarzt, hat er so schön geschlafen. Heute morgen hat er schon wieder was gefressen, u. er hat so ein Plastikteil umgekriegt damit er sich nicht wieder ablecken kann, denn das Fell riecht immer noch nach Diesel!
Ich bin so empört, meine Güte wer macht denn so etwas! lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Hi,
dass er was frisst ist ein gutes Zeichen! Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, finde ich auch...und genug trinken sollte er.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens, sei froh, dass die Idioten Diesel (anstatt Benzin) erwischt haben, die wollten die Katze sicherlich anzünden...
Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
da darf ich garnicht dran denken,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2009 |
Hallo,
da kann man doch nur noch den Kopf schütteln. Mir fällt da nichts mehr zu sein. Außer was man mit solchen Menschen machen sollte. Nämlich genau das gleiche! Ich drücke eurem Poldi wirklich alle Daumen. Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Mir fehlen die Worte. Ich kann nicht begreifen wie jemand so schlecht und mies im Charakter sein kann um irgendeinem Lebewesen sowas anzutun. Ich hoffe, dem faulen bei lebendigem Leib die Zehennägel ab.
Alles Gute für euer Katerchen. Ich hätte jetzt ständig Angst, dass das wieder passiert denn dieser grausame Typ wird ja in eurer Nähe wohnen. Katzen haben keinen so großen Revierradius. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
ich danke euch, mal sehen wie er diese Nacht verkraftet, jetzt liegt er ganz nah bei mir auf der Couch, ich kann ihn garnicht mehr raus lassen, ich habe Angst das es noch mal passiert. Vor 3 wochen hat er schon was mit der Pfote gehabt, er konnte nicht auftreten, aber da haben wir gedacht, das er von einem anderen Kater eine gewischt bekommen hat, das war aber dann auch in 3 Tagen wiede weg! Hoffentlich hat es keinen Zusammenhang!
lg steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... bei solchen Sachen fehlen mir einfach die Worte ...... Grüssle Wanda Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen. Martin Luther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Ich kann das gar nicht lesen, da krieg ich so ne Wut, Hoffentlich überlebts deine Katze! ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Bei uns in der Nähe hat letzte Woche der Besucher eines Katzenbesitzers die katze bei 250°C in den Backofen gesperrt! Zum Glück ist der Besitzer so heimgekommen, dass die Katze gerettet werden konnte. Allerdings mit verbrannten Pfoten. ich weiß auch nicht, was das für Menschen sind. zum K...... Ich wünsche euch was! Ganz fest!, kann dich gut verstehen! LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo Steffi,
Ihr solltet Strafanzeige erstatten. Vielleicht findet die Polizei heraus, wer es war. Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt. Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2007 |
Mir bleibt gerade das Herz stehen Halte uns bitte am laufendem ............ Alles gute für den kleinen. ![]()
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo Steffi,
meine Güte, was gibt es doch für kranke Ar.....cher , Mistfiguren, elendige, *piiiep* *piiiep* Ich wollt eigentlich gar nichts schreiben, weil ich immer nah am explodieren bin und seeeehr unfreundlich, wenn ich sowas lese Ich mein auch, das Lara recht haben könnte, das ist mir auch gleich eingefallen.... Aber ich wollte Dir und Poldi alles gute wünschen, hoffentlich überlebt der kleine Kerl *daumenundvielepfotenhalt* liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
p.s.: Ich würd Flugblätter drucken und überall verteilen, überall!!!
liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo!
Wie kann man nur!! Hoffentlich schafft Poldi es! Ich drücke ganz fest die Daumen. Und ich stimme Jana zu: erstatte Anzeige! Und wenns nur gegen Unbekannt ist, vielleicht werden die Täter geschnappt, und bekommen hoffentlich eine gerechte Strafe. Lg, Kiwibirt ![]()
Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: die Kochbücher. (Joseph Conrad) |
||||
|
|||||
|
|||||
ich wollte ihn schon fotografieren u. in unserer Zeitung setzen, nur mir fehlte die Zeit gestern wir mussten reagieren, ich habe nicht einmal den Katzenstall gebraucht, er lag in einem warmen Handtuch u. war ganz verängstigt!
Er läuft schon wieder etwas herum aber er riecht nach Diesel, haben ihn schon 2x gebaden. lg Steffi Ich dake euch für euren Trost. Wollen wir mal hoffen das Poldi einen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
hallo
also ich würde auch anzeige gegen unbekannt machen. Vielleicht ist dein kater ja nicht der einzige in der Gegend, und je mehr Leute sowas anzeigen ,umso mehr macht vielleicht die polizei. So einem unmenschen kann man ja wirklich nur alles schlechte wünschen. Ich hatte auch einen kater, der lag beim Nachbarn im gras ,und dieser hat ihm den kopf abgemäht. Das ist jetzt schon 2 jahre her und er fehlt mir noch immer. Der Nachbar konnte aber nichts dafür den mein kater war schon ziemlich schwerhörig und hat den Traktor wahrscheinlich nicht gehört. Der Nachbar war mindestens so verzweifeltwie ich , und ich habe von seiner schwester dann 2 niedliche kätzchen bekommen, die uns jetzt tyrannisieren, aber mein Didl war trotzdem einzigartig lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Unfassbar! Ich drücke mit die Daumen.
lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo,
wenn ich jetzt schreibe, was ich machen würde, wenn ich solche Drecksäcke auf frischer Tat ertappen würde, wird mein Posting garantiert gelöscht Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass euer Poldi wieder ganz gesund wird. Hoffentlich werden die Kerle die das getan haben erwischt, damit sie bestraft werden, auch wenn die Strafen für sowas meiner Meinung nach viel zu Niedrig sind. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Hallo
ohne Worte. Ich drueck die Daumen und meine Katze Maxi die pfoten das er es schafft. Gruss Slanse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2004 |
Oh Mann, Steffi
Wenn ich sowas lese, muss ich immer an mich halten, um nicht total auszurasten Ich schließe mich an und sage: Anzeige!!!! Ganz wichtig! Damit dürfen diese Arsch.... nicht durchkommen! Ganz liebe Grüße
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! Nr. 33 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2008 |
Der arme, ich bin erschrocken und wütend. Er wird einen Schutzengel haben, daran mußt du glauben, bitte streichel ihn von mir. Diese perversen *rschl*cher!!!
Ganz fest drücke ich euch die Daumen! LG Ire |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2003 |
Hallo Steffi,
Ich drück' eurem Poldi die Daumen und wünsche ihm nur das Beste! Aug um Aug und Zahn um Zahn wäre in so einem Fall nicht schlecht..... lg, Bettina, Max&Moritz (die müssen jetzt auch Pfoten drücken) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich danke euch, habe Poldi ins Ohr geflüstert, das ganz viele an ihn glauben, er muß es schaffen.
Morgen kriegt er noch mal eine Infusion u. seine Spritzen wenn er diese Nacht übersteht! Wenn er es geschafft hat werde ich euch gleich informieren. Und am Montag machen wir gleich eine Anzeige, man weiß ja nicht wer noch dran ist! lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Also wir warten nicht bis Montag wir haben die Polizei angerufen, sie kommt in 10 Min. da wird heute gleich noch Anzeige erstattet. Weil das sind wir Poldi u. vieleicht anderen Tieren schuldig!
ich halte euch auf den laufenden. lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Steffi, das hast Du sehr sehr gut gemacht. Nicht warten.......vollkommen richtig. Nochmal "Daumendrück" für Poldi, ich hoffe, er hat keine Schmerzen.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Das arme Tier! Ich drücke ihm die Daumen.
Viele Grüße Revange |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2007 |
Hallo,
Alles alles liebe eurem Poldi, wir drücken ihm auch alle Daumen und Pfötchen. @mickyjenny. Dann wohnst Du ja ganz in meiner Nähe. LG partyeinhorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
Hallo Steffi,
klasse, das Ihr gleich handelt und die Polizei zu Euch kommt. Ich schreib jetzt besser auch nicht, was ich von solch seelenlosen Wesen halte..... Auch wir drücken Euch ganz feste die Daumen, das es Poldi bald besser geht. viele Grüße Candy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo Steffi,
ich sitze gerade hier und bin fassungslos und so was von geladen Was geht in solchen Menschen/Monstern eigentlich vor ???????????? Ein wehrloses Tier mit Disel zu überschütten - die wollten ihn bestimmt anzünden! So, jetzt hab ich es "ausgesprochen" was ich gar nicht fassen kann und werde nur noch wütender!!!!!! Ihr habt Recht heute noch die Polizei zu informieren, so was darf man nicht einfach auf sich beruhen lassen! Ich hoffe ganz feste für Euch und Euren Poldi, dass er es schafft - junge Katerchen sind zum Glück ja zäh! Ganz viel *kopfschüttel* - halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Liebe Grüße Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
So, alles unter Dach u. Fach, Polizei war da u. hat gleich foto`s gemacht von unseren Poldi, er liegt in seinem
Körbchen u. wir lassen ihn schlummern, hoffentlich hat er keine Schmerzen, am Hals ist das ganze Fell weg u. die Haut aufgeschürft. Na, ja ich bin froh u. die Beamten haben auch gesagt das es gut war sie gleich zu informieren, Wir drücken die Daumen das unser kleiner Poldi es überlebt! ich wünsche euch allen eine gute Nacht. lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallo,
ich druecke ganz fest die Daumen, dass es deinem Poldi bald besser geht. Hoffentlich erwischen sie diese *zensiert* Eigentlich muesste auch der Tierarzt bei einem Fall von Tierquaelerei Anzeige erstatten! Halte uns auf dem Laufenden. Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Steffi, das war wirklich gut, dass du gleich Anzeige erstattet hast! Wäre gut, wenn sie solche Tierquäler schnappen würden.Was Tigger schreibt, ist auch nicht so ohne. So was habe ich auch schon mal gelesen, dass das vorgekommen ist bei einem ganz zutraulichen Kätzchen. Zu sowas sind eigentlich nur Menschen imstande. kein Tier würde sowas machen. Wie kommt es, dass menschen so verrohen?
@Partyeinhorn, hast du das auch in der zeitung gelesen? Steffi, nochmal, ich drücke euch alle Daumen. Gib das auch in deiner Nachbarschaft weiter, dass Tierquäler unterwegs sind. Ich könnte mich so aufregen, kann gar nicht sagen wie! Kann nicht mal ein smiley -stocksauer setzen! Das würde meine wut nur runterspielen! Vielleicht habt ihr Glück, wenn er doch schon wieder rumläuft und behandelt wurde. Weißt du, was das für Spritzen waren? LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo Steffi und alle anderen,
mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich sowas lese. Die Anzeige war das Beste, was Du gemacht hast. Viel mehr Möglichkeiten gibt es momentan gar nicht. Auch ich drücke alle Daumen für Poldi. Hoffentlich ist er zäh und schafft es. An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob er so schnell wieder raus kommen soll. Alles Gute für Euch wünscht charmin2004 Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen. (Ernst. R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Hallo,
ich fass es nicht, ich glaub es nicht!! Ich bin wütend, mir stehen die Haare zu Berge. Es ist zum "kotzsmilie". Ich wünsche Poldi, dass er lebt, und keine weiteren Schäden davon trägt. Diese A........lö....., wer auch immer! Gruß Energiekraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen Steffi,
wie geht es Poldi??? Bitte sag uns, das er die Nacht überstanden hat!! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wie geht's dem Kleinen? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
ich bin erschüttert.............................das ist unfassbar! Wie geht`s Poldi? Ich wünsch Euch alles erdenklich Gute Schlekö |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo,
ich bin erschüttert und kann es nicht glauben wenn ich sowas lese. Dann frage ich mich immer warum der Mensch glaubt die Krone der Schöpfung zu sein, wenn er seine Aggressionen und seine Lust zum Quälen an schwächeren auslässt. Ich drücke dem Poldi die Daumen und hoffe das er die Nacht gut überstanden hat und wieder gesund werden wird.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wie gehts denn dem Kleinen? Unsere ganze Familie hat die Daumen gedrückt, dass er durchkommt.
Viele Grüße Revange |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich denke auch die ganze Zeit daran. Aber Steffi hat wahrscheinlich gerade was wichtigeres als den PC im Kopf! Hoffentlich erholt sich der Kater! Wie kann man nur?????
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
... einfach nur schrecklich...
mir fehlen wirklich die Worte Und die, die mir in den Sinn kommen, sollte man besser nicht aufschreiben Hoffentlich hat euer Kleiner die Nacht gut überstanden, und wirf wieder gesund! LG, Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
danke das ihr alle so lieb mitgefiebert habt. Poldi lebt noch! Wir waren heute vormittag noch einmal beim Tierarzt, die Polizei wollte vom Arzt eine Bestätigung haben da Poldi am Hals stranguliert wurde! Ich glaube die haben ihn am Hals angebunden u. mit Diesel übergossen u. wollten ihn anbrennen.Poldi hat sich in seiner Todesangst los gerissen. So denkt auch der Arzt. Nun hat er unter dem Fell rote Flecken, ist wohl der Diesel zu scharf gewesen, dort verliert er jetzt auch sein Fell. Das Gesicht u. die Pfötchen sind nicht betroffen. Aber er lebt, wir haben sein Körbchen neben unserem Bett gestellt u. ich war fast jede Stunde wach u. habe gehorcht ob er noch atmet. Penizilien u. Vitamien spritzen hat er bekommen. Raus gehen darf er jetzt nicht mehr, er will auch garnicht er ist total verängstigt! lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann gar nichts sagen. Das hast Du ja schon vermutet bzw. es war zu sehen, dass so etwas passiert sein muss. Aber das auch noch zu lesen verursacht mir grosse Übelkeit. Vielleicht doch "Auge um Auge und Zahn um Zahn"?
|
||||
|
|||||
|
|||||
achja, rauslassen würde ich ihn nicht mehr. So er es denn wolllte.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2008 |
Hallo Steffi,
bin ich froh, das zu lesen. Ich drück dem kleinen Kerl auch ganz fest die Daumen, dass er es schafft! Und solche Menschen gehören für mich ganz hart bestraft!!! In Gedanken bei dir und dem kleinen Poldi... chrihi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Polizei, hat uns gesagt das in dieser Gegend schon öfter solche Sachen mit Katzen gelaufen sind. Da muß einer sein der nicht ganz richtig ist u. seine Freude dran hat!Wir wohnen noch nicht lang hier seit Sommer 2008, vieleicht hat unser Poldi bei jemanden was angestellt, wenn er am Tag draussen war! lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Hallo Steffi,
schön, daß es dem Kater besser geht. Dein Avatar- ist das Poldi ? Da Du in einem Viertel wohnst, wo schon öfter " solche Sachen " vorgekommen sind, vielleicht würde es dann helfen, wenn Du Deine leidende Katze fotografierst, und ein paar Zettel in der Gegend aushängst. Ich würde darauf die Sache schildern, und auch erwähnen, das Du die Polizei eingeschaltet hast. Vielleicht hat jemand etwas gesehen, oder eine Vermutung dazu. LG und Gute Besserung für Poldi Zartbitter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2004 |
Hallo !
Es ist nicht zu fassen zu was Menschen fähig sind
LG Gina Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Versandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
ja das ist unser lieber Poldi. Wir werden überall Bilder aushängen, weil das eine so gemeine Frechheit ist, damit sind alle die in diese Gegend wohnen gewarnt! Wenn er stirbt dreh ich sowieso durch
lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo Steffi,
ich kann dir voll nachfühlen, haben das mit unserer Shagy auch durch gemacht. Sie wollte aber auch nach dem ganzen wieder hinaus. Wünschen euch alles gute. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2008 |
Hi,
so ein süßer Kater...hab alles gelesen und bin sprachlos. Nur gut das er wieder bei Euch zu Hause ist. Boah ich würde auch ausflippen, wenn einer das meiner Jil antuen würde Hast du vllt. mal in der Nachbarschaft rumgefragt ??! Gute Besserung und ein herzliches Miau von Jil *pfotedrück lg. manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo, mein Gott- ich dachte das kann doch nicht sein...
Ich würde auch mit Flugblättern, Anzeigen usw. die Menschen in eurer Umgebung sensibilisieren. Auch Tierschutzvereine würde ich informieren, dass in eurer Ecke sich wohl Tierhasser herumtreiben. Ich wünschte, dass die Polizei mal endlich so ermittelt, dass sie solchen Verbrechern das Handwerk legt. Solche Menschen gehören in eine geschlossene Psychiatrie, da sie eine tickende Zeitbombe sind! Und genau aus diesem Grunde- dürfen meine Katzen nicht raus.....
Schnurrige Genesungswünsche von meinen Katzen und natürlich auch von mir an Poldi.
LG Elfi
"Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, einen Tag zu vertun... aber keine einzige, ihn zurückzubekommen." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2008 |
Hallo, ich schließe mich der Elfi an UNGLAUBLICH zu was solche Ar.....cher im stande sind
Alles Gute für euch LG Celyn99 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich danke euch allen noch einmal für euer Mitgefühl u. hoffe das es Poldi bald besser geht. lg Steffi-x |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann gar nicht beschreiben, was ich empfinde. Auf jeden Fall bin ich froh, dass dein süßer Kater noch lebt und wahrscheinlich - hoffentlich auch überlebt.
Dass Menschen zu sowas imstande sind, macht mich traurig und wütend zugleich. Ich kann das einfach in keinster Weise nachvollziehen, wie man zu sowas imstande ist. Ich habe einmal einen Satz gelesen, den finde ich so treffend: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken. Allerdings manchmal ists ja schon so, dass die Menschen wissen, wieviel Leid sie den Tieren zufügen und das gefällt ihnen noch! Schrecklich! LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo liebe Steffi,
ich hatte gestern schon das von eurem Poldi gelesen und keine Zeit mehr was an euch zu schreiben, mußte nun unbedingt nochmal nachsehen wie es ihm geht. Das beschäftigt einem wirklich sehr, es ist unglaublich aber leider gibt es immer wieder solche kranken Menschen die es nicht verdienen der Gattung Lebewesen zugeordnet zu werden. Wir wünschen euch alles gute und hoffen das eure Katerchen alles gut übersteht und das ihr Erfolg haben werdet das der Irre geschnappt wird! Eine richtige Strafe wird es leider ja doch nicht geben selbst wenn man denjenigen erwischt. LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anke,
hab auch du recht vielen Dank für deine lieben Worte. Vieleicht überträgt sich das auf Poldi, wir hoffen ganz fest das er wieder richtig gesund wird. lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Armer Kerl! Ich will gar nicht drueber nachdenken, was da fuer gestoerte Individuen herum laufen, denen man das nicht ansieht. Das koennte sogar jemand sein, der einen freundlich gruesst.
Ich habe selber einen Kater, unvorstellbar, wenn dem so was passieren wuerde. Nachts lasse ich ihn nie raus, ich koennte nicht schlafen, wenn er nicht daheim waere. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Ich bin erschüttert und wahnsinnig wütend! Mir fehlen schlicht die Worte!
Schön dass Poldi noch lebt, hoffentlich wird er bald wieder ganz gesund! (Könnte man evtl. das Fell beim TA abrasieren lassen, damit alle Diesel-Spuren beseitigt sind?) Ich bin grad wahnsinnig froh, dass meine Katzen nicht raus dürfen! Alles alles Gute für Poldi! Liebe Grüße Azraela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Mir ist richtig schlecht. Wenn ich denke, dass das meinem Kater passiert waere ... mein Magen dreht sich um. Es tut mir so leid fuer Euch und Poldi, das arme Ding. Was er durchmachen musste! Ich druecke Euch so fest ich nur kann die Daumen, dass Euer Katerchen alles uebersteht!!
Wie kann man sowas einem Tier antun?! Ich will gar nicht weiter darueber nachdenken, wie grausam Menschen sein koennen! Ich fuerchte die Polizei wird wohl nichts weiter machen, eine Katze ist eben nicht Prioritaet. Ich wuerde mich aber sehr freuen, wenn dem Menschen doch das Handwerk gelegt weden koennte! Lass Dich druecken, Steffi! Und ein sanftes Pfoetchenkraulen fuer Poldi! Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2008 |
Das ist ja echt unfassbar!
Was für Menschen gibt es denn, die an solchen grausamen Spielen Spaß haben Ich wünsche Poldi alles Gute und dass er die Sache gut übersteht. Liebe Steffi, gut, dass Du gleich die Polizei eingeschaltet hast und die Zettel aufhängen willst. Vielleicht kann man so diesen Perversen das Handwerk legen alles liebe nasde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2005 |
Liebe Steffi,
auch von mir alles Liebe und hoffentlich baldige Genesung für deinen Poldi. Es ist unfassbar, dass es solche Mistviecher wie diese Menschen gibt. Ich könnte k....... Man müsste wirklich das gleiche mit denen anstellen. Ich wünsche alles alles Gute. Lieben Gruß tirza |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2006 |
Hallo Steffi,
ich bin sprachlos und furchtbar Wie können Menschen Ich hoffe deinem Poldi geht es bald besser und er kommt über seinen Schock hinweg. Wir drücken ihm hier alle Daumen und Pfoten. LG Taps |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
gott sei dank gehts ihm besser.
Viele Grüße Revange |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2008 |
Hallo Steffi,
ich bin schockiert und sauer. Es ist echt unglaublich was für Kreaturen es gibt. Mensch kann man dazu sicherlich nicht sagen. Hoffentlich wird der kleine Poldi wieder richtig gesund. Ich drück ganz fest die Daumen, und meine beiden Schmusetiger natürlich ihre Pfoten. Viele liebe Grüße enidan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Liebe Steffi!
Lese jetzt erst, was deinem Poldi passiert ist! Also, da fehlen einem wirklich die Worte! Gut dass du die Polizei eingeschaltet hast, vielleicht findet ihr den oder die Täter ja! Lass das Katerchen in Zukunft lieber im Haus - Jetzt hat er nochmal Glück gehabt!!! Ich wünsche Poldi alles alles Gute!!! Liebe Grüße Petra mit Schnecke, die schon weiß, warum sie so scheu ist! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hallo,
ich guck auch ständig hier rein um zu sehen ob es ihm besser geht. Mein Kater kam auch schon 2 Mal nach Hause, war irgendwie sehr ölig und roch am ganzen Körper nach Diesel. Ganz ehrlich: ich hab gedacht der hätte sich vielleicht auf dem gegenüber liegenden Schrottplatz eingesaut.....das ein Mensch dahinter stecken könnte, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Lg Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wollte mal horchen wie es eurem Poldi geht, ich hoffe so weit gut. Was macht denn das Fell? Während ich hier die Beiträge so durchlese schmust mein dicker Kater mir im Gesicht rum und macht sich vor dem PC breit als würde er Mitleid zeigen mit eurem Kater. Katzen sind doch schon einzigartige Geschöpfe was? Ehrlich kein Tier würde sowas tun. lg Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2009 |
Das ist total grausam und schrecklich .Es tut mir sehr leid für euch und hoffe das ihr das wieder hin bekommt. Solche Leute sollte man.Naja ich habe da meine eigene Meinung aber man soll sich ja nicht auf eine Stufe mit denen stellen. Ich denke an euch und wünsche euch alles gute
|
||||
|
|||||
|
|||||
Anke, das finde ich auch, einfach faszinierend, aber leider gibt es eine nicht kleine Anzahl von Katzenhassern!Was auch immer in diesen Menschen vorgeht! -Steffi, Wie gehts Poldi, hast du das Gefühl, dass es ihm besser geht?
LG Micky PS: meine Katzen kann ich in der Wohnung nicht halten, sie würden erst rasend tun, dann so traurig werden, das ich das dann auch nicht möchte. Als wir umgezogen sind, hab ich sie ein paar Wochen in der Wohnung gelassen, bis sie mir ausgewitscht sind. Sie sind von klein auf Freigang gewohnt. Als ich in der Stadt wohnte, ging das leichter, da hatte ich auch eine reine Wohnungskatze., aber das ist schon lange her! Hier braucht bloß jemand die Tür aufzulassen, dann sind sie draußen. LG u. Poldi hoffentlich eine ganz schnelle Besserung! LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Micky,
ja es gibt echt einige die nix übrig haben für Katzen. Aber die sollten einfach die Katzen in Ruhe lassen oder wenn sie stören auf normalen Weg wegscheuchen. Unser Kater war auch erst Wohnungskatze, aber seit wir umgezogen sind in eine Dachwohnung fing er plötzlich an ständig aufs Dach auszubüchsen und da stundenlang Spaziergänge zu unternehmen und sich an die Piepmätze ranzupirschen! Da hatten wir Angst das er mal den Abflug macht und irgendwie haben wir ihn dann an Freilauf gewöhnt. Aber eben immer mit dem Gedanken das mal was passieren kann. Er war auch schonmal paar Tage weg.... ich habe vor Freude geheult als er wieder da war! Ich hoffe das ihm auch nie solche üblen Dinge passieren. lg Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anke!
Das ist halt der Nachteil bei den Freigängern! Man guckt sich die Augen aus, wenn die kleinen Racker mal eine längere Tour unternehmen! Meine Schnecke war mal 11 Tage weg! Was glaubst du, wie ich geheult habe! Und als sie dann plötzlich wieder vor der Türe stand, da hab ich noch mehr geheult! Ich hab`mir geschworen sie nie wieder rauszulassen. Aber da war Schnecke ganz anderer Meinung! Mittlerweile ist sie schon recht alt (12 Jahre) und verkneift sich längere Spaziergänge. Wenn sie mal eine Stunde weg ist, ist das schon lange! Aber nachdem was Poldi erleben musste, kann ich mir direkt vorstellen, dass er sich zuhause jetzt sicherer fühlt! Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser! Liebe Grüße und alles Gute für Poldi! Petra! |
||||
|
|||||
|
|||||
Anke, so gehts mir auch, immer wenn ich sie rauslasse, hoffe ich, dass sie heil wieder zurückkommen und gib ihnen diese Bitte mit auf den Weg! Mir grauts jetzt schon davor, wenn sie mal nicht mehr da sind, (sind ja schon über 15 Jahre alt) Aber trotzdem: Jeder Tag mit ihnen ist eine Bereicherung! Drum vermißt man sie auch so schrecklich!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Petra, ja, ist echt ein Nachteil!
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi, Steffi!
Ich könnt nicht nur heulen, wenn ich das hier lese, ich tu es! Katzen nicht zu mögen, ist eine Sache, aber so eine bestialische Perversion... Gut, daß Du Anzeige erstattet hast; ich hoffe, sie finden das Monster. Und selbst wenn nicht, so sind doch die Leute sensibilisiert für solche Vorgänge. Schreib auch an die Zeitung! Mit Bild! Bei uns hatte mal einer mit einer Armbrust auf eine Katze geschossen, das kam riesig groß in der Zeitung. Meine ganze katzenliebende Familie mit ebenso katzenliebendem Hund und 3 geliebten Katzen drücken Poldi ganz vorsichtig und lieb und wünschen gute Besserung. Nicht alle Katzen haben so viel Glück wie unsere Frekja; die war mal für fast 3 Wochen verschwunden, obwohl sie reine Hauskatze ist und das Draußen absolut schrecklich findet, trotzdem war sie durch die offenstehende Tür entwischt. Aushänge in unserer Gegend brachten nix, aber witzigerweise: an dem Abend, als in den Wochenblättern ihre Vermißtenanzeige erschien, stand sie wieder vor der Terrassentür. Vermutlich hatten nette Dosenöffner sie "adoptiert", sie sah bestens aus, hatte kein Gramm abgenommen, und als die "neuen Dosi's" lasen, daß die Katze vermißt wird haben sie sie laufen lassen (Mutmaßung meinerseits; ist doch ein seltsamer Zufall). Grüßle vom Schwobamädle Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
Also für alle die hier mitfiebern.Poldi hat heute die 3.Infusion erhalten.Es sieht ganz gut aus, nur wo das Fell ausgeht sieht man das die Haut noch sehr rot ist u. gereizt ist, der diesel ist halt richtig in die haut eingetreten. trotz saubermachens vom Tiearzt her richt er immer noch nach diesel. jetzt gehen wir schlafen poldi wartet schon in seinem Körbchen, Gute Nacht ihr lieben u. süsses Bussi von steffi und unseren kleinen Poldi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Wunderbar zu hören, dass es Poldi besser geht! Ich habe den therad die ganze Zeit verfolgt und mitgefiebert und bin als erstes, nachdem ich im Internet war, hierher gegangen, um zu sehen, wie es Poldi geht... Meine beiden Tiger Samira und Finya und ich drücken natürlich auch weiterhin ganz fest die Pfoten und Daumen, dass Poldi wieder ganz gesund wird! Lg, Kiwibirt ![]()
Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: die Kochbücher. (Joseph Conrad) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo steffi-x,
schön da von Dir und Poldi zu hören! Er ist mit seien knapp 2 Jahren -zum Glück- halt doch ein "Kampf-Kater"! Wir wohnen hier auf dem Land, und die Anwohner sind sehr tierfreundlich - zum Glück! Wenn sich mal ein Tierchen verirrt, dann wird das wieder zu "Hause" vorbeigetragen ; Aber es ist doch einfach grausam, zu was "Menschen" fähig sind. Alle Guten Wünsche von mir an Euch und Deinem kleinen Poldi! Anita mit Lilly und Tigger *schnurr* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2009 |
Hallo,
ich fass es echt nicht...wie krank muss man sein, um so etwas zu machen?! Solche kranken Leute sollte man nicht frei herumlaufen lassen!!! Die gehören echt eingesperrt! Aber schön zu hören das es Poldi besser geht! Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi,
denke die ganze Zeit über deinen kleinen Poldi nach. Es tut mir so unendlich leid was ihm passiert ist und natürlcih freu ich mich riesig das es dem Kleinen besser geht. Ich bin immernoch fassungslos was für kranke A.........r es gibt. Hoffentlich kann die Polizei die oder den Täter finden. Alles Gute für Euch. LG enidan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Liebe Grüße an den kleinen Poldi! Halte durch und baldige Genesung! Petra mit Schnecke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Steffi,
da bin ich froh, dass es mit Poldi langsam bergauf geht! *schick nen Knuddel zu Poldi* Und ich hoffe, dass ich so etwas Grausames nie wieder lesen muss... Viele Grüße - drücke euch weiterhin die Daumen ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo!
Mir kommen Tränen, in mir kocht die Wut. Sojemand dürfte mir nichtmal bei strahlendem Sonnenschein und zwischen hunderten von Polizisten begegnen, ich glaub ich würd ihn in tausend Stücke zerreissen und von niemandem daran hindern lassen und wenn ich dafür in Knast ginge!!! Mir tut das so unendlich leid! Samhain, Beltaine, Jacky und ich drücken Poldi alle zwölf Pfoten und zwei Daumen. Viele Grüße und alles Gute euch! Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
also so wie es aussieht geht es Poldi wieder schlechter, das ganze Fell vom Körper löst sich wie eine Apfelsinenschale ab. Der Körper ist fast nackt, wenn das Fell nicht mehr nachwächst, weil die Haut veräzt ist, müssen wir ihn einschläfern lassen, der Tierarzt sagt es uns bis Freitag. Wir sind fix und fertig. liebe grüße Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Steffi, Steffi, ach, ..........Gebt nicht auf, der Kater hat gekämpft um sein Leben! Das kann doch nicht umsonst gewesen sein!
Ach Sch..... LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
nein wir geben nicht auf, aber er frisst auc nix mehr er ist so lahm seid heute früh, der Tierarzt soll in keine Spritze geben aber leiden soll er doch auch nicht
mir ist richtig schlecht, drau mir garnicht heute ins bett zu gehen, am Anfang hat er wenigstens noch geschnurrt |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Steffi.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das arme Tier...
lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Steffi, das tut mir so furchtbar leid! Haltet durch! Wir denken an euch!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
ach
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen,
meine Güte, was der arme Poldi mitmacht! Steffi, ihr müsst jetzt ganz stark sein, bitte versteh mich nicht falsch, aber kann er sich je erholen? Sollte man nicht eher "was machen"? Heute ist doch erst Mittwoch, was, wenn er furchtbare schmerzen hat? Ich würde noch mal mit dem TA sprechen. Ich wünsch euch ganz viel Kraft. liebe Grüße Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Steffi!
Was muss ich da lesen??? Nein, das ist ja schrecklich! Sei stark für deinen Poldi! Ich denke ganz ganz feste an euch! Komm her, ich drücke dich mal ganz dolle!!! Tu, was für Poldi richtig ist! Denk`an ihn und nicht an dich!!!! Ganz viele liebe Grüße, Petra! |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Steffi,
das tut mir so leid. Ich war so froh zu lesen das es Poldi besser geht, und jetzt das. Oh man, ich bin sprachlos. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Steffi!
Was mir noch eingefallen ist! Gibt es bei euch ein Gemeindeblatt oder eine Lokale Zeitung? Da könnte man doch auch mal eine Anzeige schalten, in der man die Katzenbesitzer in eurer Gegend vor den Tierquälern warnt! Nochmals liebe Grüße und ein Petra, die an gar nix anderes mehr denken kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi,
Das arme Tierchen. Mir tut es so leid fuer Euch - es muss so schlimm sein seinen Liebling so sehr leiden zu sehen. Ich kann das natuerlich nur im Ansatz nachvollziehen aber mir ist ganz schlecht, wenn ich nur an den armen Kater denke. Was der arme durchmacht und durchgemacht hat, das kann ich mental gar nicht wirklich begreifen (wenn Du weisst, was ich meine) Hatte sich die Polizei denn noch mal gemeldet? Vielleicht koenntest Du die oertliche Presse einschalten? Bei uns in der Gegend gab es auch mal einen Katzenquaelerei Fal und darueber wurde berichtet. So sind die Leute informiert und vielleicht gewarnt. Und vielleicht hat ja doch jemand was gesehen. Alles Gute fuer Euch! |
||||
|
|||||
|
|||||
ooops, da hatte Brotfan ja genau die gleiche Idee!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich lese die ganze Zeit mit ............. ich hoffe so mit, das es Poldi besser geht.
Eigentlich sind Worte zuviel, ich bin wie Gelähmt wenn ich hier lese. Ich kann mich den anderen nur Anschließen .... Flyer und eine Anzeige im Blättchen. Das ist einfach nur Grausam Poldi .... gieb nicht auf, hier sind so viele die an dich glauben ...... du es schaffst ![]()
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hallo,
Wie geht es Poldi??? Ich drücke die Daumen! lg Kaffir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2006 |
Hallo,
ich habe bisher auch nur still mitgelesen: von mir auch die besten Genesungswünsche für Poldi! Die Müdigkeit ist vielleicht auch ein gutes Zeichen, der Körper muß sich ja von der ganzen Anstrengung erholen. Hoffentlich frißt er bald wieder. Hier werden jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt! ciao Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2008 |
Alles Gute für deinen kleinen Schatz. Ich drücke die Daumen, dass er es schafft und der Übertäter gefasst wird, bevor er weiteren Schaden anrichtet.
LG lrdefender |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
also heute geht es poldi wieder etwas besser, er hat schon gefressen u. sich danach auf die Fensterbank gelegt u. rausgeschaut weil die Schneeflöckchen gefallen sind. Dann habe ich mich zu ihm gesetzt u. mit ihm geredet das soviele liebe Leute zu ihm halten hab gesagt lieber Poldi bitte halte durch wir schaffen es, da hat er seine Pfote auf meine Schulter gelegt als würde er es verstehen u. hat mich so angeschaut, so traurig. Heute 17 Uhr bin ich mit ihm wieder beim Tierarzt, mal sehen ob er noch was sagt, will sehen das er auch was für den Apetittn bekommt. In der Zeitung steht heute ein großer Artikel über unseren Poldi, bin froh das es andere hier auch lesen können u. vor solch elendlichen Chaoten, Schändern gewarnt sind. Ich schreibe heute abend noch mal was der Tierarzt gesagt hat. lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2007 |
Habe bisher immer still mitgelesen, liebe Steffi, ich find es sooooooooo schlimm das es solche A......... gibt.
Wie kann man das nur tun Ich drück euch die Daumen für euren Süßen unsere zwei Kater denken sicher auch ab ihn. Ich hab ihnen von Poldi erzählt Alles Gute Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
danke Ines,
alle sind so fürsorglich u. denken das es Poldi schäfft, wenn er es schäfft habe ihr alle einen großen Teil dazu beigetragen, denn ich rede viel mit poldi u. richte ihm alles aus. lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
Hi,
auch ich habe bisher still mitgelesen und Poldi die Tatzen bzw. meine Daumen gedrückt. Es ist immer wieder unverständlich, dass manche Menschen solche A... sind. Auf jeden Fall freuen sich meine beiden Kater und ich über die eintretende Genesung von Poldi und drücken euch virtuell ganz toll. LG lionhearten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo Steffi,
mir fehlen die Worte. ich würde auch sagen, mach eine Anzeige. Mir würde das keine Ruhe lassen. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Anzeige ist schon erfolgt biggi
lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi!
Wie sieht`s aus? Was macht Poldi? Liebe Grüße, Petra! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo Steffi,
mir stehen die Tränen in den Augen. Hundert Daumen hoch für Poldi, ich wünsche Euch ganz, ganz doll, das er übern Berg kommt. So ein (entschuldigt) Dreckspack, denen müßte man das gleiche antun. Und wenn ich mir überlege, wie oft die fiesen Schweine das schon mal gemacht haben könnten...... neeeeee, ich könnte so losweinen. Da hat Dein Poldi schon einen riesen Schutzengel gehabt. Liebe Grüße vom Kaffeluder |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so nun für euch alle die Information, ich war beim Tierarzt, er hat unseren kleinen das gesamte Fell geschoren, damit man sieht ob es nachwächst, an den Stellen wo das Diesel über den Körper gelaufen ist, ist alles rot u. Ausschlag ist im Anmarsch, der Arzt hat ihm mit Öl eingerieben u. uns gleiches mitgegeben. Nun friert er natürlich, aber ich habe ihn in den Lammfußsack meines Enkels gesteckt u. so liegt er nun u. schaut mit seinem Köpfchen raus. Wir haben keine spritzen mehr bekommen u. der Tierarzt sagt entweder er wird wieder oder nicht! Aber wir geben unsere ganze Liebe u. sehen alles positiv. lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2005 |
Liebe Steffi,
ich lese hier gespannt mit. Der arme Schatz. Wir drücken hier sämtliche Daumen und Pfötchen, dass es deinem Poldi bald wieder gut geht. LG tirza |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Hallo Steffi,
bisher habe ich nur still mitgelesen. Mir fehlen die Worte. Ich kann nachfühlen, was Du im Moment durchmachst und wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht. Kraft und Zuversicht, die sich auch auf Euren Kleinen überträgt und er zusammen mit Euch kämpft. Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Poldi wieder richtig gesund wird. Alles Liebe und Gute für Euch. Viele liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi,
das geschorene Fell sieht sicher schlimm aus und der Kleine schämt sich jetzt bestimmt auch ziemlich. Aber so könnt ihr die Haut am besten pflegen. Der Fußsack ist eine tolle Idee! Ich habe mal gegoogelt, Diesel veräzt die Haut zum Glück nicht, entfettet aber extrem. Vielleicht kannst Du bei einem Hautarzt nachfragen, ob es spezielle Cremes gibt die der Haut schnell helfen und den Juckreiz lindern. Das Wichtigste ist immer, daß er frißt und trinkt - und das hat er heute ja. Gute Besserung! grüße Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi!
Klasse Idee mit dem Lammfellfusssack! Da hat`s Poldi doch schön warm! Schön, dass er noch frisst und vor allem trinkt! Das ist die halbe Miete! Wir denken hier alle an euch, seid stark und kämpft weiterhin! Liebe Grüße von der ganzen Familie Brotfan und Schnecke, die alle vier Pfötchen drückt!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Gestern Abend hab ich ja einen ganz schönen Schreck bekommen, aber schön, dass es Poldi jetzt besser geht! Wir drückern weitherhin ganz, ganz fest die Daumen, dass er wieder ganz gesund wird. Katzen sind so zäh und sie haben 7 Leben, er schafft das schon. Wir denken an euch, und hoffen dass Poldi wirder ganz gesund wird. Lg, Kiwibirt ![]()
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Steffi!
Da hat Poldi wohl gleich 3 seiner Leben auf einmal verbraucht. Wir drücken auch alle Daumen, daß er wieder wird; Katzen sind zäh. Die Katze einer Freundin wurde als Baby im Motorraum eines Autos vom startenden Motor schwerst verletzt (das dumme Tierchen hatte sich dort versteckt, und der Autobesitzer hatte es nicht gemerkt). Meine Freundin hat sie gesund gepflegt und die Katze wurde 15 oder 16 Jahre alt. Ebenso der Sohn dieser Katze, der hing als Kätzchen im schräg gestellten Kellerfenster, als er gefunden wurde, war der Hinterleib schon kalt. Der TA sagte, er wird nicht wieder, der Hinterleib sei abgestorben. Auch dieser Kater wurde hingebungsvoll gepflegt, zum Futter getragen, zum Wasser getragen, zum Klo getragen, zum Schlafen getragen, zum Futter getragen... Und auch er wurde um die 15 Jahre alt, bei bester Gesundheit. Kannst Du den Zeitungsartikel evtl. einscannen und hier reinstellen? Würd mich (und alle anderen hier sicher auch) interessieren. Katzige Grüßle vom Schwobamädle Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi!
Wie geht`s Poldi? Ich muss ständig an ihn denken! Schnecke und ich drücken ganz feste die Daumen/Pfötchen, dass er wieder gesund wird!!! LG, Petra! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2004 |
Hallo,
mein Gott das ist ja unfassbar, wozu manche Menschen imstande sind. Vielleicht sind es irgendwelche gestörten Jugendliche, weil mich wundert das Diesel genommen worden ist, weil Diesel ja nicht so schnell brennbar ist wie Spiritus und nur wenn er zerstäubt ist Auszug von Gefahrguttransport nur ist er eben als Pfütze zB schwer anzuzünden, nicht so wie zB Spiritus. Er brennt halt erst gut wenn er fein zerstäubt wird. aber das spielt ja keine Rolle. Fakt ist das Poldi ein kleiner Kämpfer ist und überleben muß. Unser Dusty ist vor 2 Jahren mit einem offenen Füßchen heimgekommen also die Laufsohle und nach Untersuchungen kam herraus das er in Pestizide im Wald reingelaufen sein muß, welche verboten sind. Er wird wieder gesund er muß einfach!!! Daumen und Tatzendrückende Genesung für den Kleinen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Hallo Steffi,
bin gerade über diesen Thread gestolpert und drücke jetzt fleißig die Daumen mit, dass euer Poldi wieder ganz gesund wird und keine so dollen Schmerzen hat! Ich kann mir das auch nicht vorstellen, wer so was tut.....und mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich an unsere Nachbarskatzen denke, die zum größtenteil alles Freigänger sind...die sind so lieb und zutraulich, da hätte so ein Tierquäler kein Problem, die einzufangen. *brr* Der Lammfellfußsack ist eine tolle Idee. Ich hätte da an ein Nest aus Decken, Handtüchern und unten drunter eine Wärmfläsche gedacht. Streichel einmal deinen Stubentiger von mir. LG, Klymene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Auch ich bin entsetzt und sprachlos..wie kann man sowas nur tun? Der Mensch ist doch das schlimmste Tier von allen.
Vielleicht kannst du dem Katerchen ja auch einen Babystrampler anziehen oder ein Hemdchen wie es sie für kleine Hunde gibt? So könnte das Öl, das euch der Tierarzt gegeben hat in Ruhe einwirken, der Kater kann es nicht ablecken und er bleibt auch noch warm! Oder auf die Schnelle einen "Schlauch" schneidern, damit wenigstens der Rumpf geschützt ist.. Ich denke an Poldi und drücke die Daumen, dass er bald wieder der Alte ist. LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2009 |
Wer so etwas eine Katze antut (oder egal was für ein Tier), ist beim Menschen nicht mehr so weit!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
habe poldi ein lammfell genäht mit klettverschluss, das kommt nach dem täglich baden gleich wieder an den Körper, damit das öl auf der Haut bleibt. poldi frisst ihm geht es besser. lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Jö, wie toll,
scheinbar gibt es ja doch noch Anlass zur Hoffnung! Der kleine tapfere Poldi! Das Lammfell war eine gute Idee, Steffi, so wird ihm nicht gar so kalt. Bitte mach doch ein Foto von dem armen Schatz und zeig uns für wen wir so mitfiebern. Weiterhin werden 12 Pfötchen und 6 Menschendaumen ganz fest gedrückt hier in Wien! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi!
Schön, das zu hören! Richte ihm ganz liebe Grüße aus! Alles Gute, Petra! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Hallo Steffi,
ich habe de Thread gerade erst gesehen. Ich bin entsetzt! Mir fehlen die Worte!!!!!!! Obwohl ich so viele für den Täter hätte Ich drücke euch und natürlich Poldi ganz ganz feste die Daumen Halte uns bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden. Mein Gott, ich bin fassungslos. Ganz liebe Grüße, Kassi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi,
schön das es eurem poldi wieder besser geht. Es ist schon hart für eine Katze das Fell zu verlieren aber bei eurer Pflege wird er es hoffentlich alles gut überstehen. Streichel ihn mit von uns! LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi,
freut mich zu hören, dass es Poldi zur Zeit ganz gut geht. Ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht. Dass Du ihm ein Lammfell mit Klettverschluß genäht hast, finde ich total süß. Bei der guten Pflege muss das doch gut werden mit ihm. "ganzdolldaumendrück" Gruß Energiekraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich denke auch dass der arme Poldi trotz allem Unglück ganz großes Glück hatte, bei so tollen Menschen ein schönes Zuhause zu haben, damit er sich erholen kann! Steffi, wenn Poldi wieder gesung wird, was ich schwer hoffe und mittlerweile auch richtig glaube, dann ist das euer Verdienst!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi, ich hab im Moment viel zu tun, aber Euer Poli geht mir nicht aus dem Kopf, und deshalb MUSSTE ich mich hier nochmal einloggen! Ich freu ich mich, dass er frisst, trinkt und sich auruht ... DU/Ihr hast alle erdenklich getan, was möglich war - gebt ihm weiterhin viel Wärme, Nähe und Mut ! Drück den Kleinen von mir auch mal, umd flüstere mit ihm - da mögen meine Beiden so gerne, und erzähl ihm, das sooooo viele Menschen an ihm glauben, und mit hoffen! Es würde mich auch interresieren, was in de Presse veröffentlich worden ist! Ich schick ganz viel Kraft an Polid und Deine Familie durch das Internet an Euch!!! LG Anita mit Lilly und Tigger |
||||
|
|||||
|
|||||
Tschuldigung - Rechtschreibfehler/bzw. Tippfehler - dürfen nat. behalten werden!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi,
ich bin froh, dass es mit Poldi aufwärts geht. Ich drück' ihm ganz feste die Daumen. Wächst denn das Fell wieder nach? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2004 |
Hallo Steffi,
schön, dass es Poldi besser geht. Menschen, die so etwas tun, sind einfach nur krank!!! Eine unserer Katzen wurde auch von irgendsoeinem "Kranken" mißhandelt. Sie hat es zwar noch geschafft, nach Hause zu kommen, aber das Becken war zertrümmert. Lt. Tierarzt war das kein Autounfall, sondern jemand hat auf Manjou eingeschlagen. Leider hatte sie keine Chance mehr... Ich drücke Deinem Poldi alle Daumen! Nachdem die Sache jetzt schon ein paar Tage her ist, wird das bestimmt auch wieder. LG Jomira |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi,
ich bin ja so froh das es mit Poldi wieder bergauf geht. Gott sei Dank. Ich denk ganz oft an euch und finde es super das der Kleine bei so lieben Menschen wohnt. Das Du ihm das Lammfell genäht hast ist wirklich eine super Idee. Der Zeitungsartikel würde mich auch wirklich interessieren. Finde es gut das ihr denn Fall in der Zeitung gebracht habt. Hoffe es hilft bei der Suche nach diesen Sch......!!! Unsere beiden Kater, der Hund und wir drücken weiterhin die Daumen und die Pfoten das alles wieder gut wird. viele liebe Grüße enidan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi!
Ist das jetzt ein gutes Zeichen? Geht es Poldi wieder soviel besser, dass du keine Zeit hast zu schreiben? Hoffentlich!!!!!!!!!! Liebe Grüße, Petra! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo Steffi,
habe auch die ganze Zeit mitgelesen und gehofft, dass es Poldi schafft. Was ist denn nun? Hoffentlich geht es im besser! viele Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich mache mir auch Gedanken, warum Steffi sich nicht mehr meldet. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen. Vielleicht geht auch der PC oder das Internet zur Zeit nicht.Das war bei mir neulich auch mal so.
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi!
Was ist denn los? Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Lass uns nicht so warten! Wie geht es Poldi? Bitte melde dich doch! Liebe Grüße Petra, die schon ganz nervös ist! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
danke euch für eure liebe Fürsorge. Poldi geht es gut, er frisst u. trinkt u. friert. Na, ja also ich hatte ihn doch ein Lammfell genäht, aber die Haut auf dem rücken ist wie ein Panzer, so hart u. schuppt sich ganz toll sodas er das Lammfell nicht mag, das stört ihn. Nachts liegt er mit uns im Bett, ganz lang ausgestreckt u. kuschelt sich an uns, er braucht viel Wärme! Am Tag sitzt er auf der Fensterbank da ist unten drunter ja die Heizung, aber da zittert er dann schon mal, aber er mag keine Decke u. nichts. Baden tun wir ihn aller 2 Tage u. sein Antibiotika kriegt er ins Essen gemischt! Wir können froh sein das er es nicht mit den Nieren bekommen hat, das Diesel kann nähmlich durch die Haut gehen, aber die schnelle Hilfe vom Tierarzt war gut, denn er hatte schon 42 Fieber! Poldilein hat ein starkes Herz gehabt u. an sich geglaubt. Wir sind glücklich das er nun noch bei uns ist u. genießen jede freie Min. mit ihm. lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi!
Da freut mich aber, dass es Poldi soweit gut geht! Das scheint ja ein ganz Lieber zu sein, wenn er alles so über sich ergehen lässt! Streichel ihn mal ganz zart am Näschen von uns! Tja, ich könnte mir vorstellen, dass alles was direkt an die Haut kommt, scheuert und er das nicht mag! Habt ihr schon mal an eine Wärmelampe gedacht? Vielleicht wäre das noch eine Lösung? Liebe Grüße von Petra mit Schnecke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2005 |
Hello Steffi
Das ist ja schoen das es klein Poldi wieder besser geht.Jetzt musst Du ihn ganz fest knuddeln,wuensche ihm (euch)alles gute. Gruss Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
machen wir moni, jetzt sitzt er bei mir u. schaut mit in den computer.
lg steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi,
wie schön, das es Poldi schon besser geht. Der arme Knopf Nicht, das er sich jetzt erkältet auch noch liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Steffi,
ich lese hier seit letzten Freitag mit und traue mich nicht, zu schreiben Das, was ihr für Poldi getan habt und mit ihm erlebt habt, ist einfach Wahnsinn und es ist es wert, dass ihr belohnt werdet L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2005 |
Hallo Steffi,
auch ich habe die ganze Zeit mitgelesen. Mir ist es völlig egal, ob mein Posting enfernt wird, oder nicht. Solche Kreaturen von Menschen würde ich von oben nach unten anzünden, damit das Leid unendlich wird und derjenige spürt,was es heißt, so zu leiden. Ich wünsche Poldi so sehr, daß er es schafft, mit Eurer Liebe und Wärme bestimmt Liebe Grüße Pitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hallo Pitty,
genauso habe ich auch gedacht, als ich vor ner Woche davon gelesen hab Meine 8 Pfoten und ich als Dosi wünsche dem Poldi geduldige und gute Besserung. Steffi, viel Geduld bei Der Pflege deines Patienten. Liebe Grüße Sylvia Ich bin, was ich bin. Ich bin, was ich denke. Ich bin, was ich tue. Ich bin, was ich träume. Ich bin, was ich liebe. Auch, wenn es jeden Tag ein wenig anders ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2004 |
Gruß corle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2009 |
Hallo steffi, bin grad auf diesen chat gestoßen und bin der gleichen Meinung wie so viele andere: auf jeden fall anzeigen!!! Mit sowas dürfen diese Leute nicht durchkommen!vielleicht hilfts ja wenn du dich mal in der gegend erkundigst ob Leute jemand kennen der keine Tiere oder besonders Katzen) mag
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
poldi ist nirgends wo rein gefallen, mein Mann hat das ganze Revier durchforstet, keine Falle kein Diesel nix in der Nähe, ich glaube irgend jemand hatte unseren Poldi auf dem Gewissen gehabt, Bauern gibt es genug hier in der Gegend! lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi!
Wie geht es dem Poldi denn? Hoffentlich besser? Liebe Grüße an den kleinen Raker! Petra! |
||||
|
|||||
|
|||||
ähm, Racker natürlich!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Peta,
dem Racker geht es den Umständen entsprechend, das schlimmste hoffen wir, hat er hinter sich gebracht! lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Steffi, lieber Poldi!
Na, Gott sei dank! Ich habe die ganze Zeit gebangt und im Samtpfötchenclub sogar eine Kerze für Poldi angezündet, als es so schlimm um ihn stand! Jetzt freue ich mich um so mehr, wenn er auf dem Wege der Besserung ist! Streichel ihn mal ganz zart von mir, dass es ihm auch ja nicht weh tut! Hoffentlich geht es weiterhin aufwärts! Liebe Grüße von Petra! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo petra,
das ist aber lieb von euch und das hat auch geholfen das er durch kommt, denn so viele haben ihm die Daumen gedrückt u. Pfötchen das hat sich doch bestimmt übertragen! Unser kleiner tapferer Kerl, ich habe ihn vorhin gebaden u. jetzt sitzt er im Badehandtuch mit Kapuze u. schielt rüber. Ich glaube schon das er merkt das wir ihn nur gutes tun wolln. lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Steffi, dein Poldi ist wirklich ein ganz tapferes Kerlchen! Und du bist ein wunderbarer Mensch für ihn. Ohne Deine Hilfe wäre er wahrscheinlich verloren gewesen! Das spürt er!
LG micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2004 |
Guten Abend zusammen,
ich bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen und bin furchtbar schockiert. Gleichzeitig aber auch total erleichtert, dass es dem kleinen wieder besser geht. Hut ab! Steffie, dass du / ihr dem Kleinen so geholfen habt. Ich bin sicher, dass viele die Kraft dazu nicht aufgebracht hätten. Trotz des traurigen Anlasses ist es dennoch erleichternd zu erleben, dass es Tierhalter wie dich gibt, die alles für ihre Schutzbefohlenen tun. Vielen Dank dafür Steffi! Lieben Gruß Ralf Nr.1 im ClüVie *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ralf,
ich bin von der Arbeit nach hause gekommen u. mein Mann hatte Poldi vor der Tür gefunden u. ihn auch schon gebadet, als ich dann poldi auf der Couch liegen sah habe ich gedacht wir fahren zum Tierarzt u. erlösen ihn, ich wollte ihn doch nicht so leiden sehen, furchtbar der Anblick! Poldi hat seine Pfote so an meinen Arm gelegt wie als wollte er sagen bitte helft mir, er hatte bestimmt höllische Schmerzen, er hat ja das fell immer noch abgeleckt u. wollte sich putzen. Aber der Tierarzt hat gesagt wenn er erst 2 Jahre ist dann könnte er es schaffen!Hauptsache die Nieren sind nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Wir sind so froh das es Poldi bis jetzt geschafft hat. Er bekommt alles was wir ihn geben können, immer sind wir bei ihm. Ich danke dir für deine lieben Zeilen. lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Ich weiß nicht, was ich sagen soll.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2006 |
Hallo Steffi!
Ich wünsche deinem Poldi schnelle Besserung. Ich habe diesen Thread interessiert verfolgt. Aber was meinst du denn damit?: "Ich glaube irgend jemand hatte unseren Poldi auf dem Gewissen gehabt, Bauern gibt es genug hier in der Gegend!" Ich hoffe, du willst damit nicht sagen, dass Bauern generell Katzenhasser sind. Übrigens kann dein Poldi trotzdem dein Mann alles abgesucht hat von selbst in das Öl gefallen sein. Das Öl wird sich wahrscheinlich irgendwo in einer Garage oder so befunden haben und dein Mann wird wohl nicht alle Gebäude der Nachbarn durchsucht haben. Eine meiner Katzen ist auch einmal mit einem ölverschmierten Fell nach Hause gekommen. Allerdings war es nicht so schlimm wie bei deinem Kater. Wir haben sie versucht zu waschen und die Katze hat dann auch alles gut überstanden. LG catlike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Catlike,
es war Diesel, nicht Öl! @All Wir hatten früher so Penner bei uns, die den Kater mit Urin übergossen haben. Mama meinte immer, dem hat jemand den Nachttopf drüber geleert, aber wer hat heute noch einen Nachttopf? Und einmal kam er heim mit fürchterlich verklebtem Fell und als ich ihn gebadet habe, habe ich ein riesen Loch in seinem Rücken entdeckt. Wir sind gleich zum Tierarzt, der hat ihn geröngt und festgestellt, dass ihm jemand ne Ladung Schroth verpaßt hat. Glücklicherweise hatte der Körper den Schroth schon verkapselt, so dass nichts mehr in den Organismus kam. Da mußte dann nur noch die Wunde heilen. Ich wünsche solchen Menschen auch immer die Pest an den Hals. Ein wehrloses Tier so zu behandeln, da platzt mir wirklich der Kragen! Ich hoffe von Herzen, dass Poldi-Tier bald wieder vergnügt und mit Fell durch die Gegend tobt! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2008 |
Hallo Steffi,
auch ich habe gespannt die Beiträge zu Deinem armen Poldi verfolgt. In der Zwischenzeit wurde meine Lieblingskatze Lucky vergiftet und ich bin seeehr traurig und böse auf den Menschen, der mir das angetan hat. Es wurden auch noch andere Katzen vergiftet, nicht nur meine. Ich wünsche diesem Menschen und Seinesgleichen, die Deinem Poldi so übel mitgespielt haben, das ALLERSCHLIMMSTE!!! LG.island |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo island!
Komm, lass dich drücken! *ganzzartüberdenkopfstreichel* Das ist wirklich sehr sehr schlimm, das du deine Lucky auf diese Weise verlieren musstest. Macht es publik, dass ein Katzenvergifter unterwegs ist, um die anderen Katzenbesitzer zu warnen. Es will mir nicht in den Kopf! Wenn ich Katzen nicht mag, muss ich denen doch nicht gleich was antun! Warum kann man die Katzen anderer Leute nicht einfach in Ruhe lassen? Liebe Grüße, Petra! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Steffi!
Was macht unser Poldi? Liebe Grüße, Petra! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe island,
das tut mir auch sehr leid für dich, schließe mich komplett der Meinung von Petra an, es ist einfach schlimm das es solche Leute gibt. Wenn ich jemanden nicht mag meide ich ihn, deswegen vergifte ich doch nicht hier und da mal ein bissel. Es gibt leider ausgesprochenen Katzenhasser! Die haben so ein extremes Problem das geht gar nicht. Sei ganz lieb und gedrückt LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra und Anke,
vielen Dank für Eure lieben Worte. Jetzt heule ich schon wieder. Ich habe noch 5 Katzen, die trösten mich ein bißchen. Meine Lucky war halt mein erklärter Liebling, die habe ich mit Fläschchen aufgezogen und sie durfte auch auf die Couch und war nur auf mich fixiert. LG.island |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich schon wieder,
jetzt habe ich doch glatt vergessen, mich nach Poldi zu erkundigen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo island,
man muss selber beim schreiben bissel mit den tränen kämpfen, ich versteh dich wirklich zu gut. So eine Miez kann einen echt schwer das Herz erobern. Voallem wenn man sie wie du mit der Flasche großzieht. Ist wirklich sehr traurig *tröst* Ja ich wollte aber auch nach Poldi fragen das hatte ich auch ganz vergessen und hoffe das ihm immer besser geht. LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, island!
Ich schick Dir mitfühlende Grüße und ein paar Tränen rüber Und wenn man noch so viele Tiere hat, es gibt doch immer eines, an dem man besonders hängt. Und eben dieses auf so fürchterlich heimtückische Weise zu verlieren, ist scheußlich. So schade es für unsere Katzen ist, daß sie keinen Freigang, nur einen ollen Balkon haben, aber wenn ich so was höre, bin ich doch immer wieder froh, daß sie nicht in die Nähe von solch menschlichen Monstern kommen. Und immer trifft es die besonders zutraulichen, schmusigen Tierchen, die eigentlich alle Menschen lieben und deshalb keine Angst haben. Grüßle vom Schwobamädle Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
also zuerst einmal Catlike, wir haben nichts gegen Bauern, aber Bauern haben meistens Diesel auf Vorrat zu hause, u.mi hat mal ein Bauer gesagt wenn man auf dem Bauernhof grossgeworden ist, dann würde man nicht mit einer Katze zum tierarzt gehen,diese Worte klingen schon ein wenig abscheulich. So u.nun zu unseren kleinen Poldi, ihm geht es gut er sitzt aber immer noch ganz ängstlich im Bad auf der Fußbodenheizung. Wir haben ihm schon Decken mit wärmflasche ins Körbchen gelegt. Aber ich glaube auch wenn es ein tier ist, er wird sicherlich auch immer wieder an das schreckliche Erlebnis denken! Also nochmal zur Information Poldi kann nicht in ein Faß gefallen sein, denn die Pfötchen Köpfchen u. Schwanz waren trocken, der Hals zeigte Merkmale einer Strangulierung die uns der Tierarzt bestätigte. Der Rücken sieht aus ganz hart rot verbrannt Risse sind zu sehen, da kann man nur ölen-ölen-ölen, aber er schnurrt schon wieder. lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich danke Euch ALLEN für Eure tröstenden Worte und drücke Poldi weiter die Daumen!! Er ist noch jung, der schafft das.
Meine Lucky wäre jetzt im April 3 Jahre alt geworden, aber gegen Gift ist man machtlos. Das Schlimmste ist, ich habe sie nicht gefunden, sie wurde von Irgendwem " beseitigt". Ich hoffe immer noch, daß sie sich vielleicht verliebt hat( ist hier im Februar bei den Katzen so) und dann wieder nach Hause kommt und daß es gar nicht meine Kleine war, die man tot gefunden hat... LG.island |
||||
|
|||||
|
|||||
island, auch für dich tut es mir furchtbar leid, was deiner Katze passiert ist. Jede Katze ist einzigartig, ab man 5 hat oder eine, man vermißt jede!
LG u. laß dich umarmen! Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steff1!
Klar, das Poldi dieses Erlebnis nicht so einfach aus seinem kleinen Köpfchen bekommt! Du musst auch damit rechnen, das diese Katastophe sein ganzes weiteres Leben beeinflussen wird. Es kann zum Beispiel sein, dass er nie wieder nach draußen gehen will, oder in Zukunft sehr ängstlich sein wird. Aber das ist doch jetzt alles nicht so wichtig! Hauptsache die verätzten Stellen im Fell verheilen wieder und Poldi wird wieder ganz gesund! Streichel den kleinen Racker von uns, wir denken ganz oft an ihn! Liebe Grüße an Poldi und den Rest der Familie! Petra, mit Schnecke, die die Menschen manchmal nicht verstehen kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin so froh das es mit Poldi weiterhin bergauf geht. Schön das er so liebe Menschen um sich hat.
liebe Grüße und wir denken an euch. enidan |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
ach ja, ihr seid alle sehr nett zu poldi, mir macht es immer noch zu schaffen, er sitzt am Fenster u. zittert er friert u. friert wir können nichts machen, haben ihm eine Decke mit Wärmflasche unter dem Po gelegt, er sitzt da u. zittert, den ganzen Tag wenn er nicht mal frisst oder im Bad sitzt auf den Fußbodenfließen die sind schön warm. Ich kann es manchmal garnicht mit ansehn wie er zittert, aber das ist wahrscheinlich normal, das liebe Fell ist eben weg.Hoffentlich wächst es wieder.Vieleicht wird es besser wenn die Sonne wied. rauskommt, aber raus lassen wollen wir ihn nicht, er macht auch keine Anstalten. Ach alles ziemlich dumm gelaufen für poldi. lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi!
Habt ihr nicht mal an eine Wärmelampe gedacht, wie sie bei Babys über den Wickeltisch kommt? Oder vielleicht gibt es sowas auch speziell im Tierhandel! Weil bis das Fell nachwächst, das kann ja dauern! Nach Schneckes OP hat es gut 4 Wochen gedauert, bis sie wieder etwas flauschiger war! was sagt denn der Tierarzt dazu? Klar, tut ihm da weh, wenn irgendwas an seine Haut kommt, da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben! Leute denkt mal alle nach!!! Liebe Grüße, an den kleiner Frierkater Poldi! Alles Gute für euch alle! |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, klar die Wärmelampe machen wir an u.poldi setzt sich woanders hin, er ist ganz ausergewöhnlich geworden, das wird noch der Schock sein, oder ich weiß nicht, ich kann in doch nicht anbinden, tun wir die Lampe ins Bad setzt er sich auf das Fenster, hole ich die Lampe dahin geht er wieder in das Bad!Er mag die Lampe nicht! Wenigstens hat er heute seine Leckerlie gegessen!
Grüsse habe ich ausgerichtet, viele Grüße zurück. Steffi u. Poldi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi,
schön, daß Poldi wenigstens frißt. Der arme Kerl hat sicher Schmerzen. Hat Dir der Tierarzt denn keine gute Creme gegeben, damit die Haut nicht so spannt beim Verheilen? Meine Kleine ist immer noch nicht nach Hause gekommen und ich muß mich langsam mit der Tatsache abfinden, daß ich sie wohl nie mehr sehe. Gott sei Dank haben wir Videos und Fotos von ihr. Die kann ich mir aber noch nicht anschauen. LG. und einmal umarmen für Poldi island |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Wer Haß predigt, predigt Gewalt.
"Wer so etwas macht dem sollten die Hände abgehackt werden!" "Mir fällt da nichts mehr zu sein. Außer was man mit solchen Menschen machen sollte. Nämlich genau das gleiche!" "Ich hoffe, dem faulen bei lebendigem Leib die Zehennägel ab." "wenn ich jetzt schreibe, was ich machen würde, wenn ich solche Drecksäcke auf frischer Tat ertappen würde, wird mein Posting garantiert gelöscht" "Aug um Aug und Zahn um Zahn wäre in so einem Fall nicht schlecht..... Verdammt nochmal - bin stocksauer ... und mir würd noch so einiges einfallen..." "Solche Tierquäler dürften mir nicht im Dunkeln begegnen" "Man müsste wirklich das gleiche mit denen anstellen. " "Wenn ich die in die Finger bekäme...." "Solche Leute sollte man.Naja ich habe da meine eigene Meinung" "Die gehören echt eingesperrt! " "ich glaub ich würd ihn in tausend Stücke zerreissen und von niemandem daran hindern lassen und wenn ich dafür in Knast ginge!!!" ohne Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, seph!
Hast ja nicht so unrecht. Aber wir lassen hier verbal einfach nur Luft ab, im Gegensatz zu den zweibeinigen Monstern, die ähnliches tatsächlich schwächeren hilflosen Wesen antun. Hast Du Tiere? Liebst Du sie? Meiner Meinung nach kann jemand, der Tiere nicht mag oder sie gar bewußt quält, auch Menschen nicht lieben. Ich rede hier nicht von Metzgern, Schweinezüchtern o.ä., auch nicht von Bauern, für die Tiere zum Erwerb gehören, sondern von Unmenschen, die ihre sadistischen Gelüste damit befriedigen. Grüßle vom Schwobamädle Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Mann sagt,hoffentlich findet die Polizei diejenigen bevor er sie findet!
Meine Güte jetzt reichts aber, was soll das elendliche Dreckstierqäler, ja am lebendigen Leibe sollen die verfaulen ,ich habe keine Worte mehr....was soll das wer macht so etwas |
||||
|
|||||
|
|||||
Es müssen geistesgestörte sein, oder irgentwelche Leute die ein Problem mit sich selber haben
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi,
hat die Nachbarin die Polizei verstaendigt? Da ist ein Katzenhasser unterwegs, der nicht aufhoeren wird bis er erwischt wird. Man sollte alle Katzenbesitzer in der Umgebung warnen! LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wuerde mich an die Zeitung wenden und einen Artikel darueber veroeffentlichen. Vielleicht gibt es noch andere Opfer, von denen ihr nichts wisst. Vielleicht weiss auch jemand etwas, hat was Verdaechtiges gesehen oder gehoert. Auf jeden Fall waeren die Leute gewarnt. Wenn das nur in eurer Nachbarschaft vorkommt, dann tippe ich auf jemanden, der dort wohnt. Der laeuft bestimmt nicht mit einem Dieselkanister durch den Ort, sondern wartet bis die Katzen zu ihm aufs Grundstueck kommen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2006 |
Hallo Steffi!
Das ist ja schrecklich, dass jetzt die Nachbarskatze gestorben ist. Es ist wohl wirklich kein Unfall gewesen. Ein fürchterlicher Gedanke, dass bei euch ein Katzenhasser unterwegs ist. LG catlike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Steffi,
ihr müsst - falls das noch nicht geschehen ist - sofort die Polizei verständigen Dieser Scheißkerl, wer auch immer das ist Das kann nicht angehen, dass der weiter macht L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Polizei ist doch schon verständigt, die Zeitung auch. Aber es sind ja "nur" Tiere die gequält werden, da klemmt sich die Polizei nicht so dahinter. Und für die Zeitung ist es halt mal ne Schlagzeile, die bald durch eine andere ersetzt wird. Echte Tierliebe steckt da leider auch nicht dahinter. Leider ist es so. Ich finds schrecklich und ich habe es befürchtet! Da können sich nur die Tierfreunde auf die Lauer legen. Mein Gott, hoffentlich wird der Typ bald entdeckt!
Steffi, vielleicht brennt es auf Poldis Haut, wenn sie warm wird. Und auf den Arm genommen werden ist wahrscheinlich auch nicht so angenehm! Armer Kerl! ich fand die Idee mit der Wärmelampe eigentlich auch gut, aber er ist ja nicht nur ohne Fell, sondern die Haut ist total gereizt! Hoffentlich wächst das Fell bald wieder! Eure entsetzte Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Micky,
ich weiß, dass die Polizei von steffi gerufen wurde, aber mir geht es um heute Abend und um die Nachbarkatze L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, nach Verbrennungen tut Wärme auf der Haut eigentlich nicht gut, sondern es schmerzt noch mehr. Daher würde ich keine Wärmelampe auf die Haut richten. Eine Fußbodenheizung ist schon mal sehr gut. Eine warme flauschige Decke, welche nicht flust, wäre auch sehr warm.
Gäbe es die Möglichkeit, dass in der Umgebung die Tankstellenpächter befragt werden, ob jemand Dieselkanister in der letzten Zeit dort befüllt hat? Ggf. mal das Kennzeichen notieren lassen. Vielleicht in der Nacht mal "Streife gehen" und auf Dieselgeruch achten (der verteilt sich ja dort, wo Diesel verschüttet wurde und der Geruch hält sehr lange an. Ich drücke weiter meine zwei Daumen für Poldi und zwölf Pfötchen drücken meine drei Katzen für den armen Poldi. Und wir denken auch jeden Tag an alle Katzen und Hunde und weitere Geschöpfe, denen solches Unrecht geschieht. Der Mensch kann ein grausames Tier sein!
LG Elfi
"Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, einen Tag zu vertun... aber keine einzige, ihn zurückzubekommen." |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi!
Na das ist doch jetzt endgültig der Beweis, dass es kein Unfall war! Die arme Nachbarin! Richte ihr liebe Grüße aus!!! Wäre es nicht möglich, dass sich eine Gruppe von Katzenliebhabern nachts und auch am Tage auf die Beine macht, um Verdächtiges zu melden. Wer so was Abscheuliches zweimal macht, der hört damit dann auch nicht plötzlich auf! Ich fürchte das wird weitergehen... Auf jedenfall müsst ihr in eurer Gegend alle Katzenbesitzer warnen, dass sie ihre Lieblinge nicht mehr rauslassen. Ich weiß wie schwer das ist, ich habe selbst einen leidenschaftlichen Freigänger, aber es ist einfach zu gefährlich für die Miezen! Und nochmal zur Polizei gehen und richtig nerven! Die müssen doch einfach was tun!!!!! Gut, dass Poldi das Attentat zwar schwer verletzt, aber immerhin überlebt hat! Der Kleine hatte wohl seinen Schutzengel dabei! Mein Gott, ich hoffe so, dass der oder die Täter bald gefasst werden! Liebe Grüße, auch an den kleinen Schatz! Petra! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
die Polizei war wieder da gestern abend, aber die nehmen das auf, in der Zeitung steht wieder was u. wie micky schon sagt dieser Artikel wird durch einen anderen ersetzt!Gewarnt sind eigentlich alle hier in de Gegend. Da ist schon ein irrer in der Gegend, eins steht fest unser Poldi hat zwar Glück gehabt, aber er hat einen Schock, er ist nicht mehr der Poldi! Er sitzt am Tag am Fenster u. abends auf den Fußboden, ansonsten garnix mehr, seinen Stolz hat man ihm genommen. Wir haben schon ein schlechtes Gewissen wenn wir mal nicht da sind u. er muß allein bleiben, oder wenn der Frühling kommt, ich darf noch garnicht dran denken, wir sind im Garten u. er schaut traurig zum Fenster raus, man kann ja nie wissen ob er wieder ausreisst! lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2009 |
Oh man!
Ich hoffe wirklich das der oder diejenige schnell gefunden wird. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Der arme kleine Poldi! Aber schön, dass er wenigstens lebt! Der Nachbarskatze erging es ja noch schlimmer.
Besteht denn die Möglichkeit, für Poldi im Garten einen gesicherten Freilauf einzurichten? Vielleicht ein Stück Garten mit Netzen abzuteilen? Da kann er dann wenigstens im Gras in der Sonne liegen und vielleicht ein paar Käfer fangen und ist trotzdem sicher. Was die Täter angeht - so traurig es ist, ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es vermeintlich ganz normale Jugendliche sind, die das einfach "lustig" finden... Das fängt damit an, dass Fliegen die Flügel ausgerissen werden (naja, das machen viele Kinder irgendwann mal) und einige finden keine Grenze und übergießen dann Katzen mit Diesel... In meiner Kindheit hat mal ein Nachbarsjunge (ca. 10 Jahre) unsere Katze mit einem großen Messer gejagt, weil seine Mutter ihm erzählt hatte, Katzen würden seine Kaninchen umbringen... (Wahrscheinlich hat sie die Kaninchen geschlachtet). Zum Glück hatte er keine Chance unsere Katzen zu erwischen - bei Fremden waren die sofort verschwunden. Ich wünsch Poldi auf jeden Fall alles erdenklich Gute, vor allem aber, dass sein Fell ganz schnell wieder nachwächst! Liebe Grüße Azraela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi!
Die Zeit heilt viele Wunden! Das ist bei Katzen auch nicht anders! Aber ich denke der kleine Kerl braucht noch eine ganze Weile, bis er das Ganze verdaut hat! Klar müsst ihr gut auf ihn aufpassen, aber mit in den Garten kann er doch trotzdem! Azraela hat ja auch schon den Vorschlag mit einer gesicherten Gartenecke gebracht! Das machen ja auch viele Katzenbesitzer, die reine Wohnungskatzen haben und ihre Liebling doch ab und zu mal an die frische Luft lassen wollen. Da gibt es schon Möglichkeiten! Und ihr seid ja dann auch dabei, das gibt Poldi das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit! Aber bis dahin ist noch lange! Schildert dem Tierarzt eure Probleme, vielleicht hat er noch Vorschläge wie ihr Poldi noch helfen könnt! Ich wünsche euch ganz viel Kraft, diese schwere Zeit mit Poldi gemeinsam zu überstehen! Ihr werdet sehen, dass er euch dafür ewig dankbar sein wird! Liebe Grüße an die gesamte Familie und natürlich an den tapferen Poldi! Petra, die ganz oft an euch denkt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo Steffi
Ich kann garnicht ausdrücken, wie leid mir das tut was Poldi zugestoßen ist. Für alles andere finde ich keine Worte..... Hör mal...ich weiß, das Öl die Poren schließt...bzw. keine Luft an die Haut läßt und eher zu Entzündungen führt. Vielleicht solltet ihr wirklich mal zu einem Hausexperten in eine Tierklinik gehen. Bei Entzündungen hab ich sehr gute Efahrungen mit Babypuder gemacht.Es trocknet die Haut nicht aus und hemmt Entzündungen.Bitte sprich mal Deinen TA darauf an. Meine TÄ rät immer von Cremes/Öl ab, weil die Haut darunter näßt und zu Entzündungen führt. Ansonsten kann ich auch nur zu vielen warmen Stellen für Poldi raten, aber immer mit Baumwolltüchern die man in der Wama kochen kann ausgelegt.Alles andere könnte zu weiteren Entzündungen führen....wenn sich z.B.Flusen von Wolldecken in die offenen Wunden setzen. Ich weiß, es wird nicht einfach werden das Poldi sich gerade auf die schön ausgepolsterten Stellen legt...aber nur so kannst Du weiteren Schaden der Haut vorbeugen....armer kleiner Schatz Katzen sind da ja leider seeehr eigen... Biete ihm alle Stellen an, die er bevorzugt...wie ein Körbchen auf der Fensterbank (wenn möglich). Da fällt mir ein...es gibt doch sicher Globolies gegen Trauma...vielleicht hilft es Poldi den Schock zu überwinden. Ich wünsch dem kleinen tapferem Kerlchen alles erdenklich liebe.... Unsere Daumen und 44 Pfötchen werden auch hier fest gedrückt, das Poldi bald genesen wird. Poldi wird es Dir sicher bald Danken, sobald er alles überwunden hat...bist eine tolle Katzenmama Alles liebe Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Solange der Kerl nicht geschnappt ist wuerde ich meinen Poldi nicht mehr nach Einbruch der Dunkelheit raus lassen. Katzen gewoehnen sich daran, es leben ja viele ihr ganzes Leben lang gluecklich in der Wohnung, vor allem wenn sie Gesellschaft haben.
Das Fell waechst bestimmt wieder nach. Ich habe mal ein Possum gepflegt, das auch eine veraetzte Haut hatte, sah aus wie verbrannt mit Schorfen und Grinden. Es hat fast ein Jahr gedauert bis das Fell nachgewachsen war, aber dann sah er wieder aus wie neu. |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
danke an euch alle für die nützlichen Tips. Auf der Fensterbank liegt er auf einer Babydecke drunter eine Wärmflasche, die er manchmal nicht mag. Unser Tierarzt hat gesagt wenn in 14 Tagen kein Ansatz da ist, das man das Fell nach wachsen sieht, würde kein Fell mehr wachsen! lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei Menschen gibt es da spezielle Wärmefolien für verbrannte Haut, das Problem bei Katzen ist, dass sie das nicht tolerieren. Mensch, mensch, mensch, das ist echt ein verdammter Mist!
Auf die 14 Tage würde ich nicht gehen. s. Kommentar von Originalzeppi. Zuerst muß doch die Haut wieder einigermaßen intakt sein! Ich würde mir auch mal den Rat eines 2. Tierarztes einholen, aber erkundige dich erst mal, wer einen guten Ruf hat. Da gibt es doch sehr große Unterschiede. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Steffi,
kennst du einen guten 'normalen' Hautarzt den Du fragen könntest? Meiner würde sowas als Herausforderung ansehen .... Für Menschen gibt es sicher einiges an Cremes für solche Fälle. Bei Tieren wohl leider nicht :-/ Ansonsten würde ich auch mal einen anderen Tierarzt fragen. Das himbeerrot könnte doch auch die neue Haut sein, die ist sicher sehr empfindlich und weich. ciao Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
ja brigitte, hoffen wir das es neue Haut ist
lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
hab schon die ganze Zeit mitgelesen Vielleicht könntest Du die Haut des Tieres mit abgekühltem Ringelblumentee betupfen. Ringelblume tut der Haut sehr gut, vor allem bei Entzündungen. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hm...Steffi..in 14 Tagen kann es nicht verheilt sein, sodaß wieder neues Fell wächst.Das macht mich jetzt auch stutzig.
Ja, bitte wechsle den TA.Vielleicht kennt er eine guten TA, der sich mit solchen Verätzungen auskennt. Oder schickt Dich gleich in eine Klink....oder gehst direkt in eine... Dein TA scheint mir da nicht der richtige zu sein. Alles liebe Geli...und knuddel mal gaaanz vorsichtig Poldi von uns PS:Mach doch bitte mal ein BIld von dem Poldi... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tiermama,
nein ich wollte eigentlich kein Bild von Poldi machen, es sieht schlimm genug aus. Jetzt noch nicht erst wenn das Fell wieder nachgewachsen ist. Das tu ich Poldi nicht an, wenn es ihm wieder besser geht u. wir haben alles überstanden dann stell ich ihn rein.ok. Ich hoffe du bist mir nicht böse.Auch wenn jemand im Krankenhaus liegt der so schrecklich aussieht, macht man keine Fotos,bitte versteh mich. lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Steffi,
da hast Du vollkommen recht !!!! Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi!
Ja, ich finde auch, man sollte Poldi nicht so öffentlich zur Schau stellen! Es ist schlimm genug, wass passiert ist, man muss ihn nicht auch noch in diesem Zustand fotographieren! Liebe Steffi, habt ihr nicht eine Tierklinik in der Nähe, die auf solche Fälle spezialisiert ist? Es muss doch jemanden geben, der euch da besser helfen kann! Notfalls wirklich noch bei einem anderen Tierarzt nachfragen, oder einen Dermatologen der Humanmedizin um hilfe bitten! Es muss doch was geben, um die Hautschädigungen bei Poldi schneller heilen zu lassen!!! Der arme Kerl tut mir sooooo leid! Streichele ihn mal ganz lieb von mir und versuche noch anderweitig Hilfe zu bekommen! Liebe Grüße an die ganze Familie, haltet durch!!! Petra! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
lese immer mal wieder hier mit, viele Tips kann ich leider nicht geben man kann nur hoffen das es neue Haut ist. TA Wechsel ist vielleicht auch gut kommt immer drauf an wie viele im Umkreis sind. Ich hoffe immer wieder das es besser wird aber man kann leider nur warten und ihr dem armen Kerl helfen was ihr ja schon aufopferungsvoll macht. Aber ich denk in dieser Situation würde ich auch alles für unseren Kater tun. Irgendwie gehören sie zur Familie und wenn es da einem schlecht geht ist man da füreinander. Hab das meiner Mutter erzählt die ja auch 2 Miezen hat und sie fragt nun auch schon immer nach eurem Poldi. Es tut mir auch unheimlich leid für die Nachbarskatze, es ist echt krankhaft was da getrieben wird. Nur leider, leider wird es schwierig sein diesen Typen zu fassen und wenn doch wird es eine gerechte Strafe da sicher nicht geben, leider. Ich hoffe weiterhin das es eurem Katerchen gelingen wird neues Fell zu bilden. Mit lieben Grüßen Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
liebe anke, wir hoffen auch das es bald besser wird, ich sitze hier am Computer auf dem Stuhl neben mir liegt Poldi auf der Decke, er weiß es ist immer jemand von uns da,aber sobald ich ihn streicheln will zuckt er weg. So reden wir viel mit ihm, das rosa ist jetzt wieder hell geworden, weiß nicht was das ist, die Fußbodenfliesen sind doch nicht heiss, er hat sich doch nicht verbrannt! Nein glaube ich nicht,aber da sieht man mal was man alles sehen kann u. wie empfindlich die nackte Haut ist.Er hat noch Fell am Köpfchen u. seine großen Augen schaun uns immer so mitleidig an. Das muß bald besser werden, ja wenn die Sonne rauskommt geht es in den Garten, da wird Drahtzaun gespannt, da kann er zuschaun wenn wir den Garten fertig machen! lg Steffi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi!!!
Das muss ich jetzt aber doch mal gaaaaaanz laut sagen!!!!! Ihr seid wirklich toll!!!!!!!!!!!!!!!!! Eine bessere Familie kann sich Poldi gar nicht wünschen! Ich freue mich über jeden Schritt den Poldi zurück ins Leben macht und wünsche ihm, dass er noch ganz ganz lange bei euch bleiben wird!!! Hut ab, was ihr hier leistet, das ist unglaublich!!! Alles Liebe, Petra! |
||||
|
|||||
|
|||||
danke petra, ja das sind wir ihm schuldig er ist doch unsere Familie, ich kann das nicht mit ansehn wenn jemand hilflos ist u. leiden muss, ob das Mensch oder Tier ist das ist doch selbstverständlich, irgendwann werden wir vieleicht belohnt in einer anderen Art u. Weise.
lg steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wuerde nicht selber herum doktern ohne Ruecksprache mit dem Tierarzt, was fuer Menschen gut ist, kann fuer Katzen schaedlich und sogar giftig sein.
Und nicht erschrecken, wenn die rosa Haut ploetzlich ganz dunkel wird. Das ist ein normaler Schutzmechanismus der Haut, die sonst bei Sonnenbestrahlung sehr leicht verbrennen wuerde. Aus dem Grund sollte er auch nicht zu lange draussen sein, falls ihr ihn schon raus lassen wollt. Ich denke, er wird wieder, er hat bis jetzt ueberlebt und frisst, das ist immer ein gutes Zeichen. Jetzt braucht ihr nur Geduld. |
||||
|
|||||
|
|||||
Steffi, ich finde es gut, dass du kein Photo hier reinstellst, und auch nicht den Zeitungsartikel! Origianalzeppi hat auch recht, das die Sonnenstrahlen ganz schnell zu Sonnenbrand führen können. Aber Poldi wird der Sonne wahrscheinlich genauso aus dem Weg gehen, wie der Wärmelampe, weil es ihm nicht gut tut! Wärme allgemein tut ihm sicher gut, aber keine Wärmestrahlung! Deshalb erträgt er wohl auch keine Berührung. Am Kopf oder an den Pfoten - hält er es da aus? Das würde dann doch dafür sprechen, dass nicht der Schock sondern die kaputte Haut das Streicheln nicht zuläßt! Hoffentlich findest du jemanden, der sehr kompetent ist und Poldi helfen kann! Und nocheinmal: Auf die 14 Tage würde ich auf keinen Fall etwas geben!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Och, mein Tierarzt hat meinem Possum damals keine Ueberlebenschance gegeben und sogar behauptet er sei blind, denn die Augen waren voellig vereitert. Als er ihn nach Monaten wieder sah, konnte er nicht glauben, dass es dasselbe Tier ist. Bevor das Fell nachwachsen kann, muss erst mal die Haut voellig verheilt und gesund sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
Hallo Steffie,
gibt es schon Besserungen bei Poldi ? LG Schnäpsle We had to get rid of the kids...the cat was allergic |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi,
das mit der Nachbarskatze ist jawohl jetzt der Gipfel. Ich bin fassungslos... Auf jeden Fall hoffe ich das diejenigen gefunden werden, die das getan haben. Leider sieht die Polizei solche Fälle nicht wirklich als wichtig an. Tiere sind ja "nur" Tiere. Ich könnt echt kot... ! Ich denke an Euch und hoffe weiterhin nur positives in Bezug auf Poldis Genesung zu lesen. Das mit seinem Fell wird bestimmt werden. 14 Tage halt ich nicht wirklich für realistisch, ich befürchte es wird länger dauern. Hauptsache Poldi fühlt sich geborgen und er verliert seine Angst. Ich drück Euch echt die Daumen das alles gut wird. Viele liebe Grüße enidan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
wir waren heute beim Tierarzt, also die rote Haut ist nicht weiter schlimm, das kommt vom liegen, das sieht man sonst nicht sagt der TA, weil er ja Fell hat sonst. Es ist diesmal ein sehr guter TA gewesen, besser wie der erste, obwohl er Poldi das Leben gerettet hat! Ja mit der Nachbarskatze das ist auch so schlimm, zumal poldi immer mit ihr auf der Terasse gelegen hat. Nun sitzt er traurig jeden Tag aber jeden Tag auf dem Fenster und schaut raus. Abends gehts wieder ins Bad auf die Fliesen, das ist eigentlich Poldis Tagesablauf, ja und gottseidank frisst er wenigstens. müssen wir froh sein das unser lieber kleiner Schatz lebt! lg Poldi u.Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Poldi!
Hallo Steffi! Schön, dass ihr einen kompetenten Tierarzt erwischt habt! Klar geht es Poldi nicht richtig gut, wenn er nur rausgucken kann und gewohnt ist stromern zu gehen, aber das geht vorbei! Gott sei dank ist das Wetter im Moment auch noch nicht so einladend, dass man unbedingt raus muss. Hauptsache, die Wunden verheilen und Fell wächst nach, egal wie lange es dauert, oder? Wenn Poldi schon mal gut frisst ist das ein sehr gutes Zeichen! Friert er denn noch so? Streichel ihn mal ein bisschen von uns! Wir denken ganz ganz oft an euch! Liebe Grüße an den kleinen Kämpfer! Und alles Liebe für dich und deine Familie! Grüße von Petra, Simon, Lisa und Schnecke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2006 |
Hallo Steffi!!
Bin so froh das es Poldi wieder ein bißchen besser geht. Ich hoffe er wird wieder so wie er mal war. Wünsch euch noch ALLES GUTE!! Lg Kerstin Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi,
auch von mir die besten Wünsche für eine baldige Genesung des kleinen Poldies. LG.island |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
ich bin heute so gut drauf, wir freuen uns so, Poldi kriegt am Hinterköpfchen am Hals ganz neue kleine Härchen Ich habe ihn heute in den Arm genommen u. er hat es sich gefallen lassen er hat heute das erste mal wieder mit uns gespielt, er hat eine leere Klopapierrolle in das Wohnzimmer gebracht, ich dachte ich sehe nicht recht. L e u t e e s g e h t b e r g a u f !!!!!!!! Hoffentlich freuen wir uns nicht zu früh, aber er frisst, er trinkt, er spielt u. das wichtigste die ersten Härchen wachsen wieder freu freu freu. Ihr habt alle zu uns gehalten u. das habe ich ihm immer ins Ohr geflüstert! LG Poldi u. Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh man ich freu mich für euch!!!
Toll! Weiterhin vieeeeeeeeeeele Genesungs VLG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi, gerade lese ich hier diese tollen Neuigkeiten und kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue! Ich bin jetzt so zuversichtlich und ganz sicher dass ihr es geschafft habt!
LG - und eine kleine Spielzeugmaus für Poldi! micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi und Poldi,
ich freu mich für Euch - tolle Entwicklungen sind dass, die ich hier lesen kann! Ich war beruflich und privat sehr angespannt, ich konnte mich schon seit ca. 10 Tagen nicht mehr hier einloggen - hab aber immer wieder an Euch gedacht! Jetzt hab ich mich wieder auf den aktuellen Stand gebracht, und die Einträge hier alle verschlungen Ich seh das auch so wie Du Steffi, ALLES im Leben fällt irgendwie oder irgendwann auf einen zurück, ob positiv oder negativ, und so wie Du schreibst und wie Du Dich um Dein Tier kümmerst, seid Ihr wohl eine sehr mitfühlsame und tolle Familie! Was ich zu Deiner Theorie noch sagen möchte über Landwirte/Tierarzt (kannst auch gerne in meinem Profil nachschauen)! Ich bin selbst mit dem Thema konfrontiert, und möchte behaupten - ein Bauer war das eher nicht! Es stimmt - die Bauern der alten Generation, die sind mit so "Kleintieren" eher NICHT zum TA gegangen. Die waren einfach der Meinung - na ja, die laufen halt so mit, bringen uns ja kein Geld über Milch/Fleich/Eier... dann geben wir auch kein "unnötiges Geld" für diese Tiere auf! Aber das ist Schnee von Gestern, auch unsere Katzen sind kastriert, geimpft, entwurmt,gechipt - was halt so dazugehört! Und auch wir stellen streunenden Katzen ein Schüsselchen Milch-Wasser-Gemisch und Trockenfutter raus - einfach weil jeder LW Stroh/Heut ect. lagern muss, und da ist man über die jedes Kätzchen froh, dass a) nicht hungern muss (als Tierfreund) und b) einen die Mäuse vom Leib hält Dies aber nur so am Rande - hier geht es um Eure Familie und Poldi, und ich freu mich auf ein Foto, wenn er wieder bepelzt ist! Liebe Grüße Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Steffi,
das freut mich unheimlich, daß es mit Poldi bergauf geht. Ist halt ein kleiner Kämpfer ciao Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2009 |
hallo steffi
ich habe mir gerade deine story durchgelesen und war auch sehr entsetzt und traurig darüber ich wünsche dem süssen kleinen poldi alles alles gute und hoffe von gott das es ihnm von tag zu tag immer besser geht. ich drücke euch die daumen und einen riesen grossen schmatzer an poldi von mir. er schafft esssssssssss alle bei sammen stark bleiben. der täter wird im leben sehr viel pech haben......ich glaube daran viel glück............ |
||||
|
|||||
|
|||||
ja Brigitte, er ist eine echte Kämpfernatur, unser Schatz. Das Bild (Avatar) war vor dem schrecklichen Ereignis! so soll er bald wieder aussehen!Anita man soll ja nicht jeden mit jeden vergleichen! Du /Ihr seid doch nicht so, aber bei uns gibt es schon echt schlimme Leute, das haben mir manchmal schon bemerkt, so hat ein Bauer die Katze meiner Freundin immer weg gejagt, sie würde angeblich auf die Beete scheißen, nächsten Tag hat der Kater solche Schmerzen gehabt u. hat sich heim geschleppt, er ist auf dem sofa des Herrchens verstorben, der Bauer hatte Rattengift ausgestreut!
lg steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Das hört sich ja gut an! Aber vielleicht zeigst du uns jetzt, wo hoffentlich die Gefahr vorüber ist, mal ein Foto von deinem Poldi. Ich habe noch nie eine "nackte" Katze gesehen
lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
Salvy, wieso willst du das sehen? Das muß doch wirklich nicht sein! Reicht deine Vorstellungskraft nicht aus?
LG micky |
||||
|
|||||
|
|||||
"jubelfreuundaufundabhüpf"
Weiter so, Poldi!!!! Gruß Energiekraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi!
Das ist ja toll!!!! Poldi hat die Zeit gebraucht, sich zu erholen. Wenn er euch jetzt zeigt, dass er spielen möchte, dann ist das ein sehr sehr gutes Zeichen! Und wenn das Fellchen wieder anfängt zu wachsen, dann wird Poldi bald wieder der wunderschöne Tiger sein, mit dem braunen Stupsnäschen, der er früher war! Grüße den Süßen von uns, wir freuen uns alle ganz ganz dolle für euch!!! Liebe Grüße und ein Petra & Familie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo,
da freu ich mich aber auch ganz doll, dass es mit Poldi bergauf geht Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallü,
freu mich zu lesen das der Süße wieder Lust auf Spielen hat und ein bißchen Fell bekommt. Supi Jetzt wird bestimmt alles wieder gut. Der Kleine ist wirklich tapfer und ein Kämpfer. Viele liebe Grüße enidan |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Salvy,
das werde ich nie u. nimmer veröffentlichen, wir sind froh wenn poldi wieder Fell hat, er sieht schon so schlimm genug aus u. muß soviel frieren! Würdest dich ja auch nicht nackt ins Forum stellen, oder? Noch dazu wo die Haut verbrannt war u. noch nicht ganz abgeheilt ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, muss natürlich nicht sein. Dass es kein schöner Anblick sein kann, ist ja klar. Bei so etwas bin ich aber immer neugierig und mein medizinisches Interesse kommt durch. Ich habe unsere Katze nur ein einziges Mal klitschnass gesehen und konnte es fast nicht glauben, dass er das sein soll. Da ist ja ohne Fell kaum noch Katze übrig. Hätte mich jetzt einfach interessiert.
lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
@Salvy,
wenn Du eine nackte Katze sehen willst, brauchst Du doch nur nach "Nacktkatze" googlen... (Nacktkatzen sind eine eigene Züchtung) Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Lara, habe ich jetzt gemacht. Dass so etwas gezüchtet wird ...
lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
freu mich sehr für euch und Poldi das es weiter bergauf geht. Ich finde gezüchtet Nackkatzen übrigens nicht sehr schön, die armen Viecher können ja nix dafür aber sowas sollte eigentlich verboten werden. Katzen haben meines Erachtens Fell und das gehört zu ihnen! LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi,
war der nicht richtig im Kopf Wenn es überhaupt stimmt, dann kann der doch froh sein, wenn er kostenlosen "Dünger" für seine Beete bekommt! Also Menschen gibt es - kann gar nix dazu sagen Aber zum Thema Rattengift hätte ich auch noch einen Beitrag: Mein Schwiegervater hab ich letzen Herbst auch "erwischt" als er Rattengift bei uns am Hof ausgelegt habe. Ich total panisch - ja willst Du unsere Katzen vergiften (der liebt die Beiden auch ohne Ende)! Er dann, natürlich nicht, aber wir haben doch so viel Ungeziefer hier!!! Als ich ihm dann erklärt habe, dass die Kätzchen das aber auch fressen Liebe Grüße Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Poldi!
Na, wie geht`s dir heute? Machst du Fortschritte? Spielen auch alle schön mit dir? Ich schicke dir einen lieben Nasenstüber von unserer Schnecke, die auch ein süßer Tiger ist! Liebe Grüße, auch an Steffi! Petra & Schnecke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2009 |
Hi!
Krass... gibt schon Leute, dir richtig krass blöd sind im Oberstübchen Ich hoffe, deinem Poldi gehts bald wieder richtig gut. Ausserdem bin ich dafür, dass Tierquälerei HART bestraft wird, ned nur ein bisserl Geld zahlen (wenn überhaupt) sondern KNAST! Mal 1 Jahr in der Zelle knotzen und überlegen, warum man den Kick braucht, sich an schwächeren Lebewesen zu vergehen. Ich kenn so Gestörte (war mal mit so einem ähnlichem Exemplar zusammen, der hat sich auch gefreut, wenns Miezekatzen schlecht ging, hat der Nachbarskatze Schuhe nachgeschossen usw.- letztendlich bekam ICH mit ihm Probleme. Nur ICH kann die Bullen holen, was ich auch gemacht hab- die Katze auch?! Nein.) <--- besonders an Seph... mal etwas weiterdenken... LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Eva,
wäre auch dafür das die auf das härteste bestraft werden, aber leider findet man diese miesenTypen nicht! Unser Poldi, im gehts jeden Tag besser, nur wenn jemand kommt der nicht zur Fam. gehört,ist er sofort weg u. kommt erst wieder vor, wenn wir wieder allein sind mit ihm sind, er ist total verstört! lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi!
Ich freue mich sehr, wenn ich höre dass es dem kleinen Kerl immer besser geht!!! Es ist ja klar, dass er Fremden gegenüber jetzt sehr sehr misstrauisch ist, das wäre jeder in seiner Situation. Und es ist auch gut so, denn so schützt er sich selbst!!! Streichel ihn ganz lieb von uns, er wird alles wieder gut! Liebe Grüße, Petra & Familie mit Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nur für alle zur Info, Poldi hat am Wochenende ganz schön aufgeholt, er bekommt ganz langsam Fell, wie ein kleines weiches Plüschkätzchen sieht er aus, er hat leichten Flaum gekriegt. Dann hat mir eine liebe Userin aus diesem Forum kleine Aufmerksammkeiten für Poldi geschickt u. er hat heute damit gespielt, auch war er nicht mehr ängstlich als meine Schwester in der Wohnung war, er legte sich vor ihren Füßen hin, sie hat ihn genommen und geknuddelt weil er so weich ist! Jetzt geht es ihm immer besser, hoffentlich will er nicht bald raus, wir haben schon jetzt Angst. Also, recht vielen Dank noch mal an alle, die uns hier so beigestanden haben, das hat uns ein großes Stück nach vorn gebracht u. uns unendlich Mut gemacht zum weiter kämpfen! lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi!
Das klingt ja wunderbar!!! Ja, das Fellchen das da nachwächst ist besonders zart, gell? Ich weiß das von unserer Schnecke. Sie hatte eine Ohramputation und da ist auch das Fell ganz besonders weich nachgewachsen. Da wollte man ständig drüberstreicheln, so schön war das!!! Liebe Streichler an den kleinen Fratz! Alles wird gut!!! Liebe Grüße, Petra & Co. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo Steffi,
das freut mich aufrichtig für Poldi - und natürlich für Euch. Hoffentlich passiert sowas Schreckliches nicht nochmal. viele Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi, Hallo Poldi,
ich bin froh das es jetzt nur noch Bergauf geht für Poldi. Gut das ich nicht´s schreckliches mehr lesen muss. Freu mich das er auch seine Angst zu überwinden scheint, und ich kann verstehen das ihr Angst davor habt, das er wieder raus will. Meine beiden Tiger sind eigentlich nur im Haus. Wenn das Wetter gut ist und wir im Garten sitzen, dann kommen sie mit, aber zum Glück sind beide immer in der Nähe und kommen wieder mit ins Haus. Ich glaube ich würd sterben wenn ich nicht wüsste wo die Zwei sind. Gerade jetzt wo dem Poldi soetwas schlimmes passiert ist. Es gibt ja leider überall solche Menschen, die Tiere hassen. Ich wünsche Euch auf jeden Fall weiterhin alles Gute. Liebe Grüße enidan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
Hallo Steffi,
wie macht sich Poldis neue Frisur? Wächst der Flaum denn auch schön weiter? LG Schnäpsle We had to get rid of the kids...the cat was allergic |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi, das ist ja toll, dass Poldi nun schon kleine Fortschritte in Sachen Genesung macht.
Ich muss Dich mal ganz doll loben und knuddeln für so viel Aufopferung. Ich kann mir vorstellen, wie beschwerlich das alles für euch sein muss und wie schrecklich für den armen Poldi. Meine tiefste Anerkennung für so viel Liebe, welche ihr einem wirklich bedauernswerten Tier zuteil werden lasst. Dafür gibt es von meinen drei Katzen.... und von mir einen lieben Gruß. LG Elfi
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Hallo Steffi!
Das ist ja wirklich eine schlimme Zeit, die ihr da gerade hinter euch gebracht habt. Es freut mich, dass es eurem Katerchen jetzt zusehends wieder besser geht. Was nun den Verursacher des Ganzen angeht, da bezweifle ich, dass die Polizei ihn schnappt. Er müsste schon auf frischer Tat ertappt werden, sonst kann man ihm doch gar nichts nachweisen. Und selbst wenn er geschnappt würde, dann würde man ihn nach deutschem Recht lediglich wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz anklagen/verurteilen. Da gibt es meist nur Geldstrafen, die verhängt werden. Das höchste der Gefühle ist mal eine Bewährungsstrafe. Ich hoffe, dass diese Geschichte für Poldi nicht noch spätere Nachwirkungen haben wird (Nierenschäden können ja auch noch nach Jahren auftreten, von der gestörten Psyche mal ganz zu schweigen). Ihr seid wirklich tolle Katzeneltern - viele andere hätten das Tier längst aufgegeben. Euer Poldi dankt es euch - siehst ja, er spielt schon wieder! Er hatte wirklich einen LG Simone PS: Katzen schnurren übrigens auch, wenn sie Schmerzen haben oder verletzt sind - man vermutet, dass sie damit so eine Art Selbstheilungskraft aktivieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2004 |
Hallo Steffi,
schön, dass es Poldi und Euch Katzeneltern wieder richtig gut geht. LG und alles Gute wünschen Jo und der Rest der (Tier-)Familie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2008 |
@ Seph
Sadisten, egal ob sie sich an Menschen oder Tieren vergreifen, gehoehren weggesperrt!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo hier meldet sich Poldi,
mir geht es wieder richtig gut, mein Fellchen wächst, man sieht fast keinen Unterschied mehr zum normalen Fell, ich bin ein kleiner Knuddelbär geworden lg poldilein u.Steffimama |
||||
|
|||||
|
|||||
Schöööööön, ich freu mich so!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Super, das sind doch mal gute Nachrichten.
Es ist vielleicht auch besser, wenn Poldi jetzt ein Stubenkater bleibt, denn solange der Übeltäter nicht geschnappt ist, besteht ja immer wieder die Gefahr, dass er in seine Fänge gerät. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
musste doch heute noch mal schauen, wie es Poldi geht. Und zum Glück darf ich lesen, dass es ihm gut geht! "freu" Gruß Energiekraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... das sind gute Nachrichten Steffi - ich freue mich, dass Poldi es geschafft hat .... Jetzt wäre es aber nett, wenn Du und ein Bildchen des Knuddelbärs zeigst. Grüssle Wanda Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen. Martin Luther |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin auch erleichtert das es ihm gut geht .... Wunderbar. Währe es nicht besser, ihn Umzugewöhnen und zum Hauskater zu machen? Oder den Garten Katzensicher zu machen? Ich würde alles machen, damit Poldi nicht mehr das Gelände meines Hauses verlassen könnte. Und ja .... ein Bildchen vom Tapferen Kerlchen wäre echt nicht schlecht..... ![]()
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Bildchen kommt sobald er wieder ganzes Fell hat, Heute war bei uns ein super schöner sonniger Tag, wir waren im Garten Poldi lag zuerst auf der Terrasse danach hat er sich auf unser Garagendach gelegt in die Sonne. Wir haben ihn nicht aus den Augen verloren, er ist aber nicht weggegangen von uns. Am Freitag waren wir noch mal beim TA, Poldi hat aufgeschwemmte Nieren, das müßte sich innerhalb eines halben Jahres geben sagt der TA. Wir haben nochmals Entgiftungspillen mitbekommen die mischen wir in das Futter. Sonst ist er munter u. frisst auch, hoffen wir das es am Ende gut wird. L G Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
ich freu mich so für Euch. Schön das Poldi so ein tolles zu Hause hat. LG enidan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2009 |
Hallo Steffi!
Ich musste echt weinen als ich das ganze verfolgt habe. Mir geht das so nahe!! Finde es schrecklich, dass - wenn die Polizei solche Leute erwischt - sie nur mit einer Geldstrafe bestraft werden. Was nützt sowas? Warum wird ein Tier wie eine Sache vor gericht gehandelt? Dagegen sollte mal was gemacht werden! Tiere sollen gleichwertig wie Menschen behandelt werden, denn sie sind es auch! Mir persönlich sind Tiere mehr wert als so mancher Mensch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2005 |
Hallo,
was macht Poldi? Du hast lange nichts mehr erzählt - ich hoffe doch, dass es ihm immer besser geht? LG SpottedDrum Man sagt, gut essen und trinken hält Leib und Seele zusammen. Ich esse, soviel ich kann und geh’ trotzdem immer mehr auseinander. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ich kann euch alle beruhigen, Poldi geht es wieder gut, er geht raus aber nur in unserer Nähe, mit den Nieren scheint alles in Ordnung zu sein, Fell ist fast nachgewachsen!
lg Steffi u. Poldi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
kannst Du nicht mal ein Bild einstellen? Das wäre echt schön. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Mach ich sobald die ganzen Stellen wieder mit Fell bedeckt sind, sieht noch bisl komisch aus zu den Pfötchen hin.
Erst wenn er wieder ganz top ist darf er sich hier präsentieren, schätze in 4 Wochen ist es soweit, lg Steffi u. Poldi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Wie geht es Poldi eigendlich mittlerweile?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Hallo Steffi,
Hände abhacken ist da nicht Strafe genug .... Ich drück Euch ganz fest und denke an Euch - hoffentlich wird Poldi wieder gesund. Ich würde mich sehr freuen, bald von Dir zu hören. Lieben Gruß von Katja
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

und von mir einen lieben Gruß.