Wie laut und lebhaft schlafen eure Hunde?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Ich habe festgestellt, dass Hunde ganz unterschiedlich schlafen. Der Golden Retriever meiner Eltern schnauft und schnarcht teilweise sehr laut - immer lauter, je älter er wurde Mein Bordeauxdoggenmischling schnarcht auch, allerdings nur wenn er nicht zugedeckt wird Was machen eure Hunde? Sind die Ruhigschläfer oder geht richtig die Post ab? LG Mela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
Hallo!!!
Wie, bei euch wird die Fellnase sogar zugedeckt!!!???? Unser träumt und schnarcht auch. Nicht immer, aber ich hab das Gefühl, dass kommt immer häufiger vor! Ach so, wir haben einen Schäferhund, seit Samstag stolze 7 Jahre alt (man, die Zeit vergeht... Wenn er träumt kann man oft beobachten wie er läuft, oder auch mal etwas interessantes riecht in seinem Traum! Manchmal könnte ich ihm einfach nur zuschauen und lächeln... Gebellt hat er bisher noch nie im Schlaf! Aber vielleicht kommt das ja noch?! LG, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
Hallo!
Also mein Quentin (ein Whippet, 1 Jahr alt) schläft äußerst lebhaft. Meist muss er nach dem Spaziergang die ganze Strecke im Traum noch einmal laufen inklusive leisem Gebell und manchmal sogar ein bisschen geknurre..... Oft kommt noch ein Schmatzen dazu und die Augen werden so übergedreht dass man nur noch das Weiße sieht (wie ein Zombi-Hund). MfG Dani :-ö) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.1998 |
@dani_1
Wie kommst du denn mit dem Whippet zurecht, ich hätte nämlich gerne auch einen (oder gleich 2 die sollten zu zweit ja glücklicher sein). Wo hast du Ihn geholt? Gruss Alex chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2002 |
Hi,
Also unsere Zicke (fast 5 Monate) Schläft bisher sehr lebhaft, sie Schnarcht Zuckt un sowas wie ein Bellen gibt sie im Schlaf auch mal von sich. Naja ist schon ab und an lustig lg histerix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Nicole,
unser Hovawart schläft so wie du es von dem Retriever deiner Eltern beschreibst. Zusätzlich träumt er öfter Dinge, die an dem Tag passiert sind und erlebt sie noch einmal. Übrigens: Nachts liegt er mit dem Kopf auf einem kleinen Kopfkissen... Viele Grüße ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2009 |
Also unser Hund schläft auch sehr lebhaft. Von Bellen, Fiepen, Schnarchen und Seufzen ist alles dabei. Schlimm ist es, wenn er sich im Traum freut und mit der Rute hin und her wedelt - da wird die ganze Familie von wach
Am schlimmsten ist es aber, wenn er auf dem Rücken liegt und alle vier Beine in die Höhe streckt - dann schnaaaaaaarcht er in einer Lautstärke Unser Hund wird auch zugedeckt - soll's ja gemütlich haben LG, Klara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
unser Hund schläft und träumt auch , Manchmal rennt er im Schlaf und Zapplt. Besondrs klasse wenn beide auf dem Sofa liegen - er und der Kater- und der Kater dann die Pfote oder das Schwanzwedel vom Hund abbekommt. Dann kassiert Nico schon mal nen Schlag von der Mieze und er weiß gar nicht warum wo er doch so schön geträumt hat. Am schlimmsten is es wenn er Nachts neben meinem Bett auf seinem Kissen liegt und anfängt zu schnarchen. Da hat mein Göga schon ab und zu nen Rempler abbekommen um dann entsetzt festzustellen, das doch gar nicht er schnarcht. LG Tiffany Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus |
||||
|
|||||
|
|||||
Das sind ja tolle und lustige Berichte, super! Besonders den augenverdrehenden Whippet find' ich klasse. Hat der die Äuglein denn nicht zu beim Schlafen?
Das Zudecken bei unserer Kampfwurst ist reiner Eigennutz. Denn Hundi schläft in unserem Schlafzimmer am Fußende des Bettes, und wenn der schnarcht kann ich nicht schlafen. Ich habe dann gesehen dass er sich immer ganz eng zusammenrollt wenn es kühler ist - und dann haben wir das mit der Decke mal probiert. Und siehe da, der Dicke streckte sich lang, entspannte sich und prompt sank der Geräuschpegel merklich Morgens brauchen wir dann gute 5 Minuten, damit sich der Herr mal aus dem Bett bequemt und Pipi machen geht. Und wehe man weckt ihn auf oder stört ihn. Dann gibts einen vernichtenden Blick und ein entrüstetes Schnaufen LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ins Bett kommt unser nicht!!! Eigentlich sollte er noch nicht mal ins Haus, aber, der kleine Welpe war doch sooo süß, nein, den konnte man nicht einfach draussen lassen!!!
Und so durfte er zunächst nur in den Wintergarten (ist auch sein Schlafzimmer Ein Kissen, bzw. ein Stofftier hatte unser auch mal. Das war sooo süß, das hat er überall mit hingenommen, um es als Kopfkissen zu benutzen... Tja, und mit einmal, da hat es ihn gesackt, und er hat es kaputt gemacht... @ ZauberhafteElfenFee - Ist schön denen dabei zuzuschauen, oder?! Aber, wir haben keinen Retriever, sondern einen Schäferhund... Also, wenns nach mir ginge, hätten wir zusätzlich noch einen Retriever, aber davon brauch ich hier zu Hause gar nicht erst anfangen... Hovawarts sind auch schön, könnte ich mir auch gut vorstellen!!! Aber einen zweiten großen Hund, nee, da macht unser bestimmt nicht mit! Der "Kleine" ist da ziemlich eigen!!! Und vor allem von seinem "Daddy" verwöhnt!!! Liebe Grüße, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Nicole,
das geht mir ganz genauso (mit dem Beobachten und am liebsten noch einen zweiten Hund). Ganz herzerweichend ist es, wenn er aus einem sehr "bewegten" Traum aufwacht, sich total perplex umguckt und dann zu einem Kuscheln kommt. Da hat dann wohl jemand schlecht geträumt. Viele Grüße ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt... oder im Fernsehen, wenn ein Hund bellt, dass ist auch immer zu schöööön!!!!
Wenn der Kopf von rechts nach links und links nach rechts geht!!!! Aber, einen Schmusehund haben wir "leider" nicht... dass mussten wir ihm erst anerziehen!!! Und am lustigsten sind immer noch die tollpatschigen Welpen... wunderbar!!! Aber ich glaub jetzt muss ich aufhören zu schwärmen, sonst wird der Wunsch nach einer zweiten kleinen Fellnase noch größer... *seufz* LG, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
Hallo!
@ simoon: also unser whippet war überhaupt unser erster hund und ich muss sagen es hat bisher problemlos geklappt!! wir sind nach wie vor mehr als begeistert von unserem quentin (bilder übrigens in meinem fotoalbum) und haben es noch nie bereut einen windhund genommen zu haben!! wir haben ihn von einer züchterin aus österreich - wenn du mehr infos möchtest schreib mir eine km!! mfg Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo!
Bekannte hatten einen Doberman und der dürfte im Schlaf Wettrennen gemacht haben. Das hat sich so geäußert, daß er liegend im Kreis gelaufen ist. Bei der Grösse die so ein Hund hat, könnt ihr euch vorstellen, welchen "Schlafradius" der gebraucht hat! lg Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
eho, das mit dem Dobermann ist echt lustig, das würde ich zu gern mal sehen! Milo rennt ja schon wenn er wach ist äußerst selten, und im Schlaf natürlich erst recht nicht.
Löschilie, Milo schläft nicht im Bett (will er gar nicht) sondern am Boden auf einem Hundebettchen mit grob 1 m Durchmesser, da sinkt er so richtig drin ein. Ich finde, ein Hund gehört zu seinem Rudel, den nachts in ein anderes Zimmer zu sperren oder gar komplett draußen zu halten finde ich nicht artgerecht. Milo schlief am Anfang als er zu uns kam im Wohnzimmer, aber als er dann Vertrauen gefasst hatte, kam er immer ins Schlafzimmer. Und als geborener Wachhund schläft er meist zwischen uns und der Tür, besonders wenn wir auf Reisen sind, und achtet auf ungewohnte Geräusche draußen. Er darf sich im Haus auch überall frei bewegen, nur aus der Küche scheuchen wir ihn raus, wenn wir kochen, aber inzwischen weiß er das und bleibt weg. Er knurrt und bellt zwar sehr selten, aber wenn - uiuiui! Ein lautes, tiefes Grollen ist das, und das Bellen ist genauso. Der potentielle Einbrecher verkrümelt sich da ganz schnell wieder LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin, moin !
Also unser Dobi hat einen extrem kleinen "Schlafradius". Je kleiner er sich zusammen"rollt" desto lieber ist ihm das wohl. Aber Hauptsache die Rute wird um das Hinterbein geschlungen Die "Kleine" schnarcht für ihr Leben gerne und das auch möglichst laut. Allerdings macht sie das nicht, sofern sie morgends zur Kuschelzeit im Bett unter (!) der Decke liegt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo,
unser alter Herr schläft äusserst laut Kaum das er sich hingelegt hat fängt er an zu fiepen,bellen,jaulen,und am allerschlimmsten ist:er schnarcht Je älter er wurde(er ist jetzt 10),je lauter wurde sein Schnarchen. Achso,unser Kater schnarcht auch....aber lange nicht sooo laut,unsere Katzendame schläft erfreulicherweise völlig ruhig und unauffällig lg Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr habt alle ganz putzige Hunde mit lustigen Schlafgewohnheiten, toll
Was mir noch einfällt, Milo muss seine Beine immer säuberlich unter sich zusammenfalten bevor er sich zusammenrollt. Er setzt sich also hin, dann klappt er die Hinterläufe nach oben Richtung Bauch und dann kommt das Vorderteil runter. Allerliebst ist das LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar, Hunde gehören zu seinem Rudel!!! Aber... ich möchte ihn trotzdem nicht im Schlafzimmer haben...
Und auch auf dem Sofa muss ich ihn nicht haben!!! Und nein, ich liebe meinen Hund, damit hat das nichts zu tun!!!! Mal vom schlafen abgesehen, wenn unser "Kleiner" sich gemütlich hinlegt, dann legt er fast immer seine rechte Pfote über die linke. Habt ihr sowas schon mal beobachtet??? Das Hunde Ihre Beine übereinanderschlagen, so wie wir Menschen??? War mir völlig neu!!! Und auch beim sitzen... wenn er sich hinsetzt, dann sitzt er meist so ein bisschen seitlich (nein, seine Hüfte ist optimal, wir haben keinen auf Schönheit gezüchteten Schäferhund, bei ihm geht die Hüfte nicht nach hinten runter), scheint wohl auch bequemer zu sein!! LG, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Aufs Sofa kommt unserer auch nicht, das teure Designersofa ist mir dafür zu schade
Milo schlägt die Pfoten nie übereinander (obwohl ich finde dass das sehr elegant und graziös aussieht - andererseits ist ein 36 Kilo-Kampfhund für sowas vielleicht nicht der richtige Kandidat), aber manchmal liegt er so auf dem Bauch, die Vorderpfoten ganz dicht neben der faltigen breiten Schnauze und kullert dann so mit den Augenbrauen Das seitlich sitzen macht er auch manchmal, aber eher selten. Und wenn er sich dann streckt, streckt er die Hinterhaxen ganz gerade nach hinten während er noch liegt, das sieht auch immer lustig aus. Hach, ich mag meinen Hund einfach LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Jeder mag seinen Hund!!!! (ok, die meisten, die anderen lassen wir weg) Denn, für mich und ich denke auch für viiieele andere, ist und bleibt der Hund halt auch ein Familienmitglied!!! Und so ist unser für meinen Daddy wie der Sohn den er nie hatte!!! Sein "Spatzerl", unsere Nachbarn haben sich mal totgelacht, als sie das gehört haben!! Immerhin hat unser kleiner ja auch knapp 40 Kilo!!! Aber er ist und bleibt trotzdem mein Baby!!! Ist halt so, als wäre es gestern gewesen, als ich ihn mit 4 Wochen auf den Arm hatte, oder wir ihn dann mit 8 Wochen abgeholt haben...
Ja, sieht schon n bisschen graziös aus mit den übergeschlagenen Beinen. Würde mich ja mal echt interessieren, woher er das hat!!! Meint ihr, die Fellnasen können sich manche Sachen bei uns abgucken???? Was ich auch immer süß finde, ist, wenn ich lese, und er um Aufmerksamkeit kämpft!!! So wie "Es kann ja wohl nicht angehen, dass du dich damit beschäftigst, wenn ich hier bin"!!! Um am allerbesten, die Fellnasen freuen sich wenn man nach Hause kommt, egal wann und in welchem Zustand!!! LG, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
Hallo,
Muffin (Labradorrüde, 9 Monate) schläft ganz verschiedentlich laut. Manchmal "läuft" er, dann bewegen sich die Pfoten. Dabei knurrt, fiept und bellt er manchmal auch ganz leise. Schnarchen tut er auch, aber nur, wenn sein Kopf auf die Zeitungsablage unseres Wohnzimmertisches liegt Das süßeste ist aber, wenn er "schmatzt". Dann kommt die rosa Zunge vorne raus und er macht Schmatz- und Saugeräusche.... ob er da noch bei der Mama trinkt?? Das ist wirklich zu süß! LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallo,
unser erster Wauz, ein Dobermann-Dalmatiner Mischling schlief auch immer sehr laut. Vom Knurren über Fiepen und Winseln war alles dabei. Geschnarcht hat er auch, war auch schon ein älterer Herr. Witzig fand ich immer die Lauferei im Schlaf. Hab schon zu meinem Mann gesagt, wenn man den aufstellen würde, ohne dass er dabei aufwachen würde, dann würde der geradewegs zur Tür raus rasen. Unser jetziger Wauzi, ein Galgo espanol Mischling, ist ähnlich gestrickt. Der fiept, jault, knurrt und schmatzt auch was das Zeugs hält. Und auch er könnte im Schlaf aufgestellt werden.... LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2005 |
Hallo,
unser Hund knurrt, schnarcht, fiept, zieht die Lefzen hoch als wollt er freundlich aussehn Ich möcht wirklich mal wissen was die Hunde so träumen.... LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2007 |
Hallo,
unser Max (Appenzeller Sennenhund, *13.06.2008) macht meinem Mann öfter mal Konkurrenz was die Lautstärke beim Schnarchen betrifft lG oettie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.10.2008 |
Meiner schnarcht wie Sau
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo an alle,
unser Dicker gibt auch die tollsten Töne von sich. Er wufft, er grummelt, er stöhnt und manchmal (und da würd ich am liebsten immer aufspringen und ihn knutschen) hört es sich an, als würde er schluchzen. Er kann auch schnarchen, aber das bin ich von meinen Männern eh gewohnt ! LG Julivogel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2007 |
Hallo,
also mein Rocky träumt eigentlich fast jede nacht.Allerdings nicht immer gleich, mal fiept er mal bewegt er die Pfoten oder er schnauft einfach blos ganz tief. Das kommt immer drauf an wie sein Tag so war. Ich hab ja mal gehört das Hunde in ihren Träumen das was tagsüber war noch mal erleben. LG Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2008 |
Also meine Chucky träumt auch immer ziemlich wüstes Zeug sollte man annehmen,jedenfalls ist sie dann auch immer ziemlich in Bewegung.Die Pfoten strampeln und manchmal wackelt der ganze Hund im Schlaf,dazu kommen dann noch diverse Fieplaute.Sie bellt und knurrt auch im Schlaf,was ich besonders niedlich finde weil das ganze Gesicht in Aktion ist (die Nase wackelt hin und her,die Lefzen werden hochgezogen...zum knutschen!)
Mir ist auch aufgefallen,das sowas besonders dann passiert wenn der Tag für sie besonders aufregend war (Besuch,große Hunde im Wald....ein Schmetterling.... Liebe Grüße Kristine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2009 |
ich kann mich dir genau anschliessen mela
sobal das licht 5 min aus ist fängt einer von den beiden an zu träumen....dann geht die post ab....sie fängt an zu fiepen,dann zappelt sie mit ihren pfoten als würde sie im maraton laufen und dann drehen sich die augen die halb geöffnet sind.und die andere guckt zu was die andere da macht und weckt sie dann aber auf weil sie nicht verstehe kann was gerade geschieht.leider gehen meine hunde auf die coutch da die mama seit 4jahren überall liegen durfte wo sie wollte. aber ist schon lustig hier zu lesen was die hunde so im schlaf treiben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2009 |
hallo ihr lieben!!!
kann mir einer vielleicht sagen wie ich in meinem profil gelange?? würde gerne einen anzeige bild haben von meinen süssen hunden! danke im vorraus ps habe die seite erst vorhin enddeckt und kenne mich null aus. gute nacht. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.