neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie laut und lebhaft schlafen eure Hunde?

Vom 10.02.2009 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,99/Tag)
Ja, das interessiert mich jetzt!
Ich habe festgestellt, dass Hunde ganz unterschiedlich schlafen. Der Golden Retriever meiner Eltern schnauft und schnarcht teilweise sehr laut - immer lauter, je älter er wurde hechel... . Er träumt auch lebhaft und zuckt mit den Pfoten als würde er laufen, teilweise kräuselt er auch die Lefzen und bellt und fiept ganz leise.

Mein Bordeauxdoggenmischling schnarcht auch, allerdings nur wenn er nicht zugedeckt wird Jajaja, was auch immer! Wenn er unter seiner Decke liegt schnauft er nur. Er scheint nicht zu träumen, er zuckt nie mit den Pfötchen und ich habe erst einmal gehört, dass er leise gebellt und gefiept hat im Schlaf.
Was machen eure Hunde? Sind die Ruhigschläfer oder geht richtig die Post ab?

LG

Mela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löschilie Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2008
1.021 Beiträge (ø0,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!!!

Wie, bei euch wird die Fellnase sogar zugedeckt!!!???? BOOOIINNNGG.... Na, so verwöhnt ist unser kleiner dann doch nicht... Na!
Unser träumt und schnarcht auch. Nicht immer, aber ich hab das Gefühl, dass kommt immer häufiger vor! Ach so, wir haben einen Schäferhund, seit Samstag stolze 7 Jahre alt (man, die Zeit vergeht... na dann... )!
Wenn er träumt kann man oft beobachten wie er läuft, oder auch mal etwas interessantes riecht in seinem Traum! Manchmal könnte ich ihm einfach nur zuschauen und lächeln... Lachen
Gebellt hat er bisher noch nie im Schlaf! Aber vielleicht kommt das ja noch?!

LG, Nicole

Vom 10.02.2009 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani_1 Küchenjunge

Mitglied seit 29.07.2007
128 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!

Also mein Quentin (ein Whippet, 1 Jahr alt) schläft äußerst lebhaft. Meist muss er nach dem Spaziergang die ganze Strecke im Traum noch einmal laufen inklusive leisem Gebell und manchmal sogar ein bisschen geknurre..... Oft kommt noch ein Schmatzen dazu und die Augen werden so übergedreht dass man nur noch das Weiße sieht (wie ein Zombi-Hund).

MfG Dani :-ö)

Vom 10.02.2009 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simoon Smutje

Mitglied seit 17.01.1998
1.960 Beiträge (ø0,38/Tag)
@dani_1
Wie kommst du denn mit dem Whippet zurecht, ich hätte nämlich gerne auch einen (oder gleich 2 die sollten zu zweit ja glücklicher sein). Wo hast du Ihn geholt?

Gruss

Alex
chefkoch.de

Vom 10.02.2009 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
2.202 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hi,

Also unsere Zicke (fast 5 Monate) Schläft bisher sehr lebhaft, sie Schnarcht Zuckt un sowas wie ein Bellen gibt sie im Schlaf auch mal von sich.
Naja ist schon ab und an lustig

lg
histerix

Vom 10.02.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.496 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Nicole,

unser Hovawart schläft so wie du es von dem Retriever deiner Eltern beschreibst.
Zusätzlich träumt er öfter Dinge, die an dem Tag passiert sind und erlebt sie noch einmal.

Übrigens: Nachts liegt er mit dem Kopf auf einem kleinen Kopfkissen... na dann...

Viele Grüße
ZauberhafteElfenfee

Vom 10.02.2009 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlaraBrühe Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2009
578 Beiträge (ø0,52/Tag)
Also unser Hund schläft auch sehr lebhaft. Von Bellen, Fiepen, Schnarchen und Seufzen ist alles dabei. Schlimm ist es, wenn er sich im Traum freut und mit der Rute hin und her wedelt - da wird die ganze Familie von wach Lächeln Auch, sein "nächtliches Laufen" im Schlaf kann einem manchmal doch selbigen rauben.

Am schlimmsten ist es aber, wenn er auf dem Rücken liegt und alle vier Beine in die Höhe streckt - dann schnaaaaaaarcht er in einer Lautstärke BOOOIINNNGG.... .. und das mit 18 Monaten!

Unser Hund wird auch zugedeckt - soll's ja gemütlich haben Na! und er liebt das! Wenn er sich mal freigestrampelt hat, kommt er uns wecken! Jaja - man kann sich seine geliebten Wauwis schon ordentlich "verziehen".

LG, Klara

Vom 10.02.2009 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.073 Beiträge (ø2,02/Tag)
Hallo
unser Hund schläft und träumt auch , Manchmal rennt er im Schlaf und Zapplt. Besondrs klasse wenn beide auf dem Sofa liegen - er und der Kater- und der Kater dann die Pfote oder das Schwanzwedel vom Hund abbekommt.
Dann kassiert Nico schon mal nen Schlag von der Mieze und er weiß gar nicht warum wo er doch so schön geträumt hat.
Am schlimmsten is es wenn er Nachts neben meinem Bett auf seinem Kissen liegt und anfängt zu schnarchen. Da hat mein Göga schon ab und zu nen Rempler abbekommen um dann entsetzt festzustellen, das doch gar nicht er schnarcht.

LG Tiffany

Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus

Vom 10.02.2009 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
Das sind ja tolle und lustige Berichte, super! Besonders den augenverdrehenden Whippet find' ich klasse. Hat der die Äuglein denn nicht zu beim Schlafen? YES MAN

Das Zudecken bei unserer Kampfwurst ist reiner Eigennutz. Denn Hundi schläft in unserem Schlafzimmer am Fußende des Bettes, und wenn der schnarcht kann ich nicht schlafen. Ich habe dann gesehen dass er sich immer ganz eng zusammenrollt wenn es kühler ist - und dann haben wir das mit der Decke mal probiert. Und siehe da, der Dicke streckte sich lang, entspannte sich und prompt sank der Geräuschpegel merklich hechel...

Morgens brauchen wir dann gute 5 Minuten, damit sich der Herr mal aus dem Bett bequemt und Pipi machen geht. Und wehe man weckt ihn auf oder stört ihn. Dann gibts einen vernichtenden Blick und ein entrüstetes Schnaufen Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG

Mela

Vom 10.02.2009 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löschilie Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2008
Also ins Bett kommt unser nicht!!! Eigentlich sollte er noch nicht mal ins Haus, aber, der kleine Welpe war doch sooo süß, nein, den konnte man nicht einfach draussen lassen!!!
Und so durfte er zunächst nur in den Wintergarten (ist auch sein Schlafzimmer Na! ) und dann in die Küche (im Wintergarten war es ja im Winter sooo kalt, da es kein Aufenthaltsraum ist, da konnte man die Türen nicht auflassen) und nun hat er sogar schon im Wohnzimmer seinen Teppich direkt vorne an der Tür liegen (weiter darf er aber nicht!)! Lachen So hat er sich im Laufe der Zeit doch ein wenig vorgearbeitet...
Ein Kissen, bzw. ein Stofftier hatte unser auch mal. Das war sooo süß, das hat er überall mit hingenommen, um es als Kopfkissen zu benutzen... Tja, und mit einmal, da hat es ihn gesackt, und er hat es kaputt gemacht... Sicher nicht! traurig Naja... Was soll's?!

@ ZauberhafteElfenFee - Ist schön denen dabei zuzuschauen, oder?! Aber, wir haben keinen Retriever, sondern einen Schäferhund... Also, wenns nach mir ginge, hätten wir zusätzlich noch einen Retriever, aber davon brauch ich hier zu Hause gar nicht erst anfangen... Hovawarts sind auch schön, könnte ich mir auch gut vorstellen!!! Aber einen zweiten großen Hund, nee, da macht unser bestimmt nicht mit! Der "Kleine" ist da ziemlich eigen!!! Und vor allem von seinem "Daddy" verwöhnt!!! Na!

Liebe Grüße,
Nicole

Vom 10.02.2009 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.496 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Nicole,

das geht mir ganz genauso (mit dem Beobachten und am liebsten noch einen zweiten Hund). ...

Ganz herzerweichend ist es, wenn er aus einem sehr "bewegten" Traum aufwacht, sich total perplex umguckt und dann zu einem Kuscheln kommt. Da hat dann wohl jemand schlecht geträumt. ...

Viele Grüße
ZauberhafteElfenfee

Vom 10.02.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löschilie Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2008
Stimmt... oder im Fernsehen, wenn ein Hund bellt, dass ist auch immer zu schöööön!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wenn der Kopf von rechts nach links und links nach rechts geht!!!!

Aber, einen Schmusehund haben wir "leider" nicht... dass mussten wir ihm erst anerziehen!!! Na! Er kommt oft und gerne und holt sich seine Streicheleinheiten, aber bei seinem Herrchen, nee... da nicht!! Selbst Schuld, als Welpe hat er ihn immer auf den Arm genommen, und nicht mehr runtergelassen, wenn er runter wollte! So sind wir "Weiber" für die Streicheleinheiten zuständig!!! Hat halt jeder so seine Aufgaben!!! Na!

Und am lustigsten sind immer noch die tollpatschigen Welpen... wunderbar!!! Aber ich glaub jetzt muss ich aufhören zu schwärmen, sonst wird der Wunsch nach einer zweiten kleinen Fellnase noch größer... *seufz*

LG, Nicole

Vom 11.02.2009 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani_1 Küchenjunge

Mitglied seit 29.07.2007
128 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!

@ simoon: also unser whippet war überhaupt unser erster hund und ich muss sagen es hat bisher problemlos geklappt!! wir sind nach wie vor mehr als begeistert von unserem quentin (bilder übrigens in meinem fotoalbum) und haben es noch nie bereut einen windhund genommen zu haben!!
wir haben ihn von einer züchterin aus österreich - wenn du mehr infos möchtest schreib mir eine km!!

mfg
Dani Lächeln

Vom 11.02.2009 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.450 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo!

Bekannte hatten einen Doberman und der dürfte im Schlaf Wettrennen gemacht haben. Das hat sich so geäußert, daß er liegend im Kreis gelaufen ist. Bei der Grösse die so ein Hund hat, könnt ihr euch vorstellen, welchen "Schlafradius" der gebraucht hat! Lachen

lg
Elisabeth

Vom 11.02.2009 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
eho, das mit dem Dobermann ist echt lustig, das würde ich zu gern mal sehen! Milo rennt ja schon wenn er wach ist äußerst selten, und im Schlaf natürlich erst recht nicht.

Löschilie, Milo schläft nicht im Bett (will er gar nicht) sondern am Boden auf einem Hundebettchen mit grob 1 m Durchmesser, da sinkt er so richtig drin ein.

Ich finde, ein Hund gehört zu seinem Rudel, den nachts in ein anderes Zimmer zu sperren oder gar komplett draußen zu halten finde ich nicht artgerecht.
Milo schlief am Anfang als er zu uns kam im Wohnzimmer, aber als er dann Vertrauen gefasst hatte, kam er immer ins Schlafzimmer. Und als geborener Wachhund schläft er meist zwischen uns und der Tür, besonders wenn wir auf Reisen sind, und achtet auf ungewohnte Geräusche draußen.
Er darf sich im Haus auch überall frei bewegen, nur aus der Küche scheuchen wir ihn raus, wenn wir kochen, aber inzwischen weiß er das und bleibt weg.

Er knurrt und bellt zwar sehr selten, aber wenn - uiuiui! Ein lautes, tiefes Grollen ist das, und das Bellen ist genauso. Der potentielle Einbrecher verkrümelt sich da ganz schnell wieder HAR HAR HAR

LG

Mela

Vom 11.02.2009 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.487 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin, moin !
Also unser Dobi hat einen extrem kleinen "Schlafradius". Je kleiner er sich zusammen"rollt" desto lieber ist ihm das wohl. Aber Hauptsache die Rute wird um das Hinterbein geschlungen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen dann ist der Schlaf in der Regel auch ruhig. Seltenst werden "Rennen" im Schlaf veranstaltet.
Die "Kleine" schnarcht für ihr Leben gerne und das auch möglichst laut. Allerdings macht sie das nicht, sofern sie morgends zur Kuschelzeit im Bett unter (!) der Decke liegt Jajaja, was auch immer!

Vom 11.02.2009 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.465 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo,

unser alter Herr schläft äusserst laut Na! .

Kaum das er sich hingelegt hat fängt er an zu fiepen,bellen,jaulen,und am allerschlimmsten ist:er schnarcht Welt zusammengebrochen ....und zwar sooo laut,das ich das ein Stockwerk höher,trotz geschlossener Tür, höre.

Je älter er wurde(er ist jetzt 10),je lauter wurde sein Schnarchen.

Achso,unser Kater schnarcht auch....aber lange nicht sooo laut,unsere Katzendame schläft erfreulicherweise völlig ruhig und unauffällig Na!

lg Mane Na!

Vom 11.02.2009 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
Ihr habt alle ganz putzige Hunde mit lustigen Schlafgewohnheiten, toll Küsschen

Was mir noch einfällt, Milo muss seine Beine immer säuberlich unter sich zusammenfalten bevor er sich zusammenrollt. Er setzt sich also hin, dann klappt er die Hinterläufe nach oben Richtung Bauch und dann kommt das Vorderteil runter. Allerliebst ist das hechel...

LG

Mela

Vom 11.02.2009 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löschilie Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2008
Klar, Hunde gehören zu seinem Rudel!!! Aber... ich möchte ihn trotzdem nicht im Schlafzimmer haben... Sicher nicht!
Und auch auf dem Sofa muss ich ihn nicht haben!!! Und nein, ich liebe meinen Hund, damit hat das nichts zu tun!!!!

Mal vom schlafen abgesehen, wenn unser "Kleiner" sich gemütlich hinlegt, dann legt er fast immer seine rechte Pfote über die linke. Habt ihr sowas schon mal beobachtet??? Das Hunde Ihre Beine übereinanderschlagen, so wie wir Menschen??? War mir völlig neu!!! Und auch beim sitzen... wenn er sich hinsetzt, dann sitzt er meist so ein bisschen seitlich (nein, seine Hüfte ist optimal, wir haben keinen auf Schönheit gezüchteten Schäferhund, bei ihm geht die Hüfte nicht nach hinten runter), scheint wohl auch bequemer zu sein!!

LG, Nicole

Vom 11.02.2009 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
Aufs Sofa kommt unserer auch nicht, das teure Designersofa ist mir dafür zu schade Sicher nicht! Er hat's aber auch noch nie versucht, ihm ist das suspekt.

Milo schlägt die Pfoten nie übereinander (obwohl ich finde dass das sehr elegant und graziös aussieht - andererseits ist ein 36 Kilo-Kampfhund für sowas vielleicht nicht der richtige Kandidat), aber manchmal liegt er so auf dem Bauch, die Vorderpfoten ganz dicht neben der faltigen breiten Schnauze und kullert dann so mit den Augenbrauen Küsschen
Das seitlich sitzen macht er auch manchmal, aber eher selten.

Und wenn er sich dann streckt, streckt er die Hinterhaxen ganz gerade nach hinten während er noch liegt, das sieht auch immer lustig aus.
Hach, ich mag meinen Hund einfach YES MAN

LG

Mela

Vom 11.02.2009 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löschilie Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2008
Jeder mag seinen Hund!!!! (ok, die meisten, die anderen lassen wir weg) Denn, für mich und ich denke auch für viiieele andere, ist und bleibt der Hund halt auch ein Familienmitglied!!! Und so ist unser für meinen Daddy wie der Sohn den er nie hatte!!! Sein "Spatzerl", unsere Nachbarn haben sich mal totgelacht, als sie das gehört haben!! Immerhin hat unser kleiner ja auch knapp 40 Kilo!!! Aber er ist und bleibt trotzdem mein Baby!!! Ist halt so, als wäre es gestern gewesen, als ich ihn mit 4 Wochen auf den Arm hatte, oder wir ihn dann mit 8 Wochen abgeholt haben...

Ja, sieht schon n bisschen graziös aus mit den übergeschlagenen Beinen. Würde mich ja mal echt interessieren, woher er das hat!!! Meint ihr, die Fellnasen können sich manche Sachen bei uns abgucken????

Was ich auch immer süß finde, ist, wenn ich lese, und er um Aufmerksamkeit kämpft!!! So wie "Es kann ja wohl nicht angehen, dass du dich damit beschäftigst, wenn ich hier bin"!!!
Um am allerbesten, die Fellnasen freuen sich wenn man nach Hause kommt, egal wann und in welchem Zustand!!! Küsschen (Was man von anderen Familienmitgliedern ja nicht immer behaupten kann... Na! )

LG, Nicole

Vom 12.02.2009 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny9295 Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2006
972 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

Muffin (Labradorrüde, 9 Monate) schläft ganz verschiedentlich laut.

Manchmal "läuft" er, dann bewegen sich die Pfoten. Dabei knurrt, fiept und bellt er manchmal auch ganz leise.

Schnarchen tut er auch, aber nur, wenn sein Kopf auf die Zeitungsablage unseres Wohnzimmertisches liegt Lachen

Das süßeste ist aber, wenn er "schmatzt". Dann kommt die rosa Zunge vorne raus und er macht Schmatz- und Saugeräusche.... ob er da noch bei der Mama trinkt?? Das ist wirklich zu süß!

LG
Sunny

Vom 12.02.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
9.774 Beiträge (ø4,96/Tag)
Hallo,

unser erster Wauz, ein Dobermann-Dalmatiner Mischling schlief auch immer sehr laut. Vom Knurren über Fiepen und Winseln war alles dabei. Geschnarcht hat er auch, war auch schon ein älterer Herr. Witzig fand ich immer die Lauferei im Schlaf. Hab schon zu meinem Mann gesagt, wenn man den aufstellen würde, ohne dass er dabei aufwachen würde, dann würde der geradewegs zur Tür raus rasen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Unser jetziger Wauzi, ein Galgo espanol Mischling, ist ähnlich gestrickt. Der fiept, jault, knurrt und schmatzt auch was das Zeugs hält. Und auch er könnte im Schlaf aufgestellt werden.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Knöderl

Vom 18.02.2009 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina004 Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2005
2.177 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

unser Hund knurrt, schnarcht, fiept, zieht die Lefzen hoch als wollt er freundlich aussehn Lächeln und mitunter wedelt er auch mit dem Schwanz und dann machen sich die Pfoten zum Dauerlauf auf.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich möcht wirklich mal wissen was die Hunde so träumen....

LG Tina

Vom 23.02.2009 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oettie Küchenjunge

Mitglied seit 09.10.2007
203 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

unser Max (Appenzeller Sennenhund, *13.06.2008) macht meinem Mann öfter mal Konkurrenz was die Lautstärke beim Schnarchen betrifft Lachen und es ist wirklich zu drollig, ihn beim Schlafen zu beobachten. Er legt auch manchmal die eine Pfote über die andere...noch lustiger ist es, wenn er sich auf den Rücken dreht...die Hinterläufe breit auseinander, den Kopf abgedeht in die Seite....die Vorderpfötchen abgeknickt in der uft...und wenn dann noch der Schwanz zwischen den Hinterläufen in die Luft gereckt wird....was haben wir schon darüber gelacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Er darf auch nicht auf die Couch...und eigentlich sollte er auch draussen wohnen...hat eine große, beheizte Hundehütte...aber als die hohen Minustemp. Anfang Januar waren, kam er in den Vorflur...er sollte ja nicht erfrieren...naja und mittlerweile hat er auch die Küche und das Wohnzimmer erobert...obwohl ich das ja überhaupt nicht wollte...zum Schlafen geht er aber wieder in die Hütte seit die Temp. wieder im Normbereich sind....und da geht er auch jeden Abend von sich aus hin...o.k. da steht natürlich auch der Futternapf...und der wird abends gefüllt... Lächeln

lG
oettie

Vom 23.02.2009 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanny12 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Meiner schnarcht wie Sau Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...Man gewöhnt sich aber dran und es ist mit der Zeit beruhigend

Vom 24.02.2009 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julivogel Tellerwäscher

Mitglied seit 24.02.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo an alle,

unser Dicker gibt auch die tollsten Töne von sich.

Er wufft, er grummelt, er stöhnt und manchmal (und da würd ich am liebsten immer aufspringen und ihn knutschen) hört es sich an, als würde er schluchzen.

Er kann auch schnarchen, aber das bin ich von meinen Männern eh gewohnt !

LG Julivogel Lachen

Vom 24.02.2009 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa23 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.05.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
also mein Rocky träumt eigentlich fast jede nacht.Allerdings nicht immer gleich, mal fiept er mal bewegt er die Pfoten oder er schnauft einfach blos ganz tief. Das kommt immer drauf an wie sein Tag so war. Ich hab ja mal gehört das Hunde in ihren Träumen das was tagsüber war noch mal erleben.

LG

Lisa

Vom 27.02.2009 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nupi Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
508 Beiträge (ø0,42/Tag)
Also meine Chucky träumt auch immer ziemlich wüstes Zeug sollte man annehmen,jedenfalls ist sie dann auch immer ziemlich in Bewegung.Die Pfoten strampeln und manchmal wackelt der ganze Hund im Schlaf,dazu kommen dann noch diverse Fieplaute.Sie bellt und knurrt auch im Schlaf,was ich besonders niedlich finde weil das ganze Gesicht in Aktion ist (die Nase wackelt hin und her,die Lefzen werden hochgezogen...zum knutschen!)
Mir ist auch aufgefallen,das sowas besonders dann passiert wenn der Tag für sie besonders aufregend war (Besuch,große Hunde im Wald....ein Schmetterling.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
Liebe Grüße
Kristine

Vom 01.03.2009 04:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinar1982 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.03.2009
52 Beiträge (ø0,05/Tag)
ich kann mich dir genau anschliessen mela Lachen mir und meinem mann gehts genauso.das problem bei uns ist das wir mama und tochter haben und beide gehen unter die decke und machen sich mit ihren 60kilo richitg breit.

sobal das licht 5 min aus ist fängt einer von den beiden an zu träumen....dann geht die post ab....sie fängt an zu fiepen,dann zappelt sie mit ihren pfoten als würde sie im maraton laufen und dann drehen sich die augen die halb geöffnet sind.und die andere guckt zu was die andere da macht und weckt sie dann aber auf weil sie nicht verstehe kann was gerade geschieht.leider gehen meine hunde auf die coutch da die mama seit 4jahren überall liegen durfte wo sie wollte.

aber ist schon lustig hier zu lesen was die hunde so im schlaf treiben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.03.2009 04:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinar1982 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.03.2009
52 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo ihr lieben!!! BOOOIINNNGG....

kann mir einer vielleicht sagen wie ich in meinem profil gelange?? *ups ... *rotwerd*

würde gerne einen anzeige bild haben von meinen süssen hunden!

danke im vorraus Lachen

ps habe die seite erst vorhin enddeckt und kenne mich null aus.

gute nacht.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: