wir sind seit Sommer wieder zu dritt
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2004 |
nachdem im April ja meine meine kleine Mimi eingeschläfert werden musste (hatte hier davon berichtet), habe ich im August einen neuen passenden Freund für meine Mieze gefunden. Über eine private Annonce im Internet habe ich meinen kleinen Balu gefunden, einen lieben, zurückhaltenden Kartäuserkater. Die Leute hatten wahrscheinlich nicht gut überlegt, und nun hatten sie den Kleinen, war kurz nachdem sie ihn geholt hatten in den Urlaub gefahren und das arme Kerlchen war für Wochen alleine, bis auf einen Besuch vom ältesten Sohn einmal am Tag für Futter und Katzentoilette... Naja, ich habe ihn dann gegen eine "Schutzgebühr" zu mir genommen. Wenigstens hatte die rau ein Einsehen, dass der Kleine es so nicht guthatte, vielleicht war er aber auch nur lästig. Leider musste ich feststellen, dass der Kleine schlimmen Durchfall hatte, der auch nach Tagen nicht wegging. Auf mein Nachfragen sagt die ehemalige Besitzerin nur, dass sie deswegen mit ihm beim Tierarzt waren, der aber meinte nicht so schlimm. (wer's glaubt..) Zudem fand Mieze ihn total ätzend und hat nur gefaucht, sobald er in der Nähe war. Ich hatte echt große Sorge. Natürlich bin ich mit dem Kleinen dann zu meiner Tierärztin, nach der Kotuntersuchung die Diagnose: Giardien!!! Ätzend. natürlich haben wir sofort mit der Behandlung angefangen, ich vermute, der arme muss schon länger Durchfall gehabt haben, da schon Blut mit im Stuhl war. Ich habe ihn Mieze auch immer wieder hingehalten, da der Kleine sehr schüchtern war, und irgendwann hat sie nicht mehr gefaucht, sondern ihm den Kopf abgeschleckt, da war ich sehr erleichtert und endlich glücklich, da Mieze vorher sehr verschmust war, und sich nun erstmal wieder zurückgezogen hatte. Irgendwann haben wir auch den Durchfall endlich in den Griff bekommen, und die Giardien wegbekommen. (hat aber eeewig gedauert) Kastration ist auch gut verlaufen. Der Kleine hat allerdings bis heute einen empfindlichen Darm behalten, aber mit Sensitivfutter haben wir das meistens im Griff. Ich bin schlussendlich sehr froh dass ich den Kleinen genommen habe, ich wollte ja nicht, dass meinen Mieze alleine bleiben muss, da ich normalerweise den ganzen Tag arbeite, und ein Kumpel zum spielen und toben ist immer noch besser, auch wenn nicht zusammen geschmust wird, als ewige Isolation und totale Langeweile. Jetzt habe ich zwei graue Schätze, einer schläft an meinem Fußende und kommt abends auch wieder zum Nuckeln an der Hand an (Mieze), der andere schläft auf dem Nachttisch neben mir und ist immer ganz lieb und ein Schatz (Balu). Geschmust und geliebt wird sich zwar nicht, aber zusammen kleine Kämpchen ohne Ernst, toben und durch die Bude jagen ist an der Tagesordnung und deswegen bin ich froh über meine beiden. Foto von Balu in meinem Album, letztes Bild, vielleicht mag es ja jemand einstellen, er ist ganz, ganz süß! Liebe Grüße, susi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
p.s.: die letzten beiden Bilder zeigen Balu.
LG, susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
.... das ist ja eine Geschichte - die gut ausgegangen ist! Weiterhin viel Freude mit deinen Miezen ... und hier ist das Bild von dem hübschen Balu
Grüssle Wanda Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen. Martin Luther |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank fürs Einstellen Wanda.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy!
Na , das ist aber mal ne hübsche Mietze ! Ist er denn sonst ein typischer Vertreter seiner Rasse ? Schön das ihr ihn behalten habt - obwohl Durchfall bei ner neuen Mietze ( grade wenn noch ne Zweite da ist ) sicher ätzend ist . Wahrscheinlich haben die Vorbesitzer deswegen auch so schnell die Lust verloren . Gerade Giardien sind sehr hartnäckig ..... ne Freundin hatte das bei ihrer Katze auch . Und das hat auch sehr lange gedauert bis es endlich besser geworden ist . Aber auch diese Katze hat heute noch einen sehr empfindlichen Magen . Auch sie bekommt nur sensitiv Futter und auch keine Leckerlies . Denn selbst auf Minzies reagiert sie mit Durchfall. Übrigens hört sich eure Zusammenführung doch schonmal gut an . Meine verstehen sich leider immer noch nicht - da wäre das ERgebnis was du daheim hast für mich schon mehr als erfreulich . Viel Spass noch mit deinen Beiden . Wie alt ist er denn eigentlich ??? LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mona,
der kleine Balu ist am 26.11.07 geboren, alo gut ein Jahr jetzt. Ich glaube schon, dass er ein typischer Vertreter seiner Rasse ist, hatte noch nie einen Kartäuser, aber er ist agnz lieb und brav, bloß ein kleiner Schisser ist er. Sobald jemand Fremdes in der Wohnung ist, haut er ab unters Bett und ob er wieder rauskommt solange ich nicht wieder alleine bin, ist nicht garantiert. Ja, mit der Zusammenführung ist das immer so eine Sache, bei meiner kleinen Mimi, die ich vorher hate war es auch extrem schwierig, und obwohl die beiden hin und wieder geschmust hatten, was Mieze viel gestresster damals, weil Mimik teilweise ein echt Rowdie war, jetzt mit Balu ist alles viel ruhiger. Liebe Grüße und ich drück' Dir die Daumen für die Zusammführung weiterhin. susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2006 |
Hallo Susi,
Glückwunsch zum neuen Hausbewohner- dem Bild nach könnte es auch unser Kater sein Giardien hatte er auch, das habe ich in einem anderen Thread schonmal erzählt- aber wie es aussieht, hat er nichts davon zurückbehalten. Durchfall hatte er bisher erst einmal wieder- und ich nehme an, da hatte er aus einem Blumentopf auf der Terrasse olles Wasser getrunken. Bestimmt gibt sich die Empfindlichkeit bei Balu auch wieder, ist ein ganz hübscher Kerl (na gut ich bin voreingenommen, für mich sind alle Katzen hübsch, aber wenn sie auch noch blau sind, schmelze ich dahin Viel Glück und viel Spaß mit den beiden Süßen, Liebe Grüße, Tini |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine