neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Hund humpelt seit heute morgen plötzlich...

Vom 06.01.2009 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

esmeraldinha Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich versteh nicht, was passiert ist, aber seit heute morgen humpelt Lucky, er läuft auf drei Beinen und hat hält das rechte Hinterbein hoch beim laufen. Er scheint keine schmerzen zu haben, denn ich hab ihm das ganze Bein einschl. Pfote abgetastet um zu sehen ob ihm was weh tut. Weiß einer was das sein könnte?
LG
Esmeraldinha
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.01.2009 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny9295 Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2006
972 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

also wir haben gerade das gleiche Problem (gehabt). Unser Muffin, 8 Monate alt, fing am Donnerstag an zu humpeln, allerdings mit dem linken Vorderbein. Ich habe zunächst gedacht, daß er sich vertreten hat und habe ihn geschont und das WE abgewartet.

Gestern war es nicht besser, zumal er vor allem aus der Ruhe heraus gehumpelt hat. Er hat das Bein schon belastet, aber man merkte, dass er nicht richtig ging. Also zum Tierarzt, Röntgen und gottseidank nichts festgestellt an der Schulter bzw. am Ellenbogen. Er ist ein Labrador und wächst gerade in diesem Alter extrem schnell. Aber ein Labrador hat gern mal SD oder ED. Daher meine Angst.

Die Tierärztin vermutet jetzt, daß er sich entweder tatsächlich vertreten hat oder aber er Wachstumsschmerzen in der Pfote hat. Dies kann auftreten, wenn ein junger Hund schnell wächst. Es hat was mit der Wachstumsfuge in den Knochen zu tun.

Jetzt hat er entzündungshemmende und schmerzstillende Medis bekommen und 3 Wochen Schonung verschrieben bekommen. Ich hoffe, daß es damit in Ordnung kommt.

Ich weiß ja nicht, wie alt dein Hund ist und welche Rasse es ist...... aber vielleicht konnte ich dir helfen.

LG
Sunny

Vom 06.01.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sunny,
nein, meiner ist eher ein kleiner, es ist ein Beagle-Pinscher Mischling und er ist auch 8 Monate alt. Er benimmt sich eigentlich wie immer, nur das er halt nur auf drei Beinen läuft und naja, jetzt kommt er die Treppe nicht mehr hoch hab ich gerade festgestellt. Seine Pfoten und Hüften hab ich gerade auch noch mal abgetastet, aber er wehrt sich nicht, oder jault oder so, eigentlich bleibt er dabei ganz ruhig liegen. Wenn er sich mal weh tut, dann jault er auch, darum denke ich das er keine Schmerzen hat.
Ich hoffe ja nicht, das es was schlimmes ist...
LG
Tania

Vom 06.01.2009 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo,

meine Hunde humpeln auch seit gestern hin und wieder. Sie vertragen das Salz und den Splitt nicht, was hier überall gestreut wird.
Nach jedem Spaziergang Pfoten waschen - und gut ist.

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 06.01.2009 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Jau ist ne super Idee Lächeln Ich hoffe das es das ist... er war ja heute morgen raus und da war noch alles in Ordnung. Wie lang hält das mit dem Humpeln an, wenn ich ihm die Pfoten gewaschen hab?
LG
esmeraldinha

Vom 06.01.2009 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Bei meinen ist es sofort vorbei.

Unterwegs "wasche" ich die betroffenen Pfoten mit etwas sauberem Schnee, dann geht´s auch wieder.

Hoffe bei Deinem Kleinen ist es genauso harmlos.

Ich habe keine Signatur

Vom 06.01.2009 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also wenn es sofort weg sein soll ist es das nicht traurig Er humpelt nach wie vor, leider. Ich werd mal noch ein zwei Tage ab, dann muss ich wohl zum Tierarzt. Das merkwürdige find ich, das er sich halt sonst normal verhält, er ist genauso quick lebendig und springt von a nach b, wenn einer an der Türe klingelt, allerdings auf drei Beinen jetzt traurig
Ich hab nach Wunden gesucht oder auch Zecken, aber ich habe nichts gefunden.
Hat noch einer eine Idee?
LG
esmeraldinha

Vom 06.01.2009 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hi,
hatten wir gestern auch. Nach dem Pfote saubermachen ging es wieder. Wenn es allzu heftig ist mit Salz in eurer Gegend, dann kannst du beim Losgehen auch die Pfoten mit Vaseline einreiben.
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 06.01.2009 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Schade.

Hast Du zwischen den Zehen genau nachgeguckt? manchmal versteckt sich da ein kleiner Splitter.
Ich hab vor ein paar Jahren Ewigkeiten gebraucht, bis ich eine winzig kleine Dorne zwischen den Ballen gefunden habe.
Evt. die Haare etwas kürzen.

Ich habe keine Signatur

Vom 06.01.2009 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ok, das werd ich auch machen. Ich hab ihn vorhin vorsichtshalber direkt komplett in die Badewanne gepackt. Ich wollte auf Nr. sicher gehen Lächeln
Er hat scheckige Pfoten, da kann man schlecht sehen. Aber denkst Du nicht, das ihm das eigentlich weh tun müsste, wenn ich ihm so auf die Pfote drücke, so wie ich es schon vorhin gemacht hab? Also das er keine Schmerzen hat irritiert mich wirklich schon sehr muss ich sagen, denn aus welchem Grund tritt er sonst nicht auf?
LG
esmeraldinha

Vom 06.01.2009 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JassyJ Tellerwäscher

Mitglied seit 29.10.2004
141 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Esmeraldinha
wie alt ist dein Hund?

Gruß Jassy

Vom 06.01.2009 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
er ist 8 Monate alt. Er humpelt nicht mehr so stark ist mir gerade aufgefallen, aber ganz auftreten tut er noch immer nicht. Vielleicht hat das baden ja doch was gebracht...
LG
esmeraldinha

Vom 06.01.2009 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
"Also das er keine Schmerzen hat irritiert mich wirklich schon sehr muss ich sagen, denn aus welchem Grund tritt er sonst nicht auf? "

Das kann viele Gründe haben. Am naheliegensten und einfachsten zu beheben wäre ein Fremdkörper zwischen den Ballen. Aber das scheint es ja nicht zu sein.
Wenn es morgen früh nicht besser ist, würd ich zum TA gehen.

Ich habe keine Signatur

Vom 06.01.2009 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny9295 Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2006
972 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo nochmal,

also ich würde auch auf jeden Fall zum TA gehen. Bei Muffin war es das Gleiche: die Beine abgetastet: nichts. Die Pfoten abgetastet: nichts. Die Ballen untersucht und draufherumgedrückt: nichts. Er hatte dabei auch keinerlei Schmerz (zumindest waren dafür keine Anzeichen vorhanden).

Da dein Hund relativ klein ist, kann ich mir die sog. Wachstumsschmerzen auch nicht vorstellen.... aber wer weiß? Ich kenne mich mit kleinen Hunden überhaupt nicht aus.

Wünsche dir und deinem Hund alles Gute,

LG
Sunny

Vom 08.01.2009 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustyli Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2006
85 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

so etwas hatten wir auch mal, da war unser Hund nicht mal 3 Monate alt. Wir sind dann gleich zum TA, da hat sich rausgestellt, dass die Kniescheibe ausgekugelt war. Er hat eine Spritze und Tabletten bekommen und sollte möglichst nicht springen. Aber mach das mal nen Terrier begreiflich. Er hat auch keine bleibenden Schäden behalten. Lt. TA ist alles gut verwachsen.
Versuch doch mal das Beinchen ein bisschen sanft zu massieren (gerade im Kniebereich), vielleicht gehts weg.
Ansonsten geh zum TA, der hilft schnell und du hast Gewissheit.
Für mich war der Anblick des "Hinkebeins" schlimmer, als der TA selbst. Ich hätte beinahe mitgehinkt.
Obwohl dem Hund nichts weh getan hat.

Viele Grüße

dustyli

Vom 08.01.2009 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
gute Neuigkeiten, so wie es ausshieht was es doch das Salz, denn er läuft seit dem Abend wieder ganz normal und quiek fidel auf vier Pfoten Lächeln Vielen Dank nochmal für Eure Antworten
LG
Esmeraldinha

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: