neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Kater kotzt jeden Tag

Vom 30.12.2008 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juli_kiri Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2008
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,
Seit einer woche kotzt mein Kater jeden Tag Welt zusammengebrochen .Wir haben ihn jetzt schon 4 Wochen davor war alles ok.Er verhält sich sonst eigentlich normal.
Was soll ich tun BITTE HELFT MIR traurig
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.12.2008 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Juli_kiri,

ich würde zur Vorsicht lieber einen TA aufsuchen, denn auch Katzen können sich einen Magen-Darm-Virus einfangen und ganz schnell austrocknen. Oder er hat vielleicht eine Unverträglichkeit aufs Futter. Aber das kann dir wirklich nur ein TA sagen.

\"\"

Vom 30.12.2008 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Hi

geh zum Tierarzt das kann alles mögliche sein

Yvonne

Vom 30.12.2008 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brotfan63  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2008
308 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo juli-kiri!

Frisst er vielleicht zu hastig?
Erbricht er Haarballen dabei?
Wie verhält er sich sonst?
Notfalls würde ich zum TA gehen, bevors was schlimmeres ist!

lg, brotfan63!

Vom 30.12.2008 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.902 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo, das gleiche Problem hatte ich Weihnachten mit einer meiner Katzen.... Obwohl sie schon immer sehr sensibel war und häufiger erbrochen hat, war es am ersten Weihnachtstag unerträglich! Bestimmt 10 mal hat sie mir die ganze Wohnung vollgekotzt! Welt zusammengebrochen (Auch 5 Tropfen MCP kamen wieder retoure) Es kam immer nur Futter und später weißlicher bis gelblicher Schleim. (Nicht blutig oder so!)
Ich habe sie gepackt und bin mit ihr zur Tierklinik gefahren. Dort hat sie der Tierarzt erst mal untersucht und hat ihr drei Spritzen gegeben. Danach war erst mal Ruhe mit erbrechen- und am folgenden Tag begann es wieder erneut! Daraufhin habe ich das Futter radikal (ist aber sonst nicht so gut) umgestellt auf sensible von RC- und seitdem habe ich endlich Ruhe. Na wenn das mal stimmt!?
Sollte das jedoch wieder anfangen, werde ich mit ihr wieder sofort zum Tierarzt fahren- sie röntgen und komplett durchchecken lassen.

Erbrechen kann viele Ursachen haben: verschluckte Gegenstände, haarballen im Magen, welche den Ausgang verstopfen, giftige Pflanzen (oder auch Tannennadeln) gefressen usw.
In jedem Fall wird Dir der Gang zum Tierarzt nicht erspart bleiben- sonst kann es nur schlimmer werden!

Viel Glück wünsche ich Dir und Deiner Katze- dass sie schnell wieder gesund wird.

\"\"

LG
Elfi

"Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, einen Tag zu vertun... aber keine einzige, ihn zurückzubekommen."

Vom 30.12.2008 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

also ne Katze kotzt schon mal, dass ist normal, aber wenn meine Katze auch nur 3 Tage nacheinander kotzt, dann schau ich beim TA vorbei, alles andere ist Spekulation nur der TA kann rausfinden was es ist. Ansonsten, wenn Du jeden Tag kotzen würdest, würdest Du zum Arzt gehen?

Liebe Grüße,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

Vom 30.12.2008 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Balard Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
733 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,
da gebe ich den Anderen Recht. Der Gang zum Tierarzt ist unvermeidbar. Nicht, dass Dein
Tier noch unter Flüssigkeitsverlust leidet. Achte darauf, dass Deine Katze trotzdem genügend trinkt.
Erbricht sie nach dem Essen oder erst später? Knabbert sie unbemerkt an irgendwelchen Dingen? Schau mal nach,
Möbelstücke, Spielzeug der Kinder , Pflanzen, Teppiche usw.

VG
Balard

Vom 30.12.2008 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Runkelchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.12.2007
172 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hmmm .... so ernst kann die Sache doch nicht sein. oder?? Na wenn das mal stimmt!?

\"\"
Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten
und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,
sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen.
Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd
WOoOW, was für ein Ritt...!

Vom 31.12.2008 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandie Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2003
253 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich würde SOFORT zum TA gehen.

mein Kater hatte das auch mal, allerdings ging ich da schon nach 2 tagen zum TA - es war ein Mageninfekt, er bekam eine Injektion und Diätfutter.

Wie alt ist die Katze ??
Du schreibst, du hast ihn seit 4 Wochen . heisst das, er ist noch ein Kitten ?

LG
s.

Vom 01.01.2009 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brotfan63  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2008
308 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo!

Warst du inzwischen mit deinem Katerchen beim TA?
Wie geht`s ihm denn?

Liebe Grüße und gute Besserung
brotfan63!

Vom 02.01.2009 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasimir Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
1.448 Beiträge (ø0,39/Tag)
...ich hoffe auch, dass das Katerchen zum TA gebracht wurde.
Mein Kater ist 12 Jahre alt und erbricht sich manchmal wenn der Nierenprobleme hat.
Die treten bei ihm altersbedingt in kürzeren oder längeren Intervallen auf. Ich renne
immer sofort zum TA, weil von selbst, hört das zumindest bei ihm, nicht auf.

LG Christina

Vom 02.01.2009 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
2.770 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hi

unsere Katze hatte das auch, ich hab dann das Futter umgestellt und nun ist es gut.

Grüßle Stopsele

Vom 02.01.2009 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juli_kiri Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2008
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke für die Antworten!
Ja mein Kater frisst manchmal sehr hastig aber er erbrichtnicht sofort danach und auch nur einmal am Tag(meistens Nachts) Wir werden dann wohl doch zum Tierartzt gehen denn wir Füttern zur Zeit auch meistens Sensetive da kann doch was nicht stimmen also trotzdem danke Na!
LG juli/Kiri

Vom 02.01.2009 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubbul  Smutje

Mitglied seit 16.09.2005
3.789 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo LG juli/Kiri
anstatt hier zu schreiben wäre ich an Deiner Stelle gleich zu einem Tierarzt.
Wie ich an Deinem letzten Posting ersehe, geht es auch mit gewählteren Ausdrücken zu dem Problem Deiner Katze Lachen
LG
Bubbul

Vom 02.01.2009 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
@bubbul
na Hauptsache, wenigstens Dein Text bleibt stehen Was denn nun?

Vom 02.01.2009 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubbul  Smutje

Mitglied seit 16.09.2005
allspice
wüsste eigentlich nicht warum er gelöscht werden sollte.
Lieben Gruß
Bubbul

Vom 02.01.2009 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.691 Beiträge (ø4,34/Tag)
Nur zur Information - in diesem Thread ist nicht ein einziges Posting entfernt worden.

Gruß

Ela*
Team//chefkoch.de

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat!

Vom 04.01.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juli_kiri Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2008
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
Meinem Kater geht es gut danke für eure hilfe ...

Vom 04.01.2009 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubbul  Smutje

Mitglied seit 16.09.2005
Na prima, das freut mich und hoffe, dass es so bleibt

Vom 05.01.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juli_kiri Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2008
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
ja wir waren beim ta und er hat gesagt das es wahrscheinliche an einer Pflanze liegt... Aber die hauptsache ist adas es meinem kleinem gut geht. ... Nochmal vielen dank für eure hilfe ...

Vom 05.01.2009 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.902 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Juli-Kiri, wenn Du die Pflanzen weggibst, wäre es für Deinen Kater besser. Z.b. sind Christsterne hochgiftig für Katzen- aber auch viele andere Pflanzen! Schaue mal im Internet nach, welche Pflanzen für Katzen giftig sind. Du wirst staunen- es sind sehr viele bekannte Pflanzenarten darunter.
Meine Wohnung ist pflanzenfrei, seitdem ich Katzen habe. Nur im Arbeitszimmer (wo ich immer dabei bin) und im Schlafzimmer (wo meine Katzen keinen Zutritt haben) stehen auf der Fensterbank Pflanzen. (Kakteen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
\"\"

\"\"

LG
Elfi

"Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, einen Tag zu vertun... aber keine einzige, ihn zurückzubekommen."

Vom 13.01.2009 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo Juli
Schön das es Deinem Kater wieder gut geht.

Sollte das Erbrechen dennoch wieder anfangen, laß bitte mal die Schilddrüse untersuchen.

Meine Dicksie hatte auch andauernt die ko......rei...bin auch öfter mit ihr zur TÄ.
Nach dem 3. mal haben wir Blut abgenommen und nicht nur ein großes Blutbild, sondern auch die Schilddrüse untersuchen lassen.
Sie hat eine Überfunktion der SD und bekommt Tabletten....seitdem ist Ruhe. Na!

Alles gute weiterhin....

LG Geli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: