neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

hund verhält sich komisch...brauche Hilfe

Vom 07.12.2008 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalle_mutti Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Seit etwa einer Stunde tigert unsere Hündinn (9Mon.) durch die Wohnung. Zwischendurch jault sie immer wieder auf als hätte sie Schmerzen. Sie hat die Ohren angelegt und hebt ihren Schwanz immer wieder steil nach oben. Dann wiederum setzt sie sich als wollte sie pischen. Ich war schon mehrmals mit ihr draussen aber da macht sie nicht. Kennt das jemand?

Natürlich gehe ich morgen früh mit ihr gleich zum Arzt wenn es nicht besser wird. Hat vielleicht trotzdem schon jemand eine Idee was das sein könnte? Mache mir echt Sorgen.

gruss Julia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.12.2008 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

senficonny  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.08.2005
3.731 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo,

hat sie evtl. gegessen und danach getobt? Einen aufgeblähten Bauch?
Magendrehung!
Oder was verschluckt?

Liebe
Senfigrüße

Mach etwas aus Dir, und warte nicht darauf, was das Leben aus Dir macht.

Vom 07.12.2008 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

Magendrehung kann ich eigentlich ausschliessen. Sie hat heute morgen nach dem Spaziergang gefressen und dann 3 Stunden Ruhe gehabt. Vor einer Stunde war noch alles in Ordnung und sie wartete wie immer um die Zeit aufs Gassi gehen. Da wird sie immer etwas aufgeregt. Heute jedoch...

gruss Julia

Vom 07.12.2008 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

senficonny  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.08.2005
3.731 Beiträge (ø1,51/Tag)
Auf dem Anrufbeantworter Deines Tierarztes ist die Nummer des Notdienst habenden Arztes.
An Deiner Stelle würde ich dort anrufen, bevor du Dir nachher Vorwürfe machst.

Liebe
Senfigrüße

Mach etwas aus Dir, und warte nicht darauf, was das Leben aus Dir macht.

Vom 07.12.2008 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.314 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi,

ich würde mich sofort um einen Tierarzttermin bemühen, nicht, dass es morgen zu spät ist.

LG

Vom 07.12.2008 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hay!

Gibt es bei euch keine Tierklinik in der Nähe? Die haben meist immer einen Notarzt vor Ort.

Ansonsten sofort beim Tierarzt anrufen, zur Not alle Tierärzte bei euch in der Nähe dort wird man dir Auskunft geben wo du zum Notdienst gehen kannst!

Drück die Daumen. Lieber einmal zuviel zum Notarzt als das du dir morgen vielleicht Vorwürfe machst!

\"\"

Vom 07.12.2008 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

Wir waren gerade mit ihr draussen bei ihrer Freundinn. Da hat sie sich wieder ganz normal verhalten. Sie hat auch Kot abgesetzt. Nach eingehender Untersuchung habe ich da einige Sonnenblumenkerne gefunden. Die sind wohl vom Vogelhaus meiner Kinder runtegefallen. Kann es sein das ihr das quer gehangen hat? Jetzt verhält sie sich wieder ganz normal.

Ich warte jetzt nochmal etwas ab.

Übrigends heist es auf dem AB meines TA das man sich in "lebensbedrohlichen Situationen" immer an ihn wenden kann.

gruss Julia

Vom 08.12.2008 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grauer Smutje

Mitglied seit 22.07.2006
346 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Julia,

hat sie denn schon ihre erste Hitze gehabt Wichtige Frage Vorschlag / Idee

WMH

Vom 08.12.2008 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

@grauer: Daran habe ich auch schon gedacht. Sie wäre mit 9 Mon. etwas früh, oder? Kannst du mir mal erklären woran ich das merke? Auf was muss man dann achten?

Heute geht es ihr wieder gut. Sogar zu gut Jajaja, was auch immer! Die tut so als wäre sie die letzten 3 Wochen nicht rausgekommen, und dreht mit ihrem Spielzeug total hohl.

gruss Julia

Vom 08.12.2008 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.982 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo Julia,

nein, 9 Monate ist gar nicht früh ... unsere Hündinnen waren beide früher "dran". Na!

... ich glaube nicht, dass Sonnenblumenkerne einem Hund Probleme bereiten können, da hat unsere schon ganz andere Sachen verschluckt. Sicher nicht!

Gruß
Sia

Vom 08.12.2008 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnomiline Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2005
2.070 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo!

Mit neun Monaten ist sie gar nicht früh dran, wenn es denn so wäre, im Gegenteil manche Hündinen sind eher früher dran. Aber eigentlich müßtest Du sehen ob läufig oder nicht. Wie reagieren denn Rüden auf Deine Hündin? Die merken es doch am ehesten. Wenn mein Paps sein Hund unserer besonders auf den Nerv gegangen ist, wußten wir sofort, Madame wird läufig, da hat man noch nicht mal was gesehen.

Sonnenblumenkerne stören einen Hund eher weniger, die fressen doch im allgemeinen noch ganz andere Dinge, die nicht stören.

LG Anja

Vom 09.12.2008 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

Das sie hitzig ist glaube ich nicht. Sie verhält sich anderen gegenüber nicht anders als sonst. Sie leckt sich nicht übermässig und angeschwollen ist die Nuss auch nicht. Ich habe immernoch keine Ahnung was da Vorgestern Abend los war, jetzt ist wieder alles in Ordnung. Ich dachte es müsste an den Sonnenblumenkernen gelegen haben weil das der einzige Unterschied war den ich zu sonst finden konnte.

gruss Julia

Vom 12.12.2008 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

Nachdem die Süsse gestern wieder mit den gleichen Symptomen auf und ab gerannt ist waren wir heute beim Doc.

Ich hatte die letzte Woche jetzt doch gedacht das sie läufig würde. Sie hat sich aber nicht vermehrt geleckt und mit ihrem Kumpel ganz normal gespielt. Und das ist so ein Kandidat dem sofort alles anschwillt wenn sich ne läufige Hündinn auch nur in 3 Kilometer Umkreis aufhält.

Sie hat also eine Virusinfektion der Scheide und bekommt nun Antibiotika. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Was sein muss muss sein. Nun wissen wir wenigstens was es ist. Er sagte es seie auch noch nicht so arg schlimm würde sich aber verschlechtern wenn man nichts gäbe.

gruss Julia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: