Hilfe mein Kater greift mich im Schlaf an
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2008 |
ich brauche ganz dringend Euren Rat! Mein Kater Tommy 8,5 Jahre, kastriert, greift mich neuerdings morgens vor dem Aufstehen an! Aber auch nur in der Woche am Wochenende macht er das komischerweise nicht! Und bei meinem Mann auch nicht! Vorab: es gab keine Veränderungen bei uns Zuhause, unsere Leila (Katze 5 Jahre alt) läßt er auch in Ruhe! Er darf jederzeit auf den Balkon, wir spielen und schmusen sehr viel mit ihm! Meistens liegt er mehr bei mir als bei meinem Mann! Ich ein klein wenig verzweifelt, weil heute morgen hatte er schon richtig gebissen (ansonsten hat er nur meinen Arm gekratzt) und ich mit ihm immer ein sehr gutes Verhältnis hab! Aber scheinbar ist da was und ich will ihm natürlich helfen! Für Eure Antworten möchte ich mich schon vorab bedanken! LG Tweetytanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
haustiere haben nichts im schlafzimmer zu suchen!
damit wäre das problem wohl gelöst! mfg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ansichtsache! Meine Tiere dürfen im ganzen Haus frei rumlaufen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2008 |
Hallo,
wieso haben Haustiere im Schlafzimmer nichts zu suchen?????? @Tweetytanja leider kann ich dir nicht helfen. Ich hoffe nur, dass du dahinter kommst, warum dein Kater das macht. LG Jeannette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jeannette,
den Beitrag mit dem Schlafzimmer fand ich auch sehr unpassend! Egal! Schade. Ich hoffe auch, dass ich bald dahinter komme, was er hat, damit ich ihm helfen kann! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Hallo,
bleib doch liegen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2008 |
Hallo,
unsere Katze schläft auch im Schlafzimmer Hast du vllt. ein neues Deo/Parfüm ?? Irgend ein Duft der den Kater irrietieren könnte ??? lg. manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@susili 101 ich denke er will fordert mich auf auf zu stehen!
@manuela-one, nein kein neuer Duft, auch keine Veränderungen! Da achten wir sehr darauf, weil unsere kleine Katze (Leila) Veränderungen hasst! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ist er sehr agressiv oder kann es sein das er nur spielen will?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Also mein Kater schaut sehr missmutig wenn er aufstehen soll, vor allem bei diesem Wetter
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Hallo tweetytanja,
unser Kater hatte eine Phase, da hat er beim Schmusen regelmäßig meinen Mann gebissen. Beim Tierarzt wurde dann eine Nierenentzündung festgestellt. Nachdem die Entzündung erfolgreich behandelt war, hat das Beißen schlagartig aufgehört. Meine Freundin hat mit ihrem Kater exakt das gleiche erlebt. @woaskoan, Tiere haben nur begenzte Möglichkeiten, uns zu sagen, dass es ihnen nicht gut geht. Und wenn mein Kater zu mir ins Bett kommt, um mir "zu sagen", das er was hat, dann bin froh, dass ich auf diese Weise aufmerksam werde und ihm rechtzeitig helfen kann. Viele Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
also jetzt hatte ich gerade einen Roman geschrieben.....Serverfehler und alles gelöscht
na dann noch mal in Kurzform Hallo wehre dich doch mal, meine Beiden wurden damals konsequent aus dem Bett geschmissen - sobald sie rauften oder mich angegriffen haben. nach ein paar Wochen hatte sie es raus das man nur im Bett bleiben darf wenn sie kuscheln und brav sind LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Jally, also aggressiv würde ich es nicht bezeichnen! Er läuft ja immer gleich auch wieder weg! Ich denke auch eher an Spieltrieb! Vor allem weil es ja nicht jeden Tag ist! Und am Wochenende erst recht nicht!
War nur heute morgen schon etwas heftiger! Da hat er mich richtig erwischt! @Dolly30, die Katzen schlafen nicht so häufig im Bett! Das ist recht selten geworden! Die schlafen lieber auf unserer kuscheligen neuen Couch! @elke 59 da hab ich nämlich auch schon dran gedacht, ob er vielleicht irgendwelche Schmerzen hat und mir damit sein Schmerz mitteilen würde! Aber würde er es dann nicht häufiger machen? Mein Mann und ich werden jetzt noch mehr mit ihm spielen als bisher! Und werde auch zusätzlich heute nochmal beim TA anrufen! Vielen Danke an Euch für die lieben Beiträge! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
tweetytanja, das blöde ist ja, dass man in die Tierchen nicht "reingucken" kann.
Wenn auch nur am Abend, wenn er seine Schmuserunde auf dem Schoß meines Mannes hatte, sonst nicht und mich hat er nie gebissen. Ich möchte damit aber nicht sagen, dass es bei Deinem Kater die gleiche Ursache hat, es ist nur eine Möglichkeit. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr ganz schnell die Ursache findet und alles wieder okay ist. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo Tanja,
meine neue kleine Katze (ca. 4 Monate alt) macht das neuerdings auch. Da kommt eine Tatze zwischen Nachttisch und Bett hervor und ich werde angegriffen. Sie will dann kämpfen und jagen. Ich habe mir einen dicken Küchenhandschuh genommen und greife sie an, dann kämpft sie mit mir. Danach muß ich so tun als würde ich sie jagen, dann rennt sie wie eine Beklopte durch die Wohnung. Am lustigsten ist es, wenn sie, bevor sie mich angreifen will auf dem Boden liegt und mit Ihrem Hinterteil ganz gefährlich hin und her wackelt. In einem Buch habe ich gelesen, das Hauskatzten die nicht nach draußen können mit Ihren Mitbewohnern kämpfen wollen. Mein großer Kater (4 Jahre) macht da nicht mit, und so kämpft der kleine Rabauke mit mir. Vielleicht konnte ich Dir damit weiterhelfen. Liebe Grüße vom Kaffeeluder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich werde auf jeden Fall noch heute beim TA anrufen!
Und das mit dem Spielen werden wir jetzt noch intensiver machen! Hat mir auch gut getan, darüber zu reden, weil es mich wirklich schmerzt (nicht körperlich), weil beide Katzen mein Ein und Alles sind! Vielen lieben Dank an Euch!! |
||||
|
|||||
|
|||||
das ist eine gute Idee, lass ihn mal vom TA durchchecken und wenn er nichts hat ist das toll und du machst dir dann mal Gedanken ob du das weiter duldest oder ob du was dagegen unternehmen willst
Evtl hast du ihn ausversehen darauf gebracht und er will dich so ´wieder zum Spielen animieren, oder kann es sein das er ärgerlich ist wegen der Zeitumstellung ,oder oder oder LG Dolly daumendrückdasergesundist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
schon komisch, wenn es nur unter der Woche passiert. Sonderst du dann vielleicht Stresshormone ab oder riechst anders wie früher? lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kurzes Update:
TA sagt alles in ordnung! Er meinte aber auch, dass es wohl einen Spiel-mit-mir-Aufforderung sein wird! Haben dann gestern mit ihm auch bevor wir ins Bett gegangen sind, ordentlich getobt! Ich denke, dass wird es wohl auch sein, denn heute morgen war alles in ordnung! Wahrscheinlich ist in der Woche eher schlimm, weil wir ziemlich früh aufstehen und am Wochenende eher nicht! Wir werden es auf jeden Fall beobachten! LG Tweetytanja |
||||
|
|||||
|
|||||
He Tweetytanja
suuuper, wie schön das er gesundheitlich ok ist, das freut mich für dich.....eine Sorge weniger na dann, viel Spaß beim Katze auspowern!!!! ....und schlaf gut in Zukunft LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
Moin,
mein liebreizender Kater steht schon seit Jahren jeden Morgen zwischen 4.00 und 5.00 h neben oder sogar auf mir und quäkt mich an. Wenn ich nicht reagiere und krampfhaft meine Augen zudrücke (was angesichts der geschätzten 20 Tonnen, die dann auf meinem Brustkorb sitzen gar nicht so einfach ist), verleiht er seinem Anliegen etwas mehr Ausdruck, indem er mich mit seinem Kopf anstupst. Reagiere ich darauf ebenfalls nicht, fährt er härtere Geschütze auf und fingert mit seinen Pfoten in meinem Gesicht rum - wohlgemerkt mit ausgefahrenen Krallen! Leider ist er völlig erziehungsresistent - er hat noch nie um diese Uhrzeit etwas zu Fressen bekommen, trotzdem gibt er nicht auf. Ganz nach dem Motto: Irgendwann steht die Alte schon auf! Am Wochenende ist bei uns aber auch Ruhe, das liegt ganz einfach daran, dass wir (inkl. Katzen) später ins Bett gehen und dementsprechend länger schlafen... Der Herr ist dann einfach noch nicht ausgeschlafen Vielleicht sollte ich am Wochenende einfach mal den Spieß umdrehen und ihn ein wenig ärgern, vielleicht lässt er mich dann irgendwann mal in Ruhe Gruß Steph
____________________________________ ... a balanced diet is a chocolate in each hand |
||||
|
|||||
|
|||||
katzenschlafprobleme:
kennt ihr das schon - Link vom Admin entfernt - (beide Filme sind zum wegschmeißen....... LG dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
Davon gibt's noch nen Film, einfach bei YouTube "simonscat" eingeben, dann sind es gleich die ersten 3 Treffer
Gruß Steph
____________________________________ ... a balanced diet is a chocolate in each hand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
Hi,
meine Katze 13 Jahre macht das auch meist im Frühjahr und im Herbst. Nur sie greift immer die Füsse an. Extrem mit beissen macht unsere Luise das nur bei meiner Tochter. Da unser altes Mädel auch noch fürchterlich miaut hatten wir auch erst gedacht sie wäre krank .... aber am ende stellte sich raus sie will unterhalten werden . lg backhefe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hi!
Also die 3 Filmchen ... ich schmeiss mich weg!!! Ich denke, dass das ein "ich möchte jetzt spielen" ist. Vielleicht wird Tommy ja im Alter wieder kindlich? Unser Hannibal wird zum Glück nicht "handgreiflich" er küsst uns nur sehr feucht wach. *igitttigitt* LG, Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja bei meinem Mann macht er das auch! Der hat aber auch immer Probleme mit dem Aufstehen
Das er jetzt im "Alter" wieder fitter wird, ist uns allerdings auch schon aufgefallen! Weil er mit unserer kleinen Katze täglich jetzt spielt! Hauptsache er ist gesund und alles andere kriegen wir auch in den Griff! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Filmchen sind wirklich lustig!
|
||||
|
|||||
|
|||||
ach da fällt mit noch ein
Katzen, gerade Wohhnungskatzen, fallen im Alter (meist erst ab 11 oder 12) wieder in ein "kindchenschema" das heist , sie wollen mehr Kontakt, spielen und auch sonst benehmen sie sich wieder mehr wie ein Baby.... das ist ganz normal! So sind Katzen nun mal, die nicht in Freiheit wohnen.... das hat mir meine Katzenverhaltenstherapeutin erzählt ....und auf viele Katzen trift das ja zu und manche Katzen machen das schon früher.....oder einfach ihr Leben lang LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Hallo,
also die Filme sind superklasse. Ich lach mich kringelig Unsere Bonny läuft morgens auch immer auf mir herum. Das konnte ich alles wieder erkennen. Wenn ich dann nicht endlich aufstehe, geht es munter weiter, weil sie merkt ja, wenn ich wach bin. Viele Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine