neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe mein Kater greift mich im Schlaf an

Vom 24.11.2008 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tweetytanja2110 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich brauche ganz dringend Euren Rat! Mein Kater Tommy 8,5 Jahre, kastriert, greift mich neuerdings morgens vor dem Aufstehen an! Aber auch nur in der Woche am Wochenende macht er das komischerweise nicht! Und bei meinem Mann auch nicht! Vorab: es gab keine Veränderungen bei uns Zuhause, unsere Leila (Katze 5 Jahre alt) läßt er auch in Ruhe! Er darf jederzeit auf den Balkon, wir spielen und schmusen sehr viel mit ihm! Meistens liegt er mehr bei mir als bei meinem Mann!
Ich ein klein wenig verzweifelt, weil heute morgen hatte er schon richtig gebissen (ansonsten hat er nur meinen Arm gekratzt) und ich mit ihm immer ein sehr gutes Verhältnis hab! Aber scheinbar ist da was und ich will ihm natürlich helfen!

Für Eure Antworten möchte ich mich schon vorab bedanken!

LG Tweetytanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.11.2008 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

woaskoan Smutje

Mitglied seit 21.10.2004
203 Beiträge (ø0,07/Tag)
haustiere haben nichts im schlafzimmer zu suchen!
damit wäre das problem wohl gelöst!

mfg

Vom 24.11.2008 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.03.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ansichtsache! Meine Tiere dürfen im ganzen Haus frei rumlaufen!

Vom 24.11.2008 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jea09 Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2008
129 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wieso haben Haustiere im Schlafzimmer nichts zu suchen?????? Verdammt nochmal - bin stocksauer

@Tweetytanja leider kann ich dir nicht helfen. Ich hoffe nur, dass du dahinter kommst, warum dein Kater das macht.

LG
Jeannette

Vom 24.11.2008 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.03.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Jeannette,

den Beitrag mit dem Schlafzimmer fand ich auch sehr unpassend! Egal! Jajaja, was auch immer!

Schade. traurig
Ich hoffe auch, dass ich bald dahinter komme, was er hat, damit ich ihm helfen kann!

LG

Vom 24.11.2008 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.435 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

bleib doch liegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen er will es bestimmt so....

LG

Vom 24.11.2008 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela-one Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2008
650 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

unsere Katze schläft auch im Schlafzimmer miau, ruuuuuup! !!!!!!!

Hast du vllt. ein neues Deo/Parfüm ?? Irgend ein Duft der den Kater irrietieren könnte ???

lg. manuela OH TANNE...

Vom 24.11.2008 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.03.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
@susili 101 ich denke er will fordert mich auf auf zu stehen! Lächeln

@manuela-one, nein kein neuer Duft, auch keine Veränderungen! Da achten wir sehr darauf, weil unsere kleine Katze (Leila) Veränderungen hasst!

Vom 24.11.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Ist er sehr agressiv oder kann es sein das er nur spielen will?

Vom 24.11.2008 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.435 Beiträge (ø0,9/Tag)
Also mein Kater schaut sehr missmutig wenn er aufstehen soll, vor allem bei diesem Wetter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.11.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
2.467 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo tweetytanja,

unser Kater hatte eine Phase, da hat er beim Schmusen regelmäßig meinen Mann gebissen. Beim Tierarzt wurde dann eine Nierenentzündung festgestellt. Nachdem die Entzündung erfolgreich behandelt war, hat das Beißen schlagartig aufgehört. Meine Freundin hat mit ihrem Kater exakt das gleiche erlebt.

@woaskoan, Tiere haben nur begenzte Möglichkeiten, uns zu sagen, dass es ihnen nicht gut geht. Und wenn mein Kater zu mir ins Bett kommt, um mir "zu sagen", das er was hat, dann bin froh, dass ich auf diese Weise aufmerksam werde und ihm rechtzeitig helfen kann.

Viele Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Vom 24.11.2008 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.603 Beiträge (ø1,35/Tag)
also jetzt hatte ich gerade einen Roman geschrieben.....Serverfehler und alles gelöscht Verdammt nochmal - bin stocksauer

na dann noch mal in Kurzform

Hallo

wehre dich doch mal,
meine Beiden wurden damals konsequent aus dem Bett geschmissen - sobald sie rauften oder mich angegriffen haben. nach ein paar Wochen hatte sie es raus das man nur im Bett bleiben darf wenn sie kuscheln und brav sind Na!

LG Dolly

Vom 24.11.2008 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.03.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Jally, also aggressiv würde ich es nicht bezeichnen! Er läuft ja immer gleich auch wieder weg! Ich denke auch eher an Spieltrieb! Vor allem weil es ja nicht jeden Tag ist! Und am Wochenende erst recht nicht!
War nur heute morgen schon etwas heftiger! Da hat er mich richtig erwischt!

@Dolly30, die Katzen schlafen nicht so häufig im Bett! Das ist recht selten geworden! Die schlafen lieber auf unserer kuscheligen neuen Couch! Lachen

@elke 59 da hab ich nämlich auch schon dran gedacht, ob er vielleicht irgendwelche Schmerzen hat und mir damit sein Schmerz mitteilen würde! Aber würde er es dann nicht häufiger machen? Wichtige Frage

Mein Mann und ich werden jetzt noch mehr mit ihm spielen als bisher! Und werde auch zusätzlich heute nochmal beim TA anrufen!

Vielen Danke an Euch für die lieben Beiträge!

Vom 24.11.2008 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
2.467 Beiträge (ø1,18/Tag)
tweetytanja, das blöde ist ja, dass man in die Tierchen nicht "reingucken" kann. Was denn nun? Unser Kater hat es auch nicht immer gemacht. Aber gerade, wie Du beschrieben hast, erst "nur" Kratzen und dann auch Beißen, genauso war es bei unserem Kater auch. Er hat auch nicht immer gekratzt/gebissen, vielleicht nur dann, wenn es ihm in dem Moment weh tat.
Wenn auch nur am Abend, wenn er seine Schmuserunde auf dem Schoß meines Mannes hatte, sonst nicht und mich hat er nie gebissen.
Ich möchte damit aber nicht sagen, dass es bei Deinem Kater die gleiche Ursache hat, es ist nur eine Möglichkeit.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr ganz schnell die Ursache findet und alles wieder okay ist.

Viele liebe Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Vom 24.11.2008 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Tanja,

meine neue kleine Katze (ca. 4 Monate alt) macht das neuerdings auch.

Da kommt eine Tatze zwischen Nachttisch und Bett hervor und ich werde angegriffen.

Sie will dann kämpfen und jagen. Ich habe mir einen dicken Küchenhandschuh genommen und greife sie an, dann kämpft sie mit mir. Danach muß ich so tun als würde ich sie jagen, dann rennt sie wie eine Beklopte durch die Wohnung. Am lustigsten ist es, wenn sie, bevor sie mich angreifen will auf dem Boden liegt und mit Ihrem Hinterteil ganz gefährlich hin und her wackelt.

In einem Buch habe ich gelesen, das Hauskatzten die nicht nach draußen können mit Ihren Mitbewohnern kämpfen wollen. Mein großer Kater (4 Jahre) macht da nicht mit, und so kämpft der kleine Rabauke mit mir.

Vielleicht konnte ich Dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße vom
Kaffeeluder

Vom 24.11.2008 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.03.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also ich werde auf jeden Fall noch heute beim TA anrufen!
Und das mit dem Spielen werden wir jetzt noch intensiver machen!

Hat mir auch gut getan, darüber zu reden, weil es mich wirklich schmerzt (nicht körperlich), weil beide Katzen mein Ein und Alles sind!

Vielen lieben Dank an Euch!!

Vom 24.11.2008 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
das ist eine gute Idee, lass ihn mal vom TA durchchecken und wenn er nichts hat ist das toll und du machst dir dann mal Gedanken ob du das weiter duldest oder ob du was dagegen unternehmen willst
Evtl hast du ihn ausversehen darauf gebracht und er will dich so ´wieder zum Spielen animieren, oder kann es sein das er ärgerlich ist wegen der Zeitumstellung ,oder oder oder Na!

LG Dolly
daumendrückdasergesundist

Vom 24.11.2008 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
schon komisch, wenn es nur unter der Woche passiert.
Sonderst du dann vielleicht Stresshormone ab oder riechst anders wie früher?
lg
morgaine

Vom 25.11.2008 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.03.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Kurzes Update:
TA sagt alles in ordnung!
Er meinte aber auch, dass es wohl einen Spiel-mit-mir-Aufforderung sein wird! Haben dann gestern mit ihm auch bevor wir ins Bett gegangen sind, ordentlich getobt! Ich denke, dass wird es wohl auch sein, denn heute morgen war alles in ordnung!
Wahrscheinlich ist in der Woche eher schlimm, weil wir ziemlich früh aufstehen und am Wochenende eher nicht!
Wir werden es auf jeden Fall beobachten!

LG
Tweetytanja

Vom 25.11.2008 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
He Tweetytanja

suuuper, wie schön das er gesundheitlich ok ist, das freut mich für dich.....eine Sorge weniger Lachen

na dann, viel Spaß beim Katze auspowern!!!! Na!

....und schlaf gut in Zukunft Lachen

LG Dolly

Vom 25.11.2008 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IronyOfFate Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2005
2.342 Beiträge (ø0,89/Tag)
Moin,

mein liebreizender Kater steht schon seit Jahren jeden Morgen zwischen 4.00 und 5.00 h neben oder sogar auf mir und quäkt mich an. Wenn ich nicht reagiere und krampfhaft meine Augen zudrücke (was angesichts der geschätzten 20 Tonnen, die dann auf meinem Brustkorb sitzen gar nicht so einfach ist), verleiht er seinem Anliegen etwas mehr Ausdruck, indem er mich mit seinem Kopf anstupst. Reagiere ich darauf ebenfalls nicht, fährt er härtere Geschütze auf und fingert mit seinen Pfoten in meinem Gesicht rum - wohlgemerkt mit ausgefahrenen Krallen!
Leider ist er völlig erziehungsresistent - er hat noch nie um diese Uhrzeit etwas zu Fressen bekommen, trotzdem gibt er nicht auf. Ganz nach dem Motto: Irgendwann steht die Alte schon auf! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Am Wochenende ist bei uns aber auch Ruhe, das liegt ganz einfach daran, dass wir (inkl. Katzen) später ins Bett gehen und dementsprechend länger schlafen... Der Herr ist dann einfach noch nicht ausgeschlafen Na!
Vielleicht sollte ich am Wochenende einfach mal den Spieß umdrehen und ihn ein wenig ärgern, vielleicht lässt er mich dann irgendwann mal in Ruhe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Steph \"\"

Vom 25.11.2008 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
katzenschlafprobleme:

kennt ihr das schon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen :

- Link vom Admin entfernt -

(beide Filme sind zum wegschmeißen....... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

LG dolly

Vom 25.11.2008 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IronyOfFate Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2005
2.342 Beiträge (ø0,89/Tag)
Davon gibt's noch nen Film, einfach bei YouTube "simonscat" eingeben, dann sind es gleich die ersten 3 Treffer

Gruß Steph \"\"

Vom 25.11.2008 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backhefe Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.03.2008
216 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi,

meine Katze 13 Jahre macht das auch meist im Frühjahr und im Herbst. Nur sie greift immer die Füsse an.
Extrem mit beissen macht unsere Luise das nur bei meiner Tochter.
Da unser altes Mädel auch noch fürchterlich miaut hatten wir auch erst gedacht sie wäre krank .... aber am ende stellte sich raus sie will unterhalten werden .

lg backhefe

Vom 25.11.2008 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paradise_eva Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2004
1.372 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hi!

Also die 3 Filmchen ... ich schmeiss mich weg!!!

Ich denke, dass das ein "ich möchte jetzt spielen" ist. Vielleicht wird Tommy ja im Alter wieder kindlich?
Unser Hannibal wird zum Glück nicht "handgreiflich" er küsst uns nur sehr feucht wach. *igitttigitt*

LG,
Eva

Vom 25.11.2008 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.03.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja bei meinem Mann macht er das auch! Der hat aber auch immer Probleme mit dem Aufstehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das er jetzt im "Alter" wieder fitter wird, ist uns allerdings auch schon aufgefallen! Weil er mit unserer kleinen Katze täglich jetzt spielt!
Hauptsache er ist gesund und alles andere kriegen wir auch in den Griff! Lächeln

Vom 25.11.2008 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.03.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Die Filmchen sind wirklich lustig!

Vom 25.11.2008 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
ach da fällt mit noch ein

Katzen, gerade Wohhnungskatzen, fallen im Alter (meist erst ab 11 oder 12) wieder in ein "kindchenschema" das heist , sie wollen mehr Kontakt, spielen und auch sonst benehmen sie sich wieder mehr wie ein Baby....
das ist ganz normal! So sind Katzen nun mal, die nicht in Freiheit wohnen.... das hat mir meine Katzenverhaltenstherapeutin erzählt
....und auf viele Katzen trift das ja zu Na!
und manche Katzen machen das schon früher.....oder einfach ihr Leben lang Lachen Na!

LG
Dolly

Vom 25.11.2008 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonny_2011 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2007
68 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
also die Filme sind superklasse. Ich lach mich kringelig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Unsere Bonny läuft morgens auch immer auf mir herum. Das konnte ich alles wieder erkennen. Wenn ich dann nicht endlich aufstehe, geht es munter weiter, weil sie merkt ja, wenn ich wach bin.
Viele Grüße
Ulrike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: