neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was haltet ihr von den Boxen auf dem Hundeplatz

Vom 19.11.2008 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalle_mutti Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an Alle

Ich habe mal eine Frage. Vielleicht kennen einige von euch diese Drahtboxen auf den Hundeplätzen. Die sind etwa so gross wie eine grosse Transportbox und stehen in der Reihe. Bisher bin ich jedes mal nach der HuSchu gleich nach Hause aber jetzt steht noch ein Theorieseminar nach der HuSchu an. Auf meine Frage hin wo die Hunde in der Zeit bleiben hiess es sie sollten im Auto bleiben oder eben in einer dieser Boxen. Für mich sehen die Boxen nicht gerade einladend aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Hund sich darin wohl fühlt. Zumal wenn ich bedenke was für ein Lautstärkepegel da hinten immer herscht. Da meine Süsse eher zu den ängstlichen Exemplaren gehört glaube ich kaum ihr damit etwas Gutes zu tun.

Andererseits kann ja ein Vortrag mit anschliessender Fragerunde auch schnell mal 1,5 Stunden dauern und die im Auto verbringen? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Es ist November... na dann...

Jetzt möchte ich gerne mal von euren Erfahrungen profitieren. Was haltet ihr von diesen Boxen? Haben die vielleicht auch Vorteile? Wer von euch benutzt sie?

gruss Julia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.11.2008 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grauer Smutje

Mitglied seit 22.07.2006
346 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Julia,

Pfeil nach rechts Es ist November... Pfeil nach links

Und? Willst du damit sagen, daß dein Hund bei den Temperaturen nicht 1,5 Stunden im Auto verbringen kann Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

WMH

Vom 19.11.2008 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

Ich weiss nicht recht. Gegen 15 min. hätte ich ja nix aber 1,5 Stunden. Natürlich wird sie nicht erfrieren. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Lässt du deine Hunde so lange im Auto? Sicherlich würde sie keinen Terror machen aber trotzdem...

...oder bin ich da zu gluckig?

gruss Julia

Vom 19.11.2008 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,93/Tag)
Ich wuerde es nicht machen. Ich haette Angst, dass sich mein Hund erkaeltet, wenn er nach der Hundeschule in der Kaelte so lange warten muesste. Unser Hund mag die Kaelte gar nicht und zittert dann richtig! Er hat auch keine Unterwolle, sondern ganz kurzes, glattes Fell.

Wenn der Hund so eine Box nicht gewoehnt ist, ist das ausserdem wohl eher eine Tortur..

Was spricht dagegen, die Hunde auf dem Gelaende der Hundeschule so lange herumlaufen und spielen zu lassen?

Mela

Vom 19.11.2008 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grauer Smutje

Mitglied seit 22.07.2006
346 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Julia,

meine 4 sind teilweise bis zu vier Stunden im Auto. Sie wollen immer dabei sein. Oder soll ich ich mit auf die Kanzel bei der Jagd nehmen?

WMH

Vom 19.11.2008 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin, moin !
Da kann ich mich Grauer nur anschiessen. Beim Training auf dem Hundeplatz sind unsere Hunde auch bis zu 4 Stunden im Auto. Wir haben dort 2 Drahtboxen, die für die Hunde ihr "zweites Zuhause" sind. Wir nutzen diese Drahtboxen sowohl im Auto als auch z.B. auf Ausstellungen. Dann kommen ihre Decken rein und gut ist. Sollte es bei Ausstellungen oder Semiaren einmal unruhig sein legen wir Decken über die Boxen. M.E. alles nur eine Sache des Trainings.

Vom 19.11.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2004
1.975 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

aaaalso, ich bin 2 komplette Vormittage in der Woche auf dem Hundeplatz. Nach dem Training haben wir meist noch eine "Afterworkparty", also wir sitzen noch mindestens 1 Stunde zusammen, trinken Kaffee, quatschen...! In dieser Zeit dürfen die Hunde in der Regel über den Platz rennen und toben und spielen.
Oft sind sie aber eh schon so "geschafft", daß sie nach einiger Zeit von alleine brav neben dem jeweiligen Frauchen/Herrchen "Platz" machen und froh sind, mal ihre Ruhe zu haben. Manchmal kann man auch nicht alle Hunde zusammen laufen lassen, dann müssen Rivalen halt mal getrennt spielen und einer bleibt beim Hundeführer.,

Zu Deiner Frage:

von den Boxen halte ich absolut gar nichts!

Ich sehe allerdings auch nicht das große Problem darin, einen Hund mal für 1 - 2 Stunden im Auto zu lassen. Eine warme Kuscheldecke im Kofferraum müsste eigentlich reichen.

Wenn bei uns der Platz zur Matschzeit so nass und matschig ist, daß der Rasen total kaputt gemacht würde, dürfen sie nach dem Training auch nicht mehr so viel toben.

Und was spricht dagegen, die Hunde mit dorthin zu nehmen, wo das Seminar stattfindet und jeder Hund macht neben dem Stuhl seines Frauchens/Herrchens Platz? Sollte ein gut erzogener Hund eigentlich können! Also, bei uns klappt das wunderbar! Dann können die Hunde dabei sein, müssen nicht ins Auto und alle sind zufrieden!

LG
Anja

Vom 19.11.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2004
Ach ja, bei uns gibt es diese Boxen nicht..., wozu auch?
LG
Anja

Vom 19.11.2008 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kassiopeya Kaltmamsell

Mitglied seit 30.06.2005
734 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

bei uns gab es auch Boxen. Allerdings gemauert und dunkel. Ich fand die ganz ganz furchtbar, meine Hündin aber hat sie geliebt Jajaja, was auch immer! Sie ist super gerne reingegangen und hat sich hingelegt. War nie ein Problem mit ihr. Sie ist sogar nach dem Training freiwillig hingelaufen. Bescheuert, ich weiß, aber sie fand es halt toll.

Dagegen finde ich die Drahtboxen gar nicht schlimm. Ne Decke rein und eventl eine zur Hälfte drüber (also der vordere Teil frei und hinten bis zum Boden drüber) gegen die Kälte und als Rückzugsmöglichkeit.
Aber auch das Auto finde ich für den Zeitraum zu dieser Jahreszeit ok. Vor allem wenn sie eher ne Ängstliche ist und ihr der Geräuschpegel Angst macht.
Stell ihr ne Schüssel Wasser dazu und gut ist Na!

LG,

Kassi

Vom 20.11.2008 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

Na da bin ich aber beruhigt. Also werde ich sie im Auto lassen. Eine Decke habe ich ja eh immer im Heck. Sie ist es eben noch nicht so lange gewöhnt. Sie wartet schon mal im Auto, ich glaube das längste waren bisher 30 Minuten.

Auf dem Platz laufen lassen können wir die Hunde nicht weil der Vortrag sich nur an Welpen- und Junghundebesitzer richtet und der normale Trainingsabluf in der Zeit weitergeht. Die Begleithunde isind in der Zeit auf dem Platz.

Mitnehmen ins Vereinshaus geht auch nicht da habe ich schon gefragt. Shiva würde sich auch ruhig auf ihre Decke legen, das kennt sie und macht es auch zuverlässig. Bei den Welpen würde es da eher Probleme geben. Und wenn einer darf... . Jajaja, was auch immer!

Danke für eure Antworten.

gruss Julia

Vom 20.11.2008 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2004
@Julia:

dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Seminar. Worum geht es denn?

Und erzähl doch mal, ob es mit Shiva im Auto geklappt hat!

LG
Anja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: