Aujetzkische Krankheit
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
jetzt muss ich auch mal was fragen> ich streite mit meinem Mann, in verschiedenen Foren/Beitraegen lhab ich gelesen kein rohes Schweinefleisch an Katzen verfuettern, wie ist mit gebratenem oder gekochten oder auch Wurst ? hab mein Tigerchen jetzt 1 1/2 Jahre war hoechstens 5 Wochen alt, als ich sie von der Strasse geholt hab. Moechte sie nicht verlieren. Klaert mich bitte mal auf. Vielen Dank Gruss von Slanse aus Bulgarien |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Hallo Slanse,
lies mal diesen Beitrag Klick LG Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Puffy ist ueber die Regenbogenbruecke gegangen, in der Nacht, und zwar genau an dieser Krankheit. War die Hundedame unseres Vermieters. Ihr gings gestern schon nicht gut, aber er wollte erst heute mit ihr zum Tierarzt, abwarten obs besser wird. Ich bin total iraurig. Gruss Slanse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
les ich das richtig das du in Bulgarien lebst?? Deutschland ist angeblich frei von dieser Krankheit... ich selber gebe meinen Katzen kein rohes Schweinefleisch..und Wurst oder so vom Tisch bekommen sie auch nicht. yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy
ja, ich lebe in Bulgarien, stimmt Rohes Schweinefleisch bekommt meine Katze auch nicht, mein Mann gibt ihr ab und zu mal ein Stueck Wurst. Das war ja meine Eingangsfrage. Ich denk das wird er jetzt sein lassen. Ich bin froh, das meine Katze ein bischen maekelig ist was Fressen betrifft, so frisst sie nichts von draussen, sie ist Freigaengerin. Gruss Slanse |
||||
|
|||||
|
|||||
Also der Virus stirbt ab 70 Grad also komplett durchgegartes Fleisch sollte kein Problem sein...
kommt natürlich auf die Wurst an..ist es sowas wie Fleischwurst ist ja alles durchgegart aber Salamie etc ist ja Rohwurst würd ich gar nicht geben (aber meine beiden bekommen wie gesagt nix vom Tisch) Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy Yvonne
danke fuer deine Antwort, beruhigt mich etwas, war meist Fleischwurst oder Schinken, aber ich sag ihm (meinem Mann) erst gar nichts davon vonwegen bei 70 Grad oder durchgegart, dann laesst er es ganz. Es hat ganz schoen geschockt. Gruss Slanse |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann kannse ihn ja noch weiter schocken
in vielen Fleischwurstsorten ist Knoblauch drin...das kann bei manchen Katzen zu Toxischen Reaktionen kommen.. aber nicht zuviel schocken... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denk das reicht erstmal, aber Zwiebeln und Aspirin sind auch toetlich fuer Katzen sie Lassen das Blut gerinnen.
Gruss Slanse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
Zwiebeln, Knoblauch und Schweinefleisch- bzw. Wurst würde ich auf jeden Fall vom Speiseplan streichen. Ich weiß jetzt nicht, was der Unterschied bei Hund und Katze für weitere Lebensmittel ist, aber bei Hunden gibt es eben noch mehr. LG charmin2004 Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. (Roger Andrew Caras) |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei Katzen gibt es auch nochmehr was man vermeiden sollte...Schokolade zB wie beim Hund
(achja und geklautes Gyros macht Durchfall Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
War da nicht auch was mit Rosinen und Weintrauben?
LG charmin2004 Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. (Roger Andrew Caras) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine