Mein Hund hat eine Halsentzündung - weiß jemand noch zusätzlich ein Hausmittel
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Ich hab eine absolute Grauensnacht hinter mir. =>1:30 Uhr früh - meine Stella beginnt zu husten, dass ich Angst hatte, dass sie erstickt - und das ging die ganze Nacht durch. Wir waren bereits beim Tierarzt - sie hat eine akute Halsentzündung. Stella hat heute bereits eine Spritze bekommen und morgen bekommt sie die nächste, zusätzlich muß ich ihr einen Hustensaft einflösen. Hundeschule, etc. ist selbstverständlich vorübergehend gestrichen... Weiß jemand von euch noch ein gutes Hausmittel, der den Reiz ein bißchen lindert. Ich fürchte mich nämlich schon vor der heutigen Nacht. Liebe Grüße SANDIEGO |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo Sandiego, ich hab neulich beim Walking eine Frau ge troffen, deren Hund eine abgeschnittene Socke - also das Bündchen - um den Hals hatte. Er war auch erkältet und hat das auf Anraten des Tierarztes umgekriegt. Allerdings war das so eine kleine Kampfratte
Vielleicht findest Du was entsprechendes für den Hals Deines Hundes??? Grüßle Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2001 |
Hallo Sandiego,
wie wäre es, wenn du deinem Hund Salbeitee kochst. Mir hilft der immer bei Halsschmerzen. Es lindern den Schmerz unheimlich. Ein Versuche wäre es sicherlich wert. LG und gute Besserung für den Vierbeiner Crazylady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Hallole Sandiego, habe einen Doggenrüden, der ein bis zwei Mal im Jahr eine Halsentzündung hat.
Habe die besten Erfahrungen mit einem warmen Schal gemacht, der zwei bis dreimal um den Hals gewickelt wird, natürlich nur Zuhause. Die lieben Nachbarn würden sonst nur lachen. Nachdem er gemerkt hat, dass es ihm hilft, kommt er nach dem Gassi gehen schon zu mir und streckt mir den Hals entgegen zum wickeln. Natürlich zusätzlich zum empfohlenen des TA. Hoffe dass es Deinem Hundle bald wieder besser geht. Viele Grüsse Eileen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo Sandiego
mein tierarzt hat mir das letzte mal geraten honig mit ein wenig wasser aufzulösen, um den hustenreiz zu mildern. salbeitee ist sicherlich auch nicht schlecht. viel erfolg heute nacht Midasje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Hallo!
Danke für die zahlreichen Infos! Meine liebe Stella hat die ganze Nacht durchgeschlafen - gott sei dank! Tee trinkt sie leider nicht, aber ich hab ihr Umschläge gemacht und dass gemacht was ich immer bei mir selbst mache, wenn ich verkühlt bin. ...nämlich eine Hühnerbrühe mit Nudel und Suppengrün und Hühnerfleisch. Heute bekommt sie noch eine Spritze und dann starten wir mit einer Tablettenkur. Sie hat die ganze Nacht nicht mehr gehustet - Gott sei Dank. Liebe Grüße Sandiego |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine