Will mich mal vorstellen: gestatten-Bence!
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Jetzt bin ich schon vier Monate in Deutschland! Eigentlich komme ich aus Ungarn, aber da ging es mir gar nicht gut. Meine schlechten Erfahrungen haben mich ganz ängstlich gemacht und eines Tages habe ich mich in einem fremden Hausflur verkrochen und mich nicht mehr gerührt. Die Leute dort wollten mich verjagen, aber sie bekamen mich nicht vom Fleck, ich habe mich nur ganz klein gemacht. Zum Glück riefen sie die Hundepolizei und die nahm mich mit ins Tierheim. Dort war es vielleicht laut und sooo viele Hunde auf einem Haufen, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Doch erst musste ich in Quarantäne und danach zog ich in ein Gehege um, so winzig, es hatte noch nicht mal zwei Quadratmeter. Aber so war ich wenigstens geschützt vor dem Mobbing der anderen Hunde. Das Fell haben sie mir auch noch geschoren, denn ich bin ein Komondormix und da niemand mein Fell gepflegt hatte, ist es in Platten verfilzt und darunter können dann fiese Krankheiten entstehen. Ob mich so noch jemand schön findet? Und dann ging das Warten los. Endlich im Juli hielt wieder das grosse Auto vor dem Tierheim, dass ich schon so oft gesehen hatte. Jedesmal wurden ein paar Hunde eingepackt und dann fuhren sie wieder fort. Diesmal wurde auch ich in eine Box gesperrt, wo sollte es hingehen? Wir sind gefahren und gefahren und gefahren. Ab und zu hielt das Auto und ein paar Hunde kamen aus den Boxen und wurden von Menschen in Empfang genommen. Dann war es auch bei mir soweit. Die Boxentür öffnete sich, ich bekam eine Leine angeschnallt und dann sah ich mein Frauchen zum ersten Mal. Schon wieder hatte ich Angst, traute mich kaum zu rühren, obwohl alle ganz nett zu mir waren. Und schon musste ich in das nächste Auto einsteigen und die Fahrt ging weiter. Diesmal aber nicht in einer Box und Frauchen sass die ganze Zeit bei mir und streichelte mich, das war schön. Das Auto hielt und ich musste aussteigen. Es ging ein paar Treppenstufen hoch, was sollte mich hinter dieser Tür erwarten. Ein Hund kam mir entgegen, beschnupperte mich freundlich und liess mich an seinen, nein, ihren Wassernapf. Sina, so hiess der Hund, zeigte mir gleich den Weg in den Garten und dort tobten wir los, als wenn wir noch nie was anderes gemacht hätten. Hier gefiel es mir, hier wollte ich bleiben ich war zu Hause angekommen. Inzwischen bin ich schon vier Monate bei Frauchen, Herrchen und meiner Hundefreundin und finde alles total klasse. Die Katzen sind toll und die Kaninchen spannend. Die Höhepunkte des Tages sind die langen Spaziergänge mit Sina und das Toben über die Felder. Davon kriege ich gar nicht genug. Fressen gibt es auch genug, aber manchmal schaue ich doch noch in den Mülleimer, man kann ja nie wissen, auch wenn Frauchen meint, dass brauche ich nicht mehr. Längst habe ich keine Angst mehr. Frauchen war mit mir auch in der Welpenstunde, ja, ihr habt richtig gelesen sie hat mich zu den kleinen Babyhunden geschickt, obwohl ich schon drei jahre alt bin. Na, die habe ich vielleicht links liegen gelassen. Ich habe schon viel gelernt, was so ein deutscher Hund alles können muss, Platz, sitz, steh,hier, ich bin sehr schlau, meint Frauchen. Aber für heute soll es genug sein, wollte ja nur mal hallo sagen. Liebe Grüsse von Bence (Bilder von mir sind im Album) und meinem Frauchen bisquit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
LG Brutzel Wer schön sein will,muss leiden. Wer leidet,muss aber nicht unbedingt schön sein... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hi,
das ist ja ein Süßer und hat ein prima Zuhause gefunden. So einen Wauzi hatte ich als Jugendliche zuhause.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2008 |
Hallo Bence,
da bist du aber ein super Glückspilz/-Hund. Hoffentlich bekommen noch ganz viele von unseren eingesperrten Artgenossen so gute Zuhause. Ich heisse Luana, bin aus dem Tierheim in Portugal, hatte auch so meine Vorgeschichte,..... und wurde von meiner "Dona" gewählt, weil ich so gut bellen konnte. Nun sind es schon 8 Jahre her, und ich bin OBERglücklich hier auf meinem Hof, habe natürlich auch das Sagen über die anderen 3 Weibchen, klar dem grossen Männchen füge ich mich auch unter,... muss halt so sein,......aber die "Dona" gehört eigentlich nur mir. Sie weiss es nur nicht immer ... Geniess dein Leben, lieber Bence! Herzliches WauWau Luana Ach so, meine "Dona" Franziska lässt dich auch grüssen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo!
Vieln Dank für die lieben Grüsse und an dich Brutzel auch ein Dankeschön für das Einstellen des Bildes. Bence ist ein Prachtkerl und ich würde ihn nicht mehr hergeben. Er hat sich schnell in seiner neuen Umgebung eingewöhnt und lernt jeden Tag dazu. Als Herdenschutzhundmischling ist er natürlich wachsam, aber er lässt sich gut zur Ruhe rufen. Dreadlocks werde ich ihm nicht wachsen lassen wie es bei Komondoren der Fall ist, das finde ich persönlich zu unhygienisch und bei der Witterung in unserer Region zu anstrengend. Bis so ein Schnürenfell trocknet, das kann Stunden dauern. Aber er liebt es eh gebürstet zu werden, da ist ein schickes Lockenfell genau das Richtige für ihn. Sein Fell ist rückfettend, jedesmal wenn wir ihn streicheln, haben wir "fette" Finger, das mag ungewohnt sein für Nichtkenner der Rasse, aber ihn schützt es vor zu viel Nässe. Nur das Stehlen aus dem Mülleimer müssen wir ihm noch abgewöhnen, was ich schon alles unterm Sofa gefunden habe, sogar ein rohes Ei war dabei, dass er sich geklaut hatte. Und die Futterdosen für die Katzen müssen wir nach dem Öffnen gleich wegstellen, sonst finden wir auch die fein ausgeschleckt auf der Hundedecke wieder. Er ist schon ein Schelm, hat schon meinen Lieblingsschuh zerbissen und auch ein Teppich musste eine Ecke einbüssen, aber lieb ist er doch. Mir ist unbegreiflich wie Menschen einen so freundlich zugewandten Hund einfach aussetzen, ihn an die kurze Kette legen oder noch Schlimmeres mit ihm anstellen können. Dabei ist seine Lieblingsbeschäftigung Schmusen ohne Ende, da ist er schon fast lästig, aber er hat ja auch viel nachzuholen. Mit lieben Grüssen! bisquit, mit Sina und Bence |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine