neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tipps um kleinen Hund stubenrein zu kriegen

Vom 04.11.2008 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tutu-mama Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2008
1.170 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo!

bitte keine Diskussionen warum und wieso und so weiter, das schaffe ich in meiner jetztigen Situatuon nicht!

Welche Tipps könnt ihr mir geben um meinen kleinen hund, alter circa 15 wochen, stubenrein zu kriegen bzw. das er aufs kisterln geht?

Entweder der Hund macht bald dort wo er soll oder er kommt wieder weg, sagt mein Freund..

ich könnte heulen.. also bitte nur ernstgemeinte Tipps! die kleine geht mit der nase runter , ich merke das sie pinkeln will und bevor ich fertiggedacht habe, hat sie schon gepinkelt, kacken tut sie wann sie will! leider ist sie ungefähr ein- bis mal die Woche eine paar STunden alleine. Ansonsten geh ich mit ihr dreimal am tag raus. jedes mal nachn essen. aber sie is draußen zu aufgeregt um zu kacken. und ich kann aber nicht drei stunden am stück rausgehen mit ihr..
bitte helft mir!

lg tutu mama
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.11.2008 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Oft hilft es den Hund mit der Nase in sein eigenes geschäfgt zu drücken um ihm so zu zeigen das das nicht gut ist und ein wenig mit ihm schimpfen. Wenn er sein geschäft draussen erledigt gibst Du ihm ein leckerchen. Hilft nicht 100%, aber in den meisten fällen schon.

Vom 04.11.2008 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo tutu!

Du mußt ganz konsequent sein. Und auch öfter mit ihm rausgehen!

Nach dem Fressen sofort hochnehmen und rausgehen. Wenn Du Gras in der Nähe hast, dann dort absetzen und warten, bis er das gemacht hat, was er tun soll.

Habe einfach ein wenig mehr Geduld, er wird es schon lernen!

Und was bitte ist ein "Kisterl"? Willst Du dem Hund beibringen, auf ein Katzenklo zu gehen??

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 04.11.2008 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tutu-mama Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2008
ne mit der nase reindrücken davon halt ich gar nix, weil der hund eine um einiges empflindlichere Nase hat als der Mensch..

WENN sie sein Geschäft draussen erledigt, dann wird sie gelobt und belohnt und was weiß ich noch alles! aber draußen zu kacken is lange nicht so aufregend wie z. b. an jedem Blatt zu schnüffeln .... sobald wir dann reinkommen in die Wohnung, kackt und pinkelt sie schneller irgendwo hin, als ich schauen kann..

ob ich mit ihr schimpfen soll, weiß ich nicht, denn lsaut meinem Buch glaubt sie dann, sie kriegt aufmerksamkeit, wenn auch negative, wenn sie da hin kackt. deshalb wische ich ihre Geschäfte auf, ohne das sie es mitkriegt ( z. b. wenn sie schlaft), da sie ja glauben könnte ich hätte Interesse an ihren Hinterlassenschaften...

Vom 04.11.2008 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Naja aber so haben wir unseren Hund mehr oder weniger Stubenrein bekommen. Und manchmal braucht so ein Hund einfach eine größere Runde.

Vom 04.11.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tutu-mama Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2008
mein Hund hat zwei Kilo, mit dem kann ich nicht stundenlang drausen sein....

nein, es muß noch ne andre möglichkeit geben, des kleiner viecherl stubenrein zu kriegen und das sie wirklich aufs Katzenklo geht, wenn sie grad zu dem zeitpunkt nicht rauskann...

mfg tutu mama

Vom 04.11.2008 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadine-d.C Smutje

Mitglied seit 11.08.2003
204 Beiträge (ø0,06/Tag)
normalerweise muss ein Welpe alle zwei Stunden raus!
Zu dem noch, nach dem essen, nach dem trinken, nach dem schlafen und nach dem spielen! Am besten in der Zeit Urlaub nehmen!!!
Hund gut beobachten, und bevor du denkst.... hochheben und raus gehen! komando "Pipi machen" hat er gemacht... freu dich wie ein kleines Kind und lob ihn was das Zeug hält!!!
Und wenn du ihn beim Geschäft drinnen erwichst, darf es ruhig auch mal ein energisches "NEIN!!!" geben!!!!
Aber wie gesagt, alles braucht seine. Ein Welpe kann seine Blase nicht kontrolieren und schafft es nicht mehrere Stunden am stück auf zuhalten!!!

lg, nadine

Vom 04.11.2008 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tutu-mama Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2008
und wie haltet ihr das mit dem futter?

wann futter? nach einer gewissen Zeit wieder wegnehmen? wasser immer stehen lassen ? wie oft füttert ihr?
rein interessehalber...

wenn ich die kleine erwische, das sie mir quasi direkt vor die Füße pinkelt dann schimpf ich schon.. denn im nachhinein hats ja eh keinen sinn mehr..

hoffentlich krieg ich das blad in den Griff..

mfg tutu mama

Vom 04.11.2008 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bisquit Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2006
255 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo!
Das ein Welpe mit 15 Wochen noch nicht stubenrein ist, ist doch normal.
Bei meinem Welpen bin ich auch immer wieder rausgegangen, nach jedem Fressen und Schlafen sowieso. Auch Nachts. Wäre schon gut, wenn du so lange mit ihm draussen bleibst, bis er sein Geschäft erledigt hat, musst ja nicht mit ihm rumlaufen. Ist vielleicht sogar hilfreich, wenn er draussen eine bestimmte Stelle zum Lösen hat und diese dann mit dem Pipimachen verbindet. Und bitte niemals in den Kot mit der Nase, das ist reine Tierquälerei und was soll dein Hund von dir da lernen? Aber das weisst du ja schon selbst.
Ein so junger Hund braucht noch bis zu fünf Mahlzeiten am Tag, mindestens vier sollten es schon sein. Wenn er nicht frisst, wegnehmen und die nächste Mahlzeit abwarten. Aber frisches Wasser sollte natürlich immer zur Verfügung stehen.
Selbst meine ausgewachsenen Hunde füttere ich lieber drei mal am Tag, weil ich doch etwas Angst wegen einer Magenverdrehung habe. Wenns vielleicht auch nicht hilft, aber es beruhigt mich doch ein wenig.

Liebe Grüsse!

bisquit

Vom 04.11.2008 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tutu-mama Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2008
danke für die Tipps....

also sollte ich mit meinem hundchen immer an die gleiche stelle gehen und da dann so lange warten bis er gemacht hat?
ich verlange auch nicht das sie komplett stubenrein ist, bei uns is das totales glücksspiel *GG* und mein Freund der absolut gegen den hund ist, regt sich auf, das er immer in der früh in die lacke reinsteigt ( selber schuld - augen auf - hab ich ihm auch gesagt)

danke

tutu mama

Vom 04.11.2008 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karinmausi Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.01.2006
152 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

lass Dich nicht unter Druck setzen von Deinem Freund.
Deine Nervösität überträgt sich auf den Hund und da kann nichts gelingen. Bleib ruhig und besonnen und lass Dích nicht aus der Ruhe bringen.
Entweder er macht die Augen auf BOOOIINNNGG.... oder er geht halt auch mal mit dem Hund rauß. YES MAN

So ein kleiner Kerl braucht viel Verständnis und Zuneigung sowie fest Regeln und bestimmte Zeiten, die eingehalten werden sollten. Das gilt u.a. für Gassigehen und fürs Fressen.

Ich wünsche Dir ein "gutes Händchen"
LG Karin

Vom 04.11.2008 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)
Huhu tutu-mama

als als meine Hunde klein waren, bin ich bestimmt alle 2 Stunden mit ihnen raus gegangen. Pipp, Kacka..fertig. Musst ja keine Spaziergänge machen.

Nach jedem Essen raus gehen.

Mein dicker Hund hat wirklich lange gebraucht stubenrein zu werden, bei dem anderen gings ganz schnell.

(Moralpredigt Anfang) Sag deinem Freund, dass es ja wohl nicht sein kann, einem so kleinen Wesen ein Ultimatum zu stellen. Das kann man sich vorher überlegen, BEVOR man sich einen Welpen anschafft! (Moralpredigt Ende)

Ich hoffe, dass du das "Problem" bald in den Griff bekommst und du viel Freude an deinem Welpen haben wirst! Lachen

viele Grüße von ischilein
\"\"

Vom 04.11.2008 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inalein80  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.05.2005
250 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

was für eine Rasse ist es denn?

Ina

"Kaffee, Kaffee, Kaffee!" (Lorelai Gilmore)

Vom 04.11.2008 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
dreinmal am Tag rausgehen ist für einen Welpen viiel zu selten .

\"\"

Vom 04.11.2008 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tutu-mama Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2008
also mit rausgehen meine ich: halsband um. leine an und dann richtig gehen.. raus darf sie eigentlich den ganzen Tag, garten und wieder rein..

hmm: mein Freund wollte keinen Hund, aber er hat mir quasi erlaubt, einen hund zu halten.

@ ischilein: *aufdieStirnklatsch* sicher ich hätte dich auch fragen können was ich tun soll !

lg von der tutu mama

Vom 04.11.2008 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tutu-mama Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2008
PS:

meine kleine nennt sich Prager Rattler, aber halt eine ganz kleine, wird max. 3 kg haben...

Vom 04.11.2008 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
Pfeil nach rechts @ ischilein: *aufdieStirnklatsch* sicher ich hätte dich auch fragen können was ich tun soll !

eben ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

jaja, das ist immer blöd, wenn nur einer den Hund haben wollte. Ich kenne das. Du musst dir jetzt dein Leben lang anhören, dass DU den Hund ja haben wolltest. na dann...

\"\"

Vom 04.11.2008 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

wenn man sich einen Welpen anschafft, sollte man die ersten Wochen grundsätzlich schon mal 24 Stunden am Tag für ihn da sein, um eben zu beobachten und kontrollieren, wann er was macht oder vor hat. Durch intensives Beobachten hat man die Gewohnheiten schnell raus.

Dann wie schon mehrfach von den anderen beschrieben, mind. alle zwei Stunden raus, damit er kapiert, wo er seine Geschäfte verrichten darf. Während der Welpe draußen seine Geschäfte verrichtet, ausgiebig loben, am besten immer mit den gleichen Worten. Dann verbindet er das besser. Zum Beispiel "Feeeeeeeiiiiiiiin".

Missgeschicke im Haus einfach beseitigen und ignorieren. Nicht schimpfen!

Frisches Wasser sollte immer bereit stehen. Futter wegnehmen, sofern es nicht gegessen wird. Und bitte kein Futter, bevor er spielt und rennt. Immer erst nachher.

Hat Dein Freund irgendwelche Unarten? Dann setze ihm ein Ultimatum, sich diese abzugewöhnen. Ansonsten kommt er weg. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG charmin2004

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. (Roger Andrew Caras)

Vom 04.11.2008 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neith2002 Küchenjunge

Mitglied seit 25.10.2008
171 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo tutu mama,

kann Dir nur schreiben wie ich es gehändelt habe, 2 Terrier-Welpen, Max und Moritz, mit 12 Wochen vom Züchter geholt.

Zuhause grosszügig Zeitungen auf dem Boden bis zur Terrassentür gelegt und jeden Tag eine Zeitung weniger (natürlich jeden Tag wieder frische Zeitungen) bis nur noch die Vorlagematte war; Moritz war innerhalb von 2 Wochen sauber und Max hat fast 3 Monate benötigt, es scherte ihn überhaupt nicht. Wenn er keine Lust hatte bei den Spaziergängen was zu machen, dann tat er nichts und auch im Garten dachte er gar nicht daran Sicher nicht! , erst wenn er wieder in der WG war setzte er sich selenruhig hin und pinkelte oder machte seinen Kacker.

Da half nichts, es interessierte ihn nicht. Dann nach ca. 3 Monate war es vorbei, da war er es dann wohl selbst leid und wusste plötzlich auch, warum wir eigentlich die ganzen Gassigänge tagsüber machen und ich immer die Terrassentüre zum Garten offen lasse; da hatte es bei ihm gefunkt.

Heute ist er fast 7 Jahre und macht seit seinem ca. 1 Geburtstag auch keinen Kacker mehr in den Garten, das macht er nur bei den Gassigängen. Zwischendurch pinkeln im Garten das ist OK.

Will damit auch sagen, dass man nicht jeden Hund nach irgendwelchen Prinzipien/Vorschriften/Erziehungsbüchern erziehen kann, jeder ist da individuell und hat seinen eigenen Charakter, genau wie wir. –wir machen ja auch nicht alles, was unser Umfeld gerne von uns erwartet mhmmmh hmmhmhmmmmhhh oder ???

Evtl. hilft diese vorgenannte Zeitungsaktion ja auch mit der Kiste, wenn Du sie ihm bis zur Kiste legst ?!?! Einfach mal probieren.

Wie auch in Vorantworten schon angesprochen, ist es wichtig, dass Du die Ruhe behältst, da sich Deine Unruhe, Stress etc. auf den Hund überträgt. Also – Ruhe bewahren und in Gelassenheit na dann... üben, ich weiss wovon ich schreibe. Das gleiche gilt für deinen Lebensgefährte, der Kleine bekommt diese Verdammt nochmal - bin stocksauer Unstimmigkeiten mit und das ist für seine Entwicklung nicht unbedingt dienlich.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir mit Deinem kleinen Burschen ganz viel Freude und schöne Stunden und Jahre.

Kopf hoch, das wird schon.

LG Nora Lächeln

Vom 04.11.2008 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam33 Smutje

Mitglied seit 29.08.2003
464 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo tutu-mama!

Mensch, da habt Ihr Euch ja richtig Gedanken gemacht VOR der Anschaffung Eures Hundes und wie schön, dass zumindest 50 % der Familienmitglieder mit der Anschaffung eines Tieres einverstanden waren. traurig Ich hoffe sehr, dass das nicht zum Scheitern verdammt ist und Dein Freund nicht eines Tages sagt, der Hund muss wieder weg....

Ein Welpe bedeutet "leider" richtig Arbeit, der Hund ist sozusagen noch nicht fertig und muss alles erst mal erlernen. Normalerweise geht es sehr schnell, einen Hund stubenrein zu bekommen, das bedeutet aber auch, konsequent mit ihm raus zu gehen, möglichst alle 2 Stunden, beim Geschäft erledigen sofort (!) loben, mehrere kleine Portionen am Tag füttern, und und und. Aber das haben Dir die anderen User ja bereits erklärt.

LG
Sam

Vom 05.11.2008 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Es ist besser wenn alle einverstanden sind. Aber der Hund ist ja nun mal da und ich denke lange wird sich Der Freund von tutu-mama seinem Charme auch nicht mehr entziehen können. War bei mir so, mein Freund wollte unbedingt einen Hund ich nicht, hab halt mehr oder weniger bei ihm gewohnt. Ende vom lied, ER hat sich darüm gekümmert das wir einen Hund bekommen gezahlt und um den Hund gekümmert hab ICH mich letzendlich.

Vom 05.11.2008 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin, moin !
Natürlich frage ich mich gerade, was verlangst Du von einem Welpen? So wie viele vor mir schon gesagt haben ist es in den ersten Wochen/Monaten zum Teil ein 24-Stunden-Job.
Vieles was Du möchtest, kann der Hund erst in einigen Wochen verstehen bzw. verknüpfen, mit "Gewalt" oder "auf die Schnelle" geht da leider gar nichts.
Nora und Charmin haben es schon richtig klasse dargestellt!
Ich persönlich empfehle Dir auch einen Welpenkurs zu besuchen. Hier geht es nicht nur um den Hund sondern an erster Stelle um den bzw. die Halter. Ihnen soll hier das notwendige Grundwissen Achtung / Wichtig beigebracht werden. Und die Halter haben es -aus eigener Erfahrung- meist nötiger als die Hunde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.11.2008 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inalein80  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.05.2005
250 Beiträge (ø0,1/Tag)
Gerade die kleinen Rassen brauchen ja viel länger um stubenrein zu werden.
Von den Chihuahuas ist das ja bekannt....
Modehund und schnell angeschafft weil ja klein und "einfach" und dann sind die Leute überfordert.

Ich wünsche Euch dass ihr es hinbekommt und dass ihr beide an einem Strang zieht!!!!!

Lg,
Ina

"Kaffee, Kaffee, Kaffee!" (Lorelai Gilmore)

Vom 05.11.2008 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grauer Smutje

Mitglied seit 22.07.2006
346 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo tutu mama,

einen völlig emotionslosen Rat:

Gib den kleinen ab Achtung / Wichtig

Noch ist er klein, süß und gut vermittelbar.

WMH

Vom 05.11.2008 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
@grauer

Warum soll sie ihn denn abgeben? Tutu-mama hat doch kein problem in dem sinne, sie möchte einfach nur wissen wie sie ihren Hund stubenrein bekommt. Das kann man ja wohl nachvollziehen. Ausserdem hätte das wohl niemand wirklich gerne wenn der Hund seine Geschäfte in der wohnung erledigt.

Vom 05.11.2008 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tutu-mama Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2008
solche angriffe ignoriere ich..

Vom 05.11.2008 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
@tutu-mama
recht so

Vom 06.11.2008 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin, moin !

@Grauer
Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
So direkt habe ich es mich nicht getraut zu schreiben *ups ... *rotwerd*

LG vom wiesel

Vom 06.11.2008 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama04 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.11.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
also ich sage es direkt vorher, wir genauso wie unser Hund ist nicht perfekt.
Am Anfang war ich auch ziemlich überfordert, kleiner Hund ( ist ja süß ) aber bis er stubenrein war, kam mir vor wie eine Ewigkeit. Also nicht die Geduld verlieren.
Sind am Anfang oft rausgegangen, haben dann gelobt wenn er sein geschäft draussen erledigte. Wenn er es drinnen erligte bekam er nur ein Nein oder Pfui zu hören und sind gleich nochmal raus. Auch wenn es dann nur nochmal 5 Minuten waren. Auch haben wir ihn nie mit der Nase in sein Geschäft getaucht, dadurch das der Geruchssin bei Hunden stärker ausgeprägt ist, kann man damit viel kaputt machen. Wir haben ihn dann später als er älter wurde auf ca. 1 Meter heran genommen darauf gezeigt und Schäm dich oder Pfui gesagt, er wusste was wir meinen und hat richtig so gekuckt wie "Ups, das hätte ich nicht machen dürfen". Nach einer Zeit hatte er es komplett kapiert, und sein Geschäft nur noch draussen erledigt.
Mit dem Essen hab ich es so gehalten der Napf stand zwar den Ganzen Tag da, er hat aber nur 3x am Tag mit einem Becher ihn aufgefüllt bekommen. So haben wir es eine ganze Zeit lang gehalten, weil ich nicht wollte das er sich überfrisst, oder alles auf einmal frisst wenn man ihn nur 1x am Tag füttert.
Inzwischen bekommt er seinen Napf einmal am Tag aufgefüllt und der reicht ihm bis zum nächsten Tag, weil er weiß er wird wieder aufgefüllt und keiner frisst ihm etwas weg.
Wasser steht immer da, sollte es auch.
Also ich wüsche dir noch viel Geduld und starke Nerven auch mit deinem Freund. Außerdem noch viel Spaß mit dienem Hund.
Denke daran kleine Welpen sind nichts anderes wie Babys, die hören auch nicht auf von einem auf den anderen Tag in die Windel zu machen.

Gruß Mama04

Vom 06.11.2008 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tollefamilie Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2007
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo tutu-mama,

ganz ehrlich, 3 x am Tag gassi ist eindeutig zu wenig für einen Welpen. Ich habe jetzt auch einen Chihuahua-Mix vom 8 Monaten und muß mit ihr alle 2-3 Stunden am Tag raus. Nachts schläft sie durch. Ich muß dazu sagen wir haben sie erst vor 3 Wochen mitgebracht, denn sie war ein Straßenhund in Spanien. Also vergleichbar mit einem kleinen Welpen.

Du brauchst vor allem Geduld und mußt den Zwerg ständig beobachten um gleich einzuschreiten. Das ist eine anstrengende Aufgabe. Das mit dem Katzenklo vergiss bitte wieder und lass deinen Hund auch Hund sein, auch wenn er klein ist.

Ich habe auch so eine Fraktion Mann zu Hause der meint das unsere Mini schon längst stubenrein sein müsste und das sie es nie lernen wird. Aber das ist typisch Mann, wenn dann muß alles sofort funktionieren.

Ich wünsche dir viel Geduld und Glück dabei! Vielleicht kommt hier ja auch noch der ein oder andere Tip rein den ich dann auch nutzen kann Lächeln

LG Sandra

Vom 06.11.2008 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hixi Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)
Wenn Ihr ein Baby hättet dann würde Dein Freund auch sagen, wenn's noch weiter in die Windeln macht, dann muss es weg ???
Vielleicht solltest Du mal die Einstellung von Deinem Freund überdenken. Denn Du wirst dem Hund mehr ungewolltes Verhalten abgewöhnen müssen als nur das in die Bude pinkeln.

Hunde haben nicht von sich aus das Beürfnis, nicht ins Haus zu pinkeln und kacken. Zwar beschmutzen sie nicht ihr Bett, aber das was sie als Bett ansehen ist grade mal ein so grosses Stück Decke wie sie brauchen um drauf zu liegen. Selbst eine viel zu grosse Decke würde von ihnen bepinkelt werden. Du kannst also nicht erwarten dass sie etwas ekliges, unanständiges darin sehen, wenn sie in die Wohnung pinkeln. Wenn sie nicht in die Wohnung sondern draussen hin pinkeln dann nur . weil sie Dir eine Freude machen wollen, weil es sich für sie lohnt.

Das heisst, nach jedem Pinkeln und kacken draussen kriegen sie eine Belohnung und Du zeigst ihnen, dass Du Dich drüber freust, wenn sie draussen pinkeln. Das ist jetzt egal ob sie auf einem Spaziergang draussen pinkeln oder ob Du sie raus bringst, damit sie dort Pinkeln .

Wenn der Hund ins Haus pinkelt dann ist das Deine Schuld, weil Du nicht aufgepasst hast !!!

Damit es nicht in der Wohnung passiert, lass den Hund nicht überall rumlaufen, halte ihn unter Kontrolle, damit Du rechtzeitig siehst, dass er nach einem Plätzchen zum Pinkeln sucht. Dann tust Du eine Hand von der Seite her unter seinen Bauch, die andre Hand von hinten zwischen den Hinterbeinen durch unter den Bauch und hebst den Hund hoch. Auf Deinem Arm legst Du dann die Leine an und trägst den Hund raus, setzt ihn an die Stelle , wo er pinkeln soll. Wenn er ausgepinkelt hat dann zauberst Du ein Lächeln auf Dein Gesicht und sagst freudig "fein" - mit ganz hoher feiner Stimme, Betonung auf dem I und gibst ihm seine Belohnung.

Belohnung : Du musst herausfinden was Dein Hund als Belohnung ansieht - ein Ballspiel, Streicheleinheiten, Leckerchen. Mit Chance sind Leckerchen, das heisst dann aber auch, dass Du dem Hund nie etwas nebenher gibst, Leckerchen bleiben dann als reines Belohnungshäppchen . Das gleiche würde für Ballspiel gelten, Wenn er fürs Ballspiel alles tut dann darfst Du trotzdem nur mit ihm Ball spielen, wenn er eine Belohnung verdient hat.

Und wenn er nachts in die Wohnung macht, dann kaufe einen Kennel und sperr den Hund nachts drin ein, aber dann in Euerm Schlafzimmer und wenn er Krach macht, rausbringen zum Pinkeln.
Der Kennel darf aber nicht zu gross sein, sonst nimmt er eine Ecke als Klo.

Vom 06.11.2008 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
Grauner : was soll das denn ? na dann... Gehts noch? Mir passt es auch nicht, dass der Freund so eine Einstellung hat, aber das hat nichts mit tutu-mama zu tun. Sie gibt sich Mühe und sie wird bald wissen, was sie zu tun hat.

Mein Gott, man kann doch nett drüber diskutieren und muss hier nicht unhöflich werden.

\"\"

Vom 07.11.2008 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo, vielleicht meinte Gauner auch nur das man sich VOR der Anschaffung eines Hundes genauer hätte informieren können?!
So habe ich das jedenfall aufgefasst!

Liebe Grüße.

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen und Mitglied in der Leipzig Gruppe!!

Vom 08.11.2008 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
1.056 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo tutu-mama,

bitte habe Geduld mit deinem kleinen Welpen, und drücke seine Nase nie hinter seine Hinterlassenschaften, damit weiß der KLEINE nicht was Du von ihm willst. Du mußt ihn genau beobachten, dann siehst Du es auch schon wenn der KLEINE muß. Gehe mit ihm einfach jede Stunde einmal raus (ich hoffe ihr habt einen Garten) und wenn er was macht mußt Du Dich ganz dolle freuen und den KLEINEN ganz dolle loben mit Leckerlie oder besser noch mit einer Tobe u.-Spielrunde, wenn dieses auch nicht klappt, nach ca. 12-wöchiger Einlebungszeit so war es bei meinem ersten Hund, suche bitte einen Tierarzt auf, denn der konnte uns sofort helfen, da unser Welpe eine Harnwegserkrankung hatte, unser Welpe bekam dann Medikamente und war innerhalb einer Woche stubenrein.

Das ist vielleicht nicht das Problem Deines Welpen, aber es sollte Dir einfach nur Mut machen, halte durch und schicke den KLEINEN jede Stunde raus und denke daran wenn er draussen mal was macht, freust Du Dich total , so das der KLEINE es auf sich bezieht und dann belohnst Du ihn.

Gutes Gelingen hechel...

VG

festina

Vom 10.11.2008 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du mit deinem kleinen eine Hundeschule besuchst

Vom 11.11.2008 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grauer Smutje

Mitglied seit 22.07.2006
346 Beiträge (ø0,16/Tag)
H@llo,

also Leute, wenn sich jemand einen Hund kauft und dann schon bei der normalsten Sache völlig fertig ist Pfeil nach rechts Zitat: ich könnte heulen Pfeil nach links , ich weiß nicht... Was denn nun? Was soll denn dann erst werden, wenn er in die Flegelzeit kommt oder etwa krank wird? In den Tierheimen sitzen teilweise genau deswegen Hunde.

Bitte denk dran: nicht der Hund hat dich ausgesucht, du wolltest ihn haben. Dann steh jetzt auch dazu und hole schleunigst nach, was du im vornerein hättest tun sollen... Lerne nicht mit deinem Hund, sondern vorher Achtung / Wichtig

Wenn du nicht bereit sein solltest dafür die nötige Zeit aufzuwenden, Zitat Pfeil nach rechts Ansonsten geh ich mit ihr dreimal am tag raus. Pfeil nach links , dann... das hatte ich ja schon erwähnt Achtung / Wichtig und kauf dir in den Fall lieber einen Stoffhund.

Das soll kein Angriff sein, sondern eine Fürbitte für den Hund. Danke Achtung / Wichtig

WMH

Vom 14.11.2008 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jazzmiene Smutje

Mitglied seit 12.06.2007
111 Beiträge (ø0,06/Tag)
Falsch den Hund in oder mit der Nase in die eigene Sch zu stecken das überholt Zeitung auch. Bitte gehe regelmäßig ich beton e regelmäßig und füttere auch regelmäßig ein Hund braucht seine regelmäßigkeit und vor allem das wichtigste Liebe

Vom 15.11.2008 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
669 Beiträge (ø0,37/Tag)
@Grauer
Ich muss dir zustimmen, sehe das ähnlich wie du.
Es ist immer schlecht, wenn ein Familienmitglied gegen das Tier ist und die TE schreibt ja, ihr Freund sei absolut gegen den Hund.
Ich verstehe nicht, dass man sich unter solchen Umständen einen Hund zulegt. Jajaja, was auch immer! Ein Hund i´st kein Spielzeug, mit dem man mal versuchen kann, ob es einem Spass macht damit zu spielen - und wenn nicht, gibt man es wieder ab.
Ich finde es sehr traurig für tutu-mama und noch viel trauriger für den Hund, dass der Freund diese Einstellung hat.
Zum Problem mit der Stubenreinheit kann ich nur sagen, Zeit und Geduld braucht man - und davon jede Menge. Wie schon mehrfach geschrieben - nach jedem Schläfchen muss der Hund hochgenommen und rausgebracht werden und natürlich nach dem Fressen und vor dem Schlafengehen. Und immer mit freudiger Stimme loben, aber das stand hier ja alles schon.
Und eins sollte man wissen: der Hund will seinen Menschen gefallen, wenn er Fehler macht, tut er das nicht mit Absicht, sondern weil ers nicht besser weiss, oder weil der Mensch seine Signale nichr beachtet oder nicht richtig gedeutet hat.
LG
Karin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: