neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kostet eine Katzen-Kastration zur Zeit??

Vom 01.11.2008 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
1.436 Beiträge (ø0,49/Tag)

Moin!

Wir haben im Stall eine neue kleine Katze, keine Ahnung wie alt sie ist, ich schätze ein halbes bis höchstens ein dreiviertel Jahr. Sie war eines Tages einfach da und gehört nun zum Hof. *g*

Sie hat gestern eine Entwurmung "genießen" dürfen und ich habe vorhin mal das Thema Kastration angesprochen. Die kleine Katze hat einen Bauch, ich hoffe, daß der von den Würmern kommt. Wie auch immer, sie muß kastriert werden und ich werde gleich Montag in meiner Praxis anrufen.

Wollte aber vorher mal unsere Katzen-Experten fragen, was derzeit die Kastration einer (weiblichen!!) Katze ungefähr kostet. Ich weiß, das ist abhängig von der Gegend (hier eher ländlich) und davon, welchen Satz der GOT der Tierarzt berechnet. Aber um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen, wäre ich dankbar für ein paar Anhaltspunkte, wir müßten dann im Stall ja Geld sammeln, ich kann das ja nicht allein zahlen.

Vielen Dank Euch schonmal! Lachen

Liebe Grüße!
Nicky

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.11.2008 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Runkelchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.12.2007
172 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ich denke so zwischen 70 - 90 Euro.

Kommt auf den TA an.

Meine TÄ nimmt 75 Euro

Ich finde es schön, das du dich dem Tier annimmst und weiters Leid vermeiden möchtest.

Gruß Angi

Vom 01.11.2008 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emeraldcat Tellerwäscher

Mitglied seit 29.10.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hey Momo!

Kann mich gut in Deine Situation hineinversetzen,
bei mir war mal etwas ähnliches.
Meine Schwester & ich haben vor ein paar Monaten
von einem Bauernhof zwei Baby Kätzchen bekommen.
Wie bei Dir hat sich heraus gestellt dass die beiden
Würmer haben. Wir haben uns gut um sie gekümmert
und vielleicht beruhigt es Dich, wenn ich Dir sage, dass
die beiden inzwischen putzmunter und fröhlich sind Na!
Wir haben sie kastrieren lassen und für beide 12o €
bezahlt. Dürfte bei Dir nicht so viel teurer oder billiger sein.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen Na!

Liebe Grüße,
Juli

Lachen Lachen

Vom 01.11.2008 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Ich glaube bei mir waren es 90 Euro mit Fädenziehen. Hoffe Deine Kleine ist nicht schon heimlich schwanger Was denn nun?
Viel Glück! Lächeln

LG, MS

Vom 01.11.2008 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
1.436 Beiträge (ø0,49/Tag)

wow, danke für Eure schnellen Antworten! So in der "Preisklasse" hatte ich mir das schon gedacht.

Jaa.... wie gesagt, ich HOFFE, daß der dicke Bauch von den Würmern kam und nicht von Nachwuchs. na dann... Wenn doch müssen wir einen präzisen Zeitplan machen, damit sie nicht nochmal trächtig wird. Wenn die Trächtigkeit noch nich so weit ist, kann man die Katze trotzdem kastrieren, was natürlich so ne Sache ist....

Liebe Grüße!
Nicky

\"\"

Vom 01.11.2008 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Echt, machen das Tierärzte??

Vom 01.11.2008 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kassiopeya Kaltmamsell

Mitglied seit 30.06.2005
734 Beiträge (ø0,29/Tag)
Das gleicht dann einer Abtreibung, oder Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Bei uns kostet es übrigens 99€

LG,

Kassi

Vom 01.11.2008 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Runkelchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.12.2007
172 Beiträge (ø0,11/Tag)
So wie ich es verstanden habe trägt die Katze dann doch noch aus. Aber danach ist sie steriel.

Sonst wäre eine Ausschabung oder ähnliches ein anderer Eingriff?

Gruß Angi

Vom 02.11.2008 06:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia_ Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
580 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallöle,

wir haben fürs Sterilisieren 114,05 Euro bezahlt, Stand 31.11.2008 Da ist das Fädenziehen schon mit eingerechnet.

Bye Pat

Vom 02.11.2008 06:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Candy66 Smutje

Mitglied seit 10.11.2007
416 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Nicky,

meine TAin hilft in solchen Situationen auch mal für kleines Geld. So hat sie uns ein Findelkind für 30,-- Euro kastriert.

Frag doch mal deinen TA, vielleicht macht er's auch günstig, wenn er weiß', das du dich kümmerst, obwohls nicht deine eigene ist.

Ich finde es klasse von dir, das du dich der Kleinen annimmst und wünsche dir viel Erfolg

viele Grüße
Candy

Na! Lächeln..., die netteste Art, Kontakt mit anderen aufzunehmen..

Vom 02.11.2008 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.957 Beiträge (ø0,52/Tag)
Ich kenn das auch so, dass unsere TÄ für "Notfälle" einen Sonderpreis macht... das waren (allerdings vor 2-3 Jahren noch) 20 €.... ich würde auch mal erst anfragen.... miau, ruuuuuup!

Liebe Grüße ....... KOELKAST

Wer gelernt hat, störende Dinge zu ignorieren, hat den ersten Schritt zum inneren Frieden vollzogen.
(Robert J. Sayers)

Vom 02.11.2008 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

nochmal zum Thema während der Trächtigkeit kastrieren:

Mondschaf: Ja, Tierärzte machen das.

Kassiopeja: Das ist eine Abtreibung.

Runkelchen: Bei einer Kastration werden Eierstöcke und Gebärmutter entfernt. Wie soll die Katze denn dann noch austragen? Du meinst sicherlich eine Sterilisation, wo nur die Eierstöcke durchtrennt werden, was man aber nicht machen lassen sollte

Hoffe, daß der dicke Bauch von den Würmern kommt. Ich finde es toll, daß Du Dich der Katze annimmst!

Liebe Grüße, GraueMaus Olli

„Unter dem Pelz einer Katze lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.“
Eric Gurney, Kanadier, Cartoonist (geb. 1928)

Vom 02.11.2008 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo,

du kannst dich auch an eine der diversen katzenhilfsvereine wenden, die unterstuetzen haeufig kastrationen von findelkatzen finanziell.

beste gruesse

h.

Vom 03.11.2008 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steirerin23 Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!!

Hab vor einem halben Jahr fürs kastrieren meiner Katze 84 Euro bezahlt.

Lg Kerstin

Vom 04.11.2008 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

als bei meinem Hund das Thema Kastration trotz Trächtigkeit anstand
haben wir uns dagegen entschieden.
1. wollte ich die Welpen nicht umbringen, nachdem ich sie im Ultraschall gesehen hatte,
2. wurde uns von mehreren Tierärzten abgeraten, da das für die Hündin schlecht ausgehen könnte (Blutungen,...)

Außerdem war es ein unheimlich schönes Erlebnis, die Kleinen aufwachsen zusehen.
Wir werden aber alles dran setzen, daß so ein Unfall nicht nochmal passiert Lächeln
So schön es auch war.

Ich hatte damals gesehen, wie sie gedeckt wurde
und hatte mich dann eben ohne irgendwelche Hintergedanken informiert,
welche Möglichkeiten wir hatten.

Liebe Grüße

crayfish

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen.
Aber sie besitzen soviel Weisheit,
daß sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkens Freemann

Vom 04.11.2008 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaosqueen01 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.11.2008
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
bei uns kostet es nur 70€ !!
...

Vom 05.11.2008 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freches_binchen Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2004
469 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

bei uns kostet das "Komplettpaket" also Vorsorgeuntersuchung, Kastration, Nachsorge etc. 100 €.. wohnen allerdings auch in der Großstadt..

Liebe Grüße
freches_binchen

Vom 15.11.2008 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Guten morgen liebe Nicky
Und??konntest Du schon ausmachen, ob die Kleine trächtig ist???
Also, wenn sie wirklich von einer Trächtigkeit schon dick ist, würde ich keinen Abbruch mehr machen.
Wenn es ganz am Anfang wäre...JA, aber nicht wenn schon "Leben" im Bauch ist. traurig
Obwohl anders herum, die Katze noch viel zu jung für eine Geburt sein dürfte und Komplikationen auftreten können. Was denn nun?

Leider hab ich mir keine Rechnung ausdrucken lassen, als ich meine "Lütten" hab kastrieren lassen.
Mit Impfung und Kastra von Kater u. Katze haben wir knapp 173,- Eu bezahlt.
Und meine TÄ hat mir einen Sonderpreis gemacht...die Impfe kostet wohl pro Katze 22,- Eu.

Ich würde Deinen TA auch mal Fragen, ob er einen Sonderpreis macht. Na!

Aber wahrscheinlich ist die Kleine schon längst kastriert???*hoff*

Schön das Du Dich kümmerst... Küsschen

LG Geli

Vom 15.11.2008 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quinaschlumpf Smutje

Mitglied seit 03.08.2008
1.256 Beiträge (ø0,9/Tag)
Ich habe für meinen Gizmo für die Kastration, 46, 27 Euro bezahlt.

Narkose: 15,88 Euro
OP: 23,00 Euro
+ 19 % Mehrwertssteuer: 7,39 Euro.

Jeder Tierarzt hat verschiedene Preise, daher habe ich mich erstmal bei einigen umgehört.

Vom 15.11.2008 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quinaschlumpf Smutje

Mitglied seit 03.08.2008
1.256 Beiträge (ø0,9/Tag)
Ach da fällt mir noch ein für Katzen wird immer mehr Geld genommen als bei Katern. (warum auch immer)
Meine Mutter hat für Ihre Katze 70,00 Euro gezahlt.

Vom 17.11.2008 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnäpsle  Smutje

Mitglied seit 29.07.2007
1.084 Beiträge (ø0,61/Tag)
Quina, die Katerkastration kostet weniger, da nur ein kleiner Schnitt für die Hoden zu entfernen notwendig ist. Bei der Katze ist mehr Aufwand vonnöten, daher die Preisunterschiede.

LG

Schnäpsle

We had to get rid of the kids...the cat was allergic

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: