Wie sehen Milben aus?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Wir haben einen Kater der 5 Jahre ist.Er wird regelmässig geimpft und endwurmt und endfloht. Nun habe ich eine Frage an euch. Wie sehen Ohrmilben aus? Ich habe das Gefühl,das er sich öfter als sonst am Ohr kratzt.Ausserdem schüttelt er seinen Kopf öfter nachdem ich ihn an den Ohren gekrauelt habe. Klar ist jetzt der nächste TIP : GEHE ZUM TIERARZT. aber und jetzt kommts. Unser Kater HASST Autofahren. ER HASST seinen Transportkorb, ER hasst MICH drei Tage danach und die Tierärztin sowieso. Wir fahren ca 25 minuten und die gesamte Zeit über Jauelt er sooo schrecklich, ausser wenn er gerade spuckt. Er tut mir Leid und ich tue mir Leid.Er hat jedes mal wärend der Fahrt Durchfall*ihhhhh* So jetzt wieder zu seinen Ohren. Sie sind Hellrosa von Innen und wenn ich sie auswische kommt sehr wenig Dreck. ER ist aber auch viel draußen sodas ich Dreck nicht schlimm finde.Er putzt sich wie immer . Seine weißen Haare in den Ohren sind auch sauber. Nächste Frage: Kann man gegen Ohrmilben behandeln (wenn man weiß das es wirklich welche sind) ohne ihn zum Arzt zu schleppen? Also wie sehen sie aus? Sind sie so zu erkennen? Habe schon mit einer Lupe in sein Ohr geschaut aber nix gesehen. Sind Milben nur im Ohr oder wenn denn überall? und zu guter Letzt-penenn eure jetzt auch mehr als noch im Sommer? Das macht mir auch irgendwie Gedanken. Er war sonst immer draußen und seit zwei Tagen liegt er nur drinne rum (DAUERREGEN) und schläftb auch Ober viel. Zum Schluß. Sollten es Ohrmilben sein,gehe ich natürlich zum Ta. Lg JUlimaxi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2007 |
Hi
Ohrmilben sollte man eigentlich sehen. In der Ohrmuschel sind dann lauter schwarze "Pünktchen". Vielleicht hat dein Kater gar keine Milben, sndern etwas anderes. Deshalb würde ih doch zum TA gehen. Liebe Grüße kleinezauberhex Ein Freund ist Jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich so akzeptiert wie du heute bist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe jetzt nochmal genau nachgesehn und einen kleinen schwarzen Punkt der Mohnkorn groß ist mit Q-Tip aus ihn raus gepullt.Der Punkt glänste unter der Lupe leicht. Sah nicht wie ein Tier aus.Hatte keine Beine oder sowas.
Du schreibst " Lauter schwarze Punkte" also müßte ich es von aussen erkennen? Danke schonmal. Zum Th. Gehe ich im November wieder,da bekommt er eine neue Impfauffrischung. Warum würdes du denn los gehen? Weil er sich "schüttelt" und Kratzt oder weil er pennt? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2007 |
Hallo
also Milben sind mit dem bloßem Auge nicht Erkennbar. Mann sieht keine Beine o.ä..... .... wirklich nur Punkte www.ijon.de/zecken/system.html Also zum TA würde ich jetzt sofort gehen. Erstens weil es dem Tierchen stört und zweitens kann es erhebliche Hautprobleme hervor rufen. Also vier Wochen Kratzen .... stell dir das mal bei dir vor. Bekommst Puder und gut is. Angi |
||||
|
|||||
|
|||||
ach ja, die Gehörgänge bei Katzen sind sehr lang. Die Milben könnten tiefer sitzen.
Oder vielleicht mal über eine Mittelohrentzündung Nachgedacht? Meine hatte im Februar eine, ließ sich nicht an der Kopfhälfte anfassen uns Schüttelte ständig den Kopf. Bis die Nickhaut vorgefallen ist .... da wußte sogar Doc bescheid. Angi |
||||
|
|||||
|
|||||
Er läßt sich am Kopf anfassen. Hab eja eben die gesamte zeit in ihm rumgepullt.
Mit Q-Tip mit Feuchtem Tuch usw. EINEN schwarzen Punkt habe ich gefundne sonst nix. Er läßt sich auch an den Ohren kraulen. Du meinst die Haut in den Augen? Daran habe ich nicht gedacht. ich laß ihn jetzt nicht 4 Wochen zu Hause damit.Ich werde dann am Montag los gehen. WOHER kommen die MIlben? Gehen sie auf Menschen? Sind sie nur in den Ohren? Habe jetzt mal ein bissel die Suche betätigt. ALLE schrieben von vielen Punkten und dreckigen Ohren .Oder auch Eiter usw. Und das sie es erkenenn konnten. Seine Ohren sehen gut aus. |
||||
|
|||||
|
|||||
Es könnten auch Haarlinge sein .....
aber irgend etwas ist es ja, sonst wären diese Probleme nicht. Wie gesagt, die Gehöhrgänge sind bei Katzen ziemlich tief. Es muß ja noch nicht mal eine Fremdeinwirkung sein .... Auch wenn er es hasst, lass es lieber mal Nachsehen. Besser ist besser Angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo!
Bei Milbenbefall riechen die Ohren richtig eklig, wenn man so mit der Nase dran geht. Aber wenn sie bei Deinem nicht riechen: es könnte ja auch was anderes sein, hmm LG, MS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Juli-Maxi,
also, ich habe jetzt auch mal gegoogelt und folgendes gelesen: ob es sich um Ohrmilben oder eine Entzündung handelt, kann nur der Tierarzt feststellen. Also, pack den Kleinen ein und ab zum Arzt. Auch wenn er es hasst: da musst Du durch. Im übrigen hassen alle Katzen Kennel und Vet! Da ist dein Kater kein Einzelfall... Liebe Grüße, Bürstenkopf-Olli „Unter dem Pelz einer Katze lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.“ Eric Gurney, Kanadier, Cartoonist (geb. 1928) |
||||
|
|||||
|
|||||
Seine Ohren riechen nicht.
Werde aber am Montag wirklich los gehen. Es könnten ja tausend Sachen sein... |
||||
|
|||||
|
|||||
Wollte nur erzählen ,das wir morgen um 10 Uhr einen TA Besuch haben.
Werde ihn und mir die Fahrt antun. Und meinen Kleinen (2 ) Sohn auch. DEr muß mit. Finde keinen Babysitter. OH Man. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2008 |
Hallo!!
Milben bei der Katze kommen einfach so. Ich habe 4 Katzen und nur eine davon hat Milben und das sehr starke. Gehe regelmässig zum TA und der hat es mir sehr ausführlich beschrieben. Katzen sind wie Menschen auch Sie haben unterschiedliche Hauttypen. Den einen mögen Sie und den anderen nicht. Hat auf jedenfall nix mit der eigen Hausordnung zu tun. Ich hoffe ich habe dier ein wenig Helfen können. Gruss Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Julimaxi,
was hat der TA denn gesagt? Liebe Grüße, Bürstenkopf-Olli „Unter dem Pelz einer Katze lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.“ Eric Gurney, Kanadier, Cartoonist (geb. 1928) |
||||
|
|||||
|
|||||
Nichts hat er im ohr!Warum er sich schüttelt weiß sie nicht. Als ich in seine Ohren gesehen habe,konnte ich ja auch nichts fest stellen.
Ausser Übergewicht konnte sie nichts sehen. Er ist fit! Jetzt ist er auf Diat.... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine