neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katze mit Atemnot/Husten und komischem Fell

Vom 25.09.2008 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skuld Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
420 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, zum Thema Katze und würgen/husten gibt es eine Menge Fragen und Freds, und dennoch würde ich zu meinem Problem gerne ein neues Thema eröffnen.

Unsere Katze ist mittlerweile fast 19 Jahre alt und war früher eine begeisterte Freigängerin. Mittlerweile geht sie nur noch selten ganz kurz raus.
Das eigentliche Problem ist, dass sie die Süße seit einigen Wochen schon - erst selten, dann immer öfter - auf den Boden kauert, den Kopf streckt und solche Geräusche von sich gibt, als würde sie Haarballen hervorwürgen. Sie spuckt aber nichts aus, es hört sich eher so an als würde sie kräfitg husten oder nach Luft schnappen. Das ganze ist auch ziemlich laut und dabei sieht man den Magen (kann aber nicht genau sagen ob es tatsächlich der Magen ist) pumpen wie einen Blasebalg. Machmal dauern diese Anfälle 2 Minuten, danach springt sie wieder umher.

Zusätlich ist ihr schwarzes Fell an einigen Stellen wie "verfilzt", allerdings lässt sie sich diese Stelle auch nicht bürsten, das scheint ihr sehr unangenehm zu sein. Was kann das sein? Ich mache mir wirklich Sorgen. Leider bin ich vor einiger Zeit von zuhause ausgezogen, so dass meine Eltern sich um sie "kümmern" (was eigentlich nur aus genervt rumschubsen und füttern besteht). Sie sehen es nicht ein, viel Geld beim Tierarzt für eine Untersuchung auszugeben und ich als Studentin kann mir das leider nicht leisten Welt zusammengebrochen zum Heulen So langsam verzweifel ich, denn ich habe sie so lieb und wirklich Angst, dass es was schlimmes ist...

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben... Danke schonmal!

\"\"
\"\"\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.09.2008 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.590 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Unbedingt ab zum Tierarzt! Das hört sich überhaupt nicht gut an!

Vielleicht können deine Eltern das erstmal bezahlen und du zahlst es ihnen dann wieder zurück. Soviel kostet das auch nicht!

Ausserdem muss ich ganz ehrlich sagen, ihr habt jetzt die Katze 19 !!! Jahre lang. Und jetzt, wo sie euch braucht, bekommt sie keine Hilfe??? BOOOIINNNGG....

Versteh ich nicht Sicher nicht!

Liebe Grüße

Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 25.09.2008 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Skuld,

Da bleibt Dir wohl nichts anderes uebrig als Tierarzt, wenn Du Dein Tier lieb hast! Und das geht schon einige Wochen so? Also ich waere sofort zum Tierarzt mit meinem Tier. Zur Not kannst du ja das Geld von Deinen Eltern leihen und dann mit Raten zurueckzahlen. Aber das arme Tier leidet doch?! traurig

Gruss

Vom 25.09.2008 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
Hehe, da war Claudia schneller mit der gleichen Idee! Na!

Vom 25.09.2008 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skuld Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
420 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

und danke schonmal für die schnellen Antworten!

Ich ärgere mich ja selber, dass bis jetzt in Sachen Tierarzt noch nix pasiert ist, immerhin bin ich mit der Katze groß geworden, die meine Eltern angeschafft haben, als ich 5 war. Leider wohne ich studiumsbedingt in einer anderen Ecke von Deutschland und bin deshalb auch nicht oft zu Hause, so dass ich das mit dem Husten erst am Wochenende erfahren habe. Da wurde mir dann auch gesagt, dass das schon länger so geht "aber sonst ginge es ihr ja gut, also kein Grund zu Sorge"... Hallo??!!

Wie gesagt, ich würde ja gerne gleich zum TA fahren, aber von meinen Eltern ist da Geldtechnisch leider auch kein Vorschuss zu erwarten. KA warum denen dass nicht so wichtig ist. Ich glaube ihnen geht die Katze in letzter Zeit einfach nur noch auf die Nerven, da sie jetzt wo sie älter ist eben ihre "Macken" hat - d.h. sie mauzt einfach mal öfter (was laut TA auf eine Art Demenz zurückzuführen ist, ähnlich wie bei Menschen) oder ist verschmuster.
Meint ihr ich kann da mit dem Tierarzt reden, dass ich das bei ihm irgendwie abbezahlen kann in Raten oder so?

\"\"
\"\"\"\"

Vom 25.09.2008 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amabu Smutje

Mitglied seit 08.07.2007
758 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Unbedingt zum Tierarzt mit dem Kätzili!! Sollten sich Deine Eltern auf den vorgeschlagenen Kompromiss nicht einlassen, kannst Du den Tierarzt ja um Ratenzahlung bitten.

Grüße
amabu

Vom 25.09.2008 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katerteddy2000 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2004
1.358 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Skuld,

das einzige was ich Dir raten kann, ist zum Tierarzt zu gehen. Das Tierchen quält sich mit dem Husten seit längerer Zeit rum und es wird nicht besser sondern nur noch schlimmer. Der Husten selber kann viele Ursachen haben, den nur der TA feststellen kann.

Mit den meisten Tierärzten kannst Du eine Ratenzahlung vereinbaren. Frage einfach nach.

Tu bitte Deinem Tier den Gefallen und gehe zum TA. Es war Dir 19 Jahre ein treuer Gefährte.

LG Regina

Vom 25.09.2008 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Donna2ooo Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.08.2007
103 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Skuld

Leider haben unsere Mitschreiber recht, die Katze müsste wirklich mal zum TA.

Und nicht jeder TA behandelt auf Ratenzahlung, ich kenne (und ich kenne eine Menge TAs)
nur einen !!! TA, welcher mit Ratenzahlung einverstanden war.
Ich denke, in der Großstadt ist es noch schwieriger, wenn Du etwas außerhalb wohnen würdest, vielleicht hast Du dann mehr Chancen.

So wie Deine Eltern denken, da kenne ich sehr viele Menschen.
Und wenn man selbst so knapp bei Kasse ist und sich kein Geld leihen kann..... auch diese Zeiten habe ich mal mit erlebt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, lebt die Katze bei Deinen Eltern.
Da ich auch eure Familienverhältnisse nicht kenne .............. hilft vielleicht ein bißchen Bitten bei Mama ? *ups ... *rotwerd*

So wie Du den Anfall beschrieben hast, also meine Katze hört sich bei ihren Asthmaanfälle so an.
Es kann genauso gut ein fieser Husten sein, oder....oder......

Ich finde es toll, dass Du dir so viel Sorgen um eure Katze machst obwohl die Verantwortung ja wohl bei Deinen Eltern liegt.
Aber Du oder Deine Eltern werden um einen TA Besuch nicht herum kommen.

Trotzdem ganz lieben Gruß
Gaby

Vom 25.09.2008 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skuld Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
420 Beiträge (ø0,24/Tag)
Danke für eure Hilfe!

Ich versuche auf jeden Fall nochmal mit meinen Eltern zu reden! Morgen bin ich sowieso in der Nähe "unseres" Tierarztes, bei dem wir sonst hingehen. Vielleicht kann ich ihn da einfach mal fragen, ob sowas wie Ratenzahlung gehen würde und ob sich unsere Mieze dann man ansehen kann - eine erste grobe Untersuchung kann ja nicht die Welt kosten und evtl. kann er mir ja nach einer ersten Begutachtung in etwa sagen, was die nötigen Untersuchungen kosten werden.

Mich ärgert es nur so tierisch, dass viele Dinge stehen und fallen mit dem Geld was einem zur Verfügung steht... Und ob Mensch oder Tier, dass macht ja keinen Unterschied und jeder Mensch würde bei einem solchen Husten wahrscheinlich auch zum Arzt gehen.
Morgen früh weiß ich hoffentlich mehr, ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!!
\"\"
\"\"\"\"

Vom 25.09.2008 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Skuld,

die gleichen Symptome hatte mein Garfield auch. Es wurde eine heftige Kehlkopfentzündung festgestellt und konnte nur mit Antibiotika behandelt werden. Auch bei ihm hat es einige Wochen gedauert, das war sehr hartnäckig.

Die meisten TA lassen sich auf Ratenzahlung ein. Sprich mit ihm/ihr und schildere die Situation.

Liebe Grüße, Olli

„Unter dem Pelz einer Katze lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.“
Eric Gurney, Kanadier, Cartoonist (geb. 1928)

Vom 25.09.2008 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skuld Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
420 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

noch bin ich guter Dinge, dass das alles klappt! Morgen gehe ich bei dem TA vorbei, danach weiß ich mehr.
Drückt meiner Mieze und mir die Daumen!

\"\"
\"\"\"\"

Vom 26.09.2008 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschen1 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2007
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hey Skuld!

also haargenau die gleiche symptome hatte meine Mieze auch, es war auch bei ihr eine Laryngitis (kehlkopfentzündung) mit angehender Bronchitis! Damit is echt nicht zu spassen, geh mit ihr schnellstens zum TA!

Ich hab es auch nicht so dicke, muss auch öfter ma schauen wo es herkommt! aber ich habe noch keinen TA kennengelernt, der nicht zugestimmt hat bei einer Ratenzahlung!

Und wenn ich mich richtig erinnere, hab ich für das ganze mit Untersuchung u Antibiotika ca. 60Euro bezahlt! Ich denke das is noch zu verkraften!

Wünsche deiner alten Dame eine Gute Besserung das es schnell weg geht!

Meine war zu dem Zeitpunkt allerdings auch sehr schmussig, also schön knuddeln Lächeln

lg

Sternschen

Vom 26.09.2008 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skuld Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
420 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Sternschen,
danke für deine Antwort!

Ich habe jetzt Montag direkt morgens einen Termin und hoffe, dass er schnell herausfindet was es ist!
Wie wird dann eine solche Kehlkopfentzündung diagnostiziert?

\"\"
\"\"\"\"

Vom 26.09.2008 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo,

bei meinem Kater wurde mit einer Sonde der Hals untersucht, dabei wurden Punktblutungen vom Husten, Schwellungen etc. festgestellt. Aber es hat mehrere Wochen gedauert, bis es ausgeheilt war. Das war sehr hartnäckig. Die letzte AB-Kur, die gemacht wurde, sollte eigentlich nur ausschließen, ob es nicht doch felines Asthma war. Aber die hat dann endlich geholfen, und der Kater ist jetzt GsD beschwerdefrei!

Liebe Grüße, Olli

„Unter dem Pelz einer Katze lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.“

Vom 27.09.2008 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skuld Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
420 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

ich glaube unsere Katze wird mich jetzt schon dafür hassen, denn sie mag Auto fahren und Tierärzte überhaupt nicht. Zuhause bekomme ich sie kaum in ihren Transportkorb und in der Tierarztpraxis tut sie alles, um nicht rauszumüssen. Irgendwie merkt sie da sofort das da nichts nettes mit ihr passiert Na! Aber diesmal muss es ja wirklich sein und ich hoffe, dass es nix schlimmes ist...

Habe nochmal mit meinem Vater drüber gesprochen, ob er mir Geld vorschiessen würde. Da meinte er Untersuchung wär ja ok, aber zig aufwendige teure Behandlungen würden sich ja in dem Alter nicht mehr lohnen... Welt zusammengebrochen Was hat das denn mit sich lohnen zu tun? Verdammt nochmal - bin stocksauer Naja, zur Not berappe ich das schon irgendwie, aber ich habe ich die Hoffnung, dass es gar nichts schlimmes ist!

\"\"
\"\"\"\"

Vom 29.09.2008 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo Skuld

Und warst du heut beim TA? Was hat er gesagt?
Hoffentlich ist es nichts allzu ernstes... Wär schön, wenn du uns bescheid geben könntest, was rausgekommen ist.

Liebe Grüße

Claudia

Vom 29.09.2008 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skuld Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
420 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo zusammen!

Bin gerade wieder zurück vom TA. Die Gute hat tatsächlich eine Kehlkopfinfektion. Dagegen hat sich jetzt Antibiotika gespritzt bekommen, ab morgen muss ich ihr das Mittelchen dann unter das Futter mischen. Erstmal eine Woche lang, wenn es dann nicht weg ist, muss ich nochmal wieder kommen. Ich hoffe das es hilft!

Dieses seltsame verklebte Fell kommt daher, dass die Katze mit ihren 19 Jährchen an Arthrose leidet und deshalb den Kopf nicht mehr so weit drehen kann, dass sie sich an der betroffenen Stelle putzen kann. Der TA hat das verklebte Fell abrasiert und jetzt muss sie 1-2 mal am Tag gebürstet werden - was sie nicht so gerne mag. Außerdem bekommt sie jetzt ein Schmerzmittel wegen der Arthrose, dass sie sich zumindest schmerzfrei bewegen kann.

Ich bin aber gute Dinge, dass wir das wieder in den Griff bekommen und auch froh, dass es nichts noch ernsteres ist!
Für's tapfere Ertragen der Rasur und der Spritzen kriegt sie jetzt erstmal was zum Verwöhnen miau, ruuuuuup! Und danke an euch für die Unterstützung!

Und alles in allem habe ich 55€ bezahlen müssen, das Geld habe ich dann glücklicherweise zusammenkratzen können und gleich bar bezahlt Na!

\"\"
\"\"\"\"

Vom 29.09.2008 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
Hallo Skuld,

Das ist toll, dass Du doch noch zum Tierarzt bist. Das warst Du deiner Mieze auch schuldig, nach 19 treuen Jahren. Toll, das du dich gekuemmert hast! Hoffentlich geht es ihr bald viel besser! Lachen

Schade nur, dass sich Deine Eltern nicht gesorgt haben, das macht mich traurig traurig

Ich wuensche Dir und Deiner Mieze noch 'Gute Besserung'!

Viele Gruesse!

Vom 29.09.2008 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Sculd,

ich schließe mich Amtyst an! Gut, daß Du beim Arzt warst!

Arthrose kommt bei älteren Katzen häufiger vor. Sieh mal in mein Fotoalbum Schnappschüsse, da siehst Du einen Kater, der 25 Jahre alt ist, und auch den Kopf nicht mehr auf den Rücken drehen kann. Leider ist er halbwild, so daß man ihm die verfilzten Haarballen nicht abschneiden kann. An das Bürsten muss Deine Süße dann durch, damit sie nicht so endet wie Grauli. (Der Kater).

Liebe Grüße, Olli

Vom 29.09.2008 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lionhearten Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2006
1.278 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hi,

Klasse das du mit ihr beim Doc warst!!!

Und pst... tritt deine Eltern mal in den Popo! Na! YES MAN Sorry, nimms mir nicht übel... Lächeln

LG lionhearten

Vom 30.09.2008 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

Super, dass du tatsächlich dort warst. Das war das Beste was du tun konntest! Die Katze hat dich da so dringend gebraucht und du hast sie nicht im Stich gelassen Lachen

Das mit der Arthrose kommt tatsächlich öfter vor bei älteren Katzen. Und deine hat ja auch schon ein stolzes Alter erreicht!

Ich wünsch deiner Mietze gute Besserung! miau, ruuuuuup!

Liebe Grüße

Claudia

Vom 01.10.2008 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skuld Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
420 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

und danke für euren Zuspruch!

Für mich war es auch keine Frage zum TA zu gehen. Leider sehen dass meine Eltern nicht so, denn das könnte je Geld kosten (wobei es jetzt wirklich nicht so ist, als würden meine Eltern am Hungertuch nagen). Da spart man sich eben einmal Essen gehen oder was anderes... Ich kann die Einstellung eben nicht nachvollziehen, dass man an sowas sparen will. Wenn ich ein Tier anschaffe, übernehme ich auch bis zum Schluss die Verantwortung dafür.

Das mit der Arthrose habe ich auch schon oft gehört und wenn man der Katze mit einer Therapie das "alte" Leben erleichtern kann, gebe ich dafür gerne ein paar Euro aus. Meine Ma kam natürlich gleich wieder an "Hast du denn mal gefragt, was für eine Lebenserwartung die Katze noch hat? Sonst wird die Dauertherapie ja viel zu teuer..." Jajaja, was auch immer! *ohne Kommentar*

Nach drei Tagen Medikamentengabe kann man laut meinem Pa aber noch keine Besserung feststellen, aber laut Arzt dauert das auch etwa eine Woche.

\"\"
\"\"\"\"

Vom 01.10.2008 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
2.467 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo Skuld,

mein Kater (9Jahre) hat seit knapp 1 Jahr Arthrose. Er konnte plötzlich kaum noch laufen und knickte mit den Hinterbeinen ein.
Unser Tierarzt hat ihm Glucosaminol verordnet. Katerchen bekommt täglich eine Messerspitze von dem Pulver unter sein Nassfutter. Seitdem rennt und springt er wieder.
Falls es für Dich interessant ist, schau mal z.B. auf www.fuetterndundfit.de unter Nutri Labs GLUCOSAMINOL Kleintier.
Die 150g-Dose reicht mind. 1 Jahr.

Ich wünsche Dir und Deiner Katze alles Gute.

Viele liebe Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Vom 02.10.2008 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skuld Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
420 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Elke,
danke für den Tip! Ich habe mich auf der Seite einmal umgeschaut. Sieht nach einer guten Alternative zur Dauergabe von Schmerzmitteln aus. Erstmal werde ich jetzt warten, ob die Medikamente vom TA anschlagen, will die Arme ja auch nicht zu sehr mit allem möglichen "vollpumpen".

\"\"
\"\"\"\"

Vom 02.10.2008 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo SKuld,

es dauert! Mein Kater hat wochenlang gehustet, bis diese elendige Kehlkopfentzündung vorbei war. Nach 3 Tagen Medikamentengabe kann nicht mit Wundern gerechnet werden. Darf ich fragen, wer die Medis der Katze eingibt?

Liebe Grüße, Bürstenkopf-Olli

Vom 03.10.2008 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skuld Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
420 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hi Olli,

da ich Uni-bedingt nicht mehr zuhause sein kann, machen meine Eltern das (hoffentlich auch regelmäßig).

\"\"
\"\"\"\"

Vom 03.10.2008 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Skuld,

es kommt zwar auch auf die Regelmäßigkeit an, aber auch darauf, daß immer die GANZE Dosis aufgenommen wird. Bei Garfield habe ich die Tablette kleingeschnitten und mit Unmengen von Käsepaste in ihn reinbekommen. Aber oft hat er auch die Tablettenreste wieder ausgespuckt.

Wünsche gute Besserung!

Liebe Grüße, Bürstenkopf-Olli

Vom 04.10.2008 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skuld Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
420 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Olli!

Da ich weiß, dass unsere Katze nicht gerne Tabletten schluckt, habe ich mir das vom TA gleich als Paste geben lassen. Das wird dann einfach unter die Katzenmilch gemischt, denn die trinkt sie mit Sicherheitt auch auf, was man bei Nassfutter nicht immer sagen kann.

\"\"
\"\"\"\"

Vom 04.10.2008 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neera49 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Skuld,

wenn dieser Kurs mit Medikamenten - Antibiotoka.... rum ist - also bitte nicht willkuerlich und ohne Not absetzen - versuch doch mal was anderes mit Deiner Mietze. Vielleicht kannst du es sogar schon parrallel schalten und musst damit nicht warten:
Langfristig koennten Vitalpilze die bessere Loesung sein, um den Stoffwechsel Deiner Katze aufzupollieren und dann sieht vielleicht auch das Fell wieder besser aus.
Unter google.de - Vitalpilze gibt es ne Menge Infos und bei der Gesellschaft fuer VPkunde gibt es teilweise kostenlose Beratung. Aber mach dich aus selber schlau damit, wie sie wirken und was sie bewirken. Ich nehme sie selber - den
Reishi oder Ling Zhi, und habe auch meiner Mietze schon davon gegeben - halt viel niedriger dosiert - als sie eine Verletzung hatte.
Ich bin KEIN (Tier)- Arzt, mache mich aber meist selber schlau ueber diverse Themen und kann so das Pro und Contra vieler Sachen abschaetzen, und was sinnvoll ist und was nicht.
Hinter Lungen (-Kehlkopf) und Fell ( =Haut)-problemen verbergen sich uebrigens oft Probleme mit dem Darm, dass Nahrung nicht mehr ausreichend aufgenommen oder verarbeitet werden kann.
Meine Mietze bekommt nur - meist geduensteten ( manchmal auch gebratenen) Fisch und rohes Ei ( das Eigelb). Sie ist sehr waehlerisch. Weil sie damit ein schoenes Fell hat lasse ich ihr den Freiraum.
Die Pilze- in Puvlerform - hat sie nicht gemocht, hier habe ich sie ein wenig ausgetrickst.

In der Hoffung, dass Dir das vielleicht weiterhilft und Deiner Mietze.

Liebe Gruesse

Neera49

Vom 06.10.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skuld Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
420 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo

und danke für diesen Tip Neera!
Ich habe aber noch nie von Vitalpilzen gehört - hört sich fast wie was illegales an, hehe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Erstmal werde ich aber die vom TA verordnete Medikamententherapie zu Ende bringen. Danach muss ich sowieso nochmal mit ihr hin und dann werde ich mich mal beraten lassen, was es denn außer schmerzmitteln für Alternativen als Arthrosehilfe gibt!
Einen schönen Start in die Woche!

\"\"
\"\"\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: