neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hundebesitzer lässt seinen Hund in unseren Vorgarten sch...en

Vom 23.09.2008 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myselfine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2006
796 Beiträge (ø0,36/Tag)
hallo
kann mir bitte einer erklären, wie ein Mensch darauf kommen kann, seinen Hund in Vorgären anderer Leute scheissen zu lassen???

Wir haben unseren Vorgarten vor 3 Tagen neu angelegt. Nun haben wir jeden morgen frische Pfotenabdrücke und Hundescheisse vorm Haus.

Die hiesigen Hundebesitzer lassen die Hunde hier an der Leine laufen, es ist also unwahrscheinlich, dass der Hund rein zufällig bei uns vorbeischaut.

In der näheren Umgebung (150 meter weiter) gibt es einen Fluss mit Wald - da gehen die Hundebesitzer mit Hund normalerweise spazieren. Nein, irgendein HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR muss einen Hund in die Minivorgärten anderer Leute scheissen lassen. Wie kann man nur???? Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.09.2008 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Moin,

da hilft nur eins - aufpassen, wer das macht und freundlich, aber bestimmt das Herrchen auffordern, die Hinterlassenschaft zu entfernen.

Gruß
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 23.09.2008 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myselfine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2006
796 Beiträge (ø0,36/Tag)
muuda,
der hundebesitzer kommt nachts. ah ist das ätzend... Welt zusammengebrochen

Vom 23.09.2008 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claus_Peter  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2007
759 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
auch Moin,
meistens sind es Hundebesitzer die kein eigenes Grundstück und eine Garten besitzen und sich nicht in die Lage eines Gartenbesitzer hinein denken können, daher ist erst ein mal Freunlichkeit aber auch Bestimmtheit angebracht.
Leider, denn ich könnte auch gleich los schreien wenn ich solche Sauerei in meinem Garten vorfinden oder sehen würde.
Gruß
Claus_Peter

Vom 23.09.2008 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrihi Smutje

Mitglied seit 16.02.2008
428 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ja, schon ärgerlich so was! Wie wär´s denn hiermit ??

LG
chrihi

Vom 23.09.2008 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
1.726 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

ich würde ein Schild Basteln auf dem steht: Hundekacke wird hier nicht gewünscht!

Ich finde es ganz schön unverschämt und läßt wieder alle Hundebesitzer in einem dunklem Licht erscheinen...Leider gibts so Leute.

lg \"\" that' Life

Vom 23.09.2008 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Ich kann dir nur eine gute Prise Anticanis empfehlen, gibt es z.B. in Raiffeisenmärkten! GRRRRRR

Vom 23.09.2008 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

streu mal ein großes Päckchen Pfeffer. Das ist zwar gemein, aber unschädlich. Der Hund wird sich gerne einen neuen Wirkungskreis suchen.

lg
Salvy

Vom 23.09.2008 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myselfine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2006
796 Beiträge (ø0,36/Tag)
oh
jetzt habe ich ein forum entdeckt, in dem sich ein hundebesitzer darüber beschwert, dass jemand einen unsichtbaren zaun oder sonstwas gegen hunde installiert hat. der auch tatsächlich funktioniert!
freundlicherweise setzt er auch links zu artikeln, die hunde vertreiben. danke!

PS: ich bin sehr tierlieb. eigentlich bräuchte ich ein mittel gegen rücksichtslose hundebesitzer, nicht gegen hunde!

http://forum.canifit.de/showthread.php?tid=351

Vom 23.09.2008 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Ich bin selbst (wie ja bekannt) auch Hundebesitzerin, aber DAS würde mir niemalsnicht einfallen... Vielleicht stellst Du dir ein Schild hin mit einer Grafik entsprechend "ausgeschmückt":

"Der jeder 3. Hund, der hier hinscheißt, wird erschossen. 2 haben heute schon hingeschissen"

Ansonsten hilft wirklich nur auf die Lauer legen und den Verantwortlichen persönlich ansprechen. Und wenn er dir blöd kommt, würde ich die Hinterlassenschaft mit einer Tüte selbst einsammeln und ihm vor die Haustür legen. Aber so, dass er morgens reinsteigt. HAR HAR HAR

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 23.09.2008 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Kenne ich.

Hatten wir auf dem grundstück meiner Eltern auch.

Ich habs dann mal gesehen und die Person angesprochen.

Antwort "Wozu bezahle ich denn Hundesteuer"

"Naja nicht dafür das sie ihren Hund auf Privatgrundstücke kacken lassen."

Ok dann gabs halt zwei Päckchen Pfeffer und das Thema war erledigt.

Wir sind auch sehr tierlieb, aber sowas geht einfach nicht, besonders gerade dann wenn der Garten Frischangelegt ist.. meine Eltern zum Beispiel hatten gerade ne neue Hecke angepflanzt.... da machte sich Hundeurin nicht so pralle.

Liebe Grüße
Daina

Nach der EM, ist vor der WM!!!

Vom 23.09.2008 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalle_mutti Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

@Annette: Super Idee!!! Ich glaube ich wäre in diesem Fall auch nicht mehr freundlich zu dem Besitzer des Hundes.

Ich bin heute morgen auf dem Weg zum Morgenspaziergang durch unseren kleinen Park im Dorf gegangen. Da habe ich in 10 Meter Abständen 2 riesen Haufen am Rand liegen sehen. Selbst da reg ich mich auf. Sicher nicht! Aber im Vorgarten...Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich glaub ich würde mich auf die Lauer legen und im richtigen Moment ein Foto schiessen. (Beweismittel A Lachen )
Dann macht der Hundebesitzer das bestimmt nicht wieder.

gruss Julia

Vom 23.09.2008 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

auc unser Vorgarten wurde regelmässig von Hunden heimgesucht. Ein grosses Schild mit der Aufschrift: Liebe Hundebesitzer, nehme sie die Scheisse ihres Tieres bitte mit. Brachte nicht die gewünschte Wirkung. Verdammt nochmal - bin stocksauer Das zweite Schild hatte die Aufschrift: Achtung Giftköder. Seitdem ist Ruhe. Lachen

LG Rebekka

Vom 23.09.2008 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Bei uns im Ort gabs auch einen Garten wo die Hunde ständig ihr geschäft erledigt haben. Sie hat einfach ein Schild aufgestellt, dies ist keine Hundetoilette! Der nächste Hundehalter der erwischt wird wird angezeigt! Hat geholfen.

Vom 23.09.2008 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

wie wäre es, wenn Du Dich mal auf die Lauer legst und dann das
mit der Hinterlassenschaft machst Lächeln
wenn Du weißt wer der Verursacher ist.

Liebe Grüße

crayfish

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen.
Aber sie besitzen soviel Weisheit,
daß sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkens Freemann

Vom 23.09.2008 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Unser Vorgarten hat einen Zaun, und daher fallen die Sorgen der TE bei uns aus und

ich verstehe die Aufregung gar nicht.

Unser Zaun ist schon ziemlich lang, bei den neuen frischen verschuldeteten Hausabzahlern ist er doch meist nur Wohnzimmerbreit. Da ist sprengt doch der Zaun doch nicht den Kreditrahmen.

.

Gruß Jürgen
Wer sich erst einmal unbeliebt macht, der wird mit Sicherheit auch ernst genommen.

Vom 24.09.2008 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myselfine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2006
796 Beiträge (ø0,36/Tag)
nanncy
danke für den tipp mit dem zaun.

wir dürfen keinen setzen, ist von der stadt aus nicht erlaubt. gruss m.

Vom 24.09.2008 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Korni57 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2002
935 Beiträge (ø0,26/Tag)
@myselfine,

kann mich sehr gut in deine Lage versetzen.Bin selbst Hundebesitzerin, habe immer meine Tütchen zur "Problembeseitigung" dabei.

So jetzt folgende Situatuion:
Der Weg an unserem Haus, es liegt etwas abgeschieden, ist auch immer zugekackt von Hundekot. Hab mich auch schon sehr darüber geärgert und die Hundehaltern angesprochen. Die Schlimmsten sind die, die kommen wenns dunkel ist und man es nicht sieht bzw. man schon schläft.
Das kroteske an der ganzen Sache ist aber, dass ich öfters von anderen Leuten angesprochen werde, wenn ich mit unserem Hund des Weges gehe, ich solle meinen Hund ja nicht dahin machen lassen. Letztens bin über so einen Spruch sehr böse geworden GRRRRRR Es wird einem ja regelrecht eine Absicht unterstellt, sowas muss man sich dann auch nicht gefallen lassen. Es wäre was anderes wenn ich Hundis Hinterlassenschaft liegenlassen würde! Verschiedene Wege meide ich deshalb, hab keine Lust für was angeschnauzt zu werden was nicht passieren wird.

Und dann gibts dann noch solche Leute, die ihre Hunde (bei uns) hinkacken lassen und sich aufs Grundstück ein Hundekack-Verbotsschild hinstellen, das sind mir dann die RICHTIGEN!

So, gehe mal mit unserem Dackel spazieren, aber mit Tüte Na!
LG,Korni57

Vom 24.09.2008 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Wegen den Tüten, hab da neulich mal was gesehen wo die Tüten direkt im griff der Hundeleine (Langlaufleine) integriert sind.

Vom 24.09.2008 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.593 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

könnte es sein, dass es sich um ein Hund handelt, der nur "nachts" rausgelassen wird, damit der Hund Bewegung hat und der/die Besitzer einfach zu faul sind, mit dem Tier spazieren zu gehen? Sowas habe ich auch schon mal erlebt, da ging die Tür auf und ein Hund lief raus und die Tür ging wieder zu. Nach einer Stunde stand der Hund wieder vor der Tür und die Tür ging wieder auf!

So könnte es sein, dass der Hund warscheinlich immer wieder sein Geschäft an der gleichen Stelle verrichtet. Ich denke, dass ihr euch auf die Lauer legen sollte, um heraus zu finden, wer und welcher Übeltäter das ist. Da es wohl um eine Regelmäßigkeit handelt, müsste der Hund aus der Gegend kommen!

Liebe Grüße
Aneca

Vom 25.09.2008 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Naja ein Hund der alleine gassi geht, find ich nicht ganz unpraktisch hätt ich mir damals auch manchmal gewünscht. Allerdings müsste man ihn dann auch noch dazu erziehen das er seine Hinterlassenschaften woeder mitnimmt. Lachen

Vom 26.09.2008 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pferdeflüsterin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2007
244 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hey,

wir hatten bis vor kurzem auch immer Hunde. Keiner unserer Hunde hat jemals auf den Bordstein. geschweige denn in einen Vorgarten gek...t. Alles Erziehungssache. Allerdings hatten wir das Problem aus der Nachbarschaft wie oben schon erwähnt. Den ganzen Tag niemand zu sehen und abends wird das liebe Tierchen rausgelassen. Hat bei uns immer die Hauswand und die Mülltonne angepinkelt und hin und wider lag eine größere Hinterlassenschaft da. Wir haben dann aus der Tierhandlung ein Greuelmittel gegen Hunde und Katzen gekauft. War auf biologischer Basis und gesundheitlich nicht schädlich. Ich weiß aber nicht mehr wie das hieß. War ne braune Flasche mit einer milchigen Flüssigkeit und Zerstäuber drauf. Roch ziemlich stark nach Knoblauch. Hat super gewirkt bei uns. Der Hund kümmert sich jetzt um die anderen Häuser.

Hoffe du wirst Erfolg haben
LG
Pferdeflüsterin

Vom 26.09.2008 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo, bist du dir sicher, dass es ein Hund ist?

Vielleicht lebt ein Fuchs in der Nähe, der nachts umherschleicht?

könnte ja sein, wegen den Pfotenabdrücken ... wie groß sind sie denn?

lg Ingrid

Die Reine ist das tiefe Blech im Backofen

Vom 26.09.2008 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myselfine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2006
796 Beiträge (ø0,36/Tag)
hallo
ja, es sind hundepfoten, und zwar grosse. nicht schäferhundgross, aber fast.

heute nacht habe ich einen nachbarn brüllen gehört, er regte sich darüber auf, dass ein hund nicht auf sein grundstück gehört. er muss wohl den besitzer "erwischt" haben.

naja, abwarten.

Vom 03.10.2008 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jazzmiene Smutje

Mitglied seit 12.06.2007
111 Beiträge (ø0,06/Tag)
Also ich habe selber einen Schäferhund .In deinem Fall (bei uns hat mehrfach Hundekot in der Einfahrt gelegen)würde ich ein Schild aufstellen das der jenige erkannt worden ist oder der gleichen und das der Hundekot untersucht wurde)Stimmt zwar nicht aber nur als Drohung.Paß einfach mal auf welcher Besitzer das ist und dann würde ich wirklich drohen mit einer Anzeige

Vom 03.10.2008 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rahmkartoffel  Smutje

Mitglied seit 05.03.2008
221 Beiträge (ø0,14/Tag)
ich bin auch Hundebesitzer und habe Tüten dabei, wenn ich "öffentliches" Gelände betrete.
In andere Vorgärten scheisst mein Hund nicht.
Ich hatte aber das gleiche Problem.
Zwei große Retriever aus der Nachbarschaft wurden morgens immer um ca 7 rausgelassen und hatten nichts besseres zu tun, als bei mir in den Vorgarten zu scheissen.
Als ich wusst, wessen Hunde das waren, habe ich einen netten Brief geschrieben, das zu unterlassen.
Nix passierte.
ich also die frischen haufen genommen und abends auf die Fußmatte vorm Haus gelegt.
Half auch nichts.
Dann jedes Mal mit der Schaufel und den Hinterlassenschaften rüber und die Schön vor der Treppe drapiert. Und das ungefähr drei Wochen lang, dann ging es plötzlich mit dem nachbarschaftsfreundlichen Gassigehen.

Vom 29.06.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myselfine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2006
796 Beiträge (ø0,36/Tag)
So, folgende Lösung hat uns weitergebracht:
wir haben den Vorgarten mit Bodendeckerrosen bepflanzt. Hilft gut.
lg
myselfine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: