Mein Hund kratzt ständig an seinem Ohr
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2008 |
ich, nein, mein Hund hat offensichtlich ein Problem. Ich möchte gerne, bevor ich einen Tierarzt konsultiere, evtl. von eurer Erfahrung profitieren, also... Mein "Yorki", keine Angst, keine Mooshammer-Optik, naturbelassen ist er, kratzt sich ständig an seinen Ohren und zwar sehr lang. Ich habe schon mit Wattestäbchen die Ohrtaschen von Dreck und Milben gereinigt, es hört aber nicht auf. Täglich kann ich einen Berg an Dreck und Milben entfernen, aber er kratzt sich immer noch und die Ohren werden einfach nicht sauber. Wass muss, kann ich machen? LG egghaed |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Knall den Hund ab!!!!
Nein, sorry, schwarzer Humor! Wenn Du die Ohren schon mehrfach gereinigt hast, und er sich immer noch kratzt, solltest Du zum T.Arzt gehen. Vielleicht hat er ein Ekzem. VG Portditalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach, du schon wieder.
Du verfolgst mich. Sei doch mal witzig und gib verwertbare Postings ab, nicht so einen Müll. LG egghaed |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
wenn Du da täglich Milben rausholst,MUSST Du zum TA!!!! Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi javanne,
bist du dir sicher? Woher kommen die ganzen Milden denn? Wenn er draußen ist, achte ich sehr genau darauf, dass er sich nicht mit den Ohren im Gras reibt. Wie kommen die dann in sein Ohr? LG egghaed |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
die kann er sich sonstwo geholt haben,auch bei einem anderen Hund...Sie sind jedenfalls nicht mit einem Wattestäbchen zu entfernen,so tief kommst Du gar nicht und solltest es auch nicht versuchen... Durch das Kratzen können sich zusätzlich Entzündungen bilden,durch das Kopfschütteln können Blutgefässe platzen und Juckreiz ist zum Wahnsinnigwerden!!!!!Also tu Deinem Hund den Gefallen,investier die Paar Euro und gehe zum TA! Meist muss man die Milben über zwei bis drei Wochen behandeln um sie wirklich loszuwerden. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Merci javanne,
werde Montag sofort losstiefeln, hast ja recht. Danke. LG egghaed |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2006 |
hi egghaed,
Wenn du wirklich täglich Milben rausholst, solltest schon zum TA gehen. Wennst einen eher "naturbelassenen" Yorki hast, kann es sein, daß er eher anfällig für Ohrenkrankheiten ist. Oder eben auch für Milben. Ich kenn das da ich auch einen Hund mit Hängeohren hab und einen mit Stehohren. Der Goldie hat fast ständig was, entweder ein Ekzem oder eben Milben während der andere - ein Chi - in dieser Richtung kerngesund ist. Ich wische meinem Goldie täglich mit einen milden Ohrputzmittel (Tierhandlung) und einen Wattebausch die Ohren aus, das hilft anscheindend für längere Zeit. Ansonsten - regelmäßig entwurmen und alle halbe Jahr zum Durchcecken. lG, liserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi lieserl,
danke für den Tipp, werde Montag zu Dok gehen. Mal schauen, was der sagt. LG egghaed |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo,
ich bekomme in solchen Fällen von meinem TA eine Flasche Ohrenreiniger (wird angewärmt ins Ohr gegeben, danach den Hund schütteln lassen). Anschließend Tropfen rein gegen Milben. Die vermehren sich sonst nur und es kann sogar zu schlimmeren Krankheiten kommen. lg und gute Besserung fürs Hundi Hexara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2010 |
hallo, anfangs hat sich unser hund immer geschüttelt und viel an seinen ohren gekratzt, innerhalb kurzer zeit ist eine gelbliche flüssigkeit aus dem ohr gelaufen, so schlimm dass beim schütteln alles an die wände spritzte. wir sind dann von arzt zu arzt bishin zum tierspital, haben alles im internet gesucht und alles ausprobiert. angefangen von medis gegen die er resistent war oder geworden ist über spülen dass nicht lange angehalten hat... die letzte lösung da es zu weit fortgeschritten ist wäre eine op nach der er taub wäre. jetzt haben wir ihm betadine lösung verdünnt 1/1 mit lauwarmem wasser ins ohr laufen lassen und gut einmasssiert täglich, und 1 std später 1 kanüle easotic ins ohr. super!!!!!!!!!!!! nach der 1, behandlung kein schütteln, kein kratzen, kein eiter. alles ist ausgetrocknet...... weg gehen wird es nie aber für den hund und die halter super erträglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! noch als info: er hat das schon jahre, es hat trotzdem angeschlagen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
na hoffen wir mal, dass es dem yorkie seit september 2008 so langsam besser geht mit den ohren,.
sagt mal, ist es so schwierig, mal kurz auf das datum eines eingangspostings zu sehen, bevor! man eine antwort dazu schreibt und uralte kamellen aus der versenkung holt? beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
@henriette26,
wenn Du nicht noch Deinen Senf dazugegeben hättest wäre die alte Kamelle schon wieder ein Stück in der Versenkung verschwunden. Ich kann da garnicht drauf wenn neue User so "begrüßt" werden Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit,aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
mit Milben ist nicht zu spaßen und diese bekommt man auch nicht mit einem Wattestäbchen entfernt, womit ich eh vorsichtig wäre, um das Ohr nicht zu verletzen. Bei Milben hilft nur eine spezielle Behandlung beim Tierarzt und es dauert auch, bis eine Besserung eintritt. LG charmin2004 Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
@ renchen,
leider bin ich so bloede und lese nicht immer, wann ein thread eroeffnet wurde und aerger mich dann darueber, dass ich mir um einen hund gedanken mache, der hoffentlich geheilt ist oder gegebenenfalls im rahmen der normalen lebenserwartung schon garnicht mehr unter uns weilen kann. nur weil man neu ist, muss man doch nicht auf diese alten kamellen antworten. und wenn du, liebes renchen nicht auf meinen post geantwortet haettest, waer das ding auch schon weiter nach unten gerutscht. tja, und jetzt rutscht es halt wieder nach oben. und zum thema hunde und ohren: betaisadona fluessig ins ohr, das macht so ziemlich alles zunichte, was nicht bei drei auf den baeumen ist... beste gruesse h. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine