neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Versicherung...was brauche ich wirklich für meinen Hund?

Vom 18.09.2008 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalle_mutti Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Nun wird es wohl langsam Zeit das wir unsren Hund versichern. Was sollte da abgedeckt sein? Worauf muss ich achten. Ich habe jetzt schon gelesen das es Versicherungen gibt die nicht zahlen wenn der Hund abgeleint einen Schaden verursacht. Ist das bei allen so? Und was ist wenn sie von Grundstück auf die Strasse läuft? Ist es nötig eine Schadenssumme bis 5 Mio. ab zu sichern? Für den Fall sie könnte die Ming-Wase meiner Freundinn zerkauen? na dann...
Was haltet ihr von einer OP-Versicherung?

Nun bin ich gespannt welche Tips ich von euch bekomme.

gruss Julia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.09.2008 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.303 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallo,

also unser Wauzi ist mit 3 Mio für Personen- und/oder Sachschäden versichert und mit 50.000 Vermögensschäden. Mein Mann hat mal folgendes Szenario entworfen: Stell dir vor, dein Wauzi läuft über die Straße hinter einer Katze her, es kommt ein LKW mit Heizöl an, der kommt ins Schleudern weil er bremst, dat Dingen fällt um und das Heizöl läuft aus....dann biste ganz schnell mit ner fetten Rechnung dabei.

So gesehen finde ich die Versicherungssummen schon ok. Unser alter Hund wurde 12 Jahre und wir brauchten die Versicherung nie, aber wenn halt, dann biste froh wenn du sie hast.

Stimmt, auch unsere Versicherung zahlt nicht, wenn er nicht angeleint war. Das hieße für oben konstruierten Tathergang, er müßte sich von der Leine losgerissen haben, damit die VS zahlt.

Eine OP Versicherung haben wir nicht, wobei ich das durchaus für sinnvoll halte. Unser ehemaliger Hund mußte 2x wegen Krebs operiert werden und da waren wir insgesamt locker mit 1500,- Euro dabei. Wenn mans nicht braucht, dann is es ne Menge Geld, die man mehr zahlt. Aber auch hier gilt: Das kommt gleich wieder rein, WENN du sie brauchst!

LG
Knöderl

Vom 18.09.2008 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2006
1.716 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo!

"Hundehaftpflicht" ist unumgänglich! Je nach Rasse und Bundesland zwischen 40 - 100€ pro Jahr.

"Tierkrankenversicherung" eventuell, aber aus den Erfahrungen im nahem Bekanntenkreis auch! Je nach Rasse und Alter ab 30€ pro Jahr.

Viele Grüße heidi!

Vom 18.09.2008 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,93/Tag)
Unser Hund ist auf 12,5 Mio. versichert, Personen- und Sachschaeden.

Eine OP-Versicherung ist mit Sicherheit sinnvoll, es kommt aber auf den Beitrag an. Mein Hund wuerde mich 25-30 Euro im Monat kosten, da ist es mit Sicherheit sinnvoller, das Geld so auf die Seite zu legen und im Fall der Faelle dann parat zu haben. Manche Rassen sind anfaellig fuer Hueftprobleme, fuer die OP kann man schonmal einen vierstelligen Betrag beim Tierarzt lassen.

LG
Mela

Vom 18.09.2008 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

ich hab keinen Hund, nur Katzen, kann deshalb nur bedingt mitreden. Bei der OP versicherung, ebenso wie generell bei Tierkrankenversicherungen wär ich skeptisch. Mela hat´s ja schon geschrieben, bei 25 - 30€ pro Monat kommen pro ca so rund 350€ zusammen, auf 10 Jahr sinds dann 3000€ plus Zinsen. Dafür kann man beim TA schon ein paar OP´s machen lassen. Klar einige rassen sind HD anfällig, da kostet ne OP schnell ein paar Tausend allerdings wissen das auch die Versicherungen sprich, wenn man sich für die Versicherungen entscheidet, ganz genau das kleingedruckte und die Klauseln lesen, nicht dass da dann drin steht :Ausgenommen HD. Desweiteren kündigen Versicherungen auch gerne mal den Vertrag, wenn man ihn zu oft in Anspruch nimmt. Von daher praktiziere ich bei meinen die Sparbuch Variante.

Liebe Grüße,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

Vom 18.09.2008 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Auf jeden fall haftplicht. Und OP vers. ist auch sinnvoll habe damals über 200 Euro bezahlt als mein "Ex" Hund (lebt (hoffentlich) bei meinem Ex Freund) einen Darmverschluss hatte. Mit Einläufen Parafinöl, OP und Infusionen.

Vom 18.09.2008 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

wir haben auch eine Haftpflicht für unseren Hund abgeschlossen.
Eine Krankenversicherung haben wir nicht abgeschlossen, da uns die Angebote nicht überzeugt hatten und uns die Erfahrungen von Bekannten davon abhielten.

Viele Grüße
ZauberhafteElfenfee

Vom 18.09.2008 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

Danke für eure Antworten. Ich werde jetzt mal Preise vergleichen. Wenn die OP-Versicherung nicht allzu teuer ist werde ich mal eine abschliessen.

Gerade hat mir mein Versicherungsmensch gesagt das bei ihm die Haftpflicht 90€ kostet. na dann...

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen bei welcher Gesellschaft ihr seid?

gruss Julia

Vom 18.09.2008 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldklos Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2003
947 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo!

Ich bin mit meinem Hund bei der HUK 24, habe online abgeschlossen und bin mit ca. 75,-- Euro p. a. dabei.

Besten Gruß
Regina

Vom 18.09.2008 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Hallo,

wir sind beim bayrischen Versicherungsverband und haben dort mehrere Versicherungen laufen. Daher gabs nen Rabatt und die Preise sind weitaus günstiger als bei unserer alten Versicherung! (68,80 € p.a.)

LG
Knöderl

Vom 18.09.2008 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grauer Smutje

Mitglied seit 22.07.2006
346 Beiträge (ø0,16/Tag)
H@llo,

manche Versicherungen schließen Leistungen bei der Krankenversicherung nur bis zum 10. Lebensjahr mit ein. Achtung / Wichtig

Kastrationen sind generell ausgenommen. Achtung / Wichtig

Mein Hund wurde zweimal von einer Sau angenommen und schwer verletzt. Folge:

AUSSCHLUß Jajaja, was auch immer!

WMH

Vom 18.09.2008 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
Haftpflicht bei der Allianz 110 Euro/Jahr, fuer alle Hunderassen und kein Aufschlag fuer "Kampfhunde" (unserer ist ein sog. Kampfhund)

LG

Mela

Vom 18.09.2008 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

allerdings kann man den Hund bei der Allianz auch in die EHV mit einschließen, kostet ca. 60 €.
Allerdings ist das nur in den ostdeutschen Ländern möglich, da das Kombiprodukt "EHV" nicht im Westen erhältlich ist!

LG

Ute

Vom 18.09.2008 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

despairedwoman Smutje

Mitglied seit 09.04.2007
620 Beiträge (ø0,33/Tag)
Na also ganz so einfach ist es wohl nicht. Es geht hier auch schließlich um die Versicherungssummen. Ich zahle über einen Maklerspezialtarif für unseren ersten Hund bei 3Mio Versicherungssumme 56,29 € jährlich, für den zweiten 49€ jährlich und für unseren "Kampfschmuser" bei 5 Mio Deckungssumme und 80€ Selbstbehalt 68,30 Jährlich.
Petra

Vom 18.09.2008 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

despairedwoman Smutje

Mitglied seit 09.04.2007
620 Beiträge (ø0,33/Tag)
Zu Mela, Ich kann nicht glauben, dass man für eine Op-Kostenversicherungen für einen Hund 25-30 € zahlen muss. Es gibt so weit ich weiss, 4 Versicherer die so etwas anbieten. Die Allianz, die Axa, die Agila und die Uelzener. Alle sind im Basistarif unter 10 € im Monat.
Petra

Vom 19.09.2008 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Hallöle,

dafür ist die Uelzener superteuer! Wir hatten unseren ersten Hund dort versichert und hatten da um die 120,- € zu zahlen, wenn nicht sogar noch mehr. Der gleiche Hund kostete dann bei der bayrischen Versicherungskammer die oben genannte Summe und das bei gleicher Absicherung. Also vergleichen lohnt in jedem Fall. Kannste prima übers I-Net machen!

LG
Knöderl

Vom 19.09.2008 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Ich w+rde Dir vorschlagen Dich mal bei der Verbraucherzentrale zu informieren. Und eine gute Hundeschule zu besuchen.

Vom 19.09.2008 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
Petra, das Problem ist, dass wir momentan nicht in Deutschland leben. Und da, wo wir leben (USA) geht es nach Groesse, Gewicht und Rasse des Hundes. Deshalb ist man da leider mit einem grossen Hund bestimmter Rassen gleich mit 40-50$ monatlich dabei. Allerdings kommen wir in 1,5 Jahren zurueck, und unser Hund ist erst 2 Jahre alt, also werden wir so eine Versicherung dann in D abschliessen und so lange darauf vertrauen, dass unser Hund keine Probleme bekommt.
Unter 10 Euro klingt auf jeden Fall vernuenftig!

LG

Mela

Vom 22.09.2008 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honigschnitte Tellerwäscher

Mitglied seit 25.02.2008
267 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe für meinen Golden Retriever eine OP-Versicherung bei der Uelzener, seit er 9 Monate alt ist und zahlte bisher i m J a h r Achtung / Wichtig 70 Euro ohne Selbstbeteiligung.(Jetzt wurde eine Kostenanpassung an die Erhöhung der Gebührenordung der Tierärzte vorgenommen, wird jetzt etwas teuerer habe aber noch keine neue Rechnung) Das ist nicht viel wenn man bedenkt, was nur schon die Naht einer Schnittverletzung im Ballen kostet. Ausgeschlossen sind lediglich HD-Operationen.
Oft bekommt man Rabatt, wenn man noch die Hunde-Haftpflicht mit abschließt - also genau erkundigen Achtung / Wichtig Haftpflicht ist unabdingbar.

@ Semmelknöderl:

Was hat die Police beinhaltet, war da noch eine Krankenversicherung mit dabei? Du meinst aber nicht 120 Euro monatlich, oder? Da mein Hund seit über 5 Jahren (anfangs 60 Euro jetzt ca. 70) bei der Uelzener Op-versichert ist, kann ich den von Dir genannten Betrag nicht nachvollziehen.

LG Honigschnitte

Vom 23.09.2008 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Hi Honig,

nee, um Gottes Willen, im Monat wäre das ja der Hammer! Das war schon jährlich und ohne Krankenversicherung. Da waren haargenau diesselben Leistungen drin wie jetzt bei der bayrischen Versicherungskammer. Keine Ahnung, warum die so hoch waren, evtl. weil unser Hund ein Dobermann-Dalmatiner-Mischling war und der bei denen Kampfhund lief? Ich weiß es wirklich nicht, denn in der Regel laufen Dobermänner, vorallem wenn es nur eine Mischung ist, nicht unter Kampfhund. Jedenfalls bei der jetztigen nicht.

LG
Knöderl

Vom 23.09.2008 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo an Alle

Wir haben uns jetzt dafür entschieden bei unserem Versicherungstypen eine Haftpflicht ab zu schliessen. Auch wenn es mit 88€ nicht das preiswerteste Angebot ist so wissen wir dann sicher das sie auch bezahlen sollte mal etwas sein.

Eine OP-Versicherung machen wir nicht. Da legen wir lieber 10€ im Monat zur Seite wenn es mal nötig wird schöpfen wir dann daraus. Ich finde die OP-Versicherungen ziemlich teuer, und wenn man sie nicht braucht ist echt ne Menge Geld weg. Oder man bräuchte sie dann vielleicht echt und genau das Krankheitsbild ist nicht im Vertrag abgesichert.

Danke für eure Antworten

gruss Julia

Vom 23.09.2008 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honigschnitte Tellerwäscher

Mitglied seit 25.02.2008
267 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi Knöderl,

komisch, mir war nicht bewußt, daß das eine Rolle spielt welche Rasse op-versichert wird. Das spielt doch meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle, ob es ein "Kampfhund" oder sonst einer ist, deswegen wird er ja nicht öfter operiert??? Da Goldies ja nun auch nicht annähernd in diese Kategorie fallen, habe ich davon auch vom Versicherer nichts darüber erfahren.
Bei Rassen die HD- oder ED- anfällig sind gibt es eine Klausel, das den Versicherungsschutz bei Hüfte oder Ellbogen ausschließt, aber (angebliche) "Kampfhunde" (egal wie die Rasse definiert wird)??? Finde ich nicht i.O. aber was soll man machen??

Als ich eine Op-Versicherung für den Hund suchte hatte ich feststellen müssen, daß (damals) bei allen Versicherungen die ich gegoogelt oder nachgefragt hatte, schlußendlich im Bereich Tiere im Hintergrund die Uelzener war, das war wohl die einzige damals die Tiere versichert hat, und die anderen Versicherungen(zumindest die ich angefragt hatte) haben mit denen kooperiert, das hat sich aber nicht gleich erschlossen, denn der Vertrag wurde mit der jeweiligen Versicherung gemacht.

Ist jetzt vielleicht anders.
Sei`s drum, wollen wir hoffen, daß wir die Versicherung nicht brauchen und unsere Schätze gesund bleiben hechel...

Liebe Grüße von der Honigschnitte Lachen

Vom 23.09.2008 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
Honigschnitte,

Ein super Satz von dir. Hoffen wir das die Süssen gesund und munter bleiben. Küsschen

Julia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: