Ab wieviel °C haben Hunde Fieber??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
..mein Joe macht uns seit gestern Kummer. Er hat fürchterlichen Durchfall, kommt kaum die Treppen im Haus hoch, wenn er an seinen Napf will (denn fressen tut er bisher normal)....trabt im Wald nur schlapp hinter uns her...ansonsten liegt er auf seinem Kissen und erduldet Baby´s Putzaktionen an sich... ..heute habe ich ihm Fieber gemessen, weil ich meinte, er fühle sich \"heiß\" an: 38,12 °C, ich glaube, da kann man noch nicht von Fieber sprechen, bin mir aber nicht sicher. Und bei Google wird auch nicht genau gesagt, ab wann ein Hund Fieber hat..(oder ich hab nicht die richtige Seite gefunden)..... ..aber bevor ich an einem Samstag zur Notaufnahme mit ihm fahre, vielleicht könnt ihr mich beruhigen! ...die einzige Ursache, die ich mir erklären kann, sind die Kirsch-Lorbeeren vor dem Haus----der Blödmann musste ja unbedingt einige fressen....sind die für Hunde giftig???.... ...Danke schon mal an euch alle, Grüssle, illa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Illa,
wegen den kirschlorbeeren kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber mit der temperatur hoffentlich schon. bei hunden braucht man sich bis 39 grad keine sorgen zu machen, die normale temperatur ist unterschiedlich von hund zu hund, aber alles zwischen 38 und 39 grad ist normal. vielleicht solltest du ihm erstmal kein essen, sondern nur trockenes brot geben, wenn er solchen fürchterlichen durchfall hat? so das der darm erst mal zur ruhe kommen kann? hoffentlich geht es ihm schnell wieder besser LG Midasje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi illa,
schau mal, diese Seite habe ich für Dich gefunden, vielleicht hilft sie Dir ja weiter: http://www.vorsicht-bissiger-hund.de/erkrankungen.htm hoffentlich klappt das jetzt mit dem Linkeinfügen, im neuen ck habe ich das noch nie gemacht liebe Grüsse Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh, ich danke euch....genau so einen Link habe ich gesucht!...da wird auch midasje bestätigt!!....
..Danke noch mal.... ..mit trockenem Brot brauch ich Joe gar nicht erst kommen...aber mageres Hähnchenfleisch ...das wird er sicher gerne wollen!.. ..ok, dann schnell noch zum Einkauf!!... Grüssle, illa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
@ illa
Bitte gehe mit Deinem Hund zum Tierarzt!!! Der kann Dir auch genau sagen, welche Nahrung Du ihm geben mußt. Im übrigen ist der Kirschlorbeer eine giftige Pflanze!!! Grüße von Sam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
..ich wollte nur rasch Entwarnung geben!....Joe ist zwar immer noch etwas schlapp, aber die Schonkost hat ihm doch etwas geholfen....und er findet sie saulecker!!! ....wenn er dann noch etwas reger wird, dann ist er fast schon wieder der alte! Grüssle, erleichterte illa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.07.2011 |
Hallo Ihr lieben!
Mein kleiner Hoby macht mir seit Tagen sorgen. Er ist überhaupt nicht fit, außerdem schluckt er die ganze zeit und leckt sich das Maul. Ich habe Zahnstein entdeckt und er hat ziemlich mit den Ohren zu tun. Ein Freund von mir Hat auch einen Hund und er hat mir eine geringe menge Antibiotika bei Hoby ins Ohr gespritzt. mit dem jucken und so ist es besser aber er, sieht wirklich kränklich aus und hat auch überhaupt gar keine lust auf spielen oder sonst was. Ist er einfach nur getresst wegen sen Zähnen oder den Ohren oder, muss ich mir sorgen machen das es was anderes ist= hat einer rat für mich???? LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2008 |
Hallo!
Wie wärs mit nem gang zum TA??? Wenn das seit Tagen so geht und er kränlich aussieht, warum machst du dir keinen Termin da??? Zum einen ist es unverantwortlich von dir, "einfach so" dem Hund AB ins Ohr zu geben - welches NICHT vom TA verordnet war. Solche Medis gibt man nicht an Bekannte weiter. Ich nehm auch von keinem Bekannten einfach mal so ein Antibiotikum, wenn ich nicht weiß was ich hab... du etwa? Gerade mit AB sollte man sparsam sein - sonst wirkts bald nicht mehr. Wenn dein Hund sich übers Maul schleckt und schluckt, kann das ne ganze Menge Gründe haben: Bauchspeicheldrüse, Sodbrennen, Magenverstimmung, Halsschmerzen... Keiner von uns kann hellsehen. Ein TA kann dir sagen, was deinem Hund fehlt. Juckende Ohren: Ohrmilben, Hefepilze im Ohr, Allergie, Entgiftung... wenn das AB kurz gewirkt hat (wars das Surolan?), dann ist es evtl ne Pilzinfektion. Geh zum TA... LG, Susanne (die es NICHT versteht, warum man hier in einem Kochforum schreibt, das es dem eigenen Hund seit Tagen dreckig geht, aber man nicht in der Lage ist ein Telefon in die Hand zu nehmen und einen TA anzurufen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo!
Es ist unverantwortlich einfach so AB zu geben. Vor allem wird AB Kurweise gegeben... Falsche Medikamentation kann schwere Folgen haben. Es ist unverantwortlich so lange ein Tier zu quälen, wenn es ihm augenscheinlich nicht gut geht. Ab zum Tierarzt. Heute noch. Das Geld muss einfach da sein!!! Für Internet ist es das ja auch..... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.